Seite 8 von 15 « Erste ... 67[8]910 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 224
Autor Thema
  1. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Weissdorn Beitrag anzeigen
    Zum Death Penalty habe ich mich geäußert... dann bitte auch lesen!
    Buildexperimente Könnten mit Kosten auch bedeuten 'Entscheide Dich' zumindest für 1 Woche, wenn Du ewig wechselt kostet dieser 'Luxus' eben etwas... das Beispiel wie soetwas laufen könnte habe ich auch bereits geschrieben...

das ist aber eine dämliche design entscheidung wenn ich den spieler mit der skillbar auffordere so viel wie möglich zu experimentieren und mit dem trait system dann sage "nö ist nicht, warte du erstmal ne woche". als theorycrafter muss man in der lage sein mal eben traits umzuverteilen, die entsprechenden skills zu wählen, auszuprobieren und die nächsten traits+build zu wählen. den build geht nicht ohne trait.

death penalty hast du angesprochen, aber ich habe schon vorher erklärt, das die strafe des tot seins und den kampf von vorne anfangen zu müssen, für mich vollkommen ausreicht. und dann ist da noch der punkt das wenig verdiener (schlechte spieler bzw. anfänger) mehr zahlen. aus diesen beiden gründen sind das doofe ideen für ein moneysink.

Zitat:

Aha... und ich bin unkreativ... also... ich habe mich auch im Startgebiet rumgetrieben und auch ich habe da meine Rüssi repariert und auch ich bin öfters als 1x teleportiert und nein, ich habe nicht 30 Stunden am Tag gespielt... und was soll ich sagen... ich konnte nicht über Geldsorgen klagen...

nicht jeder kündigt seine ironischen kommentare vorher an, mal ganz davon abgesehen das es um die vorstellungskraft für neue moneysinks ging

Zitat:

Und sei froh, daß ich jemand bin der sich überhaupt entschuldigt... auch das ist in der heutigen Zeit nicht obligat...

Zitat:

Sooory... aber großes LOL

empfindest du als guten ton? das ist eine verhöhnung und mein kommentar zum entschuldigen war daher auch ironisch gemeint....

2. Dark Flame Dryder Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Die Kosten zur Trait-Änderung dürften halt das sein, was einigen GW1-Veteranen den grössten Dorn im Auge sein dürfte. Weil Buildbasteln da n nicht geringen Anteil einnahm.

Jaja... "GW2 ist halt anders als GW1" - So oder so, es ist/war n Grosser Spassfaktor im Vorgänger, theoretisch ists auch im Nachfolger möglich, letztendlich wird ANet entscheiden, inwieweit das man da noch zulässt oder mit Einschränkungen/Nachteilen belegt.

Gab es eigentlich bzgl der Einschränkung der Buildexperimentiererei via Kosten eigentlich irgendwo mal n Statement seitens ANet dazu? Also, die Gedanken, die hinter der Einführung dieser Kosten stehen, würden mich mal interessieren. Goldsink ist ja ne Sache, die man sonstwo einführen kann, aber weben weso genau an *der* Stelle?
    Geändert von 7 (20.06.2012 um 23:38 Uhr)

3. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von True. Beitrag anzeigen
    Die Kosten zur Trait-Änderung dürften halt das sein, was einigen GW1-Veteranen den grössten Dorn im Auge sein dürfte. Weil Buildbasteln da n nicht geringen Anteil einnahm.

Jaja... "GW2 ist halt anders als GW1" - So oder so, es ist/war n Grosser Spassfaktor im Vorgänger, theoretisch ists auch im Nachfolger möglich, letztendlich wird ANet entscheiden, inwieweit das man da noch zulässt oder mit Einschränkungen/Nachteilen belegt.

Gab es eigentlich bzgl der Einschränkung der Buildexperimentiererei via Kosten eigentlich irgendwo mal n Statement seitens ANet dazu? Also, die Gedanken, die hinter der Einführung dieser Kosten stehen, würden mich mal interessieren. Goldsink ist ja ne Sache, die man sonstwo einführen kann, aber weben weso genau an *der* Stelle?

