Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21
Autor Thema
  1. Sand Giant Benutzerbild von qaLa
    Userid
    79871
    Ich habe auch Gaming im Bett probiert weil ich dachte es wäre sicher toll.

Fand es ätzend. Irgendwelche Spiele waren machbar, wenn auch nicht bequem (Maus wohin, auf euren komischen Tischen?? Auf diese Minifläche da? Oder ernsthaft mit Pad spielen?) und wenn ich mir vorstelle seriöseres Gaming im Bett betreiben zu wollen (SC2, CS, LoL, alles ESL-basierte) dann muss ich grinsen.

Dazu dann noch weniger Leistung und man muss jedesmal alles einrichten wenn man im Bett zocken will (Mousepad irgendwie positionieren, Tisch aufstellen, Kabel unterbringen, Maus irgendwohinfuddeln etc).. das macht einfach keinen Sinn. Für's Bett reicht mir ein Tablet.

qaLa
    Ehemals Pitchblack.
    (BVB)

Es ist menschlich, dass Menschen menschliches Verhalten unmenschlich finden.
    Geändert von qaLa (23.05.2012 um 02:00 Uhr)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Zitat:

Zitat von anpera Beitrag anzeigen
    Öhm. Warum fragst du dann, ob schonmal jemand überlegt hat, einen Minitisch zum Ausklappen zu verwenden, obwohl eben diese Lösung im von dir (teilweise) zitierten Beitrag bereits genannt wurde? Da war die Frage ja wohl auch überflüssig.

Die Frage war da eher an Okri gerichtet. Hätte ich in der Tat klarer kennzeichnen sollen. Sry!

Zitat:

für mich aber nicht ausreichend

Wie du so schön sagst "für dich" ist es keine Option. Das schließt aber nicht alle anderen mit ein.

Zitat:

genervt vom Lüfterlärm, den ergonomischen Unzulänglichkeiten eines Laptops, und weiteren bereits genannten Gründe.

Mir reicht da als Gegenbeispiel jene, die in meinem näheren Umfeld entsprechend agieren und eben meine eigenen Erfahrungen. Sind halt von deinen abweichend. Shit happens to all of us.

Soll ja auch Leute geben, denen ist ne Grafikkarte, die unter Last voll aufdreht völlig egal, weil Sie da ja Musik hören. Ließt man hier im Forum ja auch regelmäßig. Gibt also auch Leute, die sich an nem lauten Notebook nicht stören.

Zitat:

Ne Runde Solitär kann im Bett gemütlich sein, das stimmt. Aber dafür brauchts keinen 17-zölligen 800€-Laptop.

Ist ein Spiel wie jedes andere auch. Ja, ich habe es bewusst aufgeführt und ja, ich weiß auch, dass es um ganz andere Kaliber geht.

Zitat:

Noch dazu, wenn man dann außer diesem Laptop keine Alternativen für seine Games mehr hat. Eben auch außerhalb des Betts.

Vielen reicht es einfach. Sehen wir beide anders. Ist aber in den betreffenden Fällen egal.

Zitat:

Darum gehts doch gar nicht? Aber du wirst schon daran scheitern, mal ein Bein anzuwinkeln...

Wenn das Stromkabel zum Erzfeind des Beins wird, hat man was falsch gemacht. Auch beim Notebook gibt es rudimentäres Kabelmanagement.

Zitat:

Das ist nicht komfortabel

Jeder kann Komfort für sich anders definieren. Für mich ist es beispielsweise ein System mit SSD nutzen zu können, egal, ob PC oder Notebook. Weiterhin ist es für mich Konfort, wenn ich nicht stumpf am Schreibtisch sitzen muss, sondern beim Spielen auch mal die Beine hoch legen kann. Bei anderen ist es offensichtlich, im Liegen im Bett zocken zu können.

Komfort ist aber auch oft einfach ein Kompromiss.

