Seite 1 von 8 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 115
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323

Beitrag Guild Wars 2: Bestes Preis-Leistungsverhältnis aller MMOs?

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Bestes Preis-Leistungsverhältnis aller MMOs?
    Guild Wars 2 - News

Im Interview mit Venturebeat spricht ArenaNet-Chef Mike O'Brien über das finanzielle Konzept von Guild Wars und, vornehmlich, dessen Nachfolger. Dabei ruht dann das Augenmerk natürlich weitgehend auf dem Ingameshop und dessen "Mikro"transaktionen, sowie der Möglichkeit der Umwandlung von Gold in Edelsteine und umgekehrt. Es wird dabei nochmals betont, dass es sich bei sämtlichen erwerbbaren Dingen um Sachen handele, die nicht zwangsläufig zum Spielen von Guild Wars 2 notwendig seien. Mit dem Gold-Edelstein-Handel grabe man außerdem den Goldhändlern das Wasser ab und eliminiere angeblich nur durch diese verursachte Missstände wie Botting, Chatspam, Schadsoftware und Keylogger. Zu guter Letzt sagt O'Brien, dass die Spieler neben kostenpflichtigen Erweiterungen auch mit kostenfreien Inhaltsupdates rechnen können.

Das englischsprachige Interview von Venturebeat mit Mike O'Brien findet ihr Venturebeat.com. Eine Übersetzung findet ihr im Expander.

Das vollständige Interview auf Deutsch   Das vollständige Interview auf Deutsch

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Interview auch an quaximeffiska und Tub.

Quellen: Venturebeat.com

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Before even answering this question, I want to point out that in Guild Wars 2, being competitive isn’t all about having the best gear. It’s not like you’re going to go into world-versus-world and get smoked because someone else has a godly weapon that you can’t hope to acquire. We’ve always been against that kind of thing.

Das stimmt so ganz einfach nicht. Wenn man sich im Handelsposten mal bestimmte Waffen und Rüstungen einer einzelnen Stufe angesehen hat (z.B. nach einem lvl. 20-Gewehr gesucht hat), dann fiel deutlich auf dass Schaden bzw. Rüstungswert um eine ganze Ecke stiegen, je seltener das Item ist. Der Anstieg von blau auf grün auf gelb war signifikant. Wenn jemand 15% besser ist als jemand anderes, weil seine Ausrüstung eine andere Seltenheitsstufe aufweist, dann ist das sehr wohl ein Vorteil. Es bedeutet vielleicht nicht den automatischen Sieg, da der Gegner sich immer noch dumm anstellen kann, aber die Chancen schmälert es auch nicht gerade.

Zu der Sache mit den satanischen RMT-Firmen sag ich mal nichts weiter... *kopfschüttel*
    Klar kommt durch die viel Mist zustande, aber denen tatsächlich die alleinige Schuld zuzuschreiben ist bestenfalls fragwürdig.
    Geändert von Genewen (23.05.2012 um 00:13 Uhr)

3. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von schizophrenic
    Userid
    60408
    Da man aber das beste Gear auch durch Dungeons bekommen kann, sehe ich da überhaupt kein Problem, somal GW keine Itemspirale in eigentlichen Sinne hat, man findet z.B. diese Grünen Items recht oft.
    In GW1 hat es dich ja auch nicht gestört, dass du ne lila Waffe hattest (wer geht mit lila ins PvP?) und der Gegner ne Goldene. Man sollte erst beginnen sich über soetwas aufzuregen, wenn man auf lvl80 nicht die gleiche Chance hat seltene Items zu finden, wie jeder andere, oder wenn es Items gibt, die so selten sind, dass man 10000000 Stunden Grinden muss. Aber da ich ziemlich sicher denke (schon aufgrund dieser Aussage, die du zitiert hast), dass dem eh nicht so wird, bin ich wirklich vollkommen unbesorgt. Somal die richtig seltenen Dinge (und guten Dinge) eh Seelengebunden sind.... wirklich Genewen, siehs entspannt^^
    Hab grad nochmal nachgedacht, und das seltenere Items mehr DMG amchen, kann ich nicht bestätigen, ist mir grad aufgefallen. Nur wenn das lvl höher ist. Die 35er Maske z.B., dies am Ende von dem Ascalon Dungeon gab, war sogar schlechter, als ne andere 35er, die ich später gefunden hatte. Die andere Maske könnte auch 36 sein... ach ich weiss es nciht mehr 100% :P Aber nochetwas: die goldenen Items waren seelengebunden, also nicht handelbar, hast du da im Tradepost welche gesehn? Wäre mir neu.
    Geändert von schizophrenic (23.05.2012 um 00:56 Uhr)

