_______________"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles
www.senioren-stift.de
Geändert von Goohr (04.07.2012 um 17:08 Uhr)
_______________------Übergabe:
Die Übergabe findet immer im Tempel des Balthasar Deutsch Distrikt 1 statt.
------Onlinezeiten:
Unter der Woche:ab 16.30Uhr-23.00Uhr
Am Wochenende nur nach Absprache
Ingame bin ich zu erreichen mit: --This Fish Is Dead--
Weil starke Daten-Fragmentierung die Performanz negativ beeinflusst (mehr als viele glauben). So fette Brocken wie GW2 werden beim Download ordentlich auf der Platte verstreut. Nachträgliche Updates ebenfalls. Löschst Du GW2 entstehen entsprechend wild verstreute "Lücken" u.s.w.
Platt gesagt - die Unordnung wird immer größer. Der Lesekopf der Festplatte muss immer mehr "tun" um die angeforderten Daten auf der Festplatte zusammenzusuchen.
_______________"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles
www.senioren-stift.de
Geändert von Goohr (04.07.2012 um 17:37 Uhr)
d.h. ich lösche GW2 (wenn ich es wollte) und muss danach defragmentieren, um meiner Festplatte einen Gefallen zu tun?
_______________------Übergabe:
Die Übergabe findet immer im Tempel des Balthasar Deutsch Distrikt 1 statt.
------Onlinezeiten:
Unter der Woche:ab 16.30Uhr-23.00Uhr
Am Wochenende nur nach Absprache
Ingame bin ich zu erreichen mit: --This Fish Is Dead--
mhh also ich habe, als ich mir meinen Key damals bei ***** gekauft habe, direkt nen Link für den Download Client mitbekommen und lasse den mittlerweile einfach nur aktualisieren wenn ne neue Beta ansteht - denke das wird beim Game an sich dann genauso gehen oder?
www.senioren-stift.de
Seit Win Vista wird automatisch defragmentiert, da brauch man überhaupt nichts mehr manuell anstoßen. Und wer heute noch mit XP rumrennt hat sowieso ganz andere Probleme...Zitat:
Platt gesagt - die Unordnung wird immer größer. Der Lesekopf der Festplatte muss immer mehr "tun" um die angeforderten Daten auf der Festplatte zusammenzusuchen.
Immer diese Windows Mythen von vor 10 Jahren.![]()
Geändert von Goohr (05.07.2012 um 15:02 Uhr)
Kann man den clienten schon irgendwo sicher laden (auch für die nächste beta) oder muss man bis zum release warten? 25gb sind nicht graf wenig![]()
Es wurde jetzt bestätigt das man den Clineten vom BWE3 auch am Releas-Tag benutzten kann, ergo als finale Version.
http://www.guildwarsinsider.com/laun...t-bwe3-client/
Geändert von Allyoh (06.07.2012 um 19:48 Uhr)
Seit Windows Vista sorgt Windows automatisch dafür, dass die Fragmentierung der Festplatte noch die 10% überschreitet. Meines Wissens bemüht sich das System um eine Datenträgerfragmentierung unterhalb der 5%. Das ist auch das was automatisierte Tools machen, die absolut unnötig sind. Wenn du natürlich glaubst, dass das ein Mythos ist...bitte, das sei dir überlassen. Du kannst auch die Datenträgerindizierung deaktivieren, denn es ist ja auch nur ein Mythos, dass diese die Suche deutlich beschleunigt. SuperFetch ist natürlich auch nur reine Arbeitsspeicherverschwendung und die Benutzerkontensteuerung unnötig. Können wir gerne den ganzen Tag weiterführen
Ändert alles nichts daran, dass Windows Vista/7 (sofern nicht anders konfiguriert) einmal die Woche die Datenträger defragmentiert.
Zum Client: Finde ich sehr praktisch, denn trotz meiner ganzen 3000er Leitung erspare ich mir gerne das erneute herunterladen. Mit den paar GB Datenmüll kann ich leben, bei Gelegenheit wird dann ein sauberer Client gezogen![]()
_______________Guild Wars 1
Cloudst Prometheus
Geändert von Cloudst (06.07.2012 um 22:00 Uhr)
Habe heute mal die gw2.dat neu geladen.
Die aktualisierte gw2.dat hatte ne größe von 16,5GB und die neu geladene 12,227GB.
Also über 4GB an Datenmüll.Hatte zwar bisher keine Performance-probleme aber sicher ist sicher,außerdem wollt ich mal wissen wieviel müll drauf war
Hat ca.2h45min gedauert.
So nun mal auf die Beta warten![]()
_______________Nur die Besten Sterben jung!
Win7 defragmentiert standardmäßig und wöchentlich die Festplatten des Systems und hält die Fragmentierung unterhalb von 5% - ganz automatisch? WoW!!! Glaub ruhig weiter dran...ist ja hier auch nicht das eigentliche Thema.
Thx @ Koloss 78 für die Info - hätte nicht gedacht, dass es schon so viel ist.
www.senioren-stift.de
Geändert von Goohr (07.07.2012 um 00:48 Uhr)
_______________Server: Gandara
Gilde: Underworld Battalion [WvW]
Chars: Lina Arafna [Guardian] | Farenya [Engineer]
Lesezeichen