ja, es ist schon wie ein schlag ins gesicht für die ganzen buildbastler. man kann halt nicht einfach kurz nachschauen ob das auch klappt. die kosten sind ja nicht das einzige hindernis, man muss auch erstmal nen trait reseter finden, die es auch bei weitem nicht überall gibt. das ganze errinert mich an attribute refund points, die ja auch kein halbes jahr im spiel geblieben sind. eben weil sie doof waren

ein statement gibt es dazu nicht, ich hab es aber mehrmals im feedback forum angesprochen und begründet, inklusive referenzen zu ihren aussagen mit dem neuen tiersystem mehr experimentierlust fördern zu wollen.
    Geändert von musik (20.06.2012 um 23:53 Uhr)

4. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Weissdorn
    Userid
    113018
    @musik

Ich bau jetzt mal 'ne Brücke und sag' mal 'Lassen wir es gut sein'. Keiner wird den anderen überzeugen können und wir können das hier noch endlos weiterführen. Am Ende wird A Net es einfach so machen, wie sie es für richtig halten und endweder man kommt dann klar damit oder ist so dermaßen in seiner Spielfreude beeinträchtigt, daß nur empfohlen werden kann besser bei GW1 zu verbleiben, bzw. auf ein anderes Produkt auszuweichen.

5. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    ein statement gibt es dazu nicht, ich hab es aber mehrmals im feedback forum angesprochen und begründet, inklusive referenzen zu ihren aussagen mit dem neuen tiersystem mehr experimentierlust fördern zu wollen.

Doch gab es
    Zitat:

When we first introduced the trait system, it was a flexible way to modify your character that helped build late-game customization and differentiation between characters. The new trait system does the same but does so in a way that makes these decisions easier to understand as well as more character defining.

Kurzfassung auf Deutsch: Verständlicher und beeinflussender in der Spielweise
    Zitat:

[...]
    We realized that an important part of building a character is some sense of permanence. With this new system, you are flexible enough to change if you really want to, but you should still feel like the choices you made matter while you are out adventuring or slogging your way through a dungeon.

Und der Part hier sagt, dass sie "entdeckten" das eine Art von Beständigkeit wichtig sei. Es sei immernoch möglich sein "Build" anzupassen, allerdings möchte man, das sich Entscheidungen die man beim "skillen" getroffen hat, während des "Abenteuer erlebens" und Dungeon erkundens wichtig anfühlen.

Quelle:Arenanet Blog

PS:So tief habe ich mich schon lange nicht mehr in die deutsche Sprache hineingewagt. Hoffentlich ist es wenigstens einigermaßen lesbar
    Geändert von Okri (21.06.2012 um 02:03 Uhr)

6. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Zitat:

Zitat von Skorbut Beitrag anzeigen
    Das ist auch bisher mein größtes Problem mit der Balance in GW2, besonders merkt man dies beim Buildbasteln und sPvP. Die DPS-Builds sind einfach zu effektiv im Gegensatz zu Conditiondmg Builds.
    In anderen Spielen bevorzuge ich es Klassen zu spielen, welche den Gegner mit Flüchen oder tiefen Wunden ausbluten lassen und mit CC auf abstand halten.
    In GW2 ist dies kaum möglich, weil 1. die CCs zu kurz sind um wirklich Kiten (nein, nur ständig im Kreis um den Gegner strafen ist kein kiten!) zu können, Jede Klasse hat mindestens einen Skill, der es einem Melee erlaubt Ruck Zuck am Gegner zu kleben und 2. durch die Dispell-Casts werden sämtliche Blutungs/Vergiftungs/Brand/Fluch-Stacks sofort entfernt. Man hat einfach keine Zeit um die Zustände ticken zu lassen.
    Conditiondmg ausgelegte Builds haben mehr defensive, aber sind durch die CC Einschränkungen und das einfache entfernen von Zuständen viel zu schwach in der offensive. Somit wird Conditiondmg nurnoch in verbindung mit Grp-Support eine Option im tPvP und das finde ich sehr schade.
    Und jo, eine Änderung der CC dauer sehe ich aufgrund des WvW Balancing nicht in Sicht, denn sonst wird das PvP nur noch im CC-lock enden, wie es bei Rift am anfang der Fall war.

Dies war zu mindest meine Erfahrung mit dem Nekromanten, vielleicht fehlte mir die Übung und das Klassenverständnis nach 2 BWEs, um die Conditionbuilds voll auszureizen und ich lasse mich gerne belehren. Aber das war meine Erfahrung am BWE und zum vergleich habe ich auch andere Builds mit dem Nekro ausprobiert und mit mehr Spikedmg und DS-Traits kann man fast im Blindflug durch die Gegner pflügen... Spass macht mir das aber nicht.

