Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch das Gesamtpaket GW2 nach dem BWE2?

• Gefällt mir sehr gut

183 57,91%
  • Gefällt mir gut

96 30,38%
  • Gefällt mir mittelmässig

25 7,91%
  • Bin enttäuscht

6 1,90%
  • Bin sehr enttäuscht

3 0,95%
  • Anderer Ansicht

3 0,95%
Teilnehmer 316. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 60
Autor Thema
  1. White Mantle Knight Benutzerbild von Feuerseele
    Userid
    34843
    IGN (GW1)
    C R I S T A L
    IGN (GW2)
    Regolos Feuerseele
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Am zweiten BWE habe ich nur an einem Tag einige Stunden gespielt und schon keine Lust mehr auf das stumpfe Grinden gehabt. Mein Fazit: Leider nur ein weiterer WoW-Klon.

Hast du dich ausversehen in WoW eigeloggt? Ist gibt doch garkein anlass zu Grinden, und ein WoW-Klon ist es sowieso nicht.

____________________ Die United Warlords REKRUTIEREN: ____________________

| Server: Abbadons Maul | Durchschnittsalter 23 | WvW, PvP, PvE | freundlicher Umgang | 45 Spieler | Gemeinsam unterwegs seit 2006 |
    | Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | Twitter | Youtube |

2. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von bad barbar
    Userid
    17272
    IGN (GW1)
    Odin Yggir
    naja für einige ist alles was offene Welt ist ein wow klon

als ob wow die Erfindung von allem gewesen wäre ^^

3. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Pron
    Userid
    20861
    IGN (GW1)
    Pron Defarou
    IGN (GW2)
    Pron Defarou
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Naja... du musst auch mit ASWD durch die Gegend laufen.

Aber im Ernst... wo ist denn der Zusammenhang zu WoW?
    Keine Anime-GFX (Wie kann man die eigentlich ertragen? Länger als Lvl10 nicht...),
    Viel mehr Skills (Die man nicht kaufen muss),
    Dynamisches Ausweichen,
    Keine Frage- oder Ausrufezeichen über NPC-Köpfen,
    Kein "zum Grabstein rennen" (bei Secret World hat mich das auch letzte WE nur genervt),
    ah... ich habs gefunden:
    Man kann auch hüpfen.

In Game:
    Pron Defarou Me/x Lvl.20
    Pron Ki Jay Ne/Mo Lvl.20

4. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von Pron Beitrag anzeigen

Aber im Ernst... wo ist denn der Zusammenhang zu WoW?
    Keine Anime-GFX (Wie kann man die eigentlich ertragen? Länger als Lvl10 nicht...),
    Viel mehr Skills (Die man nicht kaufen muss),
    Dynamisches Ausweichen,
    Keine Frage- oder Ausrufezeichen über NPC-Köpfen,
    Kein "zum Grabstein rennen" (bei Secret World hat mich das auch letzte WE nur genervt),
    ah... ich habs gefunden:
    Man kann auch hüpfen.

Kein Phasing.

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Blitzwing
    Userid
    112699
    Zitat:

Zitat von Kinski Beitrag anzeigen
    Ich habe "Bin sehr enttäuscht" angekreuzt.

Am zweiten BWE habe ich nur an einem Tag einige Stunden gespielt und schon keine Lust mehr auf das stumpfe Grinden gehabt. Mein Fazit: Leider nur ein weiterer WoW-Klon.

Not sure if serious...

Also wenn ich mier das hier so ansehe:
    http://www.youtube.com/watch?v=HPZHsfa6gEs

Wo gibts sowas denn in WoW?
    Dort wurde das Open PVP doch abgeschafft...

6. Jungle Troll Benutzerbild von skoopy
    Userid
    54483
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Meine endgültige Meinung kommt wenns fertig ist solangsam wirds albern,mit denn Umfragen.

7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Zitat:

Zitat von skoopy Beitrag anzeigen
    Meine endgültige Meinung kommt wenns fertig ist solangsam wirds albern,mit denn Umfragen.

Deine Meinung, dein Recht darauf...

Aber nebst diversen anderen Gründen mal Folgender:
    ...Jemandem, der erst kürzlich von Guildwars erfahren hat (sei es durch "Freunde", Zeitschriften oder sonst ein Medium) kann sowas durchaus Entscheidungshilfe "gewähren".
    ...Und darauf hin sagt er sich: "Jawohl ja. Klingt gut, den Meisten passts also schon im Beta-Stadium. Also riskier ich auch einen Vor-Release-Kauf")

Grüsse

Mac

8. Necrid Horseman Benutzerbild von cellicium
    Userid
    14163
    Zitat:

Zitat von Kinski Beitrag anzeigen
    Ich habe "Bin sehr enttäuscht" angekreuzt.

