Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Colin Johanson über Reaktionen aus der Beta (Teil I)

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Colin Johanson über Reaktionen aus der Beta (Teil I)
    Guild Wars 2 - News

Wieder hat sich Guild Wars 2 Hub ein ArenaNet-Staffmitglied geschnappt, um den Fans mehr Einblick in die Spieleschmiede zu verschaffen. Diesmal ist es Lead Content Developer Colin Johanson, der uns die Zeit bis zum nächsten Betawochenende vertreibt. Er spricht über die Erwartungen ArenaNets zum Release des Spiels und über die Reaktionen aus den Betawochenenden und wie die Entwickler mit diesen Informationen umgehen. Erneut ist das Interview zweiteilig angelegt, der nächste Teil erscheint bestimmt bald.

Unterwasser

Deutsche Zusammenfassung   Deutsche Zusammenfassung

Danke an musik für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 Hub

2. Inferno Imp
    Userid
    112891
    Dann hoffe ich das der Support Ingame besser ist und man nicht für alles ein NCSoft Konto braucht um ein Ticket auszufüllen.

3. Charr Blade Warrior
    Userid
    112881
    Super :-) endlich wieder Lesestoff

Zitat:

Zitat von Garrtok Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich das der Support Ingame besser ist und man nicht für alles ein NCSoft Konto braucht um ein Ticket auszufüllen.

Ich kann mir gut vorstellen das genau das, eines der größten Kritikpunkte der Spielergemeinschaft darstellt und genau da angepackt wird.
    Geändert von Viashvaroth (11.07.2012 um 09:18 Uhr)

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    In den Betas gab es doch den Marienkäfer-Button für Bugs, den brauchen sie doch nur ein klein wenig ausbauen sodass er auch für den Support zu gebrauchen ist und schon kann man Ingame ohne Extrakonto Hilfe bekommen.
    Klingt doch gut oder?

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    82940
    Ich denke schon, dass sie das Feedback ernst nehmen.

So schnell wie in den RIFT Betas verbessert sich Guild Wars 2 allerdings nicht. In RIFT bekam man jede Woche (!) einen neuen Patch mit Verbesserungen und neuen Features.

6. Hill Giant Benutzerbild von Darkor
    Userid
    107641
    Mich würde ja mal interessieren, ob es lohnt, Bugs auf deutsch zu melden oder in den deutschen Foren Feedback abzugeben oder ob es besser ankommt, wenn man es auf englisch tut.

Spiele-Bugs habe ich ingame jedenfalls immer auf englisch gemeldet, da ich vermute, daß diese Meldungen eher berücksichtigt werden.

Jedenfalls wurde bei den Bugs der Lokalisierung, die ich auf deutsch gemeldet habe, bisher nichts geändert.

7. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Wofür braucht man denn Ingame Support?

Der einzige Moment wo man Hilfe von einem GM gebrauchen könnte ist doch, wenn man seine Account Daten nicht mehr hat? Sachen wie; "Ich habe Item blablabla zerstört/"gebunden" oder Event XY war verbugt werden so oder so nicht von GMs behandelt.

Edit:
    Zitat:

Zitat von Darkor Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wurde bei den Bugs der Lokalisierung, die ich auf deutsch gemeldet habe, bisher nichts geändert.

Sowas wie richtige "Filmchen/Audio Dateien" abspielen wird sicherlich als letzter Schritt vorgenommen. Die BWEs spiegeln ja auch nie den wirklichen Beta Fortschritt wieder.
    Geändert von Okri (11.07.2012 um 11:37 Uhr)

8. Bone Dragon Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Darkor Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, ob es lohnt, Bugs auf deutsch zu melden oder in den deutschen Foren Feedback abzugeben oder ob es besser ankommt, wenn man es auf englisch tut.

Spiele-Bugs habe ich ingame jedenfalls immer auf englisch gemeldet, da ich vermute, daß diese Meldungen eher berücksichtigt werden.

