Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2 - Release: Welchen Server wählen?

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2 - Release: Welchen Server wählen?
    Wartower - Umfrage

Als die verschiedenen Server vorgestellt worden waren, hatten wir Euch schon mal gefragt, auf welcher Welt Ihr in der Beta spielen wollt. Die Betawochenenden haben dann gezeigt, dass manche Server bereits deutlich ausgelastet waren, weil viele Gilden und Communities z. B. Elonafels als Heimat wählten. Vor dem Release des Spiels am 28.08. (für die Vorkäufer bereits am 25.08.) wollen wir Euch daher nochmal die Gelegenheit geben mitzuteilen, auf welchen Server Ihr bzw. Eure Gilde gehen möchtet.

Dazu bitten wir Euch, an unserer neuen Umfrage teilzunehmen und auch im Thread selber Eure Wahl mitzuteilen.

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von DominikCCAA
    Userid
    58148
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ok ich verschieb meine eigene Aussage mal...

Amroth Amcalimon
    Anführer - Geistige Fragmente der Finsternis [GdF]
    Besucht unsere neue Homepage
    Wartower-Thread
    Geändert von DominikCCAA (04.07.2012 um 14:05 Uhr)

3. Desert Minotaur Benutzerbild von Azmo
    Userid
    6118
    IGN (GW1)
    Zjil & Iad Ouroborosz
    IGN (GW2)
    Menhir Ouroborosz
    Interessanter wäre ein Versuch, die für bestimmte Sprachen vorgegebenen Server zumindest grob ins PvP, PvE (und RPG) einzuteilen. Vorher lohnt es sich nicht einmal, darüber nachzudenken, welcher Server in Frage käme.

GW²: Menhir Ouroborosz * (AM) Excursio Perpotationis [EP] ~ Consilium Dei [CD]
    GW: Zjil Ouroborosz & Iad Ouroborosz * Arth i Duath [AiD] ~ Consilium Dei [CD]
    Die Community will das so. Weils Fun ist.

Zitat:

Zitat von Azmo Beitrag anzeigen
    Interessanter wäre ein Versuch, die für bestimmte Sprachen vorgegebenen Server zumindest grob ins PvP, PvE (und RPG) einzuteilen. Vorher lohnt es sich nicht einmal, darüber nachzudenken, welcher Server in Frage käme.

Dazu kommt das noch nicht mal sicher ist ob es genau diese Server auch zu Release noch gibt. Solange es keine Offizielle Server Liste für den Release gibt ist diese Umfrage umsonst.

-- Guild Wars 1 --
    Mg Shadow N/X lvl 20
    I Lady Of Dark I W/Me 20
    I Miss Shadow I A/X lvl 20
    Miss Golden Dragon K/X lvl 20

5. Inferno Imp Benutzerbild von patdj
    Userid
    9337
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Azmo Beitrag anzeigen

Oh bitte nicht! Kommen zu den (überflüssigen) Sprachtags auch noch Fokus-Tags!? Es muss doch echt nicht sein, dass es Server gibt, die im WvW vergewaltigt werden, weil sie sich nur auf RPG und PvE konzentrieren. Integration, nicht Segregation!

@ Topic: Ich sagte es in dem anderen Thread schon, und mein Vorredner hat's auch angedeutet: eine verlässliche Ansage wird hier ohne finale Serverliste kaum einer machen...

Coordinator der
    Guardians of Yatagua [GoYa]
    Home-Page / Über uns / Konzept / Karriere-Portal
    Rekrutierung für Guild Wars 2 wieder aufgenommen! Wir suchen vorwiegend WvW-interessierte Spieler mit der Bereitschaft sich organisieren zu lassen und dem Willen, Riverside [DE] vor dem Absturz zu bewahren! Schaut bei unserem Wartower-Thread vorbei und bewerbt euch!

6. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Für mich wäre auch nur ein PvP Server interessant... PvE kann man sowieso überall guesten, wer da aber vor allem nochmal meine Guestliste durchgehen und mal fragen wo die PvPler die ich kenne hin wollen.

7. Jade Scarab
    Userid
    109874
    Zitat:

Zitat von patdj Beitrag anzeigen
    Integration, nicht Segregation!

