.-
.-
Geändert von deathrow (22.06.2012 um 00:30 Uhr) Grund: ebenso
There it begins, der wahre d!
Cloudst hat am Ende wenigstens noch was zum Thema geschrieben und somit sich an der Diskussion beteiligt, du hingegen hinterlässt nur einen relativ sinnlosen und zum Thema unpassenden post. naja egal.
B2T:
Den klassischen Engame Content a la WoW (Ja ich nutze dieses Unwort, flame me :P) gibt es in GW nicht. Das Leveln ist nicht unbedingt die Voraussetzung, um das Spiel angenehm spielen zu können.
Keiner wird Nachteile haben, wenn er die 80 ein paar Monate später, als andere erreicht, sowas gabs in GW ehrlich gesagt noch nie.
In anderen Games hätte man in diesem Fall enorme Nachteile durch den Rückstand in der Ausrüstung, bzw. die schnelleren Spieler wären schon, durch gutes Gear "verwöhnt" und würde daher auf dieser Basis ihre Mitspieler auswählen. Ich sage nur die Unworte "Gearcheck" und "Itemlevel" (ex WoW'ler werden wissen, was ich meine)
Von dieser Seite ist das GuildWars System schon immer für alle Arten von Spielern gut geeignet, die Hardcore Game haben natürlich die schöneren Skins bei den Waffen, aber durch die Werte auch keinen Vorteil gegenüber den Casual Spielern, die eben mit den schneller zu Bekommenden Waffen rumlaufen. Der Skin unterscheidet sich, die Werte sind aber dennoch gleich.
In GW gab es nie ein OP-Gear und wird es auch hoffentlich nie geben, von daher kann man nur den Schluss ziehen, den auch andere schon genannt haben:
Engame ist, was du daraus machst.
_______________"Defenders of Gaea [DoG]" visit www.dog-gilde.de
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
"The Voice of Guild Wars 2" - der TS3 Sponsor
IGN: Jess Wood
-
Geändert von deathrow (22.06.2012 um 00:29 Uhr) Grund: kann getrost raus ;)
Ich setz da Mal ein großes "HÄ?" dahinter.
B2T:
Ich hoffe ja, dass das Leveln mit der Zeit doch etwas länger dauert (d.h. dass es von lvl 79 auf 80 viel länger dauert als von 39 auf 40) und dass dadurch eine gewisse Zeit verstreicht, bevor ich mit meinen Chars das Game durch habe. Es hieß ja irgendwo, dass zu hypothetischem Release hypothetische 100 Events im Königinnental implementiert sein sollen und sich diese hypothetische Zahl nach einem Jahr verdreifachen würde. Das heißt, selbst wenn man mit jedem seiner Chars jedes bis dato verfügbare Event absolviert hätte, hätte man nach einer Weile wieder viel neues zu entdecken.
Von daher sehe ich das Problem - dank downscaling und Elitegebieten - nicht so eng. Und ich gehe auch Mal schwer davon aus, dass bis ich meine drei Chars auf 80 habe, auch schon das Addon vor der Tür steht. Und zur Not kann ich mir auch mit WvWvW die Zeit vertreiben (btw der erste PvP-Modus, der mich wirklich reizt)
Uns selbst wenn das mit dem Downscaling nicht so super läuft, wie ich es mir vorstelle, bin ich davon überzeugt, dass die klugen Köpfe von ANet genügend hochlevelige (?) Gebiete, Aufgaben und Dungeons einbauen, um auch jemanden wie mich eine Zeit lang an das Spiel zu binden. Wenn alle Stricke reißen, verprügel ich halt unschuldige Leute in irgendeiner Kneipe.
