Hmpf...
Habe gestern erfahren, dass ich mir nun leider doch ein Windows 7 selbst besorgen muss.
Was haltet ihr von Windows OEM / MAR / COA Versionen?
Im Prinzip wird es ja vermutlich auch genau sowas sein, wenn ich es beim PC-Händler direkt installieren lasse. Bzw müsste ich da sonst bei mifcom mal anfragen, ob die OEM dazu packen oder eine andere ('hochwertigere, teurere Version inkl. Box, Handbuch, Hologramm wie direkt von MS gekauft').
Als DELL-branded (was aber angeblich trotzdem auf jedem System funktioniert und in DE legal ist - bzgl Österreich muss ich mich noch konkreter informieren ^^) gäbe es die anderweitig nämlich schon recht günstig, 49,90 + 6,30 Versand zB:
http://www.softwarebilliger.de/betri...m-coa-deutsch/
Für nochmal 10.- Euro mehr gäbe es statt der OEM DVD eine mit Hologramm und ohne DELL-Branding. (Bzgl. des Brandings hab ich denen jetzt schon mal eine Anfrage geschickt, ob das tatsächlich auf allen Rechnern geht: sie garantieren dies & auch im Falle einer erneuten Installation im Falle eines Crashs soll alles normal funktionieren.)
Die Versionen haben dann keinen Gratis-MS-Support. Aber braucht man den? (Und gälte das dann nicht sowieso auch für die vorinstallierte Version beim Händler...?)
OEM findet man wie Sand am Meer, auch über Amazon oder sonstwo - prinzipiell scheint das System ja zu funktionieren. Oder sagt ihr 'FINGER WEG!!!'?
Lesezeichen