Seite 7 von 7 « Erste ... 56[7]
Zeige Ergebnis 91 bis 102 von 102
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Eikju
    Userid
    113079
    Ich halte generell vor Release nichts von Allianzen.

Eine Allianz ist für mich ein inniges Bündnis, mit gleichtickenden Membern, stimmigen Zielen und gleicher Gildenphilosophie, sowie eine übereinstimmende herangehensweise an Guild Wars 2 (Stichwort: Onlinezeiten).

Wer binnen wenigen Tagen oder nur aufgrund von Forenmeldungen und Plänen eine Allianz beschließt, hat sehr hart mit den Spätfolgen zu kämpfen.

Keiner weiß so wirklich, wie sich jene Gilden im Kampf verhalten werden. Schnell kommen gegenseitige Reibereien bezüglich Skill, Onlinezeiten oder Zusammenhalt und Aushilfe auf, die die Allianz erschüttern könnten.

Das soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist. Es ist eben nur schwerer.

Und genau hier denke ich, dass sich die meisten Gilden einfach noch etwas Zeit lassen, eine Allianz für sich zu finden .

Liebe Grüße,
    der Eikju

Klick mich für Grafikgästebuch ;)
    - [Lache niemals über eine Person, die einen Schritt zurück geht - Sie könnte Anlauf nehmen] -
    Kontakt: Ratsoberhaupt@Gilde-VII.de

Twitter :: Facebook :: YouTube

2. White Mantle Knight Benutzerbild von Sicfried
    Userid
    5110
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von salantar Beitrag anzeigen
    ... bei daoc waren es kills und keephalten. es gab sogar spieler ranglisten was dem ganzen auch nicht geschadet hat. da es aber dazu aktuel keine äusserung gab, ist es natürlich spekulation ob es sowas gibt oder nicht.

Zumindest beim Spielerranking bin ich mir sicher das es eine Aussage gab in der sowas deutlich verneint wurde. Gerade im Hinblick auf Einsteigerfreundlichkeit sind solche Listen oder Rangsysteme, ob nun für Spieler oder Gilden, Gift.
    Sie wollen möglichst viele Spieler für das WvW begeistern was mit dem jetzigen System recht gut klappt (Anonymität gegenüber Feinlichen Servern, keine Rangliste o.ä.). Viele Spieler die normalerweise keinen Fuß in ein PvP Modus setzen würden wurden bereits angelockt und es werden bestimmt noch einige mehr.
    Geändert von Sicfried (10.07.2012 um 17:14 Uhr)

3. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Sicfried Beitrag anzeigen
    Zumindest beim Spielerranking bin ich mir sicher das es eine Aussage gab in der sowas deutlich verneint wurde. Gerade im Hinblick auf Einsteigerfreundlichkeit sind solche Listen oder Rangsysteme, ob nun für Spieler oder Gilden, Gift.
    Sie wollen möglichst viele Spieler für das WvW begeistern was mit dem jetzigen System recht gut klappt (Anonymität gegenüber Feinlichen Servern, keine Rangliste o.ä.). Viele Spieler die normalerweise keinen Fuß in ein PvP Modus setzen würden wurden bereits angelockt und es werden bestimmt noch einige mehr.

dem muss ich zustimmen, im WvW ist das eigentlich eher schädlich, da reicht ein server ranking. alles andere sorgt für konkurrenz zwischen gilden und schadet der zusammenarbeit oder erschwert neuen spielern das leben.
    eine rangliste könnte zwar durchaus interessant sein, aber die spielerschaft beweist immer wieder, das sie mit soetwas nicht umgehen kann.

4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Blitzwing
    Userid
    112699
    Zitat:

Zitat von Eikju Beitrag anzeigen

Eine Allianz ist für mich ein inniges Bündnis, mit gleichtickenden Membern, stimmigen Zielen und gleicher Gildenphilosophie, sowie eine übereinstimmende herangehensweise an Guild Wars 2 (Stichwort: Onlinezeiten).

Na eine andere Gilde, welche die selben Ziele verfolgt wie man selbst und auch ähnliche Mitglieder hat (Alter, Onlineverhalten usw) sollte aber jetzt auch schon zu finden sein - man muss sich nur etwas umsehen

Was natürlich im Voraus noch niemand absehen kann ist, wie engagiert die jeweilige Gilde dann wirklich an das Ganze heran geht, bzw wieviele Mitglieder der Gilde überhaupt auf Dauer bei GW2 bleiben werden.
    Selbst das noch so gute Spiel wird nicht jedem gleich gut gefallen und so werden wohl oder übel nach Release wieder ein paar Spieler abspringen und anderen Dingen nachgehen.
    So kann natürlich aus einer jetzt noch großen Gilde ein kleiner Haufen werden, der dann schlimmstenfalls sogar ohne Leader da steht.

