Seite 2 von 6 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79
Autor Thema
  1. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Auch wenn das etwas offtopic ist - wie gehen Mäuse bei der Benutzung kaputt? Wirfst du sie an die Wand, wenn was nicht paßt? Ich benutze seit 22 Jahren Mäuse am Rechner, auf der Arbeit 8+ Stunden, zuhause ebenfalls den größten Teil der Freizeit, und ich kann mich eigentlich nur an eine einzige Maus erinnern, bei der irgendwann nach 2 Jahren eine Taste dauerhaft nicht mehr ging (A4Tech). Alle anderen könnte man heute noch einsetzen, und irgendwo in einer Schublade eiern sie auch heute noch herum.

Verwendete Hersteller: Microsoft (ca 4 Stück), A4Tech (1), Fujitsu Siemens (3), Razer (1), Logitech (1). Die A4Tech war (vor 20 Jahren) die schlechteste, Razer kommt danach, und über die anderen kann ich mich nicht beklagen.

Von Zeit zu Zeit muß man Mäuse natürlich reinigen. Wenn einzelne Tasten nicht mehr gehen, dann liegt das eigentlich immer an Fett oder Haaren, das die Kontakte verstopft. Aufmachen, reinigen.

2. Bone Dragon Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Bin auch schon ne Weile auf Maussuche, konnte mich bisher noch nicht entscheiden.
    Zufällig über die neue Logitech G600 gestolpert:http://www.logitech.com/de-de/mice-p...o-gaming-mouse
    Ka, wann die erscheint, aber wäre sicher eine alternative für Razer Liebhaber.
    Ich schwanke noch zwischen Razer Naga und Logitech G500 und die Cyborg sieht auch interessant aus...Qual der Wahl.

Eine Frage, kennt sich Jemand mit Keypads aus? habe sowas noch nie benutzt und wollt mal fragen, ob es für GW2 geeignet ist, bzw. wie sind Eure Erfahrung generell mit solchen pads?

Edit zur G600: Soll laut Gamestar ab Juli erhältlich sein http://www.gamestar.de/hardware/maeu...3,2568968.html
    Geändert von Skorbut (17.06.2012 um 14:49 Uhr)

3. Jade Scarab Benutzerbild von Gram
    Userid
    74341
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Keypads sind eine nette Sache, aber nicht notwendig.
    Der große Vorteil (zumindest beim Razer Nostromo) ist die absolut angenehme Haltung der Hand.
    Entspannter geht es nicht.

Razer Naga ist was für kleine Hände und/oder für Leute mit Claw Grip.
    Bei der G600 wird es wohl nicht anders sein.
    Die Frage ist, ob du ~15 Tasten benötigst oder ob ~10 (z.B. G700) auch ausreichen würden.
    Geändert von Gram (14.06.2012 um 19:38 Uhr)

4. Bone Dragon Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Jo mit dem nostromo keypad hab ich auch schon geliebäugelt...bei den Mäusen, werd ich wohl nochmal in den Blödmarkt fahren, zwecks handling, danke für die Info Gram.

5. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von Gram Beitrag anzeigen
    Keypads sind eine nette Sache, aber nicht notwendig.
    Der große Vorteil (zumindest beim Razer Nostromo) ist die absolut angenehme Haltung der Hand.
    Entspannter geht es nicht.

Mh, doof gefragt: Nostromo und Belkin n52te sind das Selbe, oder?

Reichen die Tasten für GW2, und vor allem: Kann man mit dem Sick gut steuern?

Und wenn Genewen die gummierten Tasten beim Steelseries Merc bekrittelt: Gibts irgendne Mainstream-Tastatur, die die selbe Tastenoberfläche hat? Dann würd ich mal im Medamiamarkt schauen, ob ich mit Gummierung klarkomm.

Die Steelseries ist eigentlich immer noch das, worauf ich am meisten Bock hätte in Puncto Tastatur. Gebt mir mal mehr Input, ich weiss, dass da draussen noch n paar Leue sind, die mit so nem Ding erfahrungen gemacht haben.

Achja, Logutech G700:
    Bin ich blind, oder gibts das Ding nur schnurlos? Falls ja, kommts für mich nicht in Frage.

@SIlmar: Keine ahnung, was andere mit machen, ich hatte alle paar Jahre mal ne kaputte Maus. Meist warns kabelbrüche bzw Wackelkontakte.
    Geändert von 7 (14.06.2012 um 20:10 Uhr)

6. Jade Scarab Benutzerbild von Gram
    Userid
    74341
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von True. Beitrag anzeigen
    1. Mh, doof gefragt: Nostromo und Belkin n52te sind das Selbe, oder?

2. Reichen die Tasten für GW2, und vor allem: Kann man mit dem Sick gut steuern?

3. Achja, Logutech G700:
    Bin ich blind, oder gibts das Ding nur schnurlos? Falls ja, kommts für mich nicht in Frage.

1. Ja, sind identisch.

2. Ich habe es getestet und bekomme beim Bewegen per Stick einen Krampf in der Hand/im Daumen.
    Keine Ahnung, ob das eine Einzelerscheinung ist. Das Auslagern auf die Tasten bringt ja kein Nachteil:
    Ob nun Map, Inventar o.ä. auf einer Taste oder auf dem Stick liegt, ist egal.

