Seite 20 von 20 « Erste ... 1819[20]
Zeige Ergebnis 286 bis 297 von 297
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Adscho
    Userid
    112613
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gryps
    IGN (GW2)
    Aila Kahiwa
    Zitat:

    Zitat von Max Maulwurf Beitrag anzeigen
    Naja, du darfst nicht vergessen, dass ich wie gesagt Probleme mit Performance & Rechtsklick hatte, und wenn man die Kamera nicht gscheid drehen kann, isses nicht so ganz einfach mit dem Kämpfen.

    Mit Händler-finden meinte ich auch alle möglichen anderen Händler, also Waffen, Rüstungen, Karma, whatever.

    Ich weiß ja nicht, was du für Vorbereitungen getroffen hast, UI-Technisch, aber was hätte ich mir da bitte noch mehr ansehen sollen?



    Das schlechte Performance ziemlich hinderlich beim Spielen ist,will ich ja garnicht bestreiten,aber deine Argument bzgl. zum "dodge" klangen für mich eher nach mangelndem Überblick.Habe ich dann aber wohl fehlinterpretiert.

    Rüstungshändler,Waffenhändler,Karmahändler hatten alle verschiedene Symbole...

    Mit der UI meinte ich unter anderem die Tooltips.
    Um beim Beispiel Krieger zu bleiben,wenn ich einen "Stomp" mache,muss ich nun mal berücksichtigen ,daß die Feinde eventuell bis zu nächsten "Mobgruppe" fliegen oder ich neutrale in den Kampf ziehe,weil ich ihnen damit Schaden zufüge...was sich bei andauernden Lags natürlich um einiges schwieriger erweist.
    Geändert von Adscho (12.06.2012 um 20:53 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  2. Hydra Benutzerbild von Max Maulwurf
    Userid
    62026
    Registriert seit
    10.2007
    was ich halt teils echt schade fand, war die tatsache, dass man nicht viel platz zum agieren hat, also mit kiten und dodgen(rückwärts) is nicht viel, weil da oft wieder was nachgespawnt ist, oder man direkt wo reinläuft. bin vielleicht auch von dem kompass in gw1 bisschen verwöhnt...
    Mit Zitat antworten

  3. Restless Corpse Benutzerbild von Neijala Ceya
    Userid
    113009
    Registriert seit
    06.2012
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich fand das zweite BWE insgesamt relativ positiv.
    Performance mäßig hab ich relativ wenig Unterschied zum BWE1 bemerkt. Große Lags hatte ich nur wenn sehr viele Spieler auf einem Haufen waren. Vielleicht hätte da Effekte runterschrauben etwas geholfen, habe ich jedoch nicht getestet, da diese Situationen eh nicht allzu oft vorkamen.
    Der Stresstest war bei mir allerdings ein einziges gelagge gewesen, von daher war ich froh, dass das jetzt wieder so glatt lief.
    Verschlechtert hatte sich jedoch, dass ich diesmal mehrfach Abstürze hatte vom ganzen Client und hin und wieder einfach nur die Verbindung verlor. Erstes kam beim ersten BWE gar nicht vor und zweites nachdem das Spiel dann endlich mal lief nur ein einziges mal.
    Bis zum Release ist ja allerdings noch ein wenig hin und ich vermute mal bis dahin ist das ausgebügelt.

    Sehr positiv fand ich, wie schon letztes BWE, dass im Chat immer alle durchaus freundlich und hilfsbereit waren. Habe kein einziges mal irgendwas gelesen worüber man sich hätte aufregen können.

    Nachdem ich letztes BWE nur Mesmer gespielt hatte, wollte ich diesmal auf jeden Fall den Wächter einmal antesten. Der wurde allerdings nur bis Lvl 5 gespielt. Gefiel irgendwie nicht. Lag oft im Dreck und irgendwie wollte ich mit ihm nicht warm werden. Die Waffenskills der Waffen die ich am Anfang hatte gefielen überhaupt nicht und erst der Hammer war dann einigermaßen okay.
    Allerdings tue ich mir mit Nahkämpfern irgendwie fast immer schwer also wurde wieder der Mesmer raus geholt, der etwa Lvl 11 war und der weitergespielt.
    Personal-Story habe ich diesmal nicht weitergespielt, da ich mir nicht alles spoilern will. Stattdessen wurden die Teile von Königintal (ich finde immer noch der Name klingt komisch, zumal die Übersetzung von Queensdale doch auch eher Königinnental wäre?) erkundet, für die letztes mal mein Lvl nicht reichte. Der Sumpf mit den Überresten vom Tempel der Zeitalter war natürlich toll, wobei der dicke Boss leider nicht auftauchte als ich in dem Gebiet war.
    Sehr gut gefallen hatte mir auch der Quest, in dem man die Krebse einfangen musste, direkt bei Barradins Anwesen.
    Danach bin ich in das Lvl 15+ Gebiet gewechselt (etwas später auch in das bei den Norn) und musste feststellen das dort sehr viel weniger Spieler unterwegs waren als in Königintal. Gepaart mit einer viel zu hohen Respawnrate führte das schnell zu Frust.
    Man hat sich nur sehr langsam vorwärts bewegt und sobald man sich ein bisschen mehr bewegen musste, da man 2 Gegner oder einen Veteranen vor sich hatte, wurde man von hinten gleich vom mittlerweile wieder dort stehenden Gegner getötet.
    Bei den Norn waren an der einen Stelle sogar 2 andere Spieler dabei und dennoch gab es die Probleme. Da muss dann doch noch deutlich an der Respwanzeit und Gegneranzahl geschraubt werden, was vermutlich aber wohl auch noch getan wird.

