Seite 14 von 82 « Erste ... 1213[14]1516 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 1226
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher
    Userid
    35113
    Hängt ja davon ab ob du GW2 spielen willst oder nicht, denn so wie bei dir kann man's wohl nicht spielen nennen wenn du nicht wirklich mitmachen kannst da du nicht alles siehst.

2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von macci
    Userid
    69167
    Ja denke auch ^^
    Und GW2 will ich definitiv spielen warte da ja schließlich schon ein paar Jährchen drauf
    Geändert von macci (27.07.2012 um 18:44 Uhr)

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von ichbineinebanane
    Userid
    18454
    Meine Erfahrungen zur Performance gehen interessanterweise in eine ganz andere Richtung als die der meisten hier.

Ich habe rechtzeitig vor dem letzten Stress Test mein Retina Macbook Pro bekommen.
    Während den kurzen paar Stunden konnte ich das Spiel zum ersten mal mit brauchbaren Grafikeinstellungen erleben und bei der zweithöchsten Grafikoption lief es noch wunderbar flüssig - auch beim Abschlussevent mit ~100 Spielern auf dem Bildschirm gab es keinerlei Einbrüche.

Beim 3. BWE letztes Wochenende zeigte sich dann jedoch ein völlig anderes Bild: Die Grafikeinstellungen wurden vermutlich vom letzten Stresstest übernommen und während das Spiel damals flüssig lief, waren es jetzt definitiv weniger als 25fps. Erst auf der zweitniedrigsten Einstellung lief es annehmbar flüssig. Komisch war, dass der "Find best settings for my system"-Button auch die zweitniedrigste Stufe vorschlug - während er beim Stresstest die zweihöchste einstellte.

Es liefen keinerlei Programme im Hintergrund, ich habe in der Zwischenzeit keinerlei Änderungen an meinem System vorgenommen und Crysis läuft damals wie heute mit wunderbaren 60fps - es kann also eigentlich nur am Client liegen.

Und das obwohl ich einen Intel i7 und eine NVIDIA Grafikkarte (GT 650M) verbaut habe, von denen die meisten hier berichten, dass sich die Performance drastisch verbessert hat.
    __

4. White Mantle Knight Benutzerbild von Sicfried
    Userid
    5110
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Imladris Beitrag anzeigen
    Eben genau dies ist nicht der Fall deswegen gab es ja auch zig verschiedene Angaben zu der groesse der .dat-Datei. Manche hatten 16 GB, andere 14 GB (nur deutsche Sprachdateien).

Richtig, alte Daten werden nicht gelöscht (oder gedroppt) sondern als "alt" geflaggt und müllen die Platte voll (nicht alle, aber einiges staut sich da an). Mein rein deutschsprachiger BWE1 bis Stresstest 2 Client war 3GB größer als der "frische" BWE3 Client.

Wer nicht glaubt das alte Daten in der .dat verbleiben soll -repair in seine Verknüpfung hauen und sich das VerifyResults.log (eigene Datein/GUILD WARS 2) anschauen, gelöscht werden nur kaputte Datein. Das -repair kann allerdings eine Weile dauern.
    Geändert von Sicfried (27.07.2012 um 18:53 Uhr)

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von macci
    Userid
    69167
    Zitat:

Zitat von macci Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es gute und schlechte Momente:

Zu zweit, mit einem Freund:
    Alles auf Hoch, Schatten niedrig, Schattierung niedrig, AA aus

Lief super, jedoch wurden mir bei meinem Mesmer die Illus meist erst dