Seite 8 von 8 « Erste ... 67[8]
Zeige Ergebnis 106 bis 115 von 115
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Grispy
    Userid
    112678
    Mich hat diese Itemspirale dazu gebracht, WOW wieder aufzuhören. Ok es war für mich anfangs motivierend, aber eben nur anfangs. Dieses ewige Gegrinde und bei jedem Patch ging es von vorn wieder los.
    Ich komme von WOW und war ehrlich gesagt froh, als ich hörte, dass es genau das in GW 2 nicht geben sollte. Die Skins reichen doch vollkommen.

2. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Nö, warum sollte das schlecht sein? Nur Namen wie "rare", "excotic" oder gar "legendary" wären dann sinnlos, da ja alles massenhaft vorhanden ist. Und das sagt uns was? Richtig, das Zeug wird es eben nicht an jeder Ecke geben. Wobei ich es immer noch besser fände, gar keine Werteprogression zwischen den Seltenheitsstufen zu haben.
    Und grüne Items sind gerademal Stufe 3/6. Da ist noch viel Luft nach oben in Sachen Effizienz.

ich sehe keinen grund warum es etwas das legendary heisst, nicht an jeder ecke geben wird. guild wars 2 hat auch 80 unnötige level, wo 40 level die doppelt so lang brauchen gereicht hätten. so wie ich das sehe ist es wohl ein zugeständnis an die spieler aus anderen spielen, die diese unterschiede gewöhnt sind.

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass man alle Stufen craften kann. Aber, und auch das schrieb ich in diesem Thread schon, nicht mit Allerweltsmaterial. Und ob nun die Waffe einmal alle 15 Tage droppt oder das Material, das man braucht um diese Waffe zu erschaffen, macht dann auch keinen Unterschied.

alle 15 tage, du siehst ja ganz schön schwarz. war nicht explizit die rede davon, keinem spieler etwas vorzuenthalten indem man es versteckt? das sehe ich auch für legendäre waffen gegeben. schonmal in erwägung gezogen das die kampagnen abschlusswaffen zurückkommen?

Zitat:

Ja, wenn man die Fakten des BWEs ignoriert und ihre Ansage, Ausrüstung sehr viel mehr Bedeutung zukommen zu lassen, außen vor lässt, dann kann man das glauben.

man muss auch ne menge aussagen ignorieren um zu glauben das man lange grinden muss um maximal equip zu haben. fakten zur verfügbarkeit kannst du keine aufweisen, da keiner max level testen konnte. ich sehe also nicht, warum es ein indiz dafür gibt. ja, es besteht die möglichkeit, aber ich sehe keinen grund erstmal davon auszugehen. eher um es zu befürchten.

Zitat:

Tja, nur dooferweise gibt es einen riesigen Haufen Itemlemminge, die sich ohne sowas gar kein Spiel vorstellen können, und die den vergleichsweise kleinen Haufen derer, die gar nicht auf so einen Mist stehen, wieder wett machen. Entsprechende Proteste haben nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn sie mehr Ärger machen als es den Itemjagdjüngern Freude macht. Und da sehe ich angesichts der Kräfteverhältnisse nicht sehr viel Aussicht auf Erfolg. Dazu kommt zu viel Zufluss von Spielen, wo Itemjagd so ziemlich den einzigen Inhalt darstellt.

bisher gibt es mehr beführworter des versprochenem prinzips als leute die eine fehlende itemspirale beklagen. daher sehe ich nicht, wie dieses szenario zutrifft. die wowspieler die gw2 hypen, sind der itemspirale müde, der rest will gw2 doch garnicht spielen. erstes argument gegen guildwars2 ist bei diesen communitys immer fehlende langzeitmotivation, da es weder raids noch itemspirale gibt. schau dir doch mal gowanets alleinstellung hier im forum an

Zitat:

Bei WvW haben sie ja immer noch den (meiner Meinung nach schon deutlich überstrapazierten) Trumpf, dass das ja eh nicht balanced sein soll.