    Somit beschloss ich dann mal nach Löwenstein zu reisen und dieses nochmal genauer zu erforschen, als ich es bisher getan hatte. Als ich dann einen Weg entdeckte der immer höher führte und mich fragte wo der denn nur hinführen mag, war ich hellauf begeistert als ich das Sprungbrett entdeckte. Das Ding ist einfach großartig! Die Stelle hat sich jetzt schon zu einem Lieblingsort gemausert.
    Die dort liegende Taucherbrille hatte bei mir jedoch leider nicht funktioniert.
    Einige Minuten, eine Tropfsteinhöhle und einen Abwasserkanal später las ich dann im Chat von einem gewissen Ramon Domke der hier ja wohl bekannt ist, dass gleich eine Spaßbox an der Schmiede erscheinen wird. Das erste mal, dass ich einen A-Net Mitarbeiter live im Spiel sehe - finde ich top!
    Die Spaßbox fand ich dann recht sinnfrei, ähnlich wie Verwandlungstränke nur mit dem Nachteil, dass irgendeiner davon meine Maske eingeschaltet hatte und die dann auch nicht wieder auszuschalten war. Neu einloggen behob das Problem dann.

    Abends bin ich dann nochmal in das Norngebiet da mir dieses letztes mal schon so unglaublich gut gefallen hat und hab dann spontan noch eine Norn-Nekromantin erstellt.
    Mit Maske und Tätowierungen kann man da schon lustige Sachen anstellen.
    Die Klasse gefiel soweit auch schon gut, allerdings sagte dann die Uhr es wäre Zeit aufzuhören als sie noch Lvl 5 war. Sollten die Chars nicht gelöscht werden, wird sie nächstes mal definitiv weiter gespielt.

    Ein kurzen Ausflug ins WvW hab ich auch noch gewagt, allerdings zu einem Zeitpunkt als Elonafels gerade alles überrannt hatte und ziemlich gegnerlos dastand. War somit wenig spannend, werde ich mir nächstes mal aber wohl nochmal anschauen.
    Den Eingang zum Dungeon dort hab ich leider nicht gefunden, was aber nicht tragisch ist, so bleibt mehr fürs nächste mal

    Gecraftet hab ich diesmal nicht sehr viel, entweder ich konnte nur mieses Zeug herstellen oder ich hätte für meine Mats die ich gefunden habe ein viel höheres Lvl gebraucht. Vielleicht hab ich das System aber auch noch nicht ganz durchblickt.

    Ansonsten habe ich nur noch einen kleineren Bug gefunden:
    Wenn man /emote in den Chat eingibt erscheint dort ein "<a=1>Neijala Ceya</a>

    Was ich allerdings vermisse ist das man mit Shift nicht mehr für einen einzelnen normalen Screen das Interface ausschalten kann.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	130_auschnitt.jpg
Hits:	136
Größe:	242,3 KB
ID:	433326  
    Mit Zitat antworten

  4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Luminous Cat
    Userid
    38655
    Registriert seit
    10.2006
    Da ich dank dem Wartower überhaupt erst an der Beta teilnehmen konnte und mir auf diese Weise auch zum ersten Mal selbst eigene Eindrücke von GW2 machen konnte, will ich mir auch die Zeit nehmen um diese hier kurz niederzuschreiben. Allerdings versuche ich nicht alle bereits schon oft erwähnten Probleme zu wiederholen.

    Charaktererstellung:
    Gefiel mir sehr gut, natürlich gibt es immer den Wunsch nach noch mehr Gesichter-Typen & Frisuren bei beiden Geschlechtern. Vor allem, wie schon häufiger genannt, wirkten (vor allem bei den Norn-Frauen) die meisten Gesichter irgendwie „dümmlich“ und steif, puppenhaft eben. Manchmal sah es schon fast nach schielen aus. Außerdem könnte man die Auswirkungen bei den Reglern noch etwas nachbessern, weil ich zum Teil schon sehr genau hinschauen musste was sich zwischen min & max überhaupt verändert hat.

