Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Goohr
    Userid
    112605
    Zitat:

Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall zu Release empfehlen, den Client nochmal zu laden.

Dieses Vorgehen würde ich nur dann als vorteilhaft bezeichnen, wenn man zudem auch die Platte defragmentiert. Andernfalls wäre dieses Vorgehen eher von Nachteil.

www.senioren-stift.de
    Geändert von Goohr (04.07.2012 um 17:08 Uhr)

2. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von nohai2
    Userid
    44935
    Zitat:

Zitat von Goohr Beitrag anzeigen
    Dieses Vorgehen würde ich nur dann als vorteilhaft bezeichnen, wenn man zudem auch die Platte defragmentiert. Andernfalls wäre dieses Vorgehen eher von Nachteil.

Wieso ein Nachteil ?
    Unter der Woche:ab 16.30Uhr-23.00Uhr
    Am Wochenende nur nach Absprache

Ingame bin ich zu erreichen mit: --This Fish Is Dead--

3. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Goohr
    Userid
    112605
    Weil starke Daten-Fragmentierung die Performanz negativ beeinflusst (mehr als viele glauben). So fette Brocken wie GW2 werden beim Download ordentlich auf der Platte verstreut. Nachträgliche Updates ebenfalls. Löschst Du GW2 entstehen entsprechend wild verstreute "Lücken" u.s.w.

Platt gesagt - die Unordnung wird immer größer. Der Lesekopf der Festplatte muss immer mehr "tun" um die angeforderten Daten auf der Festplatte zusammenzusuchen.

www.senioren-stift.de
    Geändert von Goohr (04.07.2012 um 17:37 Uhr)

4. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von nohai2
    Userid
    44935
    d.h. ich lösche GW2 (wenn ich es wollte) und muss danach defragmentieren, um meiner Festplatte einen Gefallen zu tun?
    Unter der Woche:ab 16.30Uhr-23.00Uhr
    Am Wochenende nur nach Absprache

Ingame bin ich zu erreichen mit: --This Fish Is Dead--

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    112538
    Zitat:

Zitat von nohai2 Beitrag anzeigen
    d.h. ich lösche GW2 (wenn ich es wollte) und muss danach defragmentieren, um meiner Festplatte einen Gefallen zu tun?

nein erst wieder laden und dann erst defragmentieren

6. Charr Blade Warrior
    Userid
    112700
    mhh also ich habe, als ich mir meinen Key damals bei ***** gekauft habe, direkt nen Link für den Download Client mitbekommen und lasse den mittlerweile einfach nur aktualisieren wenn ne neue Beta ansteht - denke das wird beim Game an sich dann genauso gehen oder?

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Goohr
    Userid
    112605
    Zitat:

Zitat von TigraFluffmayn Beitrag anzeigen
    mhh also ich habe, als ich mir meinen Key damals bei ***** gekauft habe, direkt nen Link für den Download Client mitbekommen und lasse den mittlerweile einfach nur aktualisieren wenn ne neue Beta ansteht - denke das wird beim Game an sich dann genauso gehen oder?

Jopp.

www.senioren-stift.de

8. Losaru Bladehand Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    Zitat:

Platt gesagt - die Unordnung wird immer größer. Der Lesekopf der Festplatte muss immer mehr "tun" um die angeforderten Daten auf der Festplatte zusammenzusuchen.

Seit Win Vista wird automatisch defragmentiert, da brauch man überhaupt nichts mehr manuell anstoßen. Und wer heute noch mit XP rumrennt hat sowieso ganz andere Probleme...
    Immer diese Windows Mythen von vor 10 Jahren.

Mein Team

sysProfile

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Goohr
    Userid
    112605
    Zitat:

Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
    Seit Win Vista wird automatisch defragmentiert, da brauch man überhaupt nichts mehr manuell anstoßen. Und wer heute noch mit XP rumrennt hat sowieso ganz andere Probleme...
    Immer diese Windows Mythen von vor 10 Jahren.

