Seite 6 von 6 « Erste ... 45[6]
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87
Autor Thema
  1. Bone Dragon Benutzerbild von bocky
    Userid
    48699
    Zitat:

Zitat von Liquid Melody Beitrag anzeigen
    Begründung: Ich glaub fest daran das Anti-Viren Programm Programmierer teils selber Viren/Trojaner entwickeln um den Leuten einen Grund zu geben sich ein Anti-Virus Programm zuzulegen, und das sie gezielt Leuten zugespielt werden die Anti-Viren Programme dauerhaft benutzen, oder wie mag mir sonst jemand erklären wieso ich Viren Frei bin während Freunde die sich auf den selben Seiten rum treiben ständig Viren/Rootkits einfangen?

Interessante Verschwörungstheorie. Ich benutze Virenscanner (auf diesem PC MSE, auf dem anderem im Wohnzimmer Avira), habe FW's, benutze NoScript und Sandbox etc. und habe auch, soweit man es beurteilen kann, keine Viren. AV's bringen gerne mal False Positives.
    Willst du für deine Freunde wirklich die Hand ins Feuerlegen, dass niemand anderes an ihren PC kann, sie nicht auf dibiosen Seiten sind oder keine anderen zweifelhaften Links/Programme anklicken?
    es wartet, bis der richtige moment getan.

Letzte Worte des Mönchs: "Ich brauche kein Band des Schutzes!"
    Geändert von bocky (21.06.2012 um 11:23 Uhr)

2. Minotaur Benutzerbild von Dominus Gladii
    Userid
    101915
    IGN (GW1)
    Dominus Gladii
    IGN (GW2)
    Dominus Gladii
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Begründung: Ich glaub fest daran das Anti-Viren Programm Programmierer teils selber Viren/Trojaner entwickeln um den Leuten einen Grund zu geben sich ein Anti-Virus Programm zuzulegen, und das sie gezielt Leuten zugespielt werden die Anti-Viren Programme dauerhaft benutzen, oder wie mag mir sonst jemand erklären wieso ich Viren Frei bin während Freunde die sich auf den selben Seiten rum treiben ständig Viren/Rootkits einfangen?

Die besten/gefährlichsten Viren sind die, die Du nie bemerkst Alles andere ist Firlefanz, der zwar stört, aber grundsätzlich absolut ungefährlich ist (gemeint sind Joke-Programme, Werbeeinblender, ...).

3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Erytheia
    Userid
    112342
    Zitat:

Zitat von Neo Rotio Beitrag anzeigen
    Das würde mich ehrlichgesagt auch interessieren.

Ich hab mal mitbekommen, dass die Telecom diverse Internet-Ports einer Freundin gesperrt hat, weil auf deren Seite erkannt wurde, dass ihr PC mit DownAdUp alias Conficker infiziert wurde. Dadurch wurde ihr PC zum Teil eines Botnetzes. Rechtliche Folgen gab es nicht. Nur den Brief der Telecom, in dem unmissverständlich drinstand, dass sie ihr System säubern sollte, bevor sie nach Port-Neu-Eröffnung fragen durfte.

Ich hatte mal durch Dummheit auch ein Virenproblem und mein Rechner hat massenhaft Mails verschickt. Da bekam ich auch eine Mail von meinen Provider, ob das gewollt ist oder nicht.

Aber ich denke es geht um was anderes: Wenn du keinen Virenscanner hast und bspw. Opfer eines Online-Betruges durch Trojaner wirst, dann erhälst du Mitschuld und kannst nicht auf Entschädigung bspw. von der Bank hoffen.

Was es aber auch gibt: Anschlusshaftung. Wenn über deinen Internetanschluss illegale Sachen gemacht werden, haftest du erstmal, egal ob du daran direkt beteiligt bist oder nicht. Und durch einen Trojaner kann dein Rechner zum Proxy werden und damit Vermittlungsstelle zu illegalen Sachen.

Zitat:

Schick, was Silmar da ausgegraben hat. :]
    Ich bin immernoch etwas geknickt, weil ~80% dieser Community der meinung sind, dass Accounts ausschließlich durch eigene Schlampereien verlorengehen.

Sorry, wenn jemand wild ungeschützt durch die Gegend vögelt, dann

a) Wird er viele Vaterschaftsklagen bekommen
    b) sich sehr wahrscheinlich mit Aids und anderen Geschlechtskrankheiten anstecken

und in beiden Fällen würde jeder sagen: Selbst Schuld.

Ähnlich ist es in Internet - ich nenne es nicht spaßeshalber "Todeswolke". Das Internet ist wie eine Party, wo eine große Abschlussorgie ein fester Programmpunkt ist und du genau weist, das da mindestens 10% Aids haben. Da macht man ohne Schutz einfach nicht mit und wer es doch macht, naja, der muss mit der Krankheit leben.

Zitat:

Ich spreche in solch einem Thema nicht umsonst von "Krimineller Intelligenz"; das hat schon einen Grund.

Das ganze ist sogar mehr, ich würde von organisierter Kriminalität sprechen. Es sind einfach zu viele Hacks immer nach den gleichen Schema - das sind keine zwei gelangweilte Script-Kiddys. Es gibt auch meines Wissens nach kaum bis keine Strafverfolgung - absolut ideal.

Es ist einfach so: Dein Account ist eine menge Geld wert und du musst ihn schützen - alles andere ist grob Fahrlässig. Du hast einfach da keine andere Chance. Gehackt zu werden kann man verhindern, teilweise mit lächerlich einfachen Maßnahmen.

Auch Arenanet kann mit einfachen mitteln viel erreichen. Bspw. hätte ich gerne für Spiel, Forum und Accountverwaltung getrennte Passwörter. Das würde imo. vieles vereinfachen. Wenn mein Spielepasswort bekannt wird, kann ich dann bspw. immer noch mittels meinen Android-Tablet oder iPhone/iPad in die Accountverwaltung gehen und mein Spielepasswort ändern. Aktuell ist es ja so, das wenn es bekannt wird, der Bösewicht komplett alles verändern kann und selbst wenn ich es merke, ich rein gar nichts mehr machen kann.

@Liquid Melody
    Ich schätze mal, wenn deine DVD was findet, ist es schon zu spät, der hat sich ins System gekrallt (Bei einer Virenverseuchung empfehle ich immer eine komplette Neuinstallation. Viren richten einfach zu viel Schaden an). Es geht ja darum, das Virenscanner alle gedownloadete Sachen kontrollierst. Du musst ja nicht gleich einen Hintergrund installieren, aber ein Virenscanner sollte installiert sein und du solltest jeden Download damit einmal manuell kontrollieren lassen. Dann frisst das auch keine großen Ressourcen.
    Anderes Problem ist natürlich, wenn du auf eine Verseuchte Internetseite gehst und dann der Virus ungehindert sich starten kann. Und verseuchte Seite kann jede sein, da sind auch schon große Seiten drunter gewesen.

Diese "Noname"-Virenscanner sind übrigens keine, sondern ScareWare. Auch beliebt da: Alle Daten auf der HDD verschlüsseln und für das entschlüsseln Kohle verlangen...

@Dominus Gladii
    Jup. Die Zeiten von "i-love-You" sind vorbei. Die Viren wollen Informationen sammeln und sich zu Botnetzen zusammenschließen. Damit kann man viel Geld machen. Dafür dürfen sie nicht auffallen.

Lustige Anekdote: Letztens kam ein Windows-Update raus und viele Rechner sind nur noch mit einen "Blue Screen" gestartet. Erstmal grosses Geschrei, böses Microsoft und der Patch wurde erstmal zurückgezogen. Später kam raus: Schuld war ein Rootkit, womit der Patch nicht Kompatibel war.

Oder auch der "Flame"-Virus. Der war sogar so speziell, das er sich deinstallierte, wenn festgestellt wurde, das er auf einen unbedeutenden System installiert war. Oder der sich nur über das Windows-Update verbreiten wollte, wenn die Zeitzone größer als +2 eingestellt war...
    Geändert von Erytheia (22.06.2012 um 16:27 Uhr)

4. Losaru Bladehand Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    Zitat:

Alles andere ist Firlefanz, der zwar stört, aber grundsätzlich absolut ungefährlich ist

Cool, dann hast du ja sicher Lust dir mal den aktuellen Gema-Trojaner zu installieren um deine Theorie zu beweisen.
    Malware die nur bunte Männchen über den Bildschirm laufen lassen, oder einfach die Festplatte löschen gibts schon lange nicht mehr. Es sei denn du bist noch mit Windos 95 unterwegs...

Mein Team

sysProfile

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Erytheia
    Userid
    112342
    Zitat:

Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
    Cool, dann hast du ja sicher Lust dir mal den aktuellen Gema-Trojaner zu installieren um deine Theorie zu beweisen.
    Malware die nur bunte Männchen über den Bildschirm laufen lassen, oder einfach die Festplatte löschen gibts schon lange nicht mehr. Es sei denn du bist noch mit Windos 95 unterwegs...

Äh, das ist doch seine Aussage. Die Viren, die du siehst, die sind in der Regel nicht so gefährlich. Gefährlich sind die Dinger, die du nicht bemerkst. Das ist seine Aussage.

p.s.: Festplatte löschen ist tatsächlich out - heute verschlüsselt man.

6. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    Zitat:

Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Um eines nicht aus den Augen zu lassen:
    Jede Kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied

-snip-

wenn sich nur jeder an die allgemeinen regeln zur sicherheit halten würde, ...

wo in der anfangszeit noch mit ddos versucht wurde EIN passwort EINES nutzers zu knacken, wird heut meistens andersrum gearbeitet. es wird ein passwort genommen und alle nutzer durchprobiert. erfolgswahrscheinlichkeit 100%
    mal abgesehen von dem unwissen vieler leute was virenscanner und allgemeine sicherheit/updates angeht, was wieder keylogger auf den plan ruft oder troyaner der die textdateien auf dem desktop abscannt wo einige auch ihre pw's liegen haben.
    Musste erst letzte woche wieder feststellen als jemand zu mir gekommen ist um seinen rechner desinfizieren zu lassen das er aus unwissenheit noch InternetExplorer 7 verwendet hat und sowieso noch mit WinVista arbeitet. ich weiß auch nicht ob er avira erst nach dem befund installiert hat ^^.
    Nunja, jetzt hat er ubuntu drauf, das reicht für sein youtube anschaun und emails schreiben, mehr macht er sowieso nicht.

Zitat:

Zitat von Erytheia Beitrag anzeigen
    Auch Arenanet kann mit einfachen mitteln viel erreichen. Bspw. hätte ich gerne für Spiel, Forum und Accountverwaltung getrennte Passwörter. Das würde imo. vieles vereinfachen. Wenn mein Spielepasswort bekannt wird, kann ich dann bspw. immer noch mittels meinen Android-Tablet oder iPhone/iPad in die Accountverwaltung gehen und mein Spielepasswort ändern. Aktuell ist es ja so, das wenn es bekannt wird, der Bösewicht komplett alles verändern kann und selbst wenn ich es merke, ich rein gar nichts mehr machen kann.

das wär ein wirklich sehr guter anfang
    Geändert von Mystic Gohan (22.06.2012 um 21:14 Uhr)

7. Minotaur
    Userid
    100104
    DDOS zum Passwortknacken? Du meinst bestimmt brute force.

8. White Mantle Knight Benutzerbild von Pearl
    Userid
    32051
    Nur kurz zur Info - hab ich aus der heutigen Tageszeitung:

"Es scheint, als sei der Hacker online gewesen, als er realisierte, dass wir sein Baby auseinandernehmen", berichten Franklin Zhao und Jason Zhou im AVG- Blog . Plötzlich habe sich ein Chatfenster mit Fragen wie "Was machst du? Warum untersuchst du meinen Trojaner? Was willst du von ihm?" geöffnet.

Der Hacker sei sehr arrogant gewesen und habe sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass der infizierte PC über keine Webcam verfügte: "Ich würde gern dein Gesicht sehen, zu schade, dass du keine Kamera hast." Wie die AVG- Forscher daraufhin herausfanden, kann der Hacker über den Trojaner tatsächlich sowohl die Webcam einschalten wie auch den Bildschirminhalt seines Opfers auslesen und die Kontrolle über den Mauszeiger übernehmen.

Zhao und Zhou unterhielten sich einige Zeit unter dem Vorwand, Trojaner kaufen zu wollen, mit dem Hacker. Der aber habe den Braten gerochen und den AVG- Rechner schließlich per Trojaner- Fernsteuerung heruntergefahren, berichten die Forscher. Gefunden worden war der Trojaner in einem "Diablo III"- Forum, er war als angebliches Video zum Bosskampf gegen Izual getarnt.

9. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Blitzwing
    Userid
    112699
    Zitat:

Zitat von Erytheia Beitrag anzeigen
    I

Warum ist eigentlich noch niemand auf diese Idee gekommen?

10. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Terosak Daa
    Userid
    13018
    Falls der Account noch mit dem Masteraccount verknüpft wird währe genau das möglich.

11. Bone Dragon Benutzerbild von bocky
    Userid
    48699
    Und genau da finde ich die Benachrichtigung über Handy, wenn sich jmd dort anmeldet/Einstellungen ändert sehr praktisch.
    es wartet, bis der richtige moment getan.

Letzte Worte des Mönchs: "Ich brauche kein Band des Schutzes!"

12. Jade Scarab Benutzerbild von ~Odin~
    Userid
    62049
    ansonsten so wie bei D3 eine kostenlose Variante des Authenticators oder halt eine billige zum kaufen. Ich bin mit meinem Authi aufm Android sehr zufrieden
    O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna, Quam Amoena! O Castitatis Lilium.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Seite 6 von 6 « Erste ... 45[6]
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87
Gehe zu:

Lesezeichen