    Der Anfang:
    Die Individualisierung & die erzählerische Einleitung stimmt einen so richtig schön auf die Mentalität der Rasse und die Persönlichkeit des Charakters ein, man bekommt richtig den Eindruck, das der eigene Charakter eine Seele hat und ein eigenes Individuum ist.
    ABER: Sobald man dann im Spiel ist, wird dieser „Zauber“ irgendwie gedämpft, wenn man erstmals die Kontrolle bekommt und auf einmal irgendwo steht, wo schon 10+ andere Spieler um einen herumhüpfen und durch einen durchlaufen. Dann ist man doch nur wieder einer von vielen.
    Dann ist es wohl Geschmackssache, aber ich finde den direkten Anfang (bei mir: Mensch) fast schon zu viel auf einmal und man fühlt sich sehr unter Druck gesetzt. Man sieht sich gerade zum ersten Mal das Interface an, will schauen was man für Skills oder Waffen hat, dabei wuseln etliche Mitspieler um einen, in der Ferne rufen die Npcs schon flehend nach Hilfe und man wird gedrängt sich zu beeilen. Ich dachte nur „Halt Moment, gebt mir mal kurz ne Minute @.@“. Ich habe mich dann mit dem Spieler-Mob mitziehen lassen ohne richtig zu verstehen, was hier nun vor sich geht.
    Als ich später noch einen Norn erstellt habe, gefiel mir das schon besser, kaum andere Spieler und beim schönen Jagdfest setzt einen niemand unter Zeitdruck und man kann sich in Ruhe mit sich selbst und der Umgebung vertraut machen.
    Natürlich sind die Start-Instanzen zu solchen Events stark übervölkert, aber vielleicht sollte man die Anzahl der Spieler dort auf 4-5 begrenzen um das Spielgefühl zu erhalten.

    Das Kampfsystem:
    Als langjähriger GW1 Spieler ist das neue Kampfsystem sehr ungewohnt, es ist alles viel „offener“ und dynamischer und der Spieler ist selbst mehr gefordert. An manchen Stellen verliert man durch das viele Ausweichen und Bewegen die Übersicht im Kampfgeschehen, aber das ist wohl auch eine Sache der Übung. Auf jeden Fall birgt es viel Potential für dynamische Kämpfe als nur ein stupides C + Space + 1 2 3

    Zuerst hatte ich befürchtet, dass es womöglich die eigene Vielfalt im Spiel beeinträchtigt, da es keine Zweitklassen mehr gibt. Aber dann ist es mir in den Sinn gekommen, dass das System des Kombinierens von Primär- & Sekundärklasse eigentlich nur abgelöst wurde von einem System des Kombinierens von Haupt- und Begleithand-Waffe, was jetzt und in Zukunft genau so viel Potential für Entfaltung bietet. Womöglich sollte aber noch der ein oder andere Waffen-Skill noch austauschbar gegen andere werden um sich noch mehr Individualisieren zu können.

    Das Skill-/Trait-System:
    Die Staffelung in Ränge finde ich unnötig, besser wäre die Skills eventuell einfach besser zu sortieren (nach Effekt o.ä.) um anfänglich die richtigen für sein Build auswählen zu können. Zum Teil finde ich die Skills auch ein bisschen überladen mit Haupt- & Nebeneffekten, die 3 Zustände verursachen, wovon jeder auch wieder eine andere Dauer & Schaden hat.
    Ins Trait-System konnte ich nur kurz reinschauen, da ich nur bis knapp über Level 12 gespielt habe, aber es sieht so aus als könnte man seinen Charakter hierdurch die entscheidenden Eigenschaften zuweisen um den eigenen Spiel-Stil zu finden.
    Allerdings fehlte mir dazu im Spiel irgendwie die richtige Einweisung, wenn ich nicht zufällig im Forum gelesen hätte, dass man dafür ein spezielles Buch kaufen muss. Dabei hatte ich den Trainer-Npc schon am Anfang getroffen, erzählte mir aber nichts davon, dass ich seine Dienste erst ab Level 11 brauchen werde.
    Alles in allem birgt das neue System für mich sogar mehr Potential als das in GW1, mehr Skill-/Waffen-Auswahl wird früher oder später wohl sowieso kommen.

    Die Events/Herz-“Quests“:
    Einerseits wirkt das neue Event-System wunderbar, und z.T. sehr lebendig, wenn zum Beispiel ein Arbeiter angerannt kommt und um Hilfe schreit, weil irgendein Monster gesichtet wurde. Im Gegensatz zu stumm dastehenden Npcs die warten und hoffen, dass der Held sie mal anspricht damit man ihnen hilft
    Andererseits wirken die meisten Herz-Quests irgendwie unpersönlich, im Extremfall hat man den hilfesuchenden Npc nie gesehen und trotzdem schreibt er einem dann im Brief was für ein toller Held man doch ist. Schöne und kreative Quest-Beschreibungen fallen ganz weg, was einem auch teilweise die Motivation nimmt dem Npc zu helfen und man einfach nur lustlos den Balken vollmacht, mit auch z.T. stupiden Aufgaben wie X Monster zu töten.
    Vielleicht sollte man nicht ganz auf das klassische Quest-System verzichten und hier und da doch noch einige Aufgaben zur Abwechslung einbinden (außerhalb der persönlichen Story).