Zitat:

Dass es geht bezweifle ich doch gar nicht. Nur dass es gemütlich ist, oder gemütlicher sein soll als am PC, DAS bezweifle ich ... aus eigener Erfahrung.
    Wenn du Zocken am Laptop (ob im Bett oder nicht) vorziehst, okay. Ich find Zocken auf dem Laptop halt weder im Bett noch am Schreibtisch besonders komfortabel, und würde für meine Spiele lieber auf den Laptop im Bett verzichten, als auf einen großen PC.

Ich kann dir nur soviel sagen, als das es für mich komfortabel gewesen ist in einer Zeit, wo ich relativ mobil sein wollte/musste mit dem Computer und somit keine hinreichende Verwendung für einen starren Desktop hatte.
    http://www.sysprofile.de/id103557
    Geändert von y4su (23.05.2012 um 09:11 Uhr)

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Zitat:

Wie du so schön sagst "für dich" ist es keine Option. Das schließt aber nicht alle anderen mit ein

Mehr als mein eigene Erfahrung kann ich nicht einbringen. Darum hab ich ja auch gefragt, wie der TE sich das vorstellt.

Wenn jemand Tipps für bequemes Zocken im Bett hat, bin ich der erste, der das ausprobieren würde.
    Nichts klingt verlockender, als das bequeme Bett mit gepflegtem Gaming zu kombinieren. Am besten ohne beim einen oder anderen (oder beidem) Kompromisse machen zu müssen.

Zitat:

Wenn das Stromkabel zum Erzfeind des Beins wird, hat man was falsch gemacht.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, hier doch mit einem Theoretiker zu reden. :P

Liegen unter Brett, Klapptisch, whatever geht schonmal gar nicht.
    Im Liegen siehst du den Bildschirm nicht. Also sitzt du zumindest halb aufrecht im Bett, oder mit dem Kinn auf der Brust.
    Position des Bretts: mehr oder weniger über den Beinen! Einfach aufgrund deiner Sitzposition und der Länge deiner Arme.

Und jetzt winkel ein Bein an.
    Da bringt die Schwerkraft schnell Bewegung ins Bett, wenn du versuchst, mit 2 Händen 3 Dinge festzuhalten, und gleichzeitig noch zu spielen.

Wenn für dich eingeschränkte Bewegungsfreiheit bequem ist, okay. Für mich ist es das halt nicht. Und auf solche "kleinen" Mankos, über die man selbst bereits gestolpert ist, darf man ja wohl noch hinweisen.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
    Geändert von anpera (23.05.2012 um 18:33 Uhr)

4. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Zitat:

Zitat von anpera Beitrag anzeigen
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, hier doch mit einem Theoretiker zu reden. :P

Hihi...nene

Die Kunst ist, das Kabel so zu legen, dass die Füße davon nicht einen Hauch davon zu Gesicht bekommen.

Hab das nach Möglichkeit immer seitlich weg geführt.

Ich selbst hab mich zumeist an die Lehne gepackt und saß somit angenehm aufrecht. Notebook dann z.B. auf ein breites Brett und das dann eben auf die Decke. Fand ich äußerst bequem. Neben mir was zu futtern und zu trinken. So verging dann der eine oder andere Wochenendtag recht smooth. ;D
    http://www.sysprofile.de/id103557

5. Salving Cactus Benutzerbild von It's Muffin
    Userid
    71469
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    http://www.notebookcheck.com/Welche-...g.13827.0.html

die 550 ist in etwa mit der 525 zu vergleichen, SC2 läuft auf medium mit 30fps
    Diablo 3 schon nicht mehr. Lange wirst mit dem Teil keine Freude haben

erst ab 1100 ~ 1500€ + bekommst du wenn überhaupt einen Desktop Ersatz

6. Sand Giant Benutzerbild von qaLa
    Userid
    79871
    Das wäre wunderlich, denn SC2 ist laut Berichten im Blizzardforum so far leistungshungriger. Aber ist natürlich situationell.

qaLa
    Ehemals Pitchblack.
    (BVB)

Es ist menschlich, dass Menschen menschliches Verhalten unmenschlich finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21
Gehe zu:

Lesezeichen