Das frage ich mich auch immer wieder. Aus bisherigen Erfahrungen mit Betas und Gamesupport allgemein, empfand ich es immer als einfacher mich in ENG-Foren zu Wort zu melden und Feedback zu lassen.
    Als nicht englsicher Muttersprachler komme ich mir immer vernachlässigt vor, wenn ich DE-Foren nutze. Ich hoffe das die großmundigen Versprechen nicht nur der englischsprachigen Comms gelten, sondern auch international umgesetzt werden.
    Ich bin aber guter Dinge, dass es nach dem Release besser wird, zur Zeit ist es halt stressig und das Hauptaugenmerk von Anet liegt auf der Entwicklung.

Wenn es den WT und die fleißigen Newsposter und eifrigen Mitglieder nicht gäbe, die neue Interviews und Informationen sammeln, dann wüsste man im Prinzip sehr wenig über GW2.
    Ich hoffe Ramon Domke wird gut eingearbeitet und wir bekommen fleißige Mods im offiziellen Forum, damit auch uns die Aufmerksamkeit geschenkt wird, welche wir zweifelsohne genauso verdienen, wie unsere UK oder US Zockerkollegen. (Gleiches wünsche ich natürlich auch für unsere FR und ESP Muttersprachler und deren Foren)

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich habe während der Betas auch Bugs gemeldet, im Spiel und das auf englisch.
    Wobei ich ich da Hilfe brauchte, da mein englisch sehr schlecht ist.
    Aber ich habe auch auf deutsch im Spiel, als man die Möglichkeit hatte einen Kommentar zu schreiben, den Wunsch geäußert eine Ingameuhr einzubauen und in einem Video letztens sah ich eine Ingameuhr.
    Ich bilde mir nicht ein das es wegen meinem Wunsch geschehen ist, aber ich glaube doch das sie auch auf deutsche Texte, ob Bugs oder Supportanfragen reagieren.

10. Minotaur Benutzerbild von Ayaka Koney
    Userid
    51844
    Mensch, wir werden ja jetzt regelrecht mit News überflutet.
    Gleich mal lesen.

11. Ice Golem Benutzerbild von Harma
    Userid
    113247
    Es bleibt nur zu hoffen das die spieler nicht zuviel mitspracherecht in gw2 bekommen den sonst wird GW2 zu einfach.

12. Minotaur Benutzerbild von gwChrys
    Userid
    110871
    IGN (GW2)
    Leira Winddust
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Harma Beitrag anzeigen
    Es bleibt nur zu hoffen das die spieler nicht zuviel mitspracherecht in gw2 bekommen den sonst wird GW2 zu einfach.

Zu einfach denke ich nicht. Aber spielbarer sollte es schon werden. So gibt es Sachen die einfach ein bisschen leichter gemacht werden sollten wie der Entdecker Modus in den Ascalon Katakomben bei dem ziehmlich viele Gruppen verzweifelt sind (unter anderem ich :P)

Arenanet ist bewusst, dass sie ein anspruchsvolles teils knüppelhartes Spiel gemacht habend, dass doch schaffbar ist auch wenn man diesen Spielstil zum ersten mal spielt.

13. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von gwChrys Beitrag anzeigen
    Zu einfach denke ich nicht. Aber spielbarer sollte es schon werden. So gibt es Sachen die einfach ein bisschen leichter gemacht werden sollten wie der Entdecker Modus in den Ascalon Katakomben bei dem ziehmlich viele Gruppen verzweifelt sind (unter anderem ich :P)

nein, bitte nicht. sonst wird der in nem halben jahr von jedem gefacerollt. ich hab selbst hart dran geknackt, aber genau so soll es doch sein! es hat schließlich auch lange gebraucht, bis gw1 dungeons massentauglich waren und in anderen spielen sah das doch nicht anders aus.