Jein ich fand gerade die Blutung beim Krieger durchaus sehr nervig auf andere Targets. Zuerst halt schön den Cripple setzen, der wird zu 100% eig removed, dann dazu Sprung dann Burst mit Schwert+Axt im Anschluss Zyklon, auf maximal Bleeding und Crit gespielt absolut OP. Bei gestackten 20 Bleeding einfach keine Chance wenn das Bleeding auch noch schön durchs Equip gebufft wurde. Was ich bisher völlig fürn Arsch fand waren die AoE Skills, maximal mit cripple brauchbar, ansonsten war der Chill Condition viel zu kurz, ansonsten wurde permanent rausgekitet. Im BWE2 wurden die Conditions für meinen Geschmack verdammt generft, oder aber sie haben seltsam getriggert. Weil wirklich sehen konnte man sie nicht. Da Bar hat Sprungweise abgenommen, nicht wie eine Dereg in GW1, was mich ziemlich verwundert hat. Teambuilds sind halt auch erwünscht schon im PvE, spielt man als Ele z.B. mit einem Necro und Krieger zusammen, sollte man ehr Erdmagie spielen um die Zustände zu Stacken, spielt man mit einem Wächter zusammen solltes dann doch ehr Feuermagie sein, um Burning weiter zu stacken, je mehr drauf ist umso besser.

Rest im nächsten Post... muss langsam mal pennen...

7. Wind Rider Benutzerbild von Chisame
    Userid
    80326
    IGN (GW1)
    Chisame Misa
    Zitat:

Solange in einem Itemshop keine Spielrelevanten oder Spielbalance verzerrenden Gegenstände gehandelt werden sondern nur Dinge die das persönliche Ego von Spielern ansprechen, wie z.B. Kostüme, Reittiere u.ä. ist gegen einen solchen Service nichts einzuwenden.

Naja aber ich finde es schon recht grenzwertig, wenn man Möglichkeiten verkauft, mehr Taschen tragen zu können. Zumal, man das dann scheinbar für jeden Charakter extra machen muss. (Ich kann jetzt leider nicht sagen, was das Maximum an zusätzlichen Taschenslots ist)
    Fehlt nur noch, dass man zusätzliche Bank-Register "mieten" kann. Also dass man sie monatlich immer neu bezahlen muss...

Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    So lange kein weiblicher Nekro rauskommt wenn ich eine erstelle, können sie sich Zeit lassen so lange sie wollen

Du hast schonmal sowas erwähnt, jetzt bin ich neugierig, wie sieht deine Nekromantin denn aus? (Hätte gern ein Bild )

Zitat:

Zitat von Papabär Beitrag anzeigen
    Release von D3 war am 15.5.2012 und am 8.6.2012 waren alle noch im D3 Hype. Nur wenige hatten da schon offene Worte gefunden für Blizzards Item Politik.

Naja es gibt doch sehr viele Stimmen, die genau dagegen wettern. Auch ich finde es nicht ok, zumal Blizzard mal selbst in nem Post bestätigte, dass die geringen Dropraten (und auch das die Drops einige Level unter Charakterlevel sind) gewollt sind, damit man das Auktionshaus benutzt. Und schaut man sich mal die Bewertungen des Games bei Amazon an, dann gibt es viele, die sich scheinbar vorher nicht mit dem Spiel auseinander setzten und nun genau die Sachen kritisieren, weswegen ich mir schon im Vorfeld überlegte, es nicht zu kaufen ^^

Zitat:

der tod bestraft mich einfach schon genug

War es das Manifest, oder etwas anderes wo man sagte, dass der Tod schon Strafe genug wäre und das man dies in GW2 so handhaben wollte? Aber das hat man ja dann später auch iteriert ^^

Zitat:

Jemand der eben nicht 12/7 spielen wird kann sich ja immernoch eine Rüstung für 20 Gold zusammen-gemmen.
    Einfach GEMs kaufen --> im Handelsposten gegen Gold tauschen und schwups.
    Also ist der Ausgleich wieder da.

Klares Nein! Nicht jeder Gelegenheitsspieler ist bereit Echtgeld in ein Game zu stecken, was er ohnehin schon bezahlt hat. Ich persönlich würde wenn ich ein Spiel nur ab und zu mal spiele, oder davon angenervt bin, weil ich kein Gold zusammenbekomme, mir nichts leisten zu können gerade KEIN Echtgeld reinstecken, weil ich sowas nicht unterstützen will. Ist das nicht irgendwie das gleiche mit D3? Man legt die Items so aus, dass man das AH benutzen muss. Und irgendwie nahm ich an, dass du dieses System nicht magst und deswegen (u.a.) D3 nicht gekauft hast
    Zitat:

Oder kennst du so jemanden?

