Das stimmt wohl. Aber man sollte natürlich auch beachten, dass sich hier wohl eher Gegner äußern werden. Die Leute, die Bilder auf Facebook hochladen, werden das einfach tun und nicht in irgendeinem Wartower-Forum sagen: Ich hab eben 12 Bilder hochgeladen :3.
Außerdem denke ich, dass hier eh noch viele Leute zocken und darum die ganze Geshcichte etwas inaktiv ist (These).
Ich habe Facebook, werde da aber keine Bilder hochladen, da ich nur 2-3 Gruppen lesen will. Und auch ich finde es schade, dass sich NcSoft (oder Arenanet - kann mir das nie merken) so auf FB eingeschossen zu haben scheint.
_______________in-game-name: U Mos
So sehe ich das auch.![]()
Zu Fb kann jeder stehen wie er mag, aber es ist nicht so, dass alle WT-Leute die Seite ablehnen. Sonst hätten wir ja auf unserer eigenen Seite dort nie Antworten und Feedback. Ganz im Gegenteil, die Seite erfährt sogar viel Zuspruch. Das soll keine Werbung für Fb sein, sondern nur eine Feststellung von Tatsachen.
Aber ich finde es selber auch nicht gut, dass so viel von ANet gerade über Fb läuft, weil es eben einige ablehnen. Aber ich vermute mal, da werden sie sich noch was einfallen lassen, das anders zu lösen. Vermutlich wenn die offi. Foren mal gescheit und dauerhaft on sind.
_______________"When looking at content design for Guild Wars 2, we’ve tried to ask the question: What if the development of the game was based on…wait for it…fun?" ~ Colin Johanson
Forenregeln • Handelsregeln • Netiquette • Suchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube
- Agree to Usage
I permit the Sponsors to use my name, forum name, character name, likeness, photograph, hometown, and any comments which I may provide regarding myself or this contest for advertising and promotional activities.
Und das muss angeclickt werden. Kurze übersetzung: "Die sponsoren (bereitsteller) dieser App bekommen die erlaubnis eure Daten für werbezwecke zu verwenden und weiterzugeben". Und man muss seine echten daten angeben, sont gibt es keinen gewinn.
_______________pew pew pew
in-game: One Wanderer
Geändert von MaikBey (21.07.2012 um 18:57 Uhr)
Sten cal Dabran liegt mit seiner Aussage goldrichtig.
Nennt mir bitte einen guten Grund, warum die Facebook nicht in dieser Form nutzen sollten? Facebook ist in der Gamingbranche beliebt und das nicht grundlos!
Warum für Publisher, Entwickler, Magazine, etc. Facebook - und andere soziale Netzwerke? Sie sind kostenlos, haben viele Millionen Mitglieder, sind superleicht in der Bedienung und stellen eine hervorragende Plattform für PR dar! Man kann in sekundenschnelle einen Beitrag erstellen und damit durchaus Millionen Leute erreichen - je nachdem wie gut die eigene Facebookseite aufgebaut und betrieben wird, erreicht man als Entwickler / Publisher solche hohen Zahlen.
Eine Pressemitteilung ist wesentlich aufwändiger zu verfassen, als eine Meldung auf Facebook. Natürlich ersetzt Facebook keine Pressemitteilung. Aber mittels Facebook (und natürlich anderen Social Networks) kann man zahlreiche Leute in kürzester Zeit erreichen. Vor allem muss man nicht alles aufwändig über andere Kanäle verbreiten. Ideal gerade für kleinere Meldungen, Infos etc.
Und noch ein gutes hat Facebook: Man kann sehr schnell reagieren und viele Leute erreichen. Server down, Problemlösung in Arbeit, etc.? Mit Facebook und Co. kann ich als Entwickler sowas in kürzester Zeit viele Leute wissen lassen.
Manche hier mögen Facebook noch so negativ sehen. Aber ich arbeite selbst lange genug damit um zu wissen, dass Social Network längst ein wichtiger Weg ist um mehr Zuwachs zu erreichen, eine Community bei Laune zu halten und nah am Kunden zu sein. Im Bereich Gaming findet man viele junge und jüngere Leute, die via solcher Plattformen vernetzt sind. Warum sollte man sich dann diese wunderbare PR-Möglichkeit entgehen lassen, wenn sie noch dazu gratis ist und mit relativ wenig Zeitaufwand viel bringt?!
