Seite 6 von 7 « Erste ... 45[6]7 Letzte »
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 102
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    112538
    Zitat:

Zitat von Harma Beitrag anzeigen
    aller achtung du kennst mich von vor 2jahren noch
    Es ändert sich in der zeit leider sehr viel in einem spiel so ist deine info über das ganze mehr als unglaubwürdig, (vor 2jahren waren noch alle raids zergs )

btw kannst du daoc nicht mit GW2 vergleichen.. das ist en anderes spiel es gibt andere gründe und es ist ein anderes system.
    (bevor du nach nem grund suchst, nein ich vergleich es nicht mit aion)

es ist eben völlig egal was du denkst wenn schon von vornher klar ist das es keine langzeit moti im wvw gibt.
    im WVW wird nen deutscher server eh nicht in den Top 3 sein, weil man keine 24/7 Raid schafft.

und das Matchmaking System hat keine vorteile außer nen gleichwertigen gegner zu finden. was natürlich ganz gut is

ich bin halt ein schlaues kerlchen

war auch nicht mein letztes erlebnis mit aion, als es f2p wurde wollte mich ein kumpel unbedingt überzeugen wieder anzufangen und ich hab keinen so grossen unterschied bei festungskämpfen im gegensatz zu früher bemerkt. hatte sich aber nach 3 tagen auch schon wieder erledigt weil die community immernoch einfach grauenhaft ist.

das hervorragende am matchsystem ist, das man gar nicht bei den topservern mitspielen muss um spass zu haben. 2 gegner 2 wochen und man kann sein erfolgserlebnis haben. gw2 hat eine ganz andere philosophie wie andere spiele, der weg ist das ziel und das zieht sich durch alle bereiche. das ist etwas was gw2 grundsätzlich von anderen spielen unterscheidet und was du scheinbar einfach noch nicht verinnerlicht hast.

und nach so vielen jahren aion versteh ich deine düsteren erwartungen wegen der com, allerdings hat auch hier anet einiges dagegen getan. und das es in aion soweit kam war hauptsächlich der untätigkeit von ncsoft geschuldet.
    Geändert von bammbamm (09.07.2012 um 18:06 Uhr)

2. Ice Golem Benutzerbild von Harma
    Userid
    113247
    Zitat:

Zitat von bammbamm Beitrag anzeigen
    ich bin halt ein schlaues kerlchen

war auch nicht mein letztes erlebnis mit aion, als es f2p wurde wollte mich ein kumpel unbedingt überzeugen wieder anzufangen und ich hab keinen so grossen unterschied bei festungskämpfen im gegensatz zu früher bemerkt. hatte sich aber nach 3 tagen auch schon wieder erledigt weil die community immernoch einfach grauenhaft ist.

das hervorragende am matchsystem ist, das man gar nicht bei den topservern mitspielen muss um spass zu haben. 2 gegner 2 wochen und man kann sein erfolgserlebnis haben. gw2 hat eine ganz andere philosophie wie andere spiele, der weg ist das ziel und das zieht sich durch alle bereiche. das ist etwas was gw2 grundsätzlich von anderen spielen unterscheidet und was du scheinbar einfach noch nicht verinnerlicht hast.

und nach so vielen jahren aion versteh ich deine düsteren erwartungen wegen der com, allerdings hat auch hier anet einiges dagegen getan. und das es in aion soweit kam war hauptsächlich der untätigkeit von ncsoft geschuldet.

Da kann ich dir natürlich absolut recht geben. in aion ne legion(Gilde) 3jahre auf n1 am leben zu halten war sehr schwer.
    aber wir haben und auch neue spiele auf dem markt angeschaut, und es war immer wie in Aion... grausames geflame, und man verspürrt einen ekel gegen die com.

natürlich Gehn wir mit einer großen masse zu GW2 um unsere ruhe vor solchen dingen zu haben und sind froh über dinge wie:
    keine namens/rüstungs anzeige im wvw (nur der legi/gilden name)
    kein globaler chat
    kein frust faktor
    keine von der com. gezwungene verteilung von festungen
    kein Mobs-boss klau..eza..
    kein PVe hero im PVP und dadurch lowi Farmer.

aber selbst dann finden sich gründe für Streit, und dafür benötigt man abhängigkeit (zb. in einer allianz) und "Macht" über andere die man besitzen möchte.