Mythen ist gut! Was Du da von Dir gibst ist totaler Quatsch. Als nächstes kommt dann wohl die Mär vom wartungsfreien NTFS. Erzähle doch bitte anderen Leuten nicht so einen Unsinn.

www.senioren-stift.de
    Geändert von Goohr (05.07.2012 um 15:02 Uhr)

10. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von attenchun
    Userid
    94281
    Kann man den clienten schon irgendwo sicher laden (auch für die nächste beta) oder muss man bis zum release warten? 25gb sind nicht graf wenig

11. Aloe Seed
    Userid
    113270
    Es wurde jetzt bestätigt das man den Clineten vom BWE3 auch am Releas-Tag benutzten kann, ergo als finale Version.

http://www.guildwarsinsider.com/laun...t-bwe3-client/
    Geändert von Allyoh (06.07.2012 um 19:48 Uhr)

12. Hill Giant
    Userid
    13850
    Zitat:

Mythen ist gut! Was Du da von Dir gibst ist totaler Quatsch. Als nächstes kommt dann wohl die Mär vom wartungsfreien NTFS. Erzähle doch bitte anderen Leuten nicht so einen Unsinn.

Seit Windows Vista sorgt Windows automatisch dafür, dass die Fragmentierung der Festplatte noch die 10% überschreitet. Meines Wissens bemüht sich das System um eine Datenträgerfragmentierung unterhalb der 5%. Das ist auch das was automatisierte Tools machen, die absolut unnötig sind. Wenn du natürlich glaubst, dass das ein Mythos ist...bitte, das sei dir überlassen. Du kannst auch die Datenträgerindizierung deaktivieren, denn es ist ja auch nur ein Mythos, dass diese die Suche deutlich beschleunigt. SuperFetch ist natürlich auch nur reine Arbeitsspeicherverschwendung und die Benutzerkontensteuerung unnötig. Können wir gerne den ganzen Tag weiterführen

Ändert alles nichts daran, dass Windows Vista/7 (sofern nicht anders konfiguriert) einmal die Woche die Datenträger defragmentiert.

Zum Client: Finde ich sehr praktisch, denn trotz meiner ganzen 3000er Leitung erspare ich mir gerne das erneute herunterladen. Mit den paar GB Datenmüll kann ich leben, bei Gelegenheit wird dann ein sauberer Client gezogen
    Geändert von Cloudst (06.07.2012 um 22:00 Uhr)

13. Hydra Benutzerbild von Koloss 78
    Userid
    89593
    IGN (GW2)
    genauso wie in GW1
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Habe heute mal die gw2.dat neu geladen.
    Die aktualisierte gw2.dat hatte ne größe von 16,5GB und die neu geladene 12,227GB.
    Also über 4GB an Datenmüll.Hatte zwar bisher keine Performance-probleme aber sicher ist sicher,außerdem wollt ich mal wissen wieviel müll drauf war
    Hat ca.2h45min gedauert.

So nun mal auf die Beta warten

14. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Goohr
    Userid
    112605
    Win7 defragmentiert standardmäßig und wöchentlich die Festplatten des Systems und hält die Fragmentierung unterhalb von 5% - ganz automatisch? WoW!!! Glaub ruhig weiter dran...ist ja hier auch nicht das eigentliche Thema.

Thx @ Koloss 78 für die Info - hätte nicht gedacht, dass es schon so viel ist.

www.senioren-stift.de
    Geändert von Goohr (07.07.2012 um 00:48 Uhr)

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von Maschinengeist
    Userid
    108226
    IGN (GW2)
    Lina Arafna
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Ist ja hier auch nicht das eigentliche Thema.

So ist es. Verlagert diese Diskussion bitte woanders hin, falls ihr sie weiterführen wollt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.
Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
Gehe zu:

Lesezeichen