Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61
Autor Thema
  1. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von Avar Valdorian Beitrag anzeigen
    Euch ist sicher allen das Problem bekannt, wenn man GW per Minus schließt. Man selbst, und auch alle anderen Leute, springen dann sinnlos auf der Karte umher. Bei mir ist es ähnlich, jedoch schließe ich GW garnicht, oder per Fenstermodus etc.

Wenn man davon ausgeht, dass beide Fehler dieselbe Ursache haben, was wären dann mögliche Auslöser für den Bug?

Vielleicht die Priorität des GW Clienten in den Prozessen? Ich habe ehrlich gesagt keine genaue Ahnung davon, was passiert, wenn man GW minimiert.
    Geändert von Okri (06.07.2012 um 23:15 Uhr)

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Zitat:

ich hatte mal die 9800GTX+ vom alten Rechner drin, bvor ich den PC neu augesetzt hatte, und da waren die Positionbugs auch nicht behoben

EWar die 9800GTX+ zufällig auch werkseitig übertaktet? Und mit den Referenztreibern von nVidia betrieben?

Das DxDiag-Log gibt nicht viel her - außer dass eben ServicePack 1 fehlt.

Nur eine kleine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen:
    Es gibt ein Systemgerät "AMD Radeon HD 6800 Series", für das offenbar keinerlei Treiber installiert sind. Ich bin im Moment nur überfragt, warum das so ist. Vielleicht lösen die Treiber von HIS dieses Rätsel, vielleicht die Windows-Updates...

Zitat:

Anpera, du hast da in deinem Edit denk ich einen Denkfehler, asynchroner Grafikaufbau hat nichts mit dem Taktverhältnis von CPU zu GPU zu tun.

Das kann man generell so nicht sagen. Das kommt immer darauf an, wie die jeweilige Software arbeitet. Wenn die Grafikkarte falsche Positionsdaten bekommt, stellt sie alles korrekt dar - nur eben an den falschen Positionen. Und da dir Figuren hüpfen, bekommen sie ab und zu korrekte Positionsdaten. Vermutlich vom GW-Server.
    Ich weiß, dass GW Positionsdaten lokal berechnet und nur in konstanten Abständen mit dem Server abgleicht. Ist also die Frage, woher die so massiv falschen Positionsangaben zwischen den Positionsupdates kommen.
    Ein zur Gewinnung der Realzeit herangezogener falsch ausgelesener Takt wäre eine Erklärung.

Die von dir beschriebenen Phänomene treten auf, wenn man es mit dem Übertakten übertreibt, und bereits Fehler auftreten.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

3. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Avar Valdorian
    Userid
    23717
    [QUOTE=Okri;7930547Ich habe ehrlich gesagt keine genaue Ahnung davon, was passiert, wenn man GW minimiert.[/QUOTE]

Juhu, ich auch nicht Aber ich glaube einmal vor langer, langer Zeit gelesen zu haben, dass es ein Problem mit dem RAM ist. Aber das weiß sicher jmd, der sich besser auskennt als ich

Apfelkuchen hat recht, solche Probleme habe ich nicht, wie sie beim Screen zu sehen sind. Es sieht alles ganz normal aus in GW, nur lustige Männlein springen lustig auf der Karte herum, sodass mir die Lust vergeht^^

Was ich vorhin nicht geschrieben hatte, ich habe mir auch schon neben anderem Mobo, RAM und Graka ne exterme Netzwerkkarte reingehängt. Auch ohne Erfolg. Mir wäre schleierhaft, wie es, laut dem netten und kompetetenten GW-Support, am Inet liegen kann, wenn doch am anderen PC mit dem selben Kabel alles funktionuckelt.

Klar, ich könnte mich hier unterm Dach die 2 Monate, die man GW noch spielen kann vom X2 bruzeln lassen, aber irgendwie würde es mich doch freuen das Problem mit euere Hilfe zu lösen, da ich auch wissen will, worans denn liegt

4. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Avar Valdorian
    Userid
    23717
    Zitat:

Zitat von anpera Beitrag anzeigen
    EWar die 9800GTX+ zufällig auch werkseitig übertaktet? Und mit den Referenztreibern von nVidia betrieben?

Das DxDiag-Log gibt nicht viel her - außer dass eben ServicePack 1 fehlt.

Nur eine kleine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen:
    Es gibt ein Systemgerät "AMD Radeon HD 6800 Series", für das offenbar keinerlei Treiber installiert sind. Ich bin im Moment nur überfragt, warum das so ist. Vielleicht lösen die Treiber von HIS dieses Rätsel, vielleicht die Windows-Updates...

Boar, ihr fragt mich Sachen Muss ich muss auch erst belesen, hab das Teil von nem Kumpel bekommen, ders günstig bei Ebay erstanden hat.
    Ich hab mich eigentlich seit Jahren nicht mehr mit Hardware und ähnlichem auseinander gesetzt, da ich z.Z. was komplett anderes mache. Deswegen brauch ich ne Weile, bis ich die alten Wissenfetzten wieder kombinieren kann mit dem, was Google mir Preis gibt

Das mit den Positionsdaten erscheint mir als Laie doch zur Quelle zu führen, ich hab zwar sonst keinerlei Probleme, aber die CPU habe ich z.B. noch nicht ausgewechselt..
    Aber wenns da Probleme geben würde, dann müsste ich ja eig. öfters mal Bluescreens haben, oder?

Achja, SP1 sollte jetzt drauf sein.

5. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Zitat:

dann müsste ich ja eig. öfters mal Bluescreens haben

Nee, eben nicht. Deine Hardware ist völlig in Ordnung. Nur Guild Wars bekommt irgendwo falsche Daten für die Anzeige her. Die Frage ist: woher?

Da du weder Bluescreens noch Artefakte noch sonstige Probleme hast, muss es sich um ein Konfigurations- oder Softwareproblem handeln. Weiter HArdware auszutauschen bringt nichts. Außer du ersetzt die Grafikkarte mal durch eine, die nicht (werkseitig) schon übertaktet ist.

Wie wäre es z.B. mal, wenn du probeweise über die Intel HD3000 spielst?

Wenn ich Recht habe, läuft das Spiel damit korrekt. Wenn es damit ebenfalls hüpft, suchen wir woanders weiter.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

6. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Hm du meinst also, das liegt quasi an einem Ping von CPU zu Server zu GPU?

Ich muss gestehen, ich hab mich nie intensiv mit den engines von MMOs beschäftigt, auch nicht mit der Funktionsweise, aber eigentlich müsste ja ein einzelner Datenstrang von Server zur CPU und dann von dort zu GPU fließen.

Dann könnte vielleicht noch irgendwas von der CPU dahinterstecken, die Latenz von CPU zu GPU ist einfach zu niedrig um sowas zu bewirken.

Und wenn diese Fehler von der GPU ausgehen, dann sind sie wesentlich heftiger als die von mir beschriebenen, da steckt schon sehr viel dahinter.
    Bei so starken Fehlern, dass nicht mal mehr die von der GPU verwendeten Daten mit den von der CPU gesendeten übereinstimmen, müsste schon längst der Treiber eingegriffen haben, und das System an der Kante zum Blackscreen stehen.

Die von mir beschriebenen Fehler sind Begleiterscheinungen von Rechenfehlern, kein großer Fehler der GPU dürfte ohne solche auftreten

Aber Avar, wenn du Zeit hast probier einfach mal durch die Grafikakarte auf Standardtakt oder drunter zu setzen, damit wir die mal ausschließen können.

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch das BIOS für die Suche übrig...