Jop kenne ich. Er behauptet von sich selbst, keine Ahnung von GW zu haben, dennoch ist er einer der reichesten Spieler, die ich kenne. (Halt ein typisher Dauer-Farmer, der von WoW kommt und den monotone Abläufe nicht stören.

Zitat:

auch das ist nichts neues und aus anderen MMO's genauso bekannt genau wie Rüstungsreparatur und Resetkosten für Skilltrees

Nur das dies ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal war, das ich bei Guild Wars geliebt habe. Immer wieder gratis umskillen können, einfach toll. Ich finde dieses Merkmal sollte es auch in GW2 geben
    Im übrigen wäre eine Handelsgebühr gar nicht mal so schlecht. Denn vor allem mit dem Handeln lässt sich schnell ein Vermögen machen, wenn man clever kauft und verkauft. Da wäre eine kleine "Steuer" gar nicht mal so verkehrt. Darum fände ich dort ein goldsink auf jeden Fall sinnvoller, als beim Rüstungsreparieren. (Zumal ich mich noch zu gern daran erinnere, wie man mal sagte, dass der Tod nicht noch weiter bestraft werden wird...)

Zitat:

Wann macht das Spiel denn Spaß?

Also mir macht ein Spiel Spaß, wenn der Rest stimmt. Wenn der einzige Spaß in dem Spiel darin bestehen würde nicht sterben zu wollen, würde das Spiel irgendetwas falsch machen (Dies ist natürlich auf ein MMO bezogen. Mir ist schon klar, dass die Motivation eines "Tetris" nur darin besteht nicht zu sterben, um möglichst viele Punkte zu ergattern). Weiterhin wäre eine Motivation auf sich aufzupassen, auch dass man die Zeit gut ausnutzen will. Ich meine Tode kosten Zeit (und teilweise auch Nerven, wenn er an ein und der selben Stelle immer wieder geschieht). In GW2 kommt dann zusätzlich ein weiterer Zeitverlust hinzu, weil man ja einen Rüstungsfuzzi aufsuchen muss.

Zitat:

Ich kann sogar noch einen draufsetzen: Wenn Du auf ein max. geskilltes Handwerk zurückwechseln willst, wirds wohl 40 Silber kosten--- OH MEIN GOTT- WIR WERDEN ALLE STERBEN

Öhm... nur das man ein Handwerk sicher nicht so häufig wechseln muss/will, wie evtl. seine Traits auf den aktuellen Spielstil. Wie gesagt, das war an Guild Wars großartig: ein Spiel, wo man für's Durchprobieren verschiedener Spielstile nichts zahlen musste. Einfach toll.

Zitat:

Buildexperimente Könnten mit Kosten auch bedeuten 'Entscheide Dich' zumindest für 1 Woche, wenn Du ewig wechselt kostet dieser 'Luxus' eben etwas... das Beispiel wie soetwas laufen könnte habe ich auch bereits geschrieben...

Und wenn es so kommen würde, wäre wieder ein Teil "Guild Wars" von "Guild Wars 2" gestorben. Besonders dein Beispiel finde ich schrecklich. Kosten die für's Rumprobieren auch noch steigen, nein danke. Wenn ich mich beim skillen ausversehen verklickt habe, dann gleich meine ganze Kohle weg, oder 1 Woche warten, bis ich das berichtigen kann. Und dann heißt es wieder man soll sich auf die Situation/Gegner anpassen, wenn man dies tut, wird man aber bestraft/des Geldes beraubt. Logik?
    Wenn ich dein "Reparaturkosten = Motivation weniger zu sterben" auf dieses Problem anwenden würde, wäre das: "Trait-Reset-Kosten = Motivation monoton zu spielen". Und i-wie glaube ich macht Monotonie nur den wenigsten Menschen Spaß...
    Zitat:

Ich bau jetzt mal 'ne Brücke und sag' mal 'Lassen wir es gut sein'.