Die Int. Server waren im Zerg-PVP eben immer so gut weil die sich eh nicht in einer gleichwertigen sprache zoffen konnten.

3. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

btw kannst du daoc nicht mit GW2 vergleichen.. das ist en anderes spiel es gibt andere gründe und es ist ein anderes system.
    (bevor du nach nem grund suchst, nein ich vergleich es nicht mit aion)

wenn man WvW mit etwas vergleichen kann, dann mit DAoC.

Zitat:

es ist eben völlig egal was du denkst wenn schon von vornher klar ist das es keine langzeit moti im wvw gibt.
    im WVW wird nen deutscher server eh nicht in den Top 3 sein, weil man keine 24/7 Raid schafft.

aber was du denkst zählt? es ist eben nicht von vornherein klar das die langzeitmotivation fehlt. dir fehlt die langzeitmotivation, aber du bist nicht die gesammte community. du weisst doch noch nichtmal, das die deutschen server gegen andere europäische server gematched werden und sie daher nicht 24/7 spielen müssen.

Zitat:

so eine art allianz aus Gilden führt im ende nur zum Server Krieg und das jeder jedem versucht zu schaden.
    am besten ist es immernoch zu chillen spaß zu haben und dem ganzen stress aus dem weg zu gehn. so will es der spieler und arena net

wer davon überzeugt ist das es dennoch klappt ist leider noch zu Blind

warum und vor allem wie sollte server krieg ausbrechen? du kannst nur zusammen spielen (sPvP abgesehen), was soll da auser einem flamewar schon groß passieren? sicher, die ein oder anderen allianzen werden im streit auseinander gehen, aber wer glaubt das ist immer so, der schaut nicht über seinen tellerrand.

Zitat:

aber selbst dann finden sich gründe für Streit, und dafür benötigt man abhängigkeit (zb. in einer allianz) und "Macht" über andere die man besitzen möchte.

das kannst du auch auf die gilde anwenden, ich gestehe, das ich mehr gilden kenne die sich an internen streitereien richtig kaputt gemacht haben, als allianzen (da geht man halt einfach getrennte wege und gut ist). ist das ein argument gegen gilden? eher ein argument gegen online spiele....

trotz das es eigentlich so traurig ist, muss ich doch echt ganz dolle grinsen
    Geändert von musik (09.07.2012 um 18:24 Uhr)

4. Ice Golem Benutzerbild von Harma
    Userid
    113247
    Zitat:

Zitat von Sanji2k3 Beitrag anzeigen
    Ich finde eure Debatte ja ohnehin schon sehr belustigend. Berücksichtigt man, dass das Spiel noch nicht mal released wurde und daher keiner weiss, wie sich das System entwickeln wird.

Aber auf deinen Kommentar muss ich sagen....wer definitiert denn "gutes" PvP?

Ich kann z.b. sagen, gutes PvP gibt es nicht mehr sein den Old School Shootern, wie UT und Quake, wo jeder die selben Möglichkeiten hatte und nur Aim und Movement entscheidend waren.
    Das ist jedoch einzig meine Aussage...

So kann also genauso WvWvW "gutes" PvP sein, wenn man eine strukturierte Gruppe ins Feld führt...

Ich verstehe die frage nicht

PVP = Player vs Player ?
    PVP = Party vs Party ?
    PVP = Paul VS Peter ?
    PVP = Papier vs Pc ?

