Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 142
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Guild Wars 2 Releasedatum: Analysten spekulieren!

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2 Releasedatum: Analysten spekulieren!
    Guild Wars 2 - News

Laut Analysten der koreanischen Investmentbank KDB Daewoo Securities steht uns bald eine Ankündigung des finalen Releasedatums von Guild Wars 2 bevor. Bei 198 verbleibenden Tagen in diesem Jahr und dem Versprechen seitens ArenaNet, das Spiel noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen, kann von nicht weniger als einer sensationellen deduktiven Meisterleistung die Rede sein. Natürlich wird Arenanet öffentlich darauf bestehen, dass Guild Wars 2 erscheint, wann sie es bekannt geben, aber die Ankündigung einer bevorstehenden Ankündigung zu einem nicht näher genannten Termin kann uns, dem Wartower, schon heute niemand mehr nehmen.

Und wo die Analysten schon einmal beim Bleistiftspitzen waren, konnten sie ferner vorhersagen, dass sich das Spiel 3,13 Millionen Mal verkaufen wird. An dieser Stelle sei an Michael Pachter verwiesen, einer der prominentesten und besten Analysten im Bereich Videospiele, der solche Vorhersagen für reines Stochern im Trüben hält. Verfeinert wird das mit der Aussage, dass NCsoft an jeder $60 Box $48 verdient. Zieht man von $60 die Steuer ab, dann dürfte dieser Preis wohl nur zu erreichen sein, wenn über Nacht alle Einzelhändler und Distributoren auf ihre Gewinnspanne verzichten.

Des Weiteren hofft KDB Deawoo Securities, dass sich der Aktienkurs von NCsoft in naher Zukunft verdoppelt (kein Witz), den Leuten Diablo 3 zu langweilig wird (auch kein Witz) und rosa Einhörner, na Ihr wisst schon (Witz).

Wer jetzt meint, ich hätte zu viel Benrinnes 16 Years Signatory Cask Strength getrunken, der kann sich hier eines besseren belehren lassen.

2. Ice Imp Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Na hoffentlich behalten sie Recht. Es wird langsam Zeit ... !
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

3. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    Analysten... lol..

Mehr Anal als ysten. Wer hört schon auf die?

4. Jungle Troll Benutzerbild von Lord Of Peace
    Userid
    83595
    IGN (GW1)
    Lord Of The Peace
    PC Action schreibt Release irgendwann September. Aber wie immer schreiben die Magazine willkürliche Daten auf!

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von $h@DoW
    Userid
    41509
    Wenn ihr so weiter frech seid, dann Release ich Guild Wars 2 erst nächstes Jahr!
    Spaß beiseite, wird langsam Zeit!
    Da wird man in den 2 BWE´s übelst heiß drauf gemacht da kann man nen Release Datum schon erwarten
    Mit dem Artikel und Diablo 3 stimmt, bockt nicht wie Diablo 2 da war der Suchtfaktor höher als jetzt in Diablo 3 (ums präzise zusagen, es LANGWEILT!)

Og og Anet, Release Datum her und am besten schon im Juli

Auktion
    keine

6. Jade Scarab Benutzerbild von TheDailyLlama
    Userid
    45629
    IGN (GW1)
    The Daily Llama
    IGN (GW2)
    The Daily Llama
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    (...) Und wo die Analysten schon einmal beim Bleistiftspitzen waren, konnten sie ferner vorhersagen, dass sich das Spiel 3,13 Millionen Mal verkaufen wird. An dieser Stelle sei an Michael Pachter verwiesen, einer der prominentesten und besten Analysten im Bereich Videospiele, der solche Vorhersagen für reines Stochern im Trüben hält. Verfeinert wird das mit der Aussage, dass NCsoft an jeder $60 Box $48 verdient. Zieht man von $60 die Steuer ab, dann dürfte dieser Preis wohl nur zu erreichen sein, wenn über Nacht alle Einzelhändler und Distributoren auf ihre Gewinnspanne verzichten.
    Desweiteren hofft KDB Deawoo Securities, dass sich der Aktienkurs von NCsoft in naher Zukunft verdoppelt (kein Witz), den Leuten Diablo 3 zu langweilig wird (auch kein Witz) und rosa Einhörner, na Ihr wisst schon (Witz). (...)

Klugscheißmodus #1: die Berechnung der Mehrwertsteuer in Deutschland erfolgt nicht vom Bruttoverkaufspreis (19% von 60$), sondern vom Nettoverkaufspreis (also hier 19% von - sagen wir mal - 50$).
    Klugscheißmodus #2 (wichtiger als #1): die USA als mutmaßlicher Hauptabsatzmarkt hat keine Mehrwertsteuer, sondern eine Umsatzsteuer in Höhe von bis zu 10%. Und ich denke, dass dieser Kaffeesatz den Schätzungen hauptsächlich zugrunde gelegt wurde, da bekanntlich in den USA gilt: Welt=USA. Ach ne, das waren ja Südkoreaner. Die haben aber auch die Umsatzsteuer von 10%.