Da habe ich nun in der letzten Stunde (kann i-wie nicht schlafen XD) die ganzen Beiträge durchgelesen, da will ich auch noch meinen Senf zu dem Geschriebenen zugeben. Du musst dich jetzt allerdings nicht genötigt fühlen darauf zu antworten, ich bringe einfach nur meinen Standpunkt nochmal in die Diskussion ein.

Zitat:

Zitat von Okri Beitrag anzeigen
    Es sei immernoch möglich sein "Build" anzupassen, allerdings möchte man, das sich Entscheidungen die man beim "skillen" getroffen hat, während des "Abenteuer erlebens" und Dungeon erkundens wichtig anfühlen.

Ist ne schöne Theorie von A-net, allerdings sehe ich ein Problem: was ist wenn die getroffene Entscheidung sich als Fehlentscheidung in genau diesem Dungeon entpuppt? Das fühlt sich dann total toll an, wenn man merkt, man "failed" den Dungeon nur so hoch und runter
    Weiterhin machen Kosten es für mich doch nicht gleich, dass die Entscheidung wichtig ist. Wenn ich mit der "falschen" Skillung versage, aber mit der "richtigen" es schaffe, dann liegt doch darin die Wichtigkeit der Entscheidung. Daran ändert es meiner Meinung nach nichts, ob ich nun um es zu schaffen, mittels Umskillen Geld bezahlen muss, oder nicht.
    Wenn es dann aber auch egal ist, mit welchen Traits man den Dungeon macht, dann kommt erst recht nicht das Gefühl auf, dass eine Traitendscheidung wichtig wäre.
    Die Begründung ist für mich eher eine halbgare Entschuldigung, dass man noch mehr Geld aus dem Umlauf bekommen will ^^
    (Diesen Text schrieb ich im Bewusstsein, dass du nicht unbedingt die Meinung des von dir rausgesuchten Textstückes wiederspiegelst, nicht das gleich ein Post kommt "Aber so habe ich das doch gar nicht gemeint, ich habe nur das Geschriebene von A-Net wiedergegeben." - Dient nur der Vorsorge )

8. Trog Ulodyte Benutzerbild von Tempus
    Userid
    74413
    zum Rüstungsschaden:

Ich sehe ja ein, dass wenn mir einer eine Keule über den Kopf zieht, der Helm anschließend auch einne Beule hat.

Was ich nicht einsehe ist, wenn ich vorher mühsam z.B. Rüstungsschmied geskillt habe und in der Lage bin eine ganze Rüstung zu bauen, aber wohl zu doof bin um diese mit den entsprechenden Materialien auch wieder zu reparieren.

Für den Fall, dass ich zu faul bin mir die Materialien für die Reparatur zu farmen, dann kann ich auch mit einem NPC, der mir das für Betrag X abnimmt, leben.
    Geändert von Tempus (21.06.2012 um 07:47 Uhr)

9. Wind Rider Benutzerbild von Maarius
    Userid
    104351
    Ähm ihr wisst aber schon, dass umskillen jederzeit kostenlos ist, oder? Das einzige wofür ich zahlen muss ist für das zurücksetzen der traitpunkte. Die traits kann man jederzeit ausserhalb des kampfes frei austauschen.

10. Bone Dragon Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

CC dauer darf auf keinen fall erhöht werden. es macht keinen spass 5 sekunden in einem stunlock zu stecken oder 10 sekunden hinter dem gegner hinterher zu krüppeln. control soll kein dauerelement sein, sondern im richtigen augenblick benutzt werden um spezifische situationen schnell zu deinen gunsten ändern zu können. dodge hast du ja auch, das ist besser als kiten. und viele klassen haben optionen die dodgebar schneller zu regenerieren, wenn man denn drauf steht. das spiel wird auch eindeutig für sPvP gebalanced und nicht für WvW, eben weil zum beispiel cc kurz ist und so im genau richtigem moment genutzt werden muss, was im WvW garnicht geht.

Nix für ungut, ich gebe dir absolut recht, Dauerstunlock oder 15 sek. Fear wären keine Verbesserung, aber wie du hier von "im richtigen Moment" nutzen redest, frag ich mich ob wir das selbe Game gespielt haben?
    Die "Zauberzeit" der Stuns, Interupts und Knockbacks sind meist so lang (verglichen mit den Spells des Gegners), dass es kaum lohnt sie getimed zu casten, weil man meist zu langsam ist, evtl. mag sich das ein wenig ändern, wenn man die Skillanimation jeder Klasse drauf hat um darauf zu reagieren, aber mein erster Eindruck war, dass es nicht besonders anspruchsvoll ist.
    Zudem fehlt einfach die Strafe für den Gegner, wenn man erfolgreich einen Angriff unterbricht, da sollte es eine verzögerung geben, bis man den Skill erneut einsetzen darf.
    CC in dem Sinne gibt es eigentlich nicht, das Gameplay ist im Melee vs. Ranger -Aspekt ein nettes Katz und Mausspiel, letztendlich ist aber eh jeder Melee und Ranger in einem.