Hm.. es kommt doch immer darauf an was du da rauslesen kannst

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    112538
    Zitat:

Da kann ich dir natürlich absolut recht geben. in aion ne legion(Gilde) 3jahre auf n1 am leben zu halten war sehr schwer.
    aber wir haben und auch neue spiele auf dem markt angeschaut, und es war immer wie in Aion... grausames geflame, und man verspürrt einen ekel gegen die com.

ich habe nach aion aoc gezockt. es war bisher die netteste com die ich in einem spiel erlebt habe (war allerdings auch dem server geschuldet, da gabs auch andere), danach noch ein bisschen rift, ist zwar dank dungeonfinder sehr unpersönlich aber wirkliche idioten hab ich auch da keine getroffen. es gibt noch communities die in ordnung sind, natürlich wird wenn gw2 einen grossen erfolg hat das auch viele idioten anlocken. allerdings nimmt ihnen anet in vielerlei hinsicht ihre plattform um sich scheisse zu benehmen (hast ja oben aufgezählt). das problem bei vielen anderen spielen ist, das die coms zu einem grossteil sich wie scheisse benehmen, und dann wird es zu einem problem. solange der anteil überschaubar bleibt kann schon die com viel dagegen unternehmen und da anets oberstes ziel spass ist, werden sie glaube ich auch hart gegen spassverderber vorgehen. gerade weil keine abogebühren gezahlt werden können sie das wesentlich einfacher wie in anderen spielen. ausserdem macht das anet nicht heimlich wie es in anderen spielen normal ist, nein sie schicken einem den sensenmann auf den hals der für alle ersichtlich den charakter im spiel bannt. auch das ist eine philosophie die ich von nirgendwo anders kenne, aber bestimmt ihre wirkung erzielt.

und zumindest in der beta kann ich sagen das die com bis jetzt sehr positiv ist
    Geändert von bammbamm (09.07.2012 um 18:50 Uhr)

6. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Ich verstehe die frage nicht

Du verstehst die Frage sehr wohl, weichst aber grad aus.

Übrigens ist ein Grund für miese Comms von Spielen auch dieses Elitär-Gedönse. Fängt da schon an, wenn man eine Spielvariante und deren Spieler herabwertet...
    Geändert von 7 (09.07.2012 um 19:09 Uhr)

7. Thorn Stalker Benutzerbild von Numenesse
    Userid
    52359
    IGN (GW1)
    Airi Numenesse
    IGN (GW2)
    Dante.1759
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von bammbamm Beitrag anzeigen
    und zumindest in der beta kann ich sagen das die com bis jetzt sehr positiv ist

Das sind sie am Anfang immer Es wird immer die "starken" PvP-Flamer geben, die eh alles besser können, aber kaum zieht man ihnen eins über, verstummen wenigstens die meisten!

Da das Spiel ja noch "neu" ist, müssen sich alle erst zurecht finden, also gibt es keine "dummen" Fragen, die einem evtl. nach ein paar Jahren Spielzeit auf den Geist gehen könnten.

Aber selbst im sPvP war ich überrascht, da ich dort nur 1x angeflamet wurde, weil ich nen "Gilden"-Server gesprengt habe. Ich wollte diesen erst verlassen, aber nach den Flames, musste ich denen mal zeigen, dass man nicht einfach so rumflamet und habe das Team niedergeknüppelt ^.^
    (Es kamen Flames wie: l0l Nup, STFU, U bAd usw. (da bin ich ja unheimlicher Fan von :3))

GWAMM: 30/30
    HoM: 50/50

8. Charr Blade Warrior
    Userid
    112881
    Zitat:

Zitat von Numenesse Beitrag anzeigen
    (Es kamen Flames wie: l0l Nup, STFU, U bAd usw. (da bin ich ja unheimlicher Fan von :3))

Schimpfwortfilter anmachen
    Geändert von Seinnd (09.07.2012 um 19:25 Uhr)

9. Thorn Stalker Benutzerbild von Numenesse
    Userid
    52359
    IGN (GW1)
    Airi Numenesse
    IGN (GW2)
    Dante.1759
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Seinnd Beitrag anzeigen
    Schimpfwortfilter anmachen

Sind ja keine Schimpfwörter... Das sind die coolen Abkürzungen gepaart mit überlegener Rechtschreibung :3

Außerdem kann man dann sowas wie: Dicke Überraschungsparty nicht schreiben, weil "dick" zensiert wird >.> Also so war es in GW1 Deshalb hab ich den Filter gleich mal wieder raus gemacht ^.^

