Seite 4 von 13 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 181
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte
    Userid
    112633
    Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da nicht von den RPlern irritieren lassen. Zum Einen sind die, die dort RP betreiben wollen ein recht überschaubarer Haufen und zum Anderen gibt es dort auch genug "normale" Spieler. Nur im WvW scheint der Server nicht der Stärkste gewesen zu sein. Wenn einem das nicht so wichtig ist, ist Nundu wohl keine schlechte Wahl.
    ...

Du darfst weder die Beta noch die RPler in GW1 als Indikator nehmen. Ersteres wird nicht für RP genutzt und zweiteres lässt sich nicht vergleichen, dass GW1 und Gw2 im runde 2 verschiedene Spiele sind und es nie einer auf die Kette bekommen hat, die RP-Community in eine Richtung zu lenken.

Die Zahl der tatsächlichen RPler auf einem RP-Server in GW2 wird auf diesem Server spürbar sein. Es ist also keineswegs der Fall, dass man auf dem RP-Server (inoffiziell oder offiziell ist egal) nichts vom RP mitbekommt. Wie gesagt, GW2 ist kein GW1 und da liegt der Hund begraben.

Aber es stimmt schon, dass es immer mehr Non-RPler auf so einem Server geben gibt. Das ist per se auch nicht verkehrt und weiter tragisch oder schlimm.

Und da ich RPler bin, gehe ich natürlich dahin, wo die RP-Community hin geht. In der Beta ist das ja die angesprochene Nundu Bucht.

Angram

2. Minotaur Benutzerbild von ish
    Userid
    48300
    Ich hatte Toxic so verstanden, dass er auch Nicht-RP-Spieler das Spielen auf RP-Servern durchaus anempfiehlt, da dort die Hektik kleiner und der Umgang miteinander in der Regel höflicher ist. Vielleicht interpretiere ich da was rein, aber so würde ich das jedenfalls selbst sehen. Ich selber hätte jedenfalls nichts dagegen einzuwenden, am Ende mit meinen Leuten auf einem Server zu landen, auf dem auch Rollenspieler für Atmosphäre sorgen. Möglicherweise kommen dann auch Unerhaltungen zustande, die über "Ey, Alda, wo is die Truhe??" hinausgehen.

Hüter der Heiligen Flamme - HDHF

3. Ice Golem Benutzerbild von Harma
    Userid
    113247
    Zitat:

Zitat von Das_Pony Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist der Umgangston und die Atmosphäre in den meisten englischsprachigen Communities / Spieleservern besser als in den Deutschen.
    Das hat nichts damit zu tun das sich irgendwelche Leute für Pr0-1337-Pvper halten wenn sie auf englischen Servern spielen.

liegt evtl wohl daran das auf den int. servern max 40% der leute English sprechen.. und davon die hälfte nicht so viel ist wie auf nem Deutschen server wo so ka 90% deutsch sprechen

4. Thorn Stalker Benutzerbild von Numenesse
    Userid
    52359
    IGN (GW1)
    Airi Numenesse
    IGN (GW2)
    Dante.1759
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ab auf die Franzosen-Server <3 Nicht umsonst waren 3 der 4 besten europäischen Server von Franzosen besiedelt Dann lohnt sich mein Auslandsstudium doch ^.^

GWAMM: 30/30
    HoM: 50/50

5. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von ish Beitrag anzeigen
    Ich hatte Toxic so verstanden, dass er auch Nicht-RP-Spieler das Spielen auf RP-Servern durchaus anempfiehlt, da dort die Hektik kleiner und der Umgang miteinander in der Regel höflicher ist. Vielleicht interpretiere ich da was rein, aber so würde ich das jedenfalls selbst sehen.

Nein, du hast mich völlig richtig verstanden.

@Angram: Ich weiß nicht wie sich RPler in einer Beta verhalten. Ich hätte gedacht so wie PvEler PvE spielen, PvPler PvP spielen, spielen RPler auch in einer beta schon RP Ich kann auch schlecht abschätzen wie viele RPler es überhaupt gibt die sich für GW2 interessieren. Eventuell ist es tatsächlich so, dass auf dem Server nach release überwiegend "RP gesprochen wird", da ich aber nur BWE2 und Stresstest2 beurteilen kann, würde ich im Moment zwar auch erwähnen, dass es sich bei Nundu Bucht um den inoffiziellen RP-Server handelt aber es nicht als Punkt anführen wenn ich über Vor- oder Nachteile spreche.