Wie man bei GW2 allerdings auf 3,13kk verkaufte Einheiten kommen soll ... da bin ich mal feste gespannt. Ich hätte mit irgendwas um die 2kk gerechnet, aber ich bin ja auch kein Analyst. Und wenn ich richtig rechne, hat NCSoft vergangenes Jahr um die (umgerechnet) 400kk € Umsatz und 80-90kk € Gewinn gemacht. Sicher sind da die geschätzten Erlöse aus GW2 nett ... aber eine Verdoppelung des Kurses damit zu begründen? Da hat KDB Daewoo Sec wohl ein dickes Aktienpaket von NCSoft und hofft ein wenig Kursphantasie reinblasen zu können ?!

Ändert aber alles nichts daran, dass mir der Aktienkurs von NCSoft wurst ist, solange die Firma ihre Spiele betreiben kann. Hauptsache GW2 kommt endlich raus. Dann brauch ich auch keinen Kaffeesatz mehr opfern

At any given time, the urge to sing 'The Lion sleeps tonight' is only a whim away ...

...a whim away, a whim away, a whim away ...
    Geändert von TheDailyLlama (16.06.2012 um 01:21 Uhr)

7. Hydra Benutzerbild von Liquid Melody
    Userid
    110607
    IGN (GW1)
    Liquid Melody
    Die nehmen 100%ig noch Gamescom mit, und hoffentlich lassen sie sich noch massig Zeit um das Spiel halbwegs Bugfrei zu bekommen. BWE #2 hatte teils noch mehr Bugs als BWE #1.

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

YouTube:TheLiquidMelody
    Grooveshark:Luvstep Playlist
    Sysprofile:Mein System

8. Desert Griffon Benutzerbild von The Dark Kain
    Userid
    25394
    IGN (GW1)
    The Dark Kain
    Hoffentlich haben die einen größeren Stand mit mehr PCs als die letzten male...

Wo Nintendo Microsoft und sonst alle abgesagt haben müsste ja mehr als genug Platz bereit stehen.

9. Gypsie Ettin Benutzerbild von Opr93
    Userid
    109364
    darf ich ein datum mit erraten?
    nein spaß beiseite also mir würde es in den ferien besser passen und wenn es dann doch september/oktober dann ist es so

10. Minotaur Benutzerbild von gwChrys
    Userid
    110871
    IGN (GW2)
    Leira Winddust
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Nicht dass ich der riesige Fanboy von Gw2 wäre aber "nur" 3kk Einheiten die Sich verkaufen werden finde ich zu wenig. Ich geh aus meiner Sicht aus, dass sich alleine die Hälfte der Gw1 Spieler das Spiel kaufen und dann zusätzlich die neuen Kunden. Keine Ahnung ob ich jetzt total daneben liege mit meiner Einschätzung aber ich denke dass es sich bis nach einem halben Jahr nach Release 5 Millionen mal verkauft hat wenn nicht mehr. Ich habe keine Zahlen im Kopf aber dass Spiel hat sich doch schon locker 1kk mal vorverkauft.

11. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Ich würde dazu gerne mal die Rechnung sehen. Meine Schätzung wären 5,5 mio im ersten 1/2 Jahr, erster Monat 2,7 mio. und Release Ende November, Anfang Dezember.

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Woher kommt diese Unsitte kk (kilokilo - tausendtausend) anstatt M (Mega - Million) zu verwenden? Das sieht einfach dämlich aus.

Zitat:

Zitat von gwChrys Beitrag anzeigen
    Ich geh aus meiner Sicht aus, dass sich alleine die Hälfte der Gw1 Spieler das Spiel kaufen und dann zusätzlich die neuen Kunden.

GW hat sich "gerademal" über 7 Mio. Mal verkauft, in all den Jahren. Das bezieht jede einzelne Kampagne und EotN mit ein. Sehr viele Spieler werden alle vier Teile auf ihrem Account haben, was in diesen Fällen die Verkaufszahlen vierteilt. Dann gibt auch noch einen Haufen Leute mit Zweit- und Drittaccounts, die auch nicht selten mehrere Kampagnen und EotN haben. Das senkt die Rechnung noch weiter. Alles in allem würde ich mich doch wundern wenn GW insgesamt von mehr als 2 Mio. verschiedenen Kunden gekauft worden wäre. Und wie du richtig sagtest, wird nicht jeder von denen GW2 spielen wollen oder können.
    Geändert von Genewen (16.06.2012 um 02:53 Uhr)

13. Trog Ulodyte Benutzerbild von Mia Suzo
    Userid
    16526
    und es steht was über Blade&Soul drin

14. Salving Cactus Benutzerbild von Tseng
    Userid
    3301
    IGN (GW2)
    Sebbl
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Wie jetzt, Release? Habe mich doch gerade erst daran gewöhnt, es maximal einmal im Monat spielen zu können.

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von Genso
    Userid
    84541
    IGN (GW1)
    Genso Zelaris
    IGN (GW2)
    Alexander Zelaris
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich rechne mit der Ankündigung des Release Dates auf der Gamescom 2012. Auf der Gamescom 2009 wurde der erste Trailer für Guild Wars 2 veröffentlicht und so würde sich der Kreis nach genau 3 Jahren schließen.
    Mit der Zeit, wirst Du ihnen helfen Wunder zu vollbringen.“

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 142
Gehe zu:

Lesezeichen