GWAMM: 30/30
    HoM: 50/50

10. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Numenesse Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man dann sowas wie: Dicke Überraschungsparty nicht schreiben, weil "dick" zensiert wird >.> Also so war es in GW1 Deshalb hab ich den Filter gleich mal wieder raus gemacht ^.^

das ist sowieso das allerbeste. nen typischer englischer name ist zensiert. warum nicht noch willy? knapp dahinter kommt dann der zensierte npc, ----mang
    Geändert von musik (09.07.2012 um 20:03 Uhr)

11. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    das ist sowieso das allerbeste. nen typischer englischer name ist zensiert. warum nicht noch willy? knapp dahinter kommt dann dann der zensierte npc, ----mang

Ehehe... Cockatrice-Stäbe in GW1 Pingen.

12. Charr Blade Warrior
    Userid
    112691
    Das Problem an AION ist doch, dass gewisse Legionen sich die Burgen eingeheimst haben, weil sie von anfang an wussten wie das System funktioniert, einige haben schon koreanisch gespielt und wussten daher bescheid.

Da konnte man locker von Anfang an das System für sich beeinflussen und so einiges an Belohnung kassieren, mit der man dann noch stärker war für weiteres PVP.... lässt sich endlos fortsetzen. Dann noch eben schauen, wer der Raidleiter ist, damit man die Belohnung richtig steuern kann und die restliche Com ging so gut wie leer aus. Da muss sich dann keinr wundern, wenn man sich aufm Server nur Feinde macht.

Ich freu mich sehr auf GW2; Am meisten freu ich mich, dass es wenig bis keine Ungerechtigkeit im PVE gibt, ich hoffe, dass dies auch fürs WvWvW zählt und jeder, der daran teilnimmt entsprechend seiner Teilnahme am Erfolg teilhaben wird. (und dadurch eben die entsprechende Belohnung erhält)

Erzähl hier nicht einen blauen vom Himmel wie schwer es ist, in Aion auf Nummer 1 zu bleiben, das ist ganz einfach, wenn man weiss wie man das System für sich ausnutzt, sofern man das von Anfang an gemacht hat.... und genug Leute in der Legi hat, die Zeit haben viel zu spielen. Aber soll ja Leute geben, die sich mit Platz 2 nicht begnügen....

Bitte bitte, wenn es notwendig wird, Allianzen aufzubauen, dann hoffe ich schwer, dass dies gerecht vor sich gehen wird und die Leute selbst keinen Einfluss auf Belohnungsverteilung haben.

13. Thorn Stalker
    Userid
    5400
    Zitat:

Zitat von Sicfried Beitrag anzeigen
    Wer verbreitet denn solche Gerüchte? Es gibt Serverrating damit werden die Matches ermittelt. Ob diese öffentlich gemacht werden steht in den Sternen, ist aber anzunehmen da es vor dem zweiten BWE auch gemacht wurde. Gildenrankings im WvW gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Vielleicht irgendwann mal in einer Art sPvP Gildenmodus aber im WvW nicht.

Wenn 20 Leute gegen eine voll ausgebaute Burg ohne Verteidiger Probleme hat, haben diese 20 Leute grundlegend andere Probleme. 20 Leute mit ausreichend Blaupausen und 200 Vorräten in den Taschen bekommen alles was ohne Verteidiger dasteht eingenommen ob Turm, Burg oder das Schloß. Mit Verteidigenden Spielern sieht das natürlich anders aus.

Es gibt kein Kompetenzgerangel und keine Punktezahl um eine Stellung für seine Gilde zu deklarieren. Die Gilde die den höchsten Betrag zu Eroberung geleistet hat, hat das Vorrecht. Nach einer Weile kann jeder eine Stellung für eine Gilde beanspruchen, natürlich vorrausgesetzt er hat die entsprechenden Rechte in der Gilde.

