Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    55845

Probleme mit dem neusten Update?!

Hey Leute,
    Ich bin momentan in den Ferien in Italien, würde aber doch sehr gerne für ne stunde oder 2 mal die asura und die Sylvari anspielen.
    Gestern jedoch, so gegen 18 Uhr, seh ich, dass es ein 200.000 Dateien Update gibt!!
    Bis jetzt also 16 stunden später hab ich gerade mal 50.000 Dateien geladen also knapp 1/4.
    Wenn man das hochrechnet hab ich das Update dann, wenn das BWE3 zu Ende ist

Weiß einer irgendeine Möglichkeit, dass schneller zu laden? Über nen anderen Server? Manuell? Vielleicht krieg ich ne höhere Priorität von Arenanet selbst?

Ich bin recht verzweifelt und bin sehr für alle kreative Ideen offen, bitte helft mir!

MfG
    Der Rächer
    Geändert von xD der Rächer (20.07.2012 um 12:00 Uhr) Grund: hatte mich verschrieben

2. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    LAN-Kabel anschließen und über DSL-Verbindung laden...

3. Jade Scarab Benutzerbild von cephiroth
    Userid
    30211
    1. Wenn es so langsam läd muss es an Deiner Leitung liegen, denn alle mir bekannten Teilnehmer konnten Ihre Internetleitung auslasten. Persönlich hatte ich Übertragungsraten von über 2 MB/s.

2. Kam das Update nicht gestern Abend, sondern viel eher. Früheres Updaten hätte das Problem vermieden - was Dir jetzt natürlich nicht mehr nutzt, aber vielleicht als Info für die Zukunft.

Fazit: Prüfe Deine Leitung. Abhilfe kann nur bei Deiner Anbindung erfolgen. Im Zweifelsfall: Ab in ein Internet-Cafe.

Niemand hat die Absicht, eine Itemspirale zu errichten!
    Geändert von cephiroth (20.07.2012 um 12:05 Uhr) Grund: Tippfehler

4. Necrid Horseman Benutzerbild von roter_mantel
    Userid
    72261
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Es stellt sich mir auch schon die Frage, ob du schon früher den Client aktualisiert hattest. So wie du es schreibst könnte auch ein Problem mit der GW2.dat auf deinem Rechner vorliegen.

Falls es wirklich dein erster Download ist, würde ich auch ein Internet-Cafe vorschlagen und dort mal die DL-Geschwindigkeit testen. Du benötigst dann nur ein Speichermedium mit rund 14-16 GB, falls du nur die deutsche Version möchtest.
    Geändert von roter_mantel (20.07.2012 um 12:11 Uhr)

5. Charr Blade Warrior
    Userid
    7528
    Ich habe die Tage erst ein Download gehabt, ging sehr fix, gestern habe ich noch mal geschaut, aber da ging die Seite nicht mehr und heute muss ich plötzlich 45 000 Daten laden

6. Minotaur
    Userid
    102376
    Naja, rein an den Datein darf man sich auch nicht orietieren. Hab auch die Woche den Client nochma neu gezogen. bei ~80.000Datein übrig dacht ich....man, geht das langsam, etwa 1 Datei/ sec. die letzten 70.000 Datein waren allerdings irgendwie innerhalb ~2 Stunden geladen.
    Am Ende muss die GW.dat. also etwa 14,5 GB sein, das ist ein wesentlich genauerer Punkt als die Anzahl der Datein.
    Alles andere hängt dann rein von deiner Leitung ab und ist Mathe.

7. Restless Corpse
    Userid
    55845
    Danke für die vielen Antworten!

Das ist natürlich nicht mein erstes BWE (bin seit Anfang an dabei) Hab bevor ich losgefahren bin, ein Update geladen, dass aber nicht sooo groß war, war aber doch schon recht viel, wundert mich doch das da noch so viel kommt.

Die Idee mit dem Internetcafé kam 2 mal. Kann man das echt machen? Ich mein wie schnell lad ich denn da, bzw kann ich dann da einfach meine laptop ein paar stunden da stehen lassen?!?
    Bin ja im Urlaub und hab exterene Festplatte net dabei usw usw.