Mit anderen Worten: ein MMO ist nichts für dich?
    Geändert von cellicium (19.06.2012 um 04:40 Uhr)

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von fean
    Userid
    4093
    IGN (GW1)
    Jade Gilgamesh
    IGN (GW2)
    Jane Gilgamesh
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    tolle umfrage

würde ja auf gefällt mir sehr gut tippen und dannach überlegen eher auf bin sehr enttäuscht klicken mhh

GW2 ist toll bugs hin oder her einfach wieder einiges anders als man kennt nur eine sache warum ich sehr enttäuscht bin will endlich releasetermin sehen wegen urlaub einreichen XD

und zum grinden in gw2 o.O grinden bringt nix hier spiel erforchen erkunden und leute helfen npc sowie gamers da kommst weiter solo adds abfarmen mhh dafür brauchst kein mmo
    Shiva Gilgamesh W/E (Obsi-Rüstung)

10. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Zebulon
    Userid
    104714
    Zitat:

Zitat von Pron Beitrag anzeigen

Nicht zwingend. Ich laufe wie in GW1 auch mit der Maus durch die Gegend.
    Im Kampf benutze ich die Pfeiltasten. So kann ich die linike Hand immer auf den Tasten 1-4 liegen lassen und kann die Skills besser in der Bewegung einsetzen.

OT:
    Ich habe mich für die erste Möglichkeit entschieden.
    GW2 gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut, sowohl von der sehr schönen Grafik als auch vom Aufbau/Ablauf des Spiels. Es geht gleich von Anfang an knackig los (je nach Startgebiet mal mehr mal weniger) und man hat nicht das Gefühl, sich erst durch lowlvl-Gebiete durchplagen zu müssen. Auch wenn nicht immer jede Aufgabe so der Burner ist, so finde ich doch die Art und Weise wie die Quests verpackt sind (ohne ! u. ?) sehr eigen und ansprechend. Man wird immer weiter voran gertrieben ohne zwingend einen Schritt zurück machen zu müssen. Überall ist was los, gibt es etwas zu tun. Wirklich eine dynamische Welt.

Vom WoW-Klon kann keine Rede sein. Manche Leute sollten vielleicht mal das Genre wechseln. Würde es sich hier um einen Job handeln würde ich sagen "Berufsblind". Da kann man nur hoffen, das es mal irgendwann das "Holodeck" gibt. Das wäre mal ne Innovation.

Z.

11. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von baumkrone1000
    Userid
    14886
    wie läufst du denn mit der Maus? Autorun auf ne Maustaste?
    Uschi Aussem Wald (W/Mö)

Und immer schön Bier trinken...!

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Zebulon
    Userid
    104714
    Nein, kein Autorun auf Maustaste, die muss ich gedrückt halten. Oder ich drücke "R" und benutze die Maus um mich beim Laufen umzusehen - solange es gradeaus geht.;-)

Z.

13. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Nein, kein Autorun auf Maustaste, die muss ich gedrückt halten. Oder ich drücke "R" und benutze die Maus um mich beim Laufen umzusehen - solange es gradeaus geht.;-)

Z.

autorun wird auch durch gedrückt halten beider maustasten aktiviert, also schon autorun

Zitat:

Zitat von Mac Indian Beitrag anzeigen
    Deine Meinung, dein Recht darauf...

Aber nebst diversen anderen Gründen mal Folgender:
    ...Jemandem, der erst kürzlich von Guildwars erfahren hat (sei es durch "Freunde", Zeitschriften oder sonst ein Medium) kann sowas durchaus Entscheidungshilfe "gewähren".
    ...Und darauf hin sagt er sich: "Jawohl ja. Klingt gut, den Meisten passts also schon im Beta-Stadium. Also riskier ich auch einen Vor-Release-Kauf")

Grüsse

Mac

genau davon würde ich abraten, hier ist die meinung zu gw2 einfach nicht objektiv. ich sehe mich da als perfektes beispiel: ich hab das spiel jetzt 2 jahre gehyped, meine meinung ist also überschwellig und vernachlässigt all die kritiklpunkte zugunsten all den sachen die ich liebe oder ich bin aufgrund meiner erwartungen enttäuscht. beides sagt nichts darüber aus, wie ein uniinformierter das spiel empfinden würde. einem WoW spieler würde ich zum beispiel empfehlen andere WoW spieler zu fragen was sie denn an gw2 genießen, da man sich von seiner meinung wohl mehr vorstellen kann.
    Geändert von musik (19.06.2012 um 13:29 Uhr)

14. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    genau davon würde ich abraten, hier ist die meinung zu gw2 einfach nicht objektiv. ich sehe mich da als perfektes beispiel: ich hab das spiel jetzt 2 jahre gehyped, meine meinung ist also überschwellig und vernachlässigt all die kritiklpunkte zugunsten all den sachen die ich liebe oder ich bin aufgrund meiner erwartungen enttäuscht. beides sagt nichts darüber aus, wie ein uniinformierter das spiel empfinden würde. einem WoW spieler würde ich zum beispiel empfehlen andere WoW spieler zu fragen was sie denn an gw2 genießen, da man sich von seiner meinung wohl mehr vorstellen kann.