Daher ein klares Ja zu Facebook.
Niemand ist gezwungen es zu nutzen. Ich kann jedes Unternehmen verstehen, welches von Facebook und anderen Diensten in diese Richtung Gebrauch macht und würde es selbst ebenso tun, wäre ich Anet.
Mein gott es geht hier um werbung! Anet is doch nicht ernsthaft an euren screenshots interessiert! Hauptsache alle laden es bei fb hoch und die "freunde" werden drauf aufmerksam.. gratis werbung die massen erreicht! Well done! Mehr kohle bleibt fuer entwicklung etc...
Sorry Azmo, aber NOPE.
Auf jeden, der hier im Wartower (der, wenn man die Gesamtheit des Webs oder von mir aus die GW2 Interessierten betrachtet, sowieso nur einen verschwindend geringen Anteil ausmacht) gegen Facebook protestiert, gibt es mindestens 10, die das einfach so lesen und kommentarlos registrieren, weil FB für sie schon zum Alltag dazugehört und keines weiteren Kommentars bedarf.
_______________۞ Ingame_______»Sten Cal Dabran«
۞ Webmix_______»Weave Silk«
۞ Musik_________»CCR - Fortunate Son«
۞ Folge dem Wartower:
Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz.
Möp hier *meld
Das Fratzenbuch ist bei mir Alltag und es ergänzt meine icqler und ircler, weil das nunmal wirklich seltener genutzt wird als FB.
_______________Wer mit mir redet, darf nicht nur seine eigene Meinung hören wollen.
Crunch. Zwiebeleffekt. Netiquette.
Ähm ja... und wenn man dann etwas gewinnt über FB wo schicken die das dann hin? An deine Fake-Adresse? Da braucht man gar nicht erst teilnehmen ^^
Und mein größtes Problem ist bei dem Gesichtsbuch nicht, dass die meine Adresse etc. dann haben, sondern eher, was sie noch so alles abspeichern und damit anstellen ^^
Weiterhin finde ich es nicht schön, dass wenn ich ein Spiel bei Arena-Net kaufe und dann solche Aktionen gestartet werden, welche dann wieder über Drittseiten führen. Wie schon angesprochen haben sie ihr eigenes Forum und auch ihre eigene Website, da hätte das auch gut reingepasst. Eine Ankündigung auf FB mit Weiterleitung wäre ja nun auch nicht so viel Aufwand gewesen.
Wie bereits oben geschrieben, Arena-Net hat andere Möglichkeiten und eine einfache Ankündigung bei FB hätte auch gereicht
Im übrigen: gegen Soziale Netzwerke an sich habe ich nichts, aber gegen FB die den User ausspionieren, um dann dessen Daten zur Vermarktung etc. weiterverkaufen![]()
_______________I've watched the same drama so many times. Today kinda... feels like I'm watching it again.
das klingt als ob anet von FB gesponsored wird wenn sie so ne aktion nur darüber bringen, unglaublicher fail, damit sinken sie ziemlich im ansehen ..
iwie muss fb ja seine schwindenden nutzerzahlen kompensieren
Wer gibt denn in Fb seine volle Adresse an? Wenn du da teilnimmst wirst du entweder deine Adresse etc mit posten des Screenshots geben oder danach werden sie sich mit dir in Verbindung setzen (tippe auf ersteres).
Was solln die denn abspiechern wenn sie nichtmals deinen echten Namen haben?! Klar, Fb ist geil auf deine Daten aber du brauchst denen ja keine zu geben. Einfach nicht?
Nur zum Glück folgt Arenanet nicht dir sondern der Masse.
_______________GWAMM 30/30HOM 50/50GW2 kann kommen :D
Geändert von Altairs (22.07.2012 um 11:17 Uhr)
_______________۞ Ingame_______»Sten Cal Dabran«
۞ Webmix_______»Weave Silk«
۞ Musik_________»CCR - Fortunate Son«
۞ Folge dem Wartower:
Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz.
Lesezeichen