Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Lynn|
    Userid
    95503

PC-Arbeitsplatz einrichten

Guten Tag!

Ich richte derzeit für meine Schwester Ihr "Büro" neu ein und bräuchte Rat um die ein oder andere Hardware.

Anforderungsprofil: Im Prinzip tut sie dort nur alle 2-3 Tage mal eine Stunde im Internet surfen, drucken tut sie auch eher wenige Seiten. Sie hat viele Fotos auf dem PC, daher die externe HDD für ein Backup.

Einen meiner alten PCs hatte ich platt gemacht, darauf dann Win7 und Office installiert, dies steht soweit.

Nun brauche ich noch Monitor, Drucker (mit Scanner) und eine externe HDD.

Monitor
    Drucker
    HDD

Derzeit habe ich diese Geräte rausgesucht. Beim Drucker finde ich leider keine wirklich günstigen Patronen. (Auch wenn diese meist weniger Seiten schaffen, sind meine Erfahrungen bei meinen billigen Patronen sehr gut.)

Eventuell hat der ein oder andere von Euch einen Tip, ich wäre sehr dankbar!

2. Wind Rider Benutzerbild von Mihawk
    Userid
    28412
    Beim Drucker solltest dir ein Model suchen wo es bereits leere nachfullbare prratonen gibt. Also welche wo du dann nur eine schraube öffnest du die Tinte nachfüllst.

Ich muss meine umständlich aufbohren und mit einer Spritze befüllen, dannach seh ich immer aus wie ne Sau.

3. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Lynn|
    Userid
    95503
    Ist der derzeitige Drucker ein solcher?

4. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    zum Thema HDD

wenn es USB 3.0 sein kann, dann würde ich soetwas empfehlen
    externes gehäuse für low budged
    USB3 gehäuse sind auch mit einen normalen Y-Kabel zu USB2 kompatibel

wenn es wirklich nur USB2 sein soll, dann gibts da auch genügend ähnliche gehäuse.
    ich habe mir selber die Enermax Jazz Mate geholt, aber die ist nichts für schnelles HDD-wechseln oder staubige umgebungen und eigentlich auch viel zu teuer. dafür kann man da sicher sein, dass alles passt und sehr gut verarbeitet ist.

und als festplatte, irgend eine beliebige samsung, seagate oder western digital die keine 12 cm hoch ist.
    zb diese liste, kann man dann auch bei amazon suchen und kaufen, versandkosten bei alternate sind etwas hoch

warum beides getrennt kaufen? weil die meisten hersteller so etwas wie hitachi oder noch schlimmeres verbauen.
    Geändert von Mystic Gohan (16.07.2012 um 00:09 Uhr)

5. Wind Rider Benutzerbild von Mihawk
    Userid
    28412
    Zitat:

Zitat von Lynn| Beitrag anzeigen
    Ist der derzeitige Drucker ein solcher?

http://www.druckerpatronentankstellen.de/

da kannst dich umsehen, aber nimm auf jedenfall dann einen Drucker mit dem EasyRefill System. Das sind dann die durchsichtigen Patronen wo man einfach einen Stopel abnimmt und dann die tinten reinschüttet.

Je nach Drucker kann es sein das du entweder jedesmal beim Drucken eine Warnung wegklicken musst weil laut Software keine Farbe mehr da ist, oder kauft dir Resetchips wo der drucker dann immer eine volle Patrone erkennt.

Auf die schnelle hab ich nur diese Website gefunden, muss nicht die billigste und auch nicht die ausführlichste sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:

Lesezeichen