_______________IGN: Kane Fenix
Die Levelkurve ist logarithmisch. Das heisst ab ~Level 30 soll man pro Level eine halbe Stunde brauchen. Man braucht zwar mehr XP, aber die bekommt man durch levelentsprechende Events/Quests/Monster auch, da diese skaliert werden. Nicht wie bei WoW, wo man einfach mal 1000% mehr XP pro Level brauchte, und die Monster immer weniger XP gaben (übertrieben gesagt, langweilig wars aber trotzdem).
Und ich weiß nicht wieviel du am Tag spielst, aber der sog. Endgamecontent wird sich, wie in GW1 Mmn. nur auf kosmetische Dinge stützen, von daher wirst du im Vergleich zu herkömmlichen MMOs recht schnell mit allem nötigen durch sein. Ich denke ebenfalls nicht, dass es ab Release soetwas wie die Unterwelt geben wird. Vielleicht einen oder zwei schöne lvl 80 Dungeons, aber wer in GW2 ein herkömmliches Endgame sucht, wird sicher enttäuscht, der Weg ist das Ziel, nicht Level 80+.
Noch der zur Levelgeschwindigkeit gehörige Blogeintrag.
Geändert von schizophrenic (22.06.2012 um 02:29 Uhr)
90min / level
http://www.bob-guild.net/gw/page.php?69Zitat:
Their aim is to eliminate that grind feeling. Right from level 1 you’re playing the game, not waiting to hit that one special number that says “okay you can play the game now, for real this time”. ANet has said that once you hit level 30 it will take an average player about 90 min per level past that point.
http://www.arena.net/blog/progressio...rs-2#more-2828Zitat:
It’s pretty simple; if we expect you to level up every few hours, then why shouldn’t it be that way all through the game?
im BWE2 hat bereits ein Spieler lv.80 erreicht, hauptsächlich durch leveln im WvW wo erhaltene XP an der Stufe des Charakters skaliert. Der konnte bestätigen, dass die 90min/Level relativ genau zutreffen.
http://www.onlinewelten.com/games/gu...evelcap-86359/Zitat:
In Guild Wars 2 wird man fortwährend pro Stufe die gleiche Zeit benötigen und muss nicht einen zähen Aufstieg im höheren Levelbereich erdulden. Statt einer steil ansteigenden Levelkurve findet man in Guild Wars 2 also quasi eine Levelgerade vor, wie das Schaubild zeigt.
die rote Linie trifft auf GW2 zu, steht eh dabei
http://www.onlinewelten.com/link.php...-2%23more-2828
Geändert von Maarius (22.06.2012 um 06:00 Uhr)
Ich denke auch mit dem Runterstufen und Anpassen des Charakters an ein Levelgebiet hat der Spieler die Möglichkeit, "Alte Gebiete" immer mal wieder zu besichtigen. Im schlimmsten Fall kann man sich noch darüber ärgern, das man gerade nicht aufgepasst hat und als Level 80 Char von einer "Lev 5 Ratte" oder was immer umgebracht wurde.
Außerdem habe ich die Hoffnung, dass so Gebiete vielleicht nicht zu entvölkerten Gegenden werden, wie das in dem einen oder anderen Spiel der Fall ist.
Geändert von Lukrezia (22.06.2012 um 16:13 Uhr)
genau
http://www.guildwars2guru.com/topic/..._fromsearch__1
na da die Entwickler immer drauf beharren, dass in jedem Modi die Levelgeschwindigkeiten im Endprodukt ungefähr gleich sein sollen, ist das doch aussagekräftig genug.Zitat:
Och ich kann mir das schon gut vorstellen. Allerdings hat das für mich erstmal keine Aussagekraft wenn er fast nur im WvW gelevelt hat.
Geändert von Maarius (22.06.2012 um 10:04 Uhr)
Joa, nur WvWvW, kann ich mir sehr gut vorstellen. Nen Kumpel von mir hats ohne WvWvW auf Level 35 geschafft. Dann ist er ins WvWvW und war erstaunt, wie schnell das ging, leider ist er nur bis Level 47 oder so gekommen.
Lesezeichen