das hilft ihnen aber kein stück weiter, wenn das format scheitert und das wird es, sollte es durch die zeit die man equip grindet beeinflusst werden (und es geht nicht um merklich, sondern nur numerisch. wenn die spieler glauben numerisch nicht hinterher zu kommen, bleiben sie fern). die leute schreien jetzt doch schon wegen dem xp und karma boost bezüglich wvw, weil man so schneller an maxequip kommen könnte. wenn sie merken, das sie zu lange brauchen, schreien sie. das ist genau wie damals als martin sagte man könnte prinzipiel alles in den shop tun, da man ja gems kaufen kann. so eine selbstbestätigung ist schädlich und hilft arenanet nicht weiter. hat auch noch keinem anderem entwickler geholfen, das ist eigentlich wie öl ins feuer zu gießen.

Zitat:

Ich sehe mich in keinster Weise daran gehindert, das Eine zu kritisieren, wenn ich auch gegen das Andere mit Steinen werfe. Und tatsächlich stimme ich da vollkommen mit dir überein, dass Traits unbedingt frei umgestaltbar werden müssen. Und wenn man es nur in 10m Umkreis zu Klassentrainern zulässt, soll mir auch recht sein. Aber freies Buildbasteln muss sein.

klar hindert dich das nicht daran. ich hab bisher nur nicht den eindruck das ih meckern muss um dort was zu ändern. wenn du recht haben solltest, stell ich mich neben dich auf die imaginäre bühne und verkünde den untergang
    ich hab aber schon beim shop zuviel lärm um sachen gemacht, die später vernachläsigbar waren (auch wenn mich chests werbebanner weiterhin nerven)

Zitat:

Außerdem würde ich die Traits mit ihren Boni entkoppeln und Minor Traits frei auswählbar machen. Denn so wie es aktuell ist muss man ggf. Mist mitnehmen, um etwas gewünschtes zu bekommen. So z.B. nutzlose Minor Traits für einen sinnvollen Major Trait. Oder erhöhten Zustandsschaden, wenn man eigentlich nur das Plus an Präzision will und keinen einzigen Schaden verursachenden Zustand auf der Waffe hat.

ja, klingt gut, aber keine ahnung ob das balancetechnisch problematisch wäre, wenn ich da komplett freie wahl bekomme. hat mich aber auch gestört, beim mesmer mit power boni auf stuns zu bekommen, die ich überhaupt nicht in meinem build hatte.

@okri: du gehörst zumindest zu einer minderheit, wie man klar an den preisen erkennen kann

3. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von schizophrenic
    Userid
    60408
    Ich kann die Befürchtungen, dass man durch Goldkauf an gute Items kommt, nicht teilen. Da schon die Goldenen Dinge seelengebunden waren, wird es mit den höhren Waffen ganz genauso sein.
    Sicher, eine legendäre Waffe wird sich nicht von allein erspielen, aber Gold wird da keine (oder eher untergeordnete) Rolle spielen.
    Die Befürchtung bezüglich der Gearchecks, ist durchaus berechtigt, aber schon bei WoW habe ich mich einen feuchten Dreck darum geschert. In meinen Gruppen gibt es Anti-Gearcheck-Zwang, wer mir mit sowas kommt, wird gekickt. *g*
    Nein, im Ernst, selbst in WoW verlang niemand von dir ne legendäre Waffe, außer im Hardcore-Bereich und wenn man dort rein möchte, ist das deine geringste Sorge.
    Und zu WvWvW: ich bin absolut der Überzeugung, dass das Format im High-Level Bereich eine vollkommen Untergeordnete Rolle spielen wird, wenn es so live geht, wies momentan ist. Es ist weder zu Balancen, noch sind die Leute, die es spielen dazu gewillt einer taktischen Motivation zu folgen, sondern sind auf 1000vs1000vs1000 Zergs aus. Auch hier die Parallele zu WoW: Das Open-PvP (Wintergrasp&Tol Barad, und dieses BC-Gebiet) werden zu 99% von Spielern gespielt, die ein Paar PvP Punkte abfarmen wollen und sich nicht wirklich um irgendetwas scheren.
    Geändert von schizophrenic (26.05.2012 um 02:57 Uhr)