    Das Craften:
    Entgegen anderer Aussagen, fand ich die Einweisungen der Npcs hier nicht mangelhaft, ich habe zwar nur ein bisschen herumexperimentiert, aber das System ist doch unkomplizierter als Anfangs gedacht.
    Das einzige was mich ein wenig gestört hat, dass man den Beruf irgendwie viel zu schnell und einfach erhält: „Hallo, willst du Koch werden?“ – „Hm... ja?“ – „Ok, dann bist du jetzt ein Koch!“ Wohl auch Geschmackssache, aber eine kurze(!) einmalige Quest um den Beruf zu erlernen fände ich irgendwie schöner.
    Abgesehen davon wird das Craften wohl viel Spaß machen und viele Stunden verschlingen beim fröhlichen sammeln, kochen und werkeln

    Verschiedenes:
    Zum Schluss noch ein paar Sachen, die mich noch allgemein gestört haben, bzw. bei denen man noch nachbessern könnte:
    -Bankzugriff: Einerseits genial Materialien per Rechtsklick einfach ins große Lager zu schicken, andererseits ist das Abholen eine Qual. Wieso hat man nicht von fast jedem Außenposten Zugriff wie in GW1? Das Bank-Item aus dem Shop kann ja nicht die Lösung sein…
    -Radar/Minimap: Wenn man will, dass sich die Karte mitdreht wie im alten Radar, fehlen irgendwie die Himmelsrichtungen zur Orientierung, außerdem wäre es schön zumindest andere Spieler anzeigen zu lassen und eventuell auch Gegner, weil ich es einfach hässlich finde wenn ich mir die Namen aller Gegner direkt auf dem Spielfeld anzeigen lassen muss. Am besten wären einfach ein paar Häkchen am Radar mit denen man bestimmen kann, was man sehen will.
    -Buff-/Effekt-Anzeige: Etwas zu klein für meinen Geschmack da unten über den Skills, am besten macht man wieder das gesamte Interface frei veränder- & verschiebbar.
    -Kamera: Sollte weiter entfernt einstellbar sein, vor Allem bei großen Norn/Charr wird sehr viel verdeckt. Außerdem vielleicht irgendein Weg um sich und den Gegner unter Bäumen & Gestrüpp nicht aus den Augen zu verlieren. (z.B. durchschimmernde Umrandung, Transparenz o.ä.)


    Dagegen gibt es aber sooo viele tolle Dinge und Features die einem das Spielen so angenehm machen und unnötigen Frust vorbeugen, durch so Sachen wie freie "Server-Wechsel" als Gast oder das nicht-globale Ernten von Ressourcen, um nur zwei zu nennen, die mir gerade einfallen.
    ------------


    Insgesamt kann ich aber sagen, dass Guild Wars 2 ein hervorragendes Spiel werden wird, auch wenn an einigen Ecken und Kanten noch etwas geschliffen werden muss. Aber wenn weiterhin so eng mit der Community zusammengearbeitet und getestet wird, mache ich mir das keine Sorgen. Praktisch alle Ängste und Sorgen, die ich im Vorfeld mit neuen Dingen in GW2 hatte wurden weitestgehend entkräftigt, selbst der Gem-Store wirkt im Moment noch viel harmloser als befürchtet. Und so freue ich mich auf ein großartiges Spiel!
    Mit Zitat antworten

  5. Entangling Roots Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Registriert seit
    06.2010
    Zitat:

    Deprimierend isses allemal wenn ein Server dominiert, das stimmt wohl

    Joaa, ich war eigentl auf Elonafels, weil ich aber mitm Kumpel spielen wollte der nicht mehr darauf wechseln konnte zu dem Zeitpunkt, sind wir dann zusammen auf Abaddon’s Mouth gegangen. Jedes Mal wenn man WvW gehen wollte oder einfach nur auf B geschaut hatte, dominierte ein andere server die ganze Welt. Das gab iwie nicht all zu viel Motivation ^^
    Ich glaube der server war Flußufer oder so kann das sein?
    Also Abaddon’s Mouth schien in der Beta ein PvE Server zu sein (notiz an mich: merken)
    _______________
    "...Guild Wars 2 takes everything you love about Guild Wars 1..." *hust*

    Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035

    Guild Wars, Diablo, CoD,... Fällt euch was auf?!
    Mit Zitat antworten

  6. Salving Cactus Benutzerbild von Jonaz <3
    Userid
    54864
    Registriert seit
    06.2007
    Zitat:

    Zitat von Jarl Heimdall Beitrag anzeigen
    Ich glaube der server war Flußufer oder so kann das sein?
    Also Abaddon’s Mouth schien in der Beta ein PvE Server zu sein (notiz an mich: merken)

    Jo, der Flussufer-Server war das. Haben inkl. 3 Pfeilwagen mit Dauerfeuer vor der Base gecampt, da ging kaum was mit so wenigen Leuten.