Lan Kabel hab ich hier auch nicht dabei, alles so Sachen das nervt echt, ich hatte das Update eigentlich Mittags gestartet, aber vmeinen Laptop net ans Netzteil angeschlossen weil ich nur ne Stunde unterwegs war, seltsamerweise war die Batterie leer als ich wiederkam.

Sonst noch wer ne Idee, oder kann mir das mit dem Internetcafé nochma nahe legen wie genau man sich das vorgestellt hat?

8. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Gehst Du über einen Stick rein? Wenn ja, frag doch mal im Hotel nach W-LAN

9. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Blitzwing
    Userid
    112699
    Zitat:

Zitat von xD der Rächer Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Internetcafé kam 2 mal. Kann man das echt machen? Ich mein wie schnell lad ich denn da, bzw kann ich dann da einfach meine laptop ein paar stunden da stehen lassen?!?

Sonst noch wer ne Idee, oder kann mir das mit dem Internetcafé nochma nahe legen wie genau man sich das vorgestellt hat?

Musst natürlich im Internetcafé nachfragen. Im allgemeinen sollten die ein etwas schnelleres Internet haben, aber mach dich darauf gefasst, dass sie dir wohl die üblichen Preise abverlangen - egal ob du nun an dem Laptop sitzt oder nicht.

Ob du dein Notebook nun jetzt dort einfach zurück lassen willst musst du jedoch selbst wissen

Aber ich finde es eigenartig, dass du so viele Dateien laden musst, wenn du den Client einigermaßen regelmäßg geupdated hast. Selbst wenn du dich seit dem letzten Stresstest nicht mehr eingelogt hast ist es mir ein Rätsel wieso du 200000 Dateien laden musst.

10. Hydra Benutzerbild von Necrotic Drunkard
    Userid
    33264
    Mein Tipp: lass den Laptop aus, geniesse deinen Urlaub in Italien und lass dich beim Headstart von den neuen Rassen überraschen

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Son-Storm

Ingame: H O N O L U L U / Necrotic Drunkard

11. Restless Corpse
    Userid
    55845
    Das ich soviel laden muss, wundert mich auch, kann es sein, dass da ein download bug ist, weil während des ladens mein pc aufgrund von akku-schwäche ausgegangen ist? Ich hab nämlich als ich den PC dann neu gestartet hatte son Fenster da stand Datenarchive werden reapiert, was aber nach der Hälfte nicht weiterging und ich das Fenster dann schloss.

Meine Gw2.dat hat schon über 17,5GB wie groß ist eure denn?

12. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Ungefähr gleichgroß.

Ist aber gut möglich das durch den abrupten Absturz Daten in der .dat "zerstört" wurden, die nun neu geladen werden müssen. Wie schnell du runterlädst wird dir ja in den klammern als Wert angezeigt.
    Arenanet lässt GW2 über denselben Dienstleister verteilen wie Microsoft ihre Windows Updates. Der hat eigentlich selten Probleme damit, eine normale Hausleitung zu "versorgen"
    Geändert von Okri (20.07.2012 um 13:59 Uhr)

13. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

ca. 17 GB

14. Restless Corpse
    Userid
    55845
    Ich hab da beim Support was gefunden von korrupten Dateien reparieren und versuch das ma, ich halt euch auf dem laufenden

15. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Es gibt die Kommandozeile -verify, mit der verifiziert GW2 anscheinend die Integrität der gw2.dat. Er fängt bei mir bei ca. 227000 Dateien an und zählt runter. Probiert das doch mal aus, wenn ihr Probleme vermutet.

Es gibt auch die Kommandozeile -repair, da verifiziert er ebenfalls. Der Name impliziert, dass er dann auch repariert.

Ob -verify nur verifiziert ohne zu reparieren und -repair sowohl verifiziert als auch repariert, weiss ich nicht. Ich hatte noch kein kaputtes Archiv. Möglicherweise tun die beiden Kommandozeilen auch einfach nur dasselbe.
    Geändert von Silmar Alech (20.07.2012 um 14:26 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Gehe zu:

Lesezeichen