3. Die G700 ist schnurlos, aber: Man kann sie per Ladekabel als normale Kabelmaus verwenden.
    Win-Win-Situation.
    Geändert von Gram (14.06.2012 um 20:27 Uhr)

7. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Danke.

Nohmal Blöd gefragt:

Ich bin auch so n Klauengreifer. Bei meinem Griff liegen Ring- und kleiner Finger auf der rechten Seite der Maus an. Theoretisch könnte ich damit wunderbar Tasten drücken. Gibs zufällig Mäuse mit Tasten auf der rechten Seite?
    Geändert von 7 (14.06.2012 um 20:34 Uhr)

8. Bone Dragon Benutzerbild von GW Warrior
    Userid
    57294
    IGN (GW2)
    Mia Li
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

9. Ice Golem Benutzerbild von Knursprig
    Userid
    102840
    IGN (GW2)
    Schattenblatt
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Würde mir gerne die G600 kaufen allein wegen der Shift Funktion mit der man ja die Daumen-Tasten doppelt belegen kann. Einfach auf die erste Ebene die Zauber/Skills und 2. Ebene Dinge wie Inventar oder solche Sachen. Habe aber leider schon eine Razer Naga gekauft und warte jetzt bis diese den Geist aufgibt, da ich leider Platzprobleme auf meinem Nostromo bekomme mit den ganzen Tasten und Shortcuts die ich brauche. Möchte nur ungern noch die Tastatur für die Dinge benutzen...

10. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von Knursprig Beitrag anzeigen
    Würde mir gerne die G600 kaufen allein wegen der Shift Funktion mit der man ja die Daumen-Tasten doppelt belegen kann. Einfach auf die erste Ebene die Zauber/Skills und 2. Ebene Dinge wie Inventar oder solche Sachen. Habe aber leider schon eine Razer Naga gekauft und warte jetzt bis diese den Geist aufgibt, da ich leider Platzprobleme auf meinem Nostromo bekomme mit den ganzen Tasten und Shortcuts die ich brauche. Möchte nur ungern noch die Tastatur für die Dinge benutzen...

Da Du ein Nostromo besitzt, auch an Dich die Frage: Wie steuert sich GW2 mit dem Ding? Läufst Du mit Stick oder mit Tasten?

Und was anderes: Gibts irgendwo ne Übersicht mit Läden, die Steelseries-Produkte anbieten bzw irgendwelche Ketten, wo ich den Kram finde? Würde gerne ua die Sensei und die Stealth Merc in die Hand nehmen.
    Geändert von 7 (17.06.2012 um 09:18 Uhr)

11. Sand Giant Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    Dem schließe ich mich an, ich würde die Sensei auch gerne mal vorher in der Hand haben.

Bisher habe ich leider auch keine Läden gefunden, die die vorrätig haben.

Mitglied der Translation-Taskforce

Als Stuttgarter: Für S21 - Für die Zukunft der Stadt
    GW2 inaktiv

12. Ice Golem Benutzerbild von Knursprig
    Userid
    102840
    IGN (GW2)
    Schattenblatt
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von True. Beitrag anzeigen
    Da Du ein Nostromo besitzt, auch an Dich die Frage: Wie steuert sich GW2 mit dem Ding? Läufst Du mit Stick oder mit Tasten?
    [...]

Ich benutze normal die Tasten 3,7,8,9 (WASD) für die Bewegungen. Es ist auf jeden Fall sehr genial, wenn man eine Naga oder G600 hat und nicht mit der linken hand noch die Skills casten muss. So ist die WASD Steuerung super auf dem Nostromo umsetzbar und mit dem Linken daumen kann man auf dem Steuerkreuz dafür beispielsweise die 4 Elementar-Einstimmungen (F1-F4) drauf legen. Echt super.

Hier meine Tastenbelegung für das Nostromo

13. Enchanted Sword Benutzerbild von Wyvern Blade
    Userid
    43602
    ich hatte die sensei im mediamarkt angetestet... ka wo es die sonst noch gibt

bin mit dem teil auch bisher sehr zufrieden, einzig die software find ich net so gut gemacht, beim wechseln der benutzerprofile (per maus) spinnt das ganze manchmal, evtl. stell ich mich aber auch nur zu doof an

Si vis pacem para bellum

"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."

14. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    @Wyvern: Welches Teil meinste grad? Sensei oder Nostromo?
    @Knursprig: Hm, stimmt. Die Idee hatte ich noch gar nicht, dass man den Stik mit nicht beständig genutzten Tasten belegt.

Muss mal schauen, ob der KM in der Gegend n Nostromo da hat. Dann käm auch wieder ne "normale" Tatstatur in Frage.
    Die Sidewinder X4 wirkt da für mich sehr interessant, jedoch scheiterts für mich an einer Hürde:
    Ich hasse rotes Leuchten. Ich wills auch nicht abstellen, denn ich möchte ne leuchtende Tastatur. Ich liebe dagegen blaues Leuchten. Und ja, das bisschen Ästethik wäre mir wichtig. So wichtig, dass es mir auch n paar Euro wert ist.

Ergo: Jemand ne Empfehlung für blau leuchtende Tastatur, die mit der X4 vergleichbar ist?

15. Sand Giant Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    Ggf. noch die Logitech G11 oder G110, die G11 habe ich hier.

Mitglied der Translation-Taskforce

Als Stuttgarter: Für S21 - Für die Zukunft der Stadt
    GW2 inaktiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Seite 2 von 6 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79
Gehe zu:

Lesezeichen