4. Thorn Stalker Benutzerbild von Black Teagan
    Userid
    106911
    IGN (GW1)
    Caleb Ferendir
    IGN (GW2)
    Caleb Ferendir
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Das stimmt so ganz einfach nicht. Wenn man sich im Handelsposten mal bestimmte Waffen und Rüstungen einer einzelnen Stufe angesehen hat (z.B. nach einem lvl. 20-Gewehr gesucht hat), dann fiel deutlich auf dass Schaden bzw. Rüstungswert um eine ganze Ecke stiegen, je seltener das Item ist. Der Anstieg von blau auf grün auf gelb war signifikant. Wenn jemand 15% besser ist als jemand anderes, weil seine Ausrüstung eine andere Seltenheitsstufe aufweist, dann ist das sehr wohl ein Vorteil. Es bedeutet vielleicht nicht den automatischen Sieg, da der Gegner sich immer noch dumm anstellen kann, aber die Chancen schmälert es auch nicht gerade.

Zu der Sache mit den satanischen RMT-Firmen sag ich mal nichts weiter... *kopfschüttel*
    Klar kommt durch die viel Mist zustande, aber denen tatsächlich die alleinige Schuld zuzuschreiben ist bestenfalls fragwürdig.

Beziehst du dich aufs PvP?

Falls ja, hat dort der Rüstungs- und Waffenwert keinen Einfluss weil alle Ausrüstungen angepasst werden.

Falls nicht Frag ich mich was daran so schlimm ist, wenn jmnd noch mehr (Ingame-) Geld ausgibt, nur um eine etwas bessere Waffe zu haben. Das ist in jedem Spiel so.

(Mahatma Gandhi)

5. Salving Cactus Benutzerbild von HansWursT
    Userid
    65099
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

dann fiel deutlich auf dass Schaden bzw. Rüstungswert um eine ganze Ecke stiegen, je seltener das Item ist. Der Anstieg von blau auf grün auf gelb war signifikant.

Interessante Beobachtung. Hab ich nicht drauf geachtet.

Ist nur die Frage ob es nicht ggf. auch blaue Sachen gibt die genauso stark sind wie gelbe? Evtl haben die seltenen Items nur weniger Streuung in den Attributen. Also nen höheres Grundniveau aber keine besseren maximal Werte?

6. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Das stimmt so ganz einfach nicht. Wenn man sich im Handelsposten mal bestimmte Waffen und Rüstungen einer einzelnen Stufe angesehen hat (z.B. nach einem lvl. 20-Gewehr gesucht hat), dann fiel deutlich auf dass Schaden bzw. Rüstungswert um eine ganze Ecke stiegen, je seltener das Item ist.

Hast du auch zufällig beobachtet, wie stark sich diese Werte auf den eigentlichen Schaden auswirken?

7. Thorn Stalker Benutzerbild von Beautiful Mind
    Userid
    36953
    IGN (GW1)
    Emissary Mind
    IGN (GW2)
    Cécilia
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Ist halt fail sowas hier rein zu schreiben...
    Im WvW und anderen PvP Gebieten konnte man sich seine Ausrüstung selbst zusammensuchen bei den Rüstungsschmieden und Waffenschmieden.

Im PvE wirst du wie in Gw1 Unterschiede zwischen den Seltenheitsgraden haben. Das war bisher in GW1 auch nicht viel anders, Blau war halt sogut wie nie max.

In GW2 ist die Spanne zwischen den Seltenheitsgrad definitiv höher, was aber auch mit dem höheren Lvl und dem höheren Leben und dem höheren schaden als in GW1 zu tun hat.

In Dungeons gibts beim Ersten mal immer nen Goldenes(gelbes) Item. Dieses Item ist kein Zufallsitem, sondern immer ein ganz bestimmtes Rüstungsteil und jeder der den Dungeon das erste Mal spielt bekommt dieses Teil. Dieses Teil ist natürlich von Klasse zu Klasse unterschiedlich, sodass der Krieger natürlich eine schweres Rüstungsteil und ein Ele ein Stoffteil bekommt.
    (Der Dungeon aus der Beta gab nen lvl 35 Gelbes Kopfteil. Mein Ele hat beim Ersten durchspielen eine Stoffmaske bekommen, wärend unser Krieger einen Schweren Helm bekam)

Beim Zweiten mal gibts Punkte, welche sich ja bekanntlich gegen Rüstungen und Waffen eintauschen lassen.

Am ende wird man also nur noch um Skinns kämpfen wie in GW1 und nicht mehr große Unterschiede bei Waffen haben. Man wird halt definitiv nicht auf bessere Waffen hingrinden. Und damit hat er halt einfach mal recht!