PS: Ich schreibe heute viel zu langsam
    Geändert von Apfelkuchen (06.07.2012 um 23:47 Uhr)

7. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Avar Valdorian
    Userid
    23717
    Hmm, ich hab den Eindruck, dass ich mit den Treibern von der HIS-Seite und der Runtertaktung z.Z. besser Fahre. Aber ab und zu springts noch

Ich muss mir dann mal irgendwo die HD3000 Treiber besorgen, da das von der Asrock Seite Jahre dauern könnte und geb dann n Feedback

8. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Schau mal hier

Hm wenns wirklich daran lag verneige ich mich tief vor Anperas Kenntnissen über die GW-engine, denn solche Fehler von GPU-Takt ausgehend hab ich noch nie gesehen
    Geändert von Apfelkuchen (07.07.2012 um 00:31 Uhr)

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Avar Valdorian
    Userid
    23717
    Zitat:

Zitat von Apfelkuchen Beitrag anzeigen
    Schau mal hier

Hm wenns wirklich daran lag verneigie ich mich tief vor Anperas Kenntnissen über die GW-engine, denn solche Fehler von GPU-Takt ausgehend hab ich noch nie gesehen

Die hab ich auch gerade geladen Mit derm Ergebnis: "Das System erfüllt die Voraussetzungen nicht"

O.o

10. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Hast du die andere Grafikkarte schon entfernt und im BIOS/UEFI die Intel-Grafik als primäre eingestellt?

11. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Avar Valdorian
    Userid
    23717
    Ich dachte es reicht es im BIOS umzustellen Nagut, musste halt mal fix unter den Tisch krabbeln, als Belohnung hab ich noch Apfelkorn hier

Ich kann keine 120 Hz einstellen, per Intel HD, naja, was solls.
    Ich teste mal

12. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Di eIntel HD3000 kann keine 120Hz ausgeben. Aber zum Testen, ob die Figuren springen, sollte es reichen.

Du musst sowieso unter den Tisch krabbeln, weil du den Monitor am Monitoranschluss der HD3000 anschließen musst Und natürlich vor der Treiberinstallation die HD3000 im BIOS aktivieren.
    Ausbauen musst du aber nix.

Geändert von anpera (07.07.2012 um 00:50 Uhr)

13. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Avar Valdorian
    Userid
    23717
    Also nach einem kurzen Test würde ich fast behaupten, dass die Leute mit der HD 3000 nicht mehr springen.
    AB und zu hängts zwar, könnte aber auch auch an 30-40 FPS auf unterster Grafik liegen. Außerdem wird man jetzt in der RA eh nur auf Ami-Servern spielen, da is der Ping eh beschissen.

Hmm, also selbst mit runtertakten vorhin ließ es sich nicht so "springfrei" spielen wie mit der HD Grafik, zumindest war das der spontane Eindruck

Das würde bedeuten, dass sich evtl. eine nicht OC Graka anbieten würde
    Die Frage ist halt, ob sich das mit der OC Graka in den Griff bekommen lässt, oder nicht. Evtl. kann man ja in was kostengünstiges investieren und iwann in den alten für die 9800+ einbaun, da die schon sehr warm wird und viel Strom frisst

An der Stelle mal vielen Dank an euch nette Helfer. Ich würde euch ja was vom Apfelkorn abgeben, aber ich glaub der passt nich durch die Leitung

14. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Eine Grafikkarte mit Werks-OC unterscheidet sich physikalisch nicht von einer "normalen". Wenn du sie auf die Standardwerte untertaktest und trotzdem Probleme hast, würdest du sie auch mit Referenztakt-Karten des selben Typs haben.

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Das Problem ist nicht die Hardware oder das Overclocking an sich. Das Problem sind - nach meiner Theorie - falsche oder falsch ausgelesene Werte.
    Werkseitig übertaktete Karten unterscheiden sich physikalisch nicht von denen auf Normaltakt, das ist korrekt. Aber ihre Firmware und die Anforderungen an den Treiber unterscheiden sich. Darum würde ich es auf jeden Fall mit einer Karte ohne werkseitiges (oder sonstiges) Overclocking versuchen.

Dass es an der Grafikkarte liegt, haben wir denk ich mal herausgefunden. Und dass GW mit einer "normalen" HD6870 keine solchen Scherze treibt, davon gehe ich einfach mal aus. Sonst hätten wir hier schon ein paar mehr solcher Threads.

Geändert von anpera (07.07.2012 um 14:45 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61
Gehe zu:

Lesezeichen