Ich bin für Inklusion.

8. White Mantle Knight Benutzerbild von Sicfried
    Userid
    5110
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von patdj Beitrag anzeigen
    Oh bitte nicht! Kommen zu den (überflüssigen) Sprachtags auch noch Fokus-Tags!? Es muss doch echt nicht sein, dass es Server gibt, die im WvW vergewaltigt werden, weil sie sich nur auf RPG und PvE konzentrieren. Integration, nicht Segregation!

Sehe ich, abgesehen von den Sprachtags welche schon einen gewissen Nutzen haben, genauso. Gleich von vornherein ein (oder mehrere) WvW Opferserver zu bilden ist kein erstrebenswertes Unterfangen. sPvP ist Serverübergreifend genau wie PvE eine Gastfunktion hat. Jegliche Servereinteilung ist in meine Augen unsinnig.

Mich interessiert bei der Serverwahl nur wo es meine Gildenmitglieder hinzieht.
    Geändert von Sicfried (04.07.2012 um 19:16 Uhr)

9. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Ein PvP-Server macht keinen Sinn.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

10. Banned
    Userid
    85388
    Nunja, Via schrieb

Zitat:

Genau deshalb hab ich ja geschrieben, dass man am besten nennt, welche Richtung (PvE, PvP, WvW...) man bevorzugt, damit sich die dementsprechenden Leute/Gilden zusammenfinden können.

Ich denke ja auch, dass das eigentlich nicht im Interesse der community sein kann (bis auf ein paar RPler die lieber unter sich wären).

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Es ging mir ja auch nicht darum, reine PvE, PvP- und Sonstwas-Server auszuweisen, sondern dass man schauen kann, wohin geht die und die Gilde oder Leute, an denen mir gelegen ist. Einfach zur Orientierung, nicht mehr!

Ob die Server so bleiben - k.A., wer weiß das schon. Wir wollten Euch halt nochmal rechtzeitig die Möglichkeit bieten, Absprachen zu treffen und das Gewuhle auf Eleonafels möglicherweise zu entzerren.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

12. White Mantle Knight Benutzerbild von Papabär
    Userid
    97598
    IGN (GW2)
    Julian Hasenzahn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Das_Pony Beitrag anzeigen
    Ein PvP-Server macht keinen Sinn.

Ich denke er meinte einen auf WvW ausgelegten Server wo auch zusammengearbeitet wird.

Und das macht tatsächlich Sinn.

13. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Amaruq
    Userid
    28815
    IGN (GW1)
    Der Suffcop
    Zitat:

Zitat von Papabär Beitrag anzeigen
    Ich denke er meinte einen auf WvW ausgelegten Server wo auch zusammengearbeitet wird.

aha, und wenn ich ab und zu WvW spielen will muss ich jedes mal blechen um den Server zu wechseln?! Humbug!
    Der Server, der es zuerst kapiert, dass man zusammenarbeiten muss wird den Rest einfach platt machen. Und die werden's dann auch lernen. Ganz simpel.

Ich frage mich sowieso warum das so ein Problem ist. Bei Planetside ging das doch auch und gab nie so ein gemaule wegen zuviel Zerg, zuviel Areaeffekt und warum Nahkampf und Teamwork usw. Hmm, vermutlich weil das 5 Jahre her ist und damals noch vernünftige Leute gespielt haben ....

14. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Ein guter WvW-Server ist auch ein guter PvE-Server. Denn WvW ist PvE-Endgame.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

15. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    ...ich hätte liebend gern mal eine Zahl von Arenanet.

Und zwar:

Wieviele Registrationen "verkraftet" ein Server?
    ...Und ist er "voll" ab dieser Zahl?
    ...Oder können sich mehr registrieren aber er wird ab einer bestimmten "Online-"Zahl als voll deklariert?

Als Beispiel mal:
    Können sich 10'000 registrieren, aber nur 5'000 gleichzeitig online drauf rumtümmeln (falls halt mehr on sind, kommen logischerweise die Ueberlaufserver zum Zuge...)?

...Zahlen wären echt nett

Grüsse nach Uebersee

Mac

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
Gehe zu:

Lesezeichen