Ich finde das Gamepley lustig, aber mit getimten einsetzen der "CC's" hat es wenig zu tun und ich finde da sollte sich was ändern, viel wichtiger im tPvP werden die Synergieattacken, welche die DPS-Builds erneut pushen.
    Es gibt einfach keine "Strafen" für "button mashing", es ist imo effektiver mit DPS-Build stumpfsinnig draufzuzimmern, seine Skills auf CD rauszukloppen und dann im stumpfsinnigen Dauerbewegungswahn im Kreis zu strafen und dogen, um auch ja jedem Groundspell und AE zu entwischen.
    Wie gesagt CC nicht erhöhen, aber wenigstens die Dots von Conditionbuilds nicht einfach ratzeputz alle Stacks entfernen mit einem Dispell. (Dann natürlich auch die Zeit des Auftragen der Stacks erhöhen). Aber Klassen- und Buildbalance ist ein schweres Thema und weil es eben Beta ist erwarte ich auch nicht, dass es schon perfekt ist.
    Die DPS Builds sind mir aber derzeit zu attraktiv und ich hoffe, dass man da noch was macht.

Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Was ist DS?

Jo, ich meinte den Todesschleier (DS= Death Shroud)
    Wenn man diese Klassenmechanik mittels Traits verbessert, ist es ein sehr nützlicher und guter Skill, aber als Conditionmancer bringt es dir nur einen kurzen Godmode und keine Bereicherung des Condition-Spielstils ( Denke beim Minionmaster wird es ähnlich sein, weiß ich nicht genau, mir waren die Minions noch immer zu buggy). M.M.n. sollte die Klassenmeachnik des Nekros nochmal überarbeitet werden oder eine alternative für Builds geschaffen werden, die nicht den höchsten Critschaden als Ziel haben.
    DS lässt sich einfach nicht richtig in den Spielfluss des Nekros integrieren der Wert auf Zustandsschaden legt, dadurch wirkt der Kampf als Nekro auch wenig Abwechslungsreich.
    Ungeskillt reicht die Zeit auch nur aus, um mal fix alles von 2-5 rauszuzimmern, bevor die Lebenskraft wieder aufgebraucht ist.

Zitat:

Zitat von Duath Beitrag anzeigen
    Das darf in Gw2 auch nicht nötig sein. Mal als Anregung: Ich habe meinen Ele auf Con-Damage ausgelegt gespielt. Eine Eruption richtet pro getroffenen Gegner ca. 13.000 Schaden an, wenn die Blutung nicht entfernt wird. 2 Treffer davon und 90% der Gegner sterben trotz Heilung, wenn sie keine Zustände entfernen können - und das bei 4-6 Sekunden Cooldown.
    Der Schaden der Zustände wurde also darauf ausgelegt, dass man sie entfernen kann. Hätte man die Zeit, die Zustände erst lange ticken zu lassen, wäre der Schaden viel zu hoch und die DPS müsste gesenkt werden -> blöde Idee.

Solche zahlen hatte ich mit dem Nekro nicht, nicht mal mit mehreren Stacks drauf.
    Wenns beim Ele gut läuft, freut mich das für die Ele's, aber beim Nekro war das nicht der Fall. Gegen pure DPS Builds und Deff Builds kommt DoT (Damage over Time) garnicht zur geltung, wenn der Gegenüber seine Dispells richtig einsetzt, oder einen Guardian im Schlepptau hat.

Conditiondmg ist so designed, dass er dispellt werden kann und garnicht ticken soll?
    Das ist einfach sinnfrei, dann sollen sie gleich alle Builds auf crit und initial Schaden auslegen, denn eine schwächere Variante davon will niemand spielen. Das die Zustände dispellt werden können ist ja völlig inordnung, aber doch bitte nicht alle auf einmal.
    Eine alternative wäre vielleicht wenn Zustände dispellt werden, sie einen Prozentsatz an Schaden anrichten (muss ja nicht riesig sein) damit das stapeln der Zustände wenigstens einen Effekt hinterlässt. Ich hab mich teils so gefühlt, als stapel ich völlig vergeblich, da es immer wieder removed wurde.

