Seite 4 von 7 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 93
Autor Thema
  1. Minotaur
    Userid
    86987
    Let the river of trash flow, let the mountain of trash grow.

2. Banned
    Userid
    112686
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    ich fand den blogpost langweilig. Ich fand die ganzen augenzwinkernden popkultur referenzen in gw1 super, auch wenn mir sicher nur die hälfte aufgefallen sind.

+1

3. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von happyPig
    Userid
    112435
    Zitat:

Zitat von Azmo Beitrag anzeigen
    Okay, Skyrim Internal ... doll ...und wer sollte solche Witze dann verstehen, ausser die Spielerschaft von Skyrim? Witzlos.

Das Ding hat sich zu einem Internet-Mem entwickelt. Durch die Soziale Netzwerke findest du den Spruch nahezu überall also weit über Skyrim hinaus. Das Phänomen kannst du bequem bei Wiki unter "Internet-Phänomen" nachschlagen.
    Naja und "arrow to the knee"...Gerade solche Sprüche finden die User witzig weil... andere den witzig finden. Das ist ein Selbstläufer.
    Ich kann über den Kram nur mit den Achseln zucken, da ich nicht bereit bin mein Hirn auf "sieden" einzustellen, um so etwas witzig zu finden. Ich bin aber an der Entstehung interessiert - ansonsten würde ich auch nicht darüber schreiben^^

So. Zum Thema:
    Petra Schmitz von dem Spielemagazin GameStar, stand mit Sicherheit auch Patin für die gute Petra aus dem Gasthaus.
    Ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen. Ich seh die Typen, ich seh ein Symbol -> klick, Dialog und weiter gehts^^
    Beta-Zeit ist halt kostbar.

4. E-Mail Aktivierung notwendig!
    Userid
    110786
    Namen von NPCs sind ja fast das unwichtigste am ganzen Spiel.

Von mir aus können die alle 1337epixKillah heißen.

5. Wartower.de Staff Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    IGN (GW2)
    Sten Cal Dabran
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ja, super für die Atmosphäre
    ۞ Folge dem Wartower:

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz.

6. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Narayan Beitrag anzeigen
    Namen von NPCs sind ja fast das unwichtigste am ganzen Spiel.

Von mir aus können die alle 1337epixKillah heißen.

but at what cost? at the cost of all my immersion at once and the biggest anet y u no give decent names of all times? of all times!

7. Necrid Horseman Benutzerbild von Marv
    Userid
    21681
    IGN (GW1)
    Avelin Von Arantia
    IGN (GW2)
    Vrambo
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Sten cal Dabran Beitrag anzeigen
    Er sagt ja nicht, dass er von allen Nicht-Fußballern verstanden wurde *entflieg*

Ich sehe da nichts verwerfliches dran, Anspielungen auf andere Spiele/Filme/sonstiges einzubauen. Wer den Witz nicht versteht, bemerkt ihn gar nicht, und wer ihn versteht, bekommt einen kleinen Lacher geliefert. Es wird sich dabei ja nicht nur auf ein, zwei Bereiche konzentriert. Es dürfte glaube ich niemand längere Zeit GW gespielt haben, ohne jemals irgendeine Anspielung mitbekommen zu haben.

Dem kann ich zustimmen. Wortspiele und Anspielungen, egal ob politischer, sportlicher, "memelicher" (also, wegen Internet Memes), gesellschaftlicher, musikalischer oder weiß Gott welcher Couleur macht dem Spaß der sie versteht. Wenn es an einem vorbei geht: Egal. Verstehe nicht, warum Azmo und andere sich hier darüber nahezu aufregen. Nur weil Ihr es nicht begreift, ist es doch nicht niveau- oder sinnlos? Also mal echt. :P
    Sieht man aber hinein, so sitzen sie, sitzen und lesen, unbesorgt; sorgen sich nicht um morgen, ängstigen sich nicht um ein Gelingen, haben einen Hund, der vor ihnen sitzt, gut aufgelegt, oder eine Katze, die die Stille noch größer macht, indem sie die Bücherreihen entlang streicht, als wische sie die Namen von den Rücken. Ach, wenn das genügte: ich wünschte manchmal, mir so ein volles Schaufenster zu kaufen und mich mit meinem Hund dahinterzusetzen für zwanzig Jahre. rmr

8. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von happyPig Beitrag anzeigen
    Das Ding hat sich zu einem Internet-Mem entwickelt. Durch die Soziale Netzwerke findest du den Spruch nahezu überall also weit über Skyrim hinaus.