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich schon im Voraus für Bündnisse entscheidet, oder erstmal abwartet bis das Spiel los geht.

5. Charr Blade Warrior
    Userid
    113333
    Solange von einer begrenzten Anzahl von 100 Mann pro Seite je Gebiet gesprochen wird seitens Arenanet wird kein "Massenzerg" wirklich entstehen

Wer mal Warhammer gespielt hat und mit 600 Ordlern gegen 300 Destros mitgemischt hat, der weiss was ein "Zerg" ist und die Server sind mehrmals abgestürtz unter den Spielermassen und ne Ruckelorgie war das auch^^

Ich denke Arenanet wird nicht mehr als 200 Spieler je Seite je Gebiet zulassen ( das sind ja schon bis zu 600 Spieler auf einem Gebiet ) und verteilt auf die 4 Open World Pvp Gebiete 2400 Spieler.

Ich vermute das die Server das auch da nicht aushalten werden so das mehr als 150 Spieler je Gebiet nicht zugelassen werden ( was ich aber auch problematisch finde wenn die Kts nicht in die Zonen reinkommen, weil die "Casuals" die Gebiete blockieren aber nun gut das ist ein anderes Thema )
    Geändert von Hadrians (12.07.2012 um 15:30 Uhr)

6. Thorn Stalker
    Userid
    5400
    Zitat:

Zitat von Hadrians Beitrag anzeigen
    Solange von einer begrenzten Anzahl von 100 Mann pro Seite je Gebiet gesprochen wird seitens Arenanet wird kein "Massenzerg" wirklich entstehen

Wer mal Warhammer gespielt hat und mit 600 Ordlern gegen 300 Destros mitgemischt hat, der weiss was ein "Zerg" ist und die Server sind mehrmals abgestürtz unter den Spielermassen und ne Ruckelorgie war das auch^^

Ich denke Arenanet wird nicht mehr als 200 Spieler je Seite je Gebiet zulassen ( das sind ja schon bis zu 600 Spieler auf einem Gebiet ) und verteilt auf die 4 Open World Pvp Gebiete 2400 Spieler.

Ich vermute das die Server das auch da nicht aushalten werden so das mehr als 150 Spieler je Gebiet nicht zugelassen werden ( was ich aber auch problematisch finde wenn die Kts nicht in die Zonen reinkommen, weil die "Casuals" die Gebiete blockieren aber nun gut das ist ein anderes Thema )

wie kommst den auf diesen wert?!? aktuel sind es 500 spieler pro map, also 2000 insgesammt

DSM ist zurück!!!

Der schwarze Mantel ist in Guild Wars 2 wieder am Start und grüßt alle alten Bekannten und Weggewährten

7. Sand Elemental Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Eikju Beitrag anzeigen

Wer binnen wenigen Tagen oder nur aufgrund von Forenmeldungen und Plänen eine Allianz beschließt, hat sehr hart mit den Spätfolgen zu kämpfen.

Keiner weiß so wirklich, wie sich jene Gilden im Kampf verhalten werden. Schnell kommen gegenseitige Reibereien bezüglich Skill, Onlinezeiten oder Zusammenhalt und Aushilfe auf, die die Allianz erschüttern könnten.

Das soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist. Es ist eben nur schwerer.

Und genau hier denke ich, dass sich die meisten Gilden einfach noch etwas Zeit lassen, eine Allianz für sich zu finden .

Liebe Grüße,
    der Eikju

Und was ist mit den Allianzen aus GW1, die geschlossen nach GW2 wandern möchten? Die haben Erfahrung miteinander und kennen ihr Spielverhalten.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "sollen sich halt alle in einer Gilde zusammentun".

Common Sense – So rare, it’s a goddamn superpower.

Settling down door and room
    Keep it tidy, keep it like a home
    Now's the only time I know
    Geändert von Florimel (12.07.2012 um 16:03 Uhr)

8. Charr Blade Warrior
    Userid
    113333
    Meine Letzte Info war die das es auf 300 Spieler pro Map begrenzt wurde ( 100 je Server ) vorher waren es ings. 500 je Map

Arena versucht aber die Zahl wieder zu erhöhen

Finde grade den Link nicht wo das mit den 300 Spielern stand

http://ninjalooter.de/36513/guild-wa...samter_Beitrag

Vom 1. Mai

Falls bereits ein Update stattfand dies bezgl. bitte ich meine Äußerung zu entschuldigen
    Geändert von Hadrians (12.07.2012 um 16:19 Uhr)

9. Thorn Stalker
    Userid
    5400
    wobei es nciht je server begrenzt wäre;-) heisst die ersten spieler egal welcher server haben eben glück gehabt. naja sehen wir ja dan beim nächsten beta we

DSM ist zurück!!!