Geändert von Beautiful Mind (23.05.2012 um 01:00 Uhr)

8. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von Beautiful Mind Beitrag anzeigen
    Ist halt fail sowas hier rein zu schreiben...
    Im WvW und anderen PvP Gebieten konnte man sich seine Ausrüstung selbst zusammensuchen bei den Rüstungsschmieden und Waffenschmieden.

Das stimmt so nicht ganz.

Im WvW werden Stats nur an 80er angepasst, man erhält allerdings nicht wie im sPvP gleichwertige Ausrüstung. Man soll sich im WvW über Level als auch über besseres Equip weiterentwickeln können.

Falls nun also der Unterschied der unterschiedlichen Seltenheiten einen Unterschied von Doppeltem Schaden und mehr ausmachen könnte, wäre das meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen.

Hat eigentlich irgendjemand auf die Stats geachtet die man im WvW im vergleich zu sPvP und PvE hatte? Habe daran jetzt gar nicht gedacht gehabt.
    Geändert von Okri (23.05.2012 um 01:08 Uhr)

9. Jade Scarab Benutzerbild von Feothyr
    Userid
    83329
    IGN (GW1)
    Valea Calaera
    Wie die Stats im WvW aussehen ist doch sowieso erstmal egal. Wer da alleine rumläuft, macht eh was falsch ;P Wenn man dann auf einen doppelt so großen Zerg trifft, macht das Equip auch keinen Unterschied mehr, weil man einfach überrollt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vergleichsweise einfach und entspannt möglich sein wird, an (sehr) gutes Equip zu kommen, um mit anderen mitzuhalten. So lange sie nicht irgendso einen Schrott einführen wie "+10% PvP Rüstung/Schaden" mach ich mir da keine Sorgen.
    But a dream within a dream?

~ Reunion [Rose] ~

10. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Ansonsten waren auch genug Skins in GW1 die rauf und runter gehandelt wurden, Stellenweise braucht man hier nur mal ins Auktionshaus schauen, immer das gleiche Zeugs dort drinne. Silverwing, BDS, Froggy, CC... haben eh schon alle Abkürzungen, weil sichs um nix anderes dreht Aufgrund der Rarität und nicht weils unbedingt das hübscheste ist. Kann mir sogar gut vorstellen, dass gewisse Waffen sogar noch andere Fertigkeiten haben als andere. Beispiel sind die Conjure Waffen des Ele... warum nicht auch sowas Ingame finden, was permanent da ist? Wird sich alles zeigen. Ansonsten sind Stats auch übertragbar, zwar für Gems aber dann hat dein popliger Anfängerwaffenskin theoretisch auch die Stats eines Ultra-Rare Items.

Ansonsten: GW2 forciert den Spieler am Anfang sowieso einen einzigen Charakter ausschließlich hochzuspielen. Von daher, mache ich mir net all zu große Gedanken.

Restlicher Palaver: Das Gold-Gem System könnte balanced werden muss es aber nicht. Ist schwer abzusehen. Auf lange Sicht: 5 Jahre+ wird es denke ich defintiv abkacken mit utopischen Werten wie 500 Gems = 2 mio. Gold, einfach weil kein neuer Content kommt und auch der Run auf Gems nachlässt weil alles vorhanden ist. Allerdings nur sollten gekaufte Gems ausschließlich in der Ingamewirtschaft enthalten sein und nicht durch eigene Gems die ANet bereit stellt zur Stabilität der Währung. Ansonsten nix neues was der gute Herr da erzählt, übliches Geblubber eines Entwicklers/Managers.
    Geändert von -0rgy- (23.05.2012 um 02:21 Uhr)

11. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von schizophrenic
    Userid
    60408
    Ich habe mal das erste Drittel übersetzt. auf mehr hatte ich jetzt keinen Bock. :P
    Angehängte Dateien

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von HansWursT Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage ob es nicht ggf. auch blaue Sachen gibt die genauso stark sind wie gelbe? Evtl haben die seltenen Items nur weniger Streuung in den Attributen. Also nen höheres Grundniveau aber keine besseren maximal Werte?

Es schien zumindest bei allen Waffen und Rüstungen, die ich mir angesehen habe, das gleiche zu sein und nicht etwa nur manchmal vorzukommen. Die Zahlen sind auch immer exakt gleich gewesen, jede Waffe oder Rüstung der gleichen Sorte, Farbe und Stufe hatte genau die gleichen Grundwerte, es scheint also sehr unwahrscheinlich, dass da irgendwo Schwankungen sein werden. Die prozentualen Anstiege habe ich nicht herausgerechnet, aber sie waren deutlich. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass man das auf Stufe 80 aufgibtg, sondern vermute eher dass sich das durch das gesamte Spiel zieht. Da aber halt die einzige 80er-Ausrüstung, die man bisher gesehen hat, aus dem sPvP kommt (Nein, im WvW wird Ausrüstung nicht skaliert), lässt sich da natürlich noch nichts endgültiges drüber sagen.