Zitat:

Zitat von gwChrys Beitrag anzeigen
    Arenanet ist bewusst, dass sie ein anspruchsvolles teils knüppelhartes Spiel gemacht habend, dass doch schaffbar ist auch wenn man diesen Spielstil zum ersten mal spielt.

eben, also warum ascalon abschwächen? ist doch toll, das man dort scheitert

14. Bone Dragon Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    nein, bitte nicht. sonst wird der in nem halben jahr von jedem gefacerollt. ich hab selbst hart dran geknackt, aber genau so soll es doch sein! es hat schließlich auch lange gebraucht, bis gw1 dungeons massentauglich waren und in anderen spielen sah das doch nicht anders aus.

/this

Ich finde GW2 schon recht einfach und hoffe nur, dass die Entwickler am Konzept der Schwierigkeitsgrade in den hohen Gebieten (und der Hardmode-Dungeons) arbeiten. Zur Zeit kann man alles tun, egal wie viele Spieler dabei sterben. Für mich gibt es derzeit zu wenig "Strafen" für schlechtes Gameplay vor allem im PvP sollten CD's auf die Fähigkeiten kommen, die erfolgreich unterbrochen wurden.
    Im WvW kann man Taktiken entwickeln um den Zerg-Mob ausseinander zu reißen, aber im PvE kommt es wenig auf die Gruppentaktik an, viel mehr darauf, dass einfach genug lebende Spieler da sind, die Ihre Skills auf CD durchdrücken.

Ich fänds nice, wenn es Bosse gibt, die z.B. wechselhaft gegen Elemente, Nahkampf- bzw. Fernkampf Attacken immun werden und es darauf ankommt, die Kombofelder und Waffenskills sinnvoll einzusetzten um den Boss zu bezwingen, aber dies wird wieder zu speziell sein und für Casual- und Solospieler zu Frust führen.
    Und weil das so ist, werden MMORPGs heute auf Singleplayer ausgerichtet, obwohl es einfach unsinn ist, aber solange der Rubel rollt wird das nicht geändert.

Die große Masse der Spieler wünscht sich Herausforderung, aber in Wirklichkeit stimmt das einfach nicht, denn sobald etwas mehr Hinrschmalz oder Gruppenzusammenspiel benötigt bzw. außerhalb von einstudierten Taktiken und Guides abläuft, meckert die Masse es sei zu schwer für ein Spiel.
    80% der angeblichen MMORPG-Spieler sind doch garnicht daran interessiert mit anderen Zusammen zu spielen, sondern einfach mal "Wen" in der Welt über'n Weg zu laufen, weil es dadurch "lebendiger" rüberkommt oder im rdm sPvP Noobs zu killen.
    Und weil diese 80% viel mehr Geld bringen als nur die restlichen 20% werden MMORPGs heute so entwickelt, dass sie mehr SingleRPG Kontent beinhalten.

Anet hat diesen Umschwung ganz einfach perfekt ausgenutzt - instanzierte Storyline, kein Mob/Loot-Klau mehr durch eigene Loottables und das anonyme instant joinen für Events. Ich hoffe nur, dass auch an die 20% gedacht wird, welche Herausforderung im Gameplay und der Gruppendynamik suchen und deshalb sollten die Experten-Dungeons auch nicht einfach durchgerockt werden und mehr abwechslung bieten als nur eine erhöhung des Schadens/der HP des Bosses.
    Zur Zeit ist für mich der einzige sinvolle Gruppenspaß in GW2 das WvW und tPvP, aber beides gleicht sich viel zu sehr, ich hoffe es werden mehr Maps im tPvP kommen wo es tatsächlich um PvP (und das Zusammenspiel der Kombos und Builds der Klassen) geht und nicht das besetzten von Basen oder töten von NPC's für mehr Punkte...

15. Caromi Tengu Fierce
    (Sky Quickfeather)

Userid
    108091
    Ich denke mit ein bissschen Eingewöhnung ist GW2 ziemlich einfach.
    Ich fände es lustig wenn es versteckte Bosse gäbe die so schwer sind wie die "impossible bosses" aus warcraft3, aber da besteht vermutlich zuviel Angst die Spieler zu frusten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Gehe zu:

Lesezeichen