Edit:
    Zitat:

Zitat von -0rgy- Beitrag anzeigen
    Teambuilds sind halt auch erwünscht schon im PvE, spielt man als Ele z.B. mit einem Necro und Krieger zusammen, sollte man ehr Erdmagie spielen um die Zustände zu Stacken, spielt man mit einem Wächter zusammen solltes dann doch ehr Feuermagie sein, um Burning weiter zu stacken, je mehr drauf ist umso besser.

Problem beim stacken ist, dass es ein Cap von 25 stacks gibt.
    Und da liegt auch meine Befürchtung, dass eben die Teambuilds weitaus effektiver sind, wenn man DPS-Builds kombiniert. Als Beispiel der extrem Fall:
    5 Spieler mit DPS-Builds vs 5 Spieler mit Conditiondmg Builds
    Wenn die DPS-Builds ihre Attacken abgestimmt einsetzen profitiert Jeder vom Kombofeld seines Mitstreiters. Wenn aber die 5 Condition-Builds Ihre Zustände stapeln, gibt es ein max-Cap von 25, d.h. für mich das der Schaden der Condition-Builds im zusammenspiel weitaus ineffizienter ausfällt, weil sie 1. einem Cap unterliegen und 2. kontinuierlich removed werden können.

Vielleicht sehe ich das auch noch zu engstirnig, weil mir die Erfahrung fehlt und auch alles drumherum an den BWEs sehr chaotisch wirkte und natürlich die Klassen- Buildbalance noch nicht ganz ausgereift ist.
    Dies war nur mein erster Eindruck und der hat mich nicht besonders zufriedengestellt, was die taktische Tiefe und Gruppenzusammenstellung im s/t-PvP anbelangt.
    Geändert von Skorbut (21.06.2012 um 09:29 Uhr)

11. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Chisame Beitrag anzeigen
    Du hast schonmal sowas erwähnt, jetzt bin ich neugierig, wie sieht deine Nekromantin denn aus? (Hätte gern ein Bild )

Es ist einfach ein männlicher der Nekromantin heißt. Sprich ich habe mich am Anfang für einen weiblichen Char entschieden und kam zur Erstellung für männliche Chars. Im Spiel werde ich aber immer als Nekromantin bezeichnet.

Screenshots lohnen zwar nicht, da man den Char immer nur von hinten sieht (da sieht er aus wie Jogi Löw ) aber bitte schön (inkl. bug bei NPCs).
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw006.jpg
Hits:	83
Größe:	481,3 KB
ID:	433500  

12. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von baumkrone1000
    Userid
    14886
    Zitat:

Zitat von Maarius Beitrag anzeigen
    Ähm ihr wisst aber schon, dass umskillen jederzeit kostenlos ist, oder? Das einzige wofür ich zahlen muss ist für das zurücksetzen der traitpunkte. Die traits kann man jederzeit ausserhalb des kampfes frei austauschen.

Das musst du mir nochmal erklären! Man muss fürs Rücksetzen der traits zahlen. Man kann sie aber außerhalb des Kampfes frei tauschen? Oder meintest du beim letzten Satz Skills anstatt traits?
    Uschi Aussem Wald (W/Mö)

Und immer schön Bier trinken...!

13. Stone Summit Crusher Benutzerbild von shendor alff
    Userid
    40373
    Beim durchlesen der Beiträge finde ich immer wieder das zu viel GW1 mit GW2 verglichen wird.
    Hier muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen bzw. den Kopf dicht machen und mal abschalten und sich auf neues einlassen - GW2 ist ein neues Spiel, auch wenn es den Nachfolger darstellt. Schließlich spielt die Geschichte auch 250 Jahre später.

Schaut euch doch einfach mal in anderen MMO's um. Egal ob es die F2P oder Abo-basierten sind und ihr werdet feststellen das die aktuellen Titel allesamt ähnlich gestaltet sind von dem was die Kosten für eine Leistung betrifft.

GW1 war zu seiner Zeit ein wunderbares Spiel , aber die Entwicklung hat sich geändert. Und da ich hoffe das auch GW2 ein Spiel sein will was auf der Höhe der Zeit ist finde ich diese Entwicklung nicht wirklich störend.