    Da hat man echt einen schlechten Eindruck vom WvWvW erhalten, denke aber das diese Situation Beta-bedingt ist.
    _______________
    Velocity [VcY]
    Geändert von Jonaz <3 (13.06.2012 um 12:19 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  7. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    Registriert seit
    11.2007
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    Man muss auch bedenken.. wir sind keine 80er. Der Großteil hat keine Elite, wir haben verhältnismäßig geringe Rüstugnswerte etc.
    Man muss das erstmal ausreizen und schauen welche Gewichtung das im WvWvW hat.

    Das man mit Pfeilwagen vor einer Base gecampt hat hab ich auch noch nicht erlebt. Das ist dan naber auch wirklich ein vernichtendes Urteil für den Server, zumindest in dem Gebiet.
    Da gibts aber auch noch ein Gebietswechsel, theoretisch.
    Mit Zitat antworten

  8. Sand Elemental Benutzerbild von Dreamkiller_auT
    Userid
    17030
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Fürstentum Niederösterreich
    Hab dank Key von WT ja auch antesten dürfen. Meine Spielerfahrung reicht aber nur als Waldi bis lvl 10, weil ich meinen Key mit Freunden geteilt hab.

    Performance (i5 3450, Radeon HD6870, 4GB RAM)
    Das Spiel lief auf den höchsten Einstellungen komplett flüssig, auch in der Stadt; hier gabs für mich keine Probleme.

    Grafik
    Sehr schick, sehr detailreich, was mich nur ärgert ist die schlechte Fernsicht – die Texturen verpixeln irgendwie so schnell. Wenn das an mir liegt, wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht hab.

    Charaktererstellung
    Gefällt mir auch soweit, ich schätze da wird sich bis Release noch was tun. Was mir jedenfalls fehlt, ist die Möglichkeit, den Körper selbst mit Reglern (wie das Gesicht) zu beeinflussen. Ansonsten sehr schick.

    PvE
    Events
    Das ist so ein bisschen eine Sache. Events werden grundsätzlich umso unterhaltsamer, je mehr Spieler daran teilnehmen. Alleine scheinen sie teilweise sogar gar nicht machbar zu sein. Ich hab jedenfalls mal im Startgebiet der Menschen den Asura mit seinem Federvieh alleine auf dem Weg nach Beetletun begleitet; die erste Mobwelle waren 5 Skritt und ich war – genauso wie der Asura – ziemlich schnell ziemlich tot. Manche Events scheinen gar nicht aufzuhören: Ein Wegpunkt wurde von zwei Seiten von Welle um Welle um Welle Zentauren bestürmt, sodass man sich schon fragen musste, wo die denn eigentlich alle herkommen. Da wurde ja ein ganzes Zentaurenvolk von den Spielern niedergemetzelt. Aber lustig irgendwie.
    Das klingt jetzt schon negativer als ich es mein. Die Events machen das Spiel so richtig unterhaltsam, weil immer irgendwo irgendwas los ist. Es gibt kein „Hm, ok, also die drei Quests hab ich jetzt gemacht, zurück zum Questhub, vielleicht gibt’s was neues“. Ich hab mich selten genug bewusst in eine bestimmte Richtung bewegt, weil ich andauernd von irgendwelchen Events abgetragen wurde. Das einzige Problem an der Sache ist vielleicht, dass man dadurch viel zu leicht in Gebiete kommt, für die man eigentlich zu schwach ist.

    Herzquests
    Naja, eigentlich die typischen „Töte 10 von dem“ Quests, aber zumindest mit Alternativen; zumal, sie können auch amüsant werden, wenn etwa plötzlich ein Bossmob auftaucht. Sie dauern aber auch nicht wahnsinnig lang, plus, man kann sie immer wieder mit einem in der Nähe stattfindenden Event kombinieren, sodass man so quasi nebenbei auch das Herzquest erfüllt. Dass sie voll-automatisiert sind in dem Sinn, dass man zu keinem Zeitpunkt mit dem eigentlichen Questgeber reden muss, find ich eigentlich ganz gut, weil es unnötige Wege erspart; und wenn man will, kann man ja trotzdem den NPC aufsuchen.

    Zusammenspiel
    Events locken zwar in aller Regel Spieler an, aber es bleibt dann doch eher bei einem Nebeneinanderspielen. Gruppen bilden sich dann auch selten, da sie ja nicht wirklich notwendig sind. Auf der anderen Seite mag das auch an der Beta liegen. Ich hatte ja selbst keine große Lust in einer Gruppe zu spielen, sondern wollte mal selbst dies und das erkunden. Wird sich nach Release mit Gilden und Freunden sicher bessern.

    Persönliche Geschichte
    Hab da nicht viel gemacht, hat mir aber soweit gut gefallen. Ich mag die Zwischensequenzen – jedenfalls wenn ich mal davon absehe, dass teilweise die Sprachwiedergabe ausgesetzt hat.

    Questgeber/-texte
    Hab ich zu keinem Zeitpunkt vermisst. Wozu auch, man sieht ja, was passiert. Wenn Banditen auf einer Brücke eine Sperre errichten, brauch ich keinen NPC, der mir in einem langen Text erklärt, dass sich auf der Brücke Banditen befinden. Das würde nur den Spielfluss zerstören – etwas, woran es anderen MMOs im Vergleich zu GW2 ganz beträchtlich mangelt.