Der schwarze Mantel ist in Guild Wars 2 wieder am Start und grüßt alle alten Bekannten und Weggewährten

10. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Eikju
    Userid
    113079
    Zitat:

Zitat von Florimel Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Allianzen aus GW1, die geschlossen nach GW2 wandern möchten? Die haben Erfahrung miteinander und kennen ihr Spielverhalten.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "sollen sich halt alle in einer Gilde zusammentun".

Gegen diese Allianzen habe ich doch nie etwas gesagt. Generell kann ich nur Gildenleiter nicht verstehen, die eine andere Gilde überhaupt nicht einschätzen können (Onlinezeiten, Spielerverhalten, Skill etc.) und jetzt schon meinen, sie müssten eine Allianz schließen.

Wenn gesamte Allianzen von GW1 zu GW2 rübergehen ist das doch völlig in Ordnung. Diese Allianzen kennen sich auch schon und haben sicherlich einige Schlachten miteinander verbracht. Nur zu .

Liebe Grüße,
    der Eikju

Klick mich für Grafikgästebuch ;)
    - [Lache niemals über eine Person, die einen Schritt zurück geht - Sie könnte Anlauf nehmen] -
    Kontakt: Ratsoberhaupt@Gilde-VII.de

Twitter :: Facebook :: YouTube

11. Jungle Troll Benutzerbild von Brunswieker
    Userid
    49521
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Es geht doch auch nicht nur um Onlinezeiten und Skill. Sympathie spielt da, zumindest bei uns, eine viel wichtigere Rolle. Die anderen Gilden können die besten Spieler der Welt sein und 24/7 online, aber wenn es von der Chemie nicht passt nützt das gar nichts.

Ich denke, dass sollte jeder handhaben wie er möchte, nicht jede Gilde ist auf das gleiche Ziel ausgelegt, ergo definieren sich auch Bündnisse vollkommen unterschiedlich.

Erst einmal sollte man sowieso abwarten, wie sich das Thema mit den Bündnissen entwickelt und ob es überhaupt welche geben wird, was ich stark hoffe.

We Eat Your Mom [srry]
    unvergessen.

12. Desert Griffon
    (Featherfist)
    Benutzerbild von Tartaro
    Userid
    64781
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Brunswieker Beitrag anzeigen
    Es geht doch auch nicht nur um Onlinezeiten und Skill. Sympathie spielt da, zumindest bei uns, eine viel wichtigere Rolle. Die anderen Gilden können die besten Spieler der Welt sein und 24/7 online, aber wenn es von der Chemie nicht passt nützt das gar nichts.

Ich denke, dass sollte jeder handhaben wie er möchte, nicht jede Gilde ist auf das gleiche Ziel ausgelegt, ergo definieren sich auch Bündnisse vollkommen unterschiedlich.

Erst einmal sollte man sowieso abwarten, wie sich das Thema mit den Bündnissen entwickelt und ob es überhaupt welche geben wird, was ich stark hoffe.

Das sehe ich genauso, wir wissen eigentlich noch gar nichts über die Möglichkeit von Bündnissen, es macht deshalb wenig sinn jetzt schon die Pferde scheu zu machen.

Das bestehende Bündnisse aus GW geschlossen nach GW2 wandern möchten ist doch nur mehr als Verständlich. Andererseits jetzt schon nach neuen Bündnisgilden zu suchen, obwohl man noch gar nicht weiß ob es das Ingame überhaupt geben wird und zu der anderen Gilde noch nichts sagen kann, ist etwas .. übereilt.

Ich hoffe das es wieder Ingame-Bündnisse geben wird und fände es schade wenn sie dieses Feature nicht mehr eingebaut hätten. So wie ich das kenne wurde aber die meiste Organisation von Bündnissen, extern über Bündnisforen und TS abgewickelt, insoweit würde nur der Bündnischat wegfallen. Ich denke mal, Gilden die zusammen passen werden einen vernünftigen weg zur Kommunikation finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Seite 7 von 7 « Erste ... 56[7]
Zeige Ergebnis 91 bis 102 von 102
Gehe zu:

Lesezeichen