Objektiv vielleicht nicht, aber in hohem Masse urteilsfähig.
    Ich glaube manchmal, Du gehst wirklich zu sehr von deinem "perfekten Beispiel" aus

Eine wenig Analyse zu den Abstimmungsdaten:
    Nun, "nur" gerade mal 60% sehr gut (oder in Zahlen ausgedrückt: 60% gaben 80-100 Punkte) wäre jetzt marketingtechnisch nicht gerade eine Vorzeigereferenz. Aber gerade diese "nur-60%" zeigen doch auf, dass hier Subjektivität auf hohem Niveau herrscht. Wie sie auch in vielen Kommentaren im Einzelnen sichtbar ist.

Ein schöner "Beweis" ist doch diese Umfrage zum Ersteindruck von BWE1 hier:
    Gerade mal ein "sehr gut" von 44%!

Von BWE1-BWE2 ist dies ein gewaltiger Sprung und zeigt erneut auf, dass hier kein reines "Fantum", sondern vielmehr ein ausgereiftes, kritikfähiges Spielertum dominiert.

...Und wenn sich ein "Neuer" eine solche Abstimmung anschaut, dann trau ich ihm durchaus auch zu, darin einzelne Kommentare zu lesen, wie auch andere Threads zu den Themen. Denn immerhin hat er es bis hierhin gefunden
    (Ich lese doch auch verschiedene "Umfragen", Kommentare und Tests, wenn ich z. B. eine Grafikkarte kaufen will und bild mir erst dann ein Gesamturteil...)

Freundliche Grüsse

Mac

/Edit:
    PS: Keine Sorge, es wird auch nach dem BWE3 wieder eine Umfrage kommen (ob nun von mir oder jemand anderen), natürlich sofern es die Moderation erlauben wird. Nur mal für die "Augenroller", damit sie schon vorgewarnt sind
    Geändert von Mac Indian (19.06.2012 um 18:55 Uhr)

15. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Also mein persönliches Fazit ist, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Nun habe ich aber eine Stufe niedriger auf "gut" abgestimmt. Warum?
    1. Weil es sonst ja nix mehr für ArenaNet zu verbessern gäbe, daher gibts von mir die Endnote immer nur in Ausnahmen.
    2. Ein Freund, der die Beta erstmals am Freitag antesten konnte und sich nicht so durch die Foren und Fanseiten gewühlt hatte wie ich war mit dem Spiel so Ad hoc überfordert und nur am fluchen, zetern und am sterben. Erst als ich auf seinen Server wechselte habe ich entdeckt, warum. Er war im Menschengebiet als Stufe 2 spontan da wieder rausgewandert, wo das Intro angefangen hatte: aus den Toren der Shaemore-Garnison. Anstatt den Herzchen Stufe 2 bis 5 zu folgen, ist er in einem Pulk von Leuten mitgelaufen, die den Versorgungsoffizier begleitet haben. Da war er einigermaßen geschützt. Danach hingegen ist er beim Stufe-7-Herz gelandet und hat sich gewundert, warum ihn innerhalb der Festung Gegner beim Gespräch mit den Händlern mit einem Schlag umgehauen haben und die Wachen inaktiv blieben. Ich habe ihn dann hinauseskortiert in ein "sicheres" Gebiet. Aber darauf musste man erstmal kommen: Der Kerl ist in BF3 Stufe 50+ und dann sowetwas.
    Es machte mir allerdings ersteinmal klar, wie wichtig die Herzen sind, da man sich eben sehr schnell verläuft in der offenen Welt. Nur müssen neue Spieler noch ein wenig besser mit einem Schlag vor den Kopf darauf hingewiesen werden inklusive Sprachausgabe und am besten, ohne zumindest diese eine wichtige Information wegklicken zu dürfen. Lasst den ersten Späher mit dem grünen Stern mal komplett aussprechen und er soll auch darauf hinweisen, dass die Aufgaben von ansteigender Schwierigkeit sind. Dann lernen das auch die ungeduldigen Nicht-Geeks (ich bin aber eindeutig ein Pro-Geek, darum schreibe ich hier ).

Zudem würde ich mir wirklich wünschen, wenn die Wachen auch ihren Job täten, solange es sich um Umgebungsmonster handelt, die von Spielern in einem Außenposten gelockt werden (egal ob aus Versehen, aufgrund von Flucht oder einfach so). Ein paar Wachen machen das, aber eben nicht alle. Nun dürfen diese Gegner dann halt keine Erfahrung teilen und die Wachen dürfen nur einen geringen Aggro-Radius haben. Events, die Außenposten beeinflussen (Angriffe, Eroberungen, Zerstörung) sollten davon natürlich nicht betroffen sein. Aber wer in den sicheren Mauern bei einem Händler steht (und zudem noch neu ist) sollte nicht von einem Skelk aus dem Graben vor der Holzpallisade gemeuchelt werden, während sich die Wachen über das Wetter unterhalten.
    Geändert von Shyleen (19.06.2012 um 20:35 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 60
Gehe zu:

Lesezeichen