Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Shoko
    Userid
    74483
    IGN (GW2)
    Tzei
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Name für Fanseite/LP-Kanal etc.

Hallo Leute.....
    möchte zu Guild Wars 2 anfangen mit Let's Plays und vllt. auch eine Fanseite eröffnen (nein ich will keine Konkurrenz zu unserem geliebten WT sein).
    Mir fällt jedoch auf Teufel komm raus kein gescheiter Name ein.

Wäre jedem, der dass hier ließt, sehr verbunden mal eben sein Gehirn anzustrengen und den Gedankenerguss hier mal eben zu pinnen....
    Egal wie schlecht es auch sein sollte, womoglich rufts bei mir nen gedankenblitz aus....

Bis dahin,
    ich danke

Shoko

2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von MaikBey
    Userid
    104094
    misch deine lets plays unter "normale" videos oder hab ein gutes konzept. zum namen... keine ahnung.

3. Banned
    Userid
    85388
    Auch wenn ich nicht verstehe, dass es immer Leute gibt die nur posten um zu sagen wie sinnlos sie einen thread finden...

Ich kann das Problem durchaus nachvollziehen. Allerdings bin ich davon abgegangen irgendwelche hochgestochenen Schlagwörter zu nutzen. McDonalds ist auch reich geworden obwohl sie nicht Burger King heißen. Von daher würde ich dir raten, dir einfach nicht so viel Gedanken zu machen, sondern das erste zu nehmen was passt.

Beispiele in Anlehnung an deinen Nick wären ganz einfach ShokoStream, Schokostream (hehe find ich genial sinnlos^^) oder ganz simpel ShokoOnline. Brainstorming ftw!
    Den Zuschauer interessiert es am Ende sowieso nicht...
    Nimm was frei ist und überzeuge durch Qualität!

4. Banned
    Userid
    112686
    Dir fällt kein Name wozu ein? Zum Name des Channels? Ich würde da die Worte Let's und Play definitiv nicht benutzen. Ich persönlich meide jeden Channel der diese beiden Worte drinne hat und ich finde auch, dass dieses Konzept des traditionellen Let's plays bei Onlinespielen überhaupt nicht funktioniert.

Ich hatte bei meinem Channel glück, dass ich ihn relativ früh vor den GW2 Ankündigungen etc gemacht hab, so konnte ich mir einen sehr markanten Namen sichern.
    Der Channelname sollte zeigen, dass es um GW (oder auch nur GW2) geht und mehr, imo, nicht. Den Rest sieht man dann in deinen Videos, vllt machst du auch am Anfang ein kleines Vorstellungsvideo was du auch für eine Weile als Channelvideo laufen lässt.
    Und um mehr Views zu bekommen überleg dir gute Tags.

5. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Öh ja vielen Dank für das Löschen meines Posts wo ich vielleicht in einem kleinen Absatz jemand gequoted hab dessen Beitrag nicht ganz ernst gemeint war...

Dein Name sollte auf jeden Fall catchy sein und kein Zungenbrecher, und ich würde dir
    wie bereits gesagt davon abraten, "Let's play" überall hinzukleistern. Guck, das sich dein
    Inhalt auf jeden Fall von dem anderer abhebt, weil irgendwelche namenlosen Menschen
    die ein bisschen rumdaddeln und dabei irgend einen Quatsch erzählen gibts schon genug.

Wie du das machst ist deine Sache, aber wenn der Name des Channels schon eine kreative Hürde ist, dann solltest du dir gut überlegen ob das ganze die Mühe wert ist.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

6. Sand Elemental Benutzerbild von N. Wolvenheart
    Userid
    16068
    IGN (GW1)
    Natter Wolvenheart
    Wie wäre es ganz unspektakulär:

"Shoko spielt..."

Je nach Video dann eben "Shoko spielt Guild Wars 2", "Shoko spielt Diablo 3" etc...

Viel kreativer kann ich auch nicht werden - immerhin soll es ja dein Channel werden und in deinen Kopf schauen können wir auch nicht
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

# We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Gehe zu:

Lesezeichen