6. Lightning Drake Benutzerbild von SilverShadow
    Userid
    42380
    IGN (GW1)
    Arwenai Abendstern
    IGN (GW2)
    Núneth
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Harma Beitrag anzeigen
    in Aion hat die nummer 1 immer einen schlechten Ruf

Alleine das disqualifiziert dich/deine Gilde schon.

-----

Da mich sowieso nur structured bzw. competitive PvP interessiert ist mir der Server ziemlich egal, werde einfach meiner Gilde folgen.
    Freue mich schon auf das erste richtig ernsthafte sPvP in GW2

Mal schaun wieviele alte Bekannte man so sieht (hoffentlich mit Observer Mode :O)
    IGN GW2: Núneth [W] ~sPvP leerer als GW1 TA - warum nur?~
    Geändert von SilverShadow (07.07.2012 um 00:03 Uhr)

7. Minotaur Benutzerbild von Campino
    Userid
    11265
    IGN (GW2)
    Campino
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Dann habt ihr alle noch kein Darkfall Online gezockt..da waren die UK Spieler und Amis die schlimmsten in Sachen Flames und "Shittalk"...
    Unterirdisches Niveau..naja Open PVP und Full Loot Sandbox Game halt

____________________Die Gilde Gothic Rekrutiert:____________________
    ____________________________| Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | MMORPG Radio | ____________________________
    | Server: Elonafels | Durchschnittsalter 30+ | WvW, PvP, PvE | Familiäre Atmosphäre | Über 100 aktive Spieler | Multi Gaming Gilde für MMORPGS seit 2003! |

8. Lightning Drake Benutzerbild von SilverShadow
    Userid
    42380
    IGN (GW1)
    Arwenai Abendstern
    IGN (GW2)
    Núneth
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich glaube das ist in jedem Spiel verschieden.

Bsp.:In Dota2 sind Osteuropäer & Russen einfach nur Krieg
    95% sprechen kein Englisch und spammen die ganze Zeit den Chat mit kyrillischen Zeichen voll. Besonders gut kommt das, wenn 4/5 deines Teams nur russisch spricht
    IGN GW2: Núneth [W] ~sPvP leerer als GW1 TA - warum nur?~

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Goohr
    Userid
    112605
    Im Grunde geht es beim Heimatserver doch eh nur um WvWvW, weil man via Guesting eh "überall und mit jedem" spielen kann oder erzähle ich da Blödsinn?

www.senioren-stift.de
    Geändert von Goohr (07.07.2012 um 01:09 Uhr)

10. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Goohr Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es beim Heimatserver doch eh nur um WvWvW, weil man via Guesting eh "überall und mit jedem" spielen kann oder erzähle ich da Blödsinn?

Jein. Das andere Problem ist, dass man auf volle Server auch nicht als Gast kommt. Wenn man öfter mal auf overflow-Servern spielen muss um zusammen mit seiner Gilde unterwegs sein zu können, kann das sicher auch nerven. Bzw. überhaupt erstmal Leute von verschiedenen servern auf einen zu koordinieren wo genug Platz ist um z.B. auch mal einen 20-Mann-Gildenrun auf einen der Drachen zu starten.

Für Gilden ist die Serverwahl also auch ausserhalb des WvW wichtig.

11. Trog Ulodyte
    Userid
    112633
    Zitat:

@Angram: Ich weiß nicht wie sich RPler in einer Beta verhalten. Ich hätte gedacht so wie PvEler PvE spielen, PvPler PvP spielen, spielen RPler auch in einer beta schon RP Ich kann auch schlecht abschätzen wie viele RPler es überhaupt gibt die sich für GW2 interessieren. Eventuell ist es tatsächlich so, dass auf dem Server nach release überwiegend "RP gesprochen wird", da ich aber nur BWE2 und Stresstest2 beurteilen kann, würde ich im Moment zwar auch erwähnen, dass es sich bei Nundu Bucht um den inoffiziellen RP-Server handelt aber es nicht als Punkt anführen wenn ich über Vor- oder Nachteile spreche.