Fakt ist ganz einfach, dass Mikes Aussage so bisher nicht zu stimmen scheint. Wer das Geld hat, sich im TP jedes legendäre oder auch nur seltene Item zu kaufen, das er finden und nutzen kann, wird aller Voraussicht nach besser dastehen als jemand, der zwar Ausrüstung der gleichen Stufe hat, sich aber auf Blaues und Grünes beschränken muss.

Daran ändert auch die Existenz von Dungeons nichts. Gut, nehmen wir der Sache Willen einfach mal an, dass man für jeden erfolgreichen Durchgang einen seltenen Gegenstand bekommt. An legendäre oder eyotische Belohnungen glaube ich nicht, das würde die Bezeichnung absurd machen. Dann habe ich also nach sieben bis acht erfolgreichen Durchgängen mein erstes Set zusammengefarmt. da bin ich trotzdem höchstwahrscheinlich noch nicht genauso stark wie jemand, der sich legendäre oder exotische Ausrüstung verschafft. "Höchstwahrscheinlich" deswegen, weil ich dazu noch keine Vergleichswerte habe. Im BWE hat noch kein Gegenstand dieser Seltenheitsstufen den Weg ins TP gefunden. Es wurde mich jedoch sehr wundern, wenn es da keinen Anstieg mehr gäbe, bei all dem verstärkten Fokus, den Ausrüstung erhält.
    Geändert von Genewen (23.05.2012 um 06:35 Uhr)

13. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von ArsonSam
    Userid
    87729
    was solls.
    ich hab mich erst auch über den shop geärgert, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
    ob ich nun 10 euro monatliche gebühr zahle oder 10 euro im monat im shop ausgebe, um sachen meiner wahl zu kaufen..
    da find ich den shop weitaus attraktiver, weil ich für die 10 euro wenigstens etwas habe (in game).

http://www.die-runenkrieger.info

DRK-Way ist die allerhöchste Stufe des Chaos, danach kommt nur noch fail!

Wir nennen uns auch liebevoll [DRK] Die Rettet Keiner ¦]

14. Thorn Stalker Benutzerbild von Zockäää
    Userid
    71229
    IGN (GW1)
    Angeline Briton
    IGN (GW2)
    Evarinya Naina
    Heimatserver
    Seemannsrast
    Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis aller MMOs? Wohl eher nicht. Das beste P/L hat Guild Wars (1) und daran wird sich so schnell nichts ändern. 7000 Spielstunden Spaß (nein, kein Grind und ja, 7k) für etwa 80€ - daran kommt einfach kein Spiel mehr ran.
    Ansonsten ist mir der Shop nach wie vor sehr suspekt. Gerade solche Interviews geben mir das Gefühl, dass ArenaNet zwar sehr sehr gute Pläne hat, aber die Leute von der Presse davon wenig Ahnung zu haben scheinen (ist nur mein Gefühl, ich hoffe dass ich mich täusche). Daher bleibt meine Einstellung gegenüber dem Edelsteinhandel sehr kritisch...
    Have fun,

Zockäää

IGN: Angeline Briton
    IGN: Evarinya Naina
    Spielst du noch oder zockst du schon?

15. Charr Blade Warrior
    Userid
    9112
    Zitat:

Zitat von Beautiful Mind Beitrag anzeigen

Im PvE wirst du wie in Gw1 Unterschiede zwischen den Seltenheitsgraden haben. Das war bisher in GW1 auch nicht viel anders, Blau war halt sogut wie nie max.

Da bin ich nicht ganz deiner meinung wenn du die Sammler in GW 1 kennst die haben dir ja schon max sachen gegeben mit den du spielen konntest und so genauso gut warst wie andere da war der unterschied nur der skin.

ich find einfach die verdienen genug durch den verkauf und dann darf man ja nicht vergessen das immer noch addon´s kommen die ja auch wieder was kosten und nun noch zusätzlich nen ingame Shop .. hm find ich schon etwas abzocke... da man bei anderen F2P games das spiel kostenfrei bekommt und mann informiert wird um im spiel was zu erreichen musst du geld rein stecken ... bei GW 2 kaufst du das spiel und dann gibt es noch sachen die andere bevorteilen naja....

Gilde: BS / TCA

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Seite 1 von 8 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 115
Gehe zu:

Lesezeichen