Wichtig ist mir hierbei das die Kosten für diese Sachen nicht explodieren sondern in einem verhältnismäßigem Rahmen bleiben.
    Was ich bisher in 2 BWE's gesehen habe ist das weder die Rep.Kosten, noch das Porten mich um den Spaß gebracht haben noch mich in den Ruin getrieben haben.
    Ich habe das Spiel , soweit möglich in meinem Rahmen, getestet und viel Probiert und bin immer noch weiter gespannt was die Welt noch alles für Überraschungen für uns alle bereit hält.

~Power Elements~

14. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Weissdorn
    Userid
    113018
    @Chisame

Komm damit klar, daß es läuft wie es läuft oder laß es dann bleiben.

Warum die Paranoia vor dem Itemshop? Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch niemand sagen wohin sich der Tauschkurs Gems/ Gold entwickeln wird. Anzunehmen ist, daß wenn wirklich nichts von absoluter Spielrelevanz über den Shop gehandelt wird, kaum ein großer und schneller Kursanstieg von Gems zu erwarten ist. Wenn Du also partout kein RMT vornehmen willst, kaufst Du Dir InGame Gems von anderen Spielern und gut ist.
    Ganz ehrlich- ob ich nun vielleicht einem NSC 1 Platin zahlen muß um mir ein Bankfach zu kaufen oder bei entsprechenden Tauschkurs einem Spieler 1 Platin zahle um Gems zu kaufen, läuft irgendwie auf's Gleiche hinaus.
    Im Übrigen auch hier nochmal: Sieh Dich einfach mal in anderen MMO's um was Itemshop da bedeutet. Bei GW2 ist ja sogar vieles wie z.B. Bankslot an den Account angebunden. Bei anderen MMO's darf man so etwas pro Char kaufen...

Hier empfehle ich als Beispiel des Maximalen PWI... und ich kann nur sagen: nach 2,5 Jahren PWI ist mir keine Form menschlichen Wahnsinns mehr fremd... wer es nicht selbst erlebt hat wird es kaum glauben...

Vielleicht sollte man mal fragen warum überhaupt ein Itemshop in GW2?

Vielleicht weil das Spiel zur weiteren Unterstützung und zum weiteren Support Geld benötigt? A-Net versucht da einen Spagat, von dem ich immer noch gespannt bin, ob und wie lange sie ihn durchhalten. Ein MMO kostenlos ihrer Community anzubieten. Und ich sehe hier durchaus einen Unterschied zwischen einem 'normalen' F2P und GW2. Ich bezweifle einfach, daß sie die Entwicklungskosten + laufende Betriebskosten + Gewinn einzig aus dem einmaligen Verkauf des Spieles holen... das wird wohl kaum ein Anbieter schaffen. Also muß irgendwie weiterhin Geld reinkommen... entweder über ein Bezahlmodel oder über einen Itemshop.

Warum sonst rechnet man wohl, daß ein MMO über eine Anzahl X aktiver Accounts- sprich zahlender Kunden verfügen muß, da es sonst für den Hersteller unattraktiv und eingestellt wird?

Außerdem erwartet die Spielerschaft dann auch noch, daß ein MMO weiterentwickelt wird... und nicht jede Weiterentwicklung ist automatisch ein AddOn mit dem man gleich nochmal Geld verdienen kann.

Fazit:
    Ich bin sehr gespannt auf den Itemshop und hoffe sehr auf interessanten Schnick Schnack um einfach das Ego meiner Charaktere zu polieren... um Peanuts wie Bankslots oder Taschenplätze mache ich keinen Kopf... vielleicht kommt sogar noch eine InGame Option um da einen Teil per Quest freizuschalten...
    Tja... und wer mit solchen 'Kleinigkeiten' schon Probleme hat, für den ist das Spiel dann eben nichts...
    Geändert von Weissdorn (21.06.2012 um 10:05 Uhr)

15. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Zitat:

Zitat von baumkrone1000 Beitrag anzeigen
    Das musst du mir nochmal erklären! Man muss fürs Rücksetzen der traits zahlen. Man kann sie aber außerhalb des Kampfes frei tauschen? Oder meintest du beim letzten Satz Skills anstatt traits?

Nur das Zurücksetzen der Trait-Position/Punkte/Linie kostet was. Das Ändern der Zugelassenen Major-Traits an dieser Position/Rang kostet nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Seite 8 von 15 « Erste ... 67[8]910 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 224
Gehe zu:

Lesezeichen