Da ich eigentlich den ganzen Tag im Internet verbringe, aus diversen Gründen eigentlich auch immer z.B. Facebook und Twitter im Hintergrund laufen habe und daneben auch noch gelegentlich spiele und dieser Anspielung noch nie begegnet bin, würde ich dem entschieden widersprechen.

Zitat:

Zitat von Marv Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, warum Azmo und andere sich hier darüber nahezu aufregen. Nur weil Ihr es nicht begreift, ist es doch nicht niveau- oder sinnlos? Also mal echt. :P

Wo hat sich irgendjemand darüber aufgeregt? Wer hat gesagt es wäre niveaulos und wer hat gesagt es wäre sinnlos?
    Also mal echt...

9. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Da ich eigentlich den ganzen Tag im Internet verbringe, aus diversen Gründen eigentlich auch immer z.B. Facebook und Twitter im Hintergrund laufen habe und daneben auch noch gelegentlich spiele und dieser Anspielung noch nie begegnet bin, würde ich dem entschieden widersprechen.

dann hast du youtube nicht benutzt, da war den monat nach skyrim alles voll mit arrow to the knee kommentaren. ich hab skyrim auch nicht gespielt und mich gefragt was das soll und es irgendwann gegoogelt. youtube war ne zeitlang wirklich arrow-to-the-knee-tube.

10. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    dann hast du youtube nicht benutzt, da war den monat nach skyrim alles voll mit arrow to the knee kommentaren. ich hab skyrim auch nicht gespielt und mich gefragt was das soll und es irgendwann gegoogelt. youtube war ne zeitlang wirklich arrow-to-the-knee-tube.

Wenn ich Youtube besuche, schau ich mir ein Video an, rechts davon ist eine Liste mit Vorschlägen an Videos die Youtube entsprechend dem gezeigten Video für relevant hält. Pfeile in Knien habe ich dort noch nicht gesehen.

Falls solche Videos mal auf der Startseite von Youtube waren... alles was dort erscheint wird von mir missachtet, keine Ahnung was Youtube da listet.

Und eigentlich bestätigst du ja auch nur meine Aussage wenn du sagst, dass du es googeln musstest. Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen nochmal das Zitat "Face it: Nyan Cat won’t be relevant forever".
    Wo da nun die "Relevanz" bei Zidane oder dem Pfeil im Knie ist, entzieht sich mir. Alles Eintagsfliegen

11. Avicara Brave Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Ich würde dazu auch die gängigen Meme-Seiten empfehlen, dann versteht mal ALL die Anspielungen

P.S. Wer braucht schon Nyan Cat, wenn's auch Nyan Charr gibt?

If you're ascalonian I feel bad for you, son
    I ate 99 humans and you'll be the next one

Where did the hair go?
    Geändert von Bewn (25.05.2012 um 00:19 Uhr)

12. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Sorry aber wenn ich erst das Wiki bemühen muss um einen Witz zu erkennen und zu verstehen... Irgendwas macht der Witz dann nicht richtig, oder? Aber hast recht, ich hab mir die Wiki-Seite nicht komplett durchgelesen.

Und was die WM bzw. Nachrichten darüber angeht... Da schau ich noch lieber Börsenberichte. Ich kann mich aber daran erinnern, jetzt wo du es sagst. Im Spiel wäre mir das nie im Leben aufgefallen.

Du musst die Anspielungen doch auch nicht verstehen. Die, die sie verstehen, schmunzeln kurz und ziehen weiter. Für alle anderen ist das eben ein ganz normaler Boss mit dem Namen Enadiz. An dem Namen dürfte sich ja auch niemand stören, der die Anspielung nicht vesteht.