Eine Stellung ausbauen kann übrigends auch jeder der sich dazu berufen fühlt, egal welcher, oder ob er einer Gilde angehört.

die gerüchte von gildenrankings gabs von anet aber shcon bissi her, warten wirs ab.

zum keep keine ahnung ob du gegen stufe 3 keep mit zusatz wachen und stufe 83 gefightet hast. ich habs mir aus der distanz angeschuat um zu sehen wie gut das ohne deffen funzt und die 20 man starben dann am zweiten tor recht fix. natürlich waren diese keine profis aber gegen ne wilde ansammlung hilfts shcon mal. wenn man dann durch gildenbonis die wachen gut ausbaut, ist auch lvl 80 ausrüstung usw durchaus kompensierbar.

stand zumindest 2. beta we

DSM ist zurück!!!

Der schwarze Mantel ist in Guild Wars 2 wieder am Start und grüßt alle alten Bekannten und Weggewährten

14. White Mantle Knight Benutzerbild von Sicfried
    Userid
    5110
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Die Spekulationen von ANet über ein Gilderanking im WvW möchte ich erstmal sehen. Gerade wegen diesen pseudo Wettbewerb sollte sowas gar nicht erst eingeführt werden. Das würde nur dazu führen das Gilden nicht miteinander sondern anfangen gegeneinander spielen.

Und ja 20 Leute sollten, sofern Belagerungswaffen und Vorräte vorhanden sind, eine Burg ohne Verteidigre einnehmen können, trotz 83er Wachen,Zusatzpatrouillen und Verstärkter Tore. Sollten das allerdings die üblichen Verdächtigen sein die sinnbefreit auf das Tor einschlagen ist es klar das sie nicht durchkommen.

Die Gildenverstärkungen zählen nicht auf die NPC Wachen sondern bringen nur den Spielern etwas.
    Geändert von Sicfried (10.07.2012 um 07:55 Uhr)

15. Thorn Stalker
    Userid
    5400
    Zitat:

Zitat von Sicfried Beitrag anzeigen
    Die Spekulationen von ANet über ein Gilderanking im WvW möchte ich erstmal sehen. Gerade wegen diesen pseudo Wettbewerb sollte sowas gar nicht erst eingeführt werden. Das würde nur dazu führen das Gilden nicht miteinander sondern anfangen gegeneinander spielen.

Und ja 20 Leute sollten, sofern Belagerungswaffen und Vorräte vorhanden sind, eine Burg ohne Verteidigre einnehmen können, trotz 83er Wachen,Zusatzpatrouillen und Verstärkter Tore. Sollten das allerdings die üblichen Verdächtigen sein die sinnbefreit auf das Tor einschlagen ist es klar das sie nicht durchkommen.

Die Gildenverstärkungen zählen nicht auf die NPC Wachen sondern bringen nur den Spielern etwas.

dadurch das die spawnrate recht hoch ist, ist es eben nicht so einfach wie man es sich vorstellt. wie gesagt ich habs zumindest gesehen da wir unser keep schon paar mal voll ausgebaut haben. rein für diesen testzweck. gegen gute gegner wird es nicht ausreichen schon klar für den durchschnitt behaupte ich aber mal reichts.

da überall bei den bonis nur verbündete stehen, ist es eben die frage ob die wachen davon profitieren oder nicht, nach unseren tests sagen ich zumindestmal scheint es auch auf die wachen zu gehen.

bei daoc war es auch reich vs reich und es gab gildenranglisten was in keinsterweise das ganze sabotiert hätte. wüsste auch keinen grund wieso, kommt halt darauf an wofür man als gilde punkte bekommmt am ende. bei daoc waren es kills und keephalten. es gab sogar spieler ranglisten was dem ganzen auch nicht geschadet hat. da es aber dazu aktuel keine äusserung gab, ist es natürlich spekulation ob es sowas gibt oder nicht.

DSM ist zurück!!!

Der schwarze Mantel ist in Guild Wars 2 wieder am Start und grüßt alle alten Bekannten und Weggewährten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Seite 6 von 7 « Erste ... 45[6]7 Letzte »
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 102
Gehe zu:

Lesezeichen