4. Jade Scarab Benutzerbild von numma_cway
    Userid
    28606
    IGN (GW1)
    Herd U Liek Mesmerz
    IGN (GW2)
    Redeemer
    Heimatserver
    Far Shiverpeaks
    Zitat:

Zitat von schizophrenic Beitrag anzeigen
    Da schon die Goldenen Dinge bei Benutzung seelengebunden waren, wird es mit den höhren Waffen ganz genauso sein.

Fixed.

Warrior Redeemer ·· Jenny Goes Prot ·· Redeemer P V P (PvP) ·· Herd U Liek Mesmerz (PvP-ready) ·· Lil Firesomething (PvP-ready) ·· Miss Cway (PvP)

GW-Chars - GuildWiki.de - redeemer.biz

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Eben, numma_cway. "Bei Benutzung" ist das Zauberwort, das nicht verhindert das Geld Macht kauft.

6. Tundra Giant Benutzerbild von Xelonir
    Userid
    3022
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Eben, numma_cway. "Bei Benutzung" ist das Zauberwort, das nicht verhindert das Geld Macht kauft.

Und wenn später die Spieler in den Foren einen "Bedarf" dafür erkenne lassen, wird ANet sicherlich auch den Shop um einen Entbinder erweitern.

7. Thorn Stalker Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak Blutzorn
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Grispy Beitrag anzeigen
    Mich hat diese Itemspirale dazu gebracht, WOW wieder aufzuhören. Ok es war für mich anfangs motivierend, aber eben nur anfangs. Dieses ewige Gegrinde und bei jedem Patch ging es von vorn wieder los.
    Ich komme von WOW und war ehrlich gesagt froh, als ich hörte, dass es genau das in GW 2 nicht geben sollte. Die Skins reichen doch vollkommen.

in wow war das maxlevel aber auch nicht von anfang an so hoch, und sie haben mit jeder kampagne dieses level angehoben um genau das machen zu können.

soweit ich das bis jetzt verstanden habe ist in gw mit level 80 schluss und da soll auch in zukünfitgen kampagnen nicht mehr herum gebastelt werden.

Zitat:

Es ist weder zu Balancen, noch sind die Leute, die es spielen dazu gewillt einer taktischen Motivation zu folgen, sondern sind auf 1000vs1000vs1000 Zergs aus. Auch hier die Parallele zu WoW: Das Open-PvP (Wintergrasp&Tol Barad, und dieses BC-Gebiet) werden zu 99% von Spielern gespielt, die ein Paar PvP Punkte abfarmen wollen und sich nicht wirklich um irgendetwas scheren.

also was ich bisher von der spielerschaft gehört habe, mit denen ich spiele / mich unterhalte, wollen im WvW durchaus taktisch vorgehen.
    sicherlich hat ein "zerg" seinen reiz, gerade wenn man vor der burg inner mitte steht und die einnehmen möchte.
    was aber nicht heißt, das man auch hier nicht taktisch vorgehen sollte.

hab mir WvW mehrmals wärend der beta angetan und habe sehen können, was es für einen unterschied macht, wenn man hirnlos einfach mit ner gruppe mitrennt, oder ob man zusammen mit ein paar leuten spielt.