Diese Anspielungen sind immer als kleine Gimmicks und Aufheiterungen für Zwischendurch gedacht. Keine davon muss verstanden werden, um das Spiel zu spielen, keine Sorge.

Zitat:

Nunja, wir "übersetzen" z.B. auch Venedig und die Amerikaner machen aus fast allem einen englischen Namen. Michael Shoemaker anyone?
    Da kommt es wohl darauf an wo man lebt. Aber wie ich bereits sagte, ich finde manche Namen sowieso schon übel genug, da brauch ich nicht auch noch die Übersetzung.^^

Also ich habe noch keinen Ami "Schumacher" in "Shoemaker" übersetzen sehen. Das was die sagen klingt vielleicht wie "Shoemaker", weil die "Schumacher" einfach nicht auszusprechen vermögen/gewohnt sind. Dieses "ch" ist für die, was ihr "th" für uns ist.
    Geändert von Pax (25.05.2012 um 00:30 Uhr)

13. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Bewn Beitrag anzeigen
    Ich würde dazu auch die gängigen Meme-Seiten empfehlen, dann versteht mal ALL die Anspielungen

Da liegt wohl der Hund begraben. Gekritzel, optisch und inhaltlich vergleichbar mit dem eines 5-Jährigen, treffen mein Humorzentrum einfach nicht.

Zitat:

Zitat von Bewn Beitrag anzeigen
    P.S. Wer braucht schon Nyan Cat, wenn's auch Nyan Charr gibt?

Bitte nicht als flame abtuen aber was bitte ist an einer fliegenden Katze die einen Regenbogen hinter sich her zieht denn lustig? Ist mir einfach schleierhaft!

Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Du musst die Anspielungen doch auch nicht verstehen. Die, die sie verstehen, schmunzeln kurz und ziehen weiter.

Klar doch. Mir ging es ja nur darum, dass man nicht erwarten kann, dass alle diese Anspielungen verstehen. Irgendwo ist es ja auch schade um die Arbeit wenn z.B. 80% der Spieler so etwas nicht mitbekommen weil es einfach zu banal ist.

Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch keinen Ami "Schumacher" in "Shoemaker" übersetzen sehen. Das was die sagen klingt vielleicht wie "Shoemaker", weil die "Schumacher" einfach nicht auszusprechen vermögen/gewohnt sind. Dieses "ch" ist für die, was ihr "th" für uns ist.

Stimmt, kann natürlich auch sein, dass die sich einfach keine Mühe geben. Naja an meinem Argument, dass wir auch Städtenamen "übersetzen", ändert das ja nichts.
    Geändert von ToXic WarHead (25.05.2012 um 00:36 Uhr)

14. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Stimmt, kann natürlich auch sein, dass die sich einfach keine Mühe geben. Naja an meinem Argument, dass wir auch Städtenamen "übersetzen", ändert das ja nichts.

Teilweise, und dann auch meist historisch bedingt. Wir sagen nicht Venezia, weil die Stadt im deutschen Sprachraum eben schon immer Venedig hieß. Wir sagen aber nicht "Neu York" oder "Süd Karoline".

15. Stone Summit Crusher
    Userid
    99400
    Zitat:

Zitat von Azmo Beitrag anzeigen
    Richtig: Müller! Nicht Miller. Schmidt/Schmitt/Smid/Smitt/..., nicht Smith. Genau meine Rede. Darum ja bitte übersetzen.

Bis mir jemand davon erzählt hat, habe ich bei Enadiz und seinem Kopfstoß tatsächlich nichts bemerkt.

Aber ein Herr Müller oder ein Herr Schmid wird auch nie übersetzt wenn die ins aussland reisen. Die sind dort nicht auf einmal Mr. Miller oder Mr. Smith.

Oder kennst du die Legendäre geschichte von dem Cheff Sitzendes Rindviech und die Schlacht am kleinen Großhorn?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.
Seite 4 von 7 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 93
Gehe zu:

Lesezeichen