Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Special 1
Irgendwie langweilte sich Nicholas so langsam aber sicher. So gönnte er sich eines Tages bei einem Freund einen Einblick des Schreibers. Denn er überlegte sich, ob er ein Buch verfassen sollte, um die Langweile zu besiegen. Er dachte sich, wenn ein göttlicher Geist ihn umhüllt und dieser auch noch die nötige heilige Eile mitbringt, dann sollte er schnell vorankommen. Aber wie ein wachsamer Geist beobachtete Yakkington mit seinem eisernen und yakkingtonischen Blick seinen Freund. Yakkington konnte aber die Gedankenwelt von Nicholas nicht durchdringen, denn aus unerklärlichen Gründen, war Nicholas Welt wie durch ein Zauberschild geschlossen. Selbst mit dem stählernen yakkingtonischen Blick durchbrach er das Schild nicht. So blieb ihm nur eines zu machen, denn ein geduldiger Geist blieb ihm Fern. So folgte er dem Ruf der Störung und streckte langsam seine glitschige Zunge heraus und traf den in Gedanken schwebenden Nicholas mit einem heftigen und durchaus ernst gemeinten Zungenhieb am Kopf. Die Barriere des Schildes war durchbrochen. Nicholas - sichtlich ein bisschen generft, weil er aus den Gedanken geholt wurde, sah Yakkington mit grossen Augen an: "Du hast wohl noch gar nie etwas von Geduld gehört oder? Denn ich habe nicht genug Zeit!!, mein Werk zu vollenden. Wenn ich dann einmal weiss, was es wird." ... ob Nicholas sich jetzt wirklich für das Schreiben eines Buches entscheidet oder etwas anderes, das erfahrt ihr vielleicht nächstes Mal ...
So kamen die beiden in das Gebiet Wildwurzel, wo in dieser Woche Dschungeltroll-Hauer gesammelt werden, um tatkräftigen Helfern Geschenke als Gegenleistung zu überreichen - wenn sie dann nicht gerade am Basteln sind.Das Ganze als "Buildergeschichte":
![]()
News eingereicht von Il leone.

Lesezeichen