Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher Benutzerbild von bootfighter
    Userid
    85483

Trophäen

Hallo Community,

Ich erinnere mich dunkel daran, einmal gelesen zu haben, dass Trophäen im Hardmode sowie auch im Normalmode statistisch gleich oft von den Gegnern fallen gelassen werden.
    Ich habe mich schon mit der SuFu ein wenig geplagt aber nichts Brauchbares zum Thema und deren Drop-Eigenschaften gefunden. Auch im englischen und deutschen Wiki lies sich nichts in diese Richtung aufspüren.
    Also erinnere ich mich falsch oder stimmt es doch? Wenn es stimmt, ist es bewiesen (Quelle?) oder basiert es auf Erfahrung?

mit freundlichen Grüßen
    ~boot

2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Minatas Willin
    Userid
    100369
    IGN (GW1)
    Minatas Willin
    also meiner erfahrung nach ist es gleich und auch von freunden hör ich immer wieder das sie im nm farmen weil die droprate ja gleich sei

Persönliche Rekorde
    Solo Doa Versuch:
    1.53 RH+F+CT+360
    Urgoz:5min Deep:6min

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von Sunburst
    Userid
    63986
    IGN (GW2)
    Haruka Morishima
    Zitat:

Zitat von bootfighter Beitrag anzeigen
    Auch im englischen und deutschen Wiki lies sich nichts in diese Richtung aufspüren.

Im englischen Wiki wird es doch sogar im Artikel über den schweren Modus direkt erwähnt:

Zitat:

Zitat von Guild Wars Wiki

Rewards

The average number of uncommon and rare item drops has been increased in hard mode. [...]

Das bedeutet das nur die Chance auf lila/goldene Waffen/Runen erhöht ist, was indirekt eben auch meint, dass die anderen Items mit der selben Warscheinlichkeit wie im normalen Modus auftreten.

"That's right. Our weakness is that we're stupid."
    "You know, the leader shouldn't say things like that..."

Wichtiges: Forenregeln|Netiquette|Das Außenposten-Portal|Richtlinien für das Teambuilds-Forum|Portal: Wir fördern den PvE-Nachwuchs!
    Geändert von Sunburst (29.05.2012 um 14:08 Uhr) Grund: Tippfehler

4. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Zitat:

Zitat von Sunburst Beitrag anzeigen
    Das bedeutet das nur die Chance auf lila/goldene Waffen/Runen erhöht ist, was indirekt eben auch meint, dass die anderen Items mit der selben Warscheinlichkeit wie im normalen Modus auftreten.

Der Umkehrschluss ist so nicht gültig.

Offizielle Aussagen haben wir nur zu den seltenen Gegenständen und den HM-only-drops (Folis etc).

Jetzt interpretieren manche das so, dass alles andere unverändert sein muss, weil ANet ja nix explizit dazu gesagt hat.
    Wiederum andere denken sich, dass häufigere Drops von Itemtyp A automatisch heissen muss, dass Itemtyp B seltener droppt, Trophäen im HM also seltener sind.
    Manche denken sich, dass im HM insgesamt mehr Kram droppt, also auch die Trophäen häufiger sind.
    Und dann gibt's noch diejenigen, die den anti-farm-code im Auge haben und anhand von anderem Gegnerlevel, killspeed und Mondphase im HM auf ganz andere Ergebnisse kommen.

All das ist nur reine Spekulation. Wir haben keine offiziellen Aussagen zu den Dropraten gewöhnlicher Items, und meines Wissens nach hat sich auch noch niemand die Mühe gemacht, gross angelegte Testreihen zu absolvieren.

Solange du nicht vor hast, tausende Gegner zur Beantwortung dieser Frage umzunieten, dann gilt: farm in dem Modus, wo du die Gegner schneller töten kannst. Das macht für Trophäen mehr Unterschied, als mögliche kleinere Variationen in der Droprate.
    Geändert von Tub (29.05.2012 um 15:00 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Gehe zu:

Lesezeichen