    Kampfsystem
    Allgemein
    Hier seh ich eigentlich die größte Problematik. Was hier eindeutig fehlt, ist ein echtes Tutorial. Learning by doing ist zwar auch ganz nett, hilft aber nicht, wenn man keinen Ausgangspunkt hat. Nach dem ersten mal Anspielen war ich sogar doch eher frustriert, obwohl ich ja wusste, dass Kämpfen in GW2 anders verläuft (mag auch daran liegen, dass meine erste Wahl Mesmer war). Wäre es nicht GW2, hätte ich das Spiel vielleicht sogar wieder beiseite gelegt und nicht ein zweites mal probiert. Bis lvl10 hatte ich dann schon halbwegs raus, wie ich was machen muss und bis dahin hab ich auch Gefallen daran gefunden, aber ich glaube nicht, dass Anet darauf vertrauen sollte, dass Leute, die bisher nichts mit GW2 zu tun hatten, auch so viel Geduld aufbringen. Hinzu kommt, dass das Spiel dich geradezu dazu drängt, sich >nicht< alles in Ruhe anzuschauen, sondern endlich den armen Einwohnern von Shaemoor zu helfen. Da sollte noch was geschehen.

    Combos
    Ja, wo denn eigentlich? Hab bis lvl10 (angeblich) 3 Combos gemacht, die ich noch nicht einmal mitbekommen hab. Gerade das Nebeneinanderspielen ist hier auch nicht wirklich förderlich. Aber ich bin mal optimistisch und sag, dass das mit der Beta und, dass ich nur im Startgebiet war, zu tun hat.

    Skill-/Traitsystem
    Unbedingt eine Hilfe notwendig.

    Fazit
    Das war jetzt so mal das wichtigste, an das ich mich erinnern kann. Gibt dann noch diverse positive wie negative Kleinigkeiten (zB man kann nicht wirklich weit rauszoomen). Ich hab mir eigentlich etwas mehr erwartet, das mag aber auch an der anfänglichen Frustration resultierend aus mangelnder Hilfe liegen. Auf der anderen Seite ist mir nämlich, abgesehen eben von der mangelnden Hilfe, auch nichts wirklich negatives aufgefallen, was ja für eine Beta schon viel heißt. Mein Maßstab für GW2 ist zudem relativ hoch und eigentlich nicht wirklich mit dem für andere MMOs zu vergleichen. Im zweiten Anlauf bin ich jedenfalls ein paar Stunden vorm PC gesessen ohne das mir einmal fad war, und das sollte ja was heißen. Das Spiel mag nicht ganz so innovativ sein, wie getan wird (klar, man muss sich ja auch vermarkten), aber es hebt sich doch auf alle Fälle von bisherigen MMOs ab. Den PvP-Teil konnte ich zwar nicht wirklich teste, glaube aber kaum, dass mich etwas davon abbringen wird, das Spiel zu kaufen ^^
    Mit Zitat antworten

  9. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Weissdorn
    Userid
    113018
    Registriert seit
    06.2012
    Zuerst einmal ein Gruß an die Community. Als Neueinsteiger hier im Wartower möchte ich jetzt auch einmal meine Eindrücke von meinem 1. Betawochenende in Guild Wars 2 hinterlassen.

    Der Charaktereditor
    Sehr schön gemacht, gute Idee das Grundaussehen aus Vorlagen auszuwählen und dann die Möglichkeit zu haben noch Feinschliff und Angleichung im Bereich Gesicht vornehmen zu können. Allerdings wäre es schön wenn es hier noch ein paar mehr Optionen geben würde, wie z.B. Wahl der Grundform der Augenbrauen, Angleich der Lippenfarbe, ggf sogar MakeUp. Was wohl auch viele vermissen ist die Auswahl von Narben oder die Option von Altern bzw. Auswahl von Falten.

    Die Grafik/ Das optische Design
    Sehr schön und liebevoll gemacht. Habe zwar bis jetzt nur das Königintal und Löwenstein gesehen aber bin schon hier beeindruckt. Sehr schön die vielen winzigen Details. Z.B. die vielen Blasen unter Wasser, wenn der Charakter taucht und sogar mehr Blasen um die Atemmaske herum bei einem Atemstoß. Wenn der Charakter auf einer Schrägen oder einer Stufe steht die richtige bzw. entsprechende Beinstellung. Auch sehr schön die Landschaften, der Himmel, die Wetterphänomene. Auch das Design der Rüsungen (jedenfalls das wenige, daß ich bis jetzt gesehen habe) und die Architektur der Städte und Gebäude gefällt mir sehr gut.

    Die Welt
    Scheint sehr groß zu sein, sehr große und erforschbare Gebiete. Bewegungsfreiheiten wie springen, tauchen und schwimmen sind vorhanden. Es gibt offenbar viel zu entdecken und erforschen- freue mich da schon sehr drauf.