...und nein, nicht der größere zerg gewinnt. haben es zumindest geschafft mit 8 leuten 20 gegner zum rennen zu bringen nachdem sie merkten sie haben keine chance :P

Zitat:

Und wenn später die Spieler in den Foren einen "Bedarf" dafür erkenne lassen, wird ANet sicherlich auch den Shop um einen Entbinder erweitern.

hoffentlich nicht!
    wenn sich genug spieler dagegen stellen machen sie es nicht, also müsste die masse sich nur einig sein. beim megaphon hat es schonmal geklappt, d.h. die hören auf uns :P
    Geändert von Skarpak (26.05.2012 um 11:31 Uhr)

8. Jade Scarab Benutzerbild von numma_cway
    Userid
    28606
    IGN (GW1)
    Herd U Liek Mesmerz
    IGN (GW2)
    Redeemer
    Heimatserver
    Far Shiverpeaks
    Zitat:

Ich find das schon schlimm genug, dass dass man nicht mal schauen kann, wie einem der Gegenstand steht. In Guild Wars konnte man ja sogar angepasste Gegenstände „anprobieren“. Im Auktionshaus wird man dann wohl auch kaum sehen, wie die Gegenstände wirklich aussehen und wie groß sie sind, etc. Eigentlich traurig.

Warrior Redeemer ·· Jenny Goes Prot ·· Redeemer P V P (PvP) ·· Herd U Liek Mesmerz (PvP-ready) ·· Lil Firesomething (PvP-ready) ·· Miss Cway (PvP)

GW-Chars - GuildWiki.de - redeemer.biz

9. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von schizophrenic Beitrag anzeigen
    Und zu WvWvW: ich bin absolut der Überzeugung, dass das Format im High-Level Bereich eine vollkommen Untergeordnete Rolle spielen wird, wenn es so live geht, wies momentan ist. Es ist weder zu Balancen, noch sind die Leute, die es spielen dazu gewillt einer taktischen Motivation zu folgen, sondern sind auf 1000vs1000vs1000 Zergs aus. Auch hier die Parallele zu WoW: Das Open-PvP (Wintergrasp&Tol Barad, und dieses BC-Gebiet) werden zu 99% von Spielern gespielt, die ein Paar PvP Punkte abfarmen wollen und sich nicht wirklich um irgendetwas scheren.

ich hab wvw noch nicht gespielt, aber du scheinst die zielgruppe total falsch einzuschätzen. bei wow, swtor etc. hat man immer eine mehrzahl an spielern die es theoretisch interessant, aber so schlecht umgesetzt finden, das sie das format nicht aktiv spielen, daher sterben sie dann auch. wvw stellt bisher das dar, was diese spieler sich wünschen, wenn man ihren aussagen traut. 3 fraktionen, ein gebietsaufbau der zergs verringert (da ressourcen überall verteilt sind und sich automatisch kleine gefechte um diese entwickeln, da man sie zum halten einer festung braucht), aber dennoch belangerungen im großen stil zulässt. währen fast alle wintergrasp etc. verfluchen, wird wvw bisher hoch gelobt. wirklich gespannt bin ich, ob das mit der sevrerverteilung gut klappt. ich denke es werden sehr schnell server spezialisierungen auftreten, so das manche server so gut wie kein wvw betreiben, in anderen aber queu probleme auftauchen.

Zitat:

Zitat von numma_cway Beitrag anzeigen
    Ich find das schon schlimm genug, dass dass man nicht mal schauen kann, wie einem der Gegenstand steht. In Guild Wars konnte man ja sogar angepasste Gegenstände „anprobieren“. Im Auktionshaus wird man dann wohl auch kaum sehen, wie die Gegenstände wirklich aussehen und wie groß sie sind, etc. Eigentlich traurig.

wenn ich mich richtig erinnere, steht eine vorschau auf der to-do liste.
    Geändert von musik (26.05.2012 um 13:34 Uhr)

10. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    wenn ich mich richtig erinnere, steht eine vorschau auf der to-do liste.

Die Antwort war sinngemäss ein "Hätten wir gerne, haben wir aber vor'm Release keine Zeit mehr für."

Ob es kommt und wann, das bleibt abzuwarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Seite 8 von 8 « Erste ... 67[8]
Zeige Ergebnis 106 bis 115 von 115
Gehe zu:

Lesezeichen