RPler machen auch PvE und PvP und in der Beta wird ebenso getestet ^^
    Nundu Bucht ist in der Tat momentan der inoffizielle RP-Server der RP-Community auf www.GuildWars2-RP.de. Immerhin hat sich das schon in der GW2-Comm herumgesprochen, was gut ist
    Die tatsächliche Zahl ist ungewiss, aber es sind schon einige. Und da man sich, nicht wie in GW1 unorganisiert in dutzende Distrikte verteilt, sondern organisiert, überwiegend einen einzigen Server beheimatet, sollte man auch RP auf einem inoffiziellen RP-Server finden.

Als Nachteil würde ich aber folgendes anfügen: auch wenn sehr viele RPler PvP machen, würde ich als sehr engagierter WvWler vielleicht keinen RP-Server wählen. Es ist eben nicht zentraler Bestandteil unseres Spiels.

Gastrecht ist ne tolle Sache, aber wie ToXic sagte, wenn der Server voll ist, hängste im Overflow und das ist ja auch net zielführend. Besser ist es, sich gleich ein, zwei Welten als Alternative zu überlegen. Das würde ich, wäre ich kein Rollenspieler, auf jeden Fall machen. Erst garnicht auf Elona Reach joinen, sondern ein paar Gilden suchen, die zum Release auf einen anderen Server gehen.

12. Tundra Giant Benutzerbild von Xelonir
    Userid
    3022
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Angram Beitrag anzeigen
    Nundu Bucht ist in der Tat momentan der inoffizielle RP-Server der RP-Community auf www.GuildWars2-RP.de. Immerhin hat sich das schon in der GW2-Comm herumgesprochen, was gut ist

Alternativ für Leute, die lieber auf englisch RPen: Petrified Forest, der inoffiziellle EU server von GuildWars2Roleplayers.com.

13. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Zitat:

Zitat von Harma Beitrag anzeigen
    liegt evtl wohl daran das auf den int. servern max 40% der leute English sprechen.. und davon die hälfte nicht so viel ist wie auf nem Deutschen server wo so ka 90% deutsch sprechen

Mit Interntional meinte ich jetzt allerdings keinen inoffiziellen <hier nation x einfügen> Server, wo man nur "GIBE MONI PLX, I REPORTE YUO!" zu hören bekommt. Klar, solche Leute gibts auf jedem Server, aber es wäre schön
    wenn es ein paar community-orientierte internationale Server gäbe.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

14. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Blitzwing
    Userid
    112699
    Zitat:

Jein. Das andere Problem ist, dass man auf volle Server auch nicht als Gast kommt...

Ich konnte bislang noch auf keinen anderen Server als Gast und so wie ich das immer wieder mitbekommen habe war die einhelligen Meinung, dass Guesting noch nicht aktiv war... aber ich hab es auch nicht wirklich die ganze Zeit versucht.

Aber erhlich gesagt finde ich es etwas albern und auch überflüssig keine Gäste auf einen vollen Server zu lassen. Das VOLL steht ja nur für den Server als ganzes - Overflow Server werden dann aktiv, wenn eine bestimmte Region (z.B. Ebenen von Ascalon) zu voll wird.

Voll bedeutet eigentlich nur, dass man dort seinen Heimatserver nicht hinlegen kann... egal wieviele Freunde man auf dem Server hat.

Aber das wird nächstes BWE nochmal ausprobiert

Was RP Server Communities betrifft:
    Ich denke schon dass es sie gerade auf den genannten Servern relativ groß werden könnten... vor allem, wenn es nur 2-3 gibt.
    Es gibt auch eine große Menge von Leuten die einen RP Server bevorzugen, weil dort die Community etwas "reifer" und die Namen etwas seriöser sein sollen... also kein Lord Haxxor, oder Tischkante Langelatte

15. Hydra Benutzerbild von Spore Gradlinig
    Userid
    111022
    Welche Server gelten, denn momentan als Mainstream Server?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
Seite 4 von 13 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 181
Gehe zu:

Lesezeichen