    Das Quest- / Eventsystem
    Genial... wohl zwar auch nicht neu aber trotzdem genial- hat mich wirklich positiv überrascht. Ich kenne ja nun schon einige MMO's und wie läuft da so das Questen nach Standart?

    Also entweder der typische Asia- Grinder:
    Man haut solange die Mobs einer Area um, bis sie bedingt durch Levelaufstieg keine XP mehr geben. Dann gehts mit dem Battlecamp weiter in die nächste Area und das Grinden geht weiter.

    Oder das typische Questsystem:
    Man geht zu NSC 'X' der hat eine Queste- 'Erschlage 10 Wölfe' oder 'Bringe mir 10 Rattenschwänze'. Man geht also los erledigt die Aufgabe, bekommt seine XP und zieht weiter zum nächsten NSC.

    Jetzt kann man natürlich sagen, 'Diese dynamischen Events sind doch das Gleiche'--- Ja und Nein. Da laufe ich also mit einem Freund zusammen so durch die Gegend und plötzlich die Meldung 'Da ist was los in Eurer Nähe'. 'Laß mal gucken was da passiert, vielleicht können wir da noch was abbeißen^^'. Und dann wird da also gerade ein Bauernhof überfallen. Und viele Spieler sind schon vor Ort. Einige bekämpfen die Angreifer, einige löschen Feuer, andere versorgen das Vieh. Man hat wirklich das Gefühl 'in etwas Großes' hineingerannt zu sein und automatisch mit den anderen Spielern zusammen zu einer 'Gruppe' verschmolzen worden zu sein um an einem urplötzlichen gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Jeder kann sich einbringen, jeder kann bei jedem 1. Hilfe leisten oder wiederbeleben, jeder kann Effekte zur Verfügung stellen, die andere z.B. in ihren Angriffen verstärken, etc. Ganz großes Kino, habe ich bisher so in anderen MMO's gar nicht oder nur selten, z.B. bei Worldbossen erlebt.

    Habe schon gelesen, daß einige Spieler befürchten, daß das Gruppenspiel auf der Strecke bleiben würde und GW2 sich zu einem Solospiel entwickeln würde.
    Sehe ich überhaupt nicht so. Natürlich kann man jetzt auch solo los. Das ist auch gut so, denn manchmal hat man auch einfach keine Lust auf Gruppe, möchte aber trotzdem ein wenig spielen und ein bischen 'was schaffen' im Spiel. Das Betawochenende hat mir persönlich gezeigt ideale Gruppengröße zum Erkunden und 'einfach ein bischen Spaß haben und spielen' sind 2-3 Spieler.

    Die Spielmechanik

    Endlich ein Hate- und Agrosystem^^. Das Fehlen desselben hat mich bei GW1 z.B. massiv genervt, weshalb GW1 auch nie zu meinen Favoriten zählte obwohl ich die Welt und die Rassen schon durchaus interessant fand.

    Levelscalierung an Spielgebiete. Sehr gut!!! Ohne Probleme kann man mit niedrigstufigen Spielern zusammmen spielen. Der eigene Level wird, wenn man schon zu groß für die Area ist, an den Level dieser Area angepaßt.

    Crafting- einfach und ausreichend. Auch sehr gut die Aussage, die ich las und hoffentlich richtig erinnere, daß das was man craftet immer qualitativ besser ist, als das was man findet. Endlich macht Crafting mal Sinn, vor allem, wenn dies auch noch beim Endlevel zutrifft. In anderen MMO's gibts ja auch mehr oder weniger umfangreiches Handwerken aber der Sinn wird in Frage gestellt, wenn die hergestellte Ausrüstung nicht mehr mit Questbelohnungen oder dem Berühmten Tier Equipment mithalten kann. Z.B. in SWTOR--- was habe ich mich gefreut als ich meine ersten Endlevelrezepte gemaxt hatte, nur um dann festzustellen, daß selbst diese lediglich Eintagsfliegen sind, da sie nicht an das Potential von Tier 1+ heranreichen. Da fragt man sich dann schon 'Wofür crafte ich dann überhaupt?'

    Freies Postsystem. Sehr genial und spielflußfördernd!!! 'Ich brauche mal... kannst Du mir mal eben?', 'Kein Probelm. Da hast Du'. Und das ohne, daß man sich andauernd zu persönlichen Übergabe irgendwo treffen oder man den nächsten Postkastenstandort aufsuchen muß.

    Das Skillsystem

    Interessante Idee, die Skills z.T. abhängig von der verwandten Hauptwaffe, bzw. verwendeten Nebenhandwaffe zu machen. Das System ist durchaus ausbaufähig und erweiterbar. Insgesammt warum nicht- ist mal was anderes.

