Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Autor Thema
  1. Restless Corpse Benutzerbild von Khaox
    Userid
    113116

Rechner an... und wieder aus....

Servus Leute

zum Foreneinstand hab ich direkt mal ein Proplem für euch. Es geht um meinen Rechner und das er unterm Spielen (League of Legends) einfach "ausgeht". Dabei geht er nicht einmal richtig aus, sondern der Bildschirm wird schwarz und der Lüfter dreht tierisch auf. Am Bildschirm liegt es 100% nicht, da er weiterhin blinkt. Bis jetzt konnte ich mir nur mit einem Neustart helfen .

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab keine Ahnung woran das liegt! Ob da jetzt die Grafikkarte überhitzt oder sich das lila meiner Wand sich mit dem grün meines Rechner beist Keine Ahnung!

P.S. mein Rechner ist erst gut 1 Monat alt (Amd Radeon 7870 HD, i5 3340, be quiet 480 watt)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!11

2. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Das hört sich nach Grafiktreiber-reset und dabei einem Fehler an.

Mess bitte mal die Temperaturen beim Zocken, solche Fehler können auch durch throttlen hervorgerufen werden.

3. Desert Minotaur Benutzerbild von AnoN!m
    Userid
    32130
    Das klingt sehr nach Grafikkarte. Mach mal die neusten Treiber drauf.
    Wenn er schwarz wird, machst du dann gleich nen Neustart? Warte mal kurz, hatte das selbe Problem und es war immer ein Treiberneustart. Das Bild war nach ca. 30 sec dann wieder da mit einer Fehlermeldung am unteren Bildschirmrand, vonwegen "Treiber hat einen Fehler festgestellt und wurde neugestartet".

4. Restless Corpse Benutzerbild von Khaox
    Userid
    113116
    Hab das Update am 28.6 übersehen... Das war wohl der Fehler . Mal schauen ob ab jetzt alles an bleibt. Wen meld ich mich in dem Thread wieder.

Soweit Danke!

5. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Arkadia
    Userid
    113335
    IGN (GW1)
    Parana Kinsenius
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, aber das lag an einer Bockierung des Lüfters... vielleicht ist der tatsächlich schon dreckig? Oo

6. Sand Giant Benutzerbild von qaLa
    Userid
    79871
    Zitat:

Zitat von Arkadia Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, aber das lag an einer Bockierung des Lüfters... vielleicht ist der tatsächlich schon dreckig? Oo

Das ist immer das Gefährliche an "ähnlichen" Fehlern - sie sind manchmal nicht so ähnlich wie man denkt.

Die Intention ist natürlich gut, aber zum Beispiel, dass ein PC ausgeht und dass er anbleibt aber der Bildschirm schwarz wird sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mag nach Haarspalterei klingen, ist aber so, da die Dinge immer ein Set von typischen Ursachen haben und diese sich sehr stark unterscheiden können.

Aber das nur am Rande. Merke ich auch anhand meiner Erfahrung, weil ich öfters lese, dass jemand ein "ähnliches" Problem hatte, was aber eigentlich ein völlig anderes war.

qaLa
    Ehemals Pitchblack.
    (BVB)

Es ist menschlich, dass Menschen menschliches Verhalten unmenschlich finden.
    Geändert von qaLa (12.07.2012 um 18:58 Uhr)

7. Thorn Stalker Benutzerbild von Black Teagan
    Userid
    106911
    IGN (GW1)
    Caleb Ferendir
    IGN (GW2)
    Caleb Ferendir
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Interesant wäre es auch zu wissen welches BS du benutzt.

Bei XP zb. könnte der Treiber abgestürzt sein, bei Win 7 wäre ein Hardwaredefekt wahrscheinlicher.

(Mahatma Gandhi)

8. Minotaur
    Userid
    100104
    Auf die Gefahr hin, daß ich von den Be Quiet Fanboys gesteinigt werde, folgender Hinweis:
    Be Quiet E5 und E6 Baureihe sind berühmt berüchtigt für Fehler dieser Art. Probier falls möglich ein anders Netzteil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Gehe zu:

Lesezeichen