    Mein Fazit

    Zum derzeitigen Stand hat mich GW2 durchaus überzeugt und das Spiel birgt großes Potential und Erweiterungsspielräume. Selbst das, was ich bereits über das PvP vor allem dem WvW gelesen habe, hat mich als eingefleischten PvE'ler neugierig gemacht. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Betaevent... besser noch wäre natürlich der Release des Spieles^^

    Aber noch ein paar warnende Worte an die, die mal wieder zuviel erwarten. Ich habe es jetzt erst wieder zuletzt bei SWTOR erlebt:

    1. Niemand erfindet das Rad neu. Wer wirklich etwas revolutionär neues in einem neuen MMO erwartet wird vermutlich enttäuscht sein. 99,9% aller Mechaniken und Spielprinzipien gibt es schon. Es ist immer die Frage nach dem Mix der vorhandenen Dinge.

    2. Kein MMO kommt mit einem Mega- Endcontent und einem 10 Jahre Weiterentwicklungsstand auf die Welt. Ein MMO braucht Zeit um sich weiterzuentwickeln. Aber wenn man sich die Foren gerade neu erschienener MMO's mal durchliest ist es schon beeindruckend was die Leute nicht alles zu Begin schon erwarten und vor allem in was für einem Ausmaß z.T. Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wer zuviel Erwartungshaltung an ein neues MMO legt, ist besser beraten eben gerade nicht bei Release in der ersten Reihe mitzutanzen, sondern sollte vielmehr 1 oder 2 Jahre Weiterentwicklung und Werdegang dieses Spieles verfolgen um sich dann zu entscheiden, ob er einsteigen möchte oder nicht.
    Geändert von Weissdorn (13.06.2012 um 19:06 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  10. Minotaur Benutzerbild von bearmosh.
    Userid
    111923
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Thüringen, Deutschland
    Zitat:

    Zitat von Neijala Ceya Beitrag anzeigen
    [..]

    Deine Gute im Anhang muss mal dringend in die Sonne.
    Mit Zitat antworten

  11. Trog Ulodyte Benutzerbild von Shisalya
    Userid
    101432
    Registriert seit
    06.2010
    Also ich habe jetzt alles noch einmal sacken lassen.

    Weissdorn hat in einem Punkt recht, es wird wieder viel zu viel erwartet.
    Sicher gibt es noch einige Fehler, diese sind aber sicher in 1-2 Monaten aus der Welt geschafft, wenn man sich intensiv damit befasst.
    Nichts desto trotz ist mir persönlich nichts schwerwiegendes aufgefallen.

    Aber auch die Entwickler haben ihre Messlatte sehr hoch gelegt... ein perfektes Spiel auf den Markt zu bringen.
    Hier gibt es aber einen Hacken, es gibt nichts auf der Welt was auch nur irgendwie perfekt ist.
    Und Bugs wird es immer geben, auch in GW2, dafür gibt es etwas das nennt sich Patch.

    Für die einen reicht die Balance, für die anderen ist es nicht gut genug.
    Wenn jemand immer wieder an einem MMO herum nörgelt, ist wohl eher in einem Singleplayer-Game besser aufgehoben.

    Das einzige was ich nach dem wirklich sehr tollen Beta Event kritisiere ist... es wird trotz Vorverkauf noch immer kein Releasedate genannt.
    Wäre es da nicht fairer gewesen mit dem Vorverkauf noch etwas zu warten?

    Fazit: Ich werde das Spiel kaufen, aber erst wenn ich weiß wann es erscheint, alles andere ist mir zu unsicher!

    Dies ist meine Meinung und spiegelt auch nur meine Gedanken wieder, wie andere darüber denken sei Ihnen überlassen!
    Mit Zitat antworten

  12. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von deathrow
    Userid
    33652
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    bayern :)
    IGN (GW1)
    dr schmerzfrei
    IGN (GW2)
    crazy conny
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    was die bugs angeht.gesendet.
    warn bei mir aber auch nur 2(3).
    konnte zum einen die instanz nich betreten wegn ....(screen u.gesendet)
    bei der nächsten war ich scho lang fertig damit u.hatte ca 15 mins danach nen fehlercode der mich mitten in der q aufploppen lies.
    ansonsten muss ich sagen lief alles sehr flüssig ,bis auf meine ingame screens,nich ma die hälfte von denen die ich machte sind da....
    ich freu mich trotzdem aufs nächste weekend
    btw jemand an dem bücher stand gewesen wo da stand:
    Yes We Clan?ich wär fast vom stuhl gefallen vor lauter lachen.
    a-net muss hier u.da noch was verbessern/umstellen aber im grossen u.ganzen find ich's supergeil.
    der anfang erinnert stark ans proph tut(wobei ma da nich gleich so gas geben kann/muss)
    details insgesamt sind der hammer
    die gebiete zu den einzelnen chars rly nice.ich find vor allem die städte genial...
    ich find die events weltklasse,wobei auswirkung auf die welt?seh ich da ma nischt^^
    was mich oft sehr gewundert hat,ma maschiert ewig solo in der kante rum u.plötzlich sind 20+ leute neben einem.
    btw ne grosse frage wenn ich in den öffentlichen chat schreib kann das jeder auf dem server wo ich bin lesen?
    wenn ja....dann warn da sehr wenige^^
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Seite 20 von 20 « Erste ... 1819[20]
Zeige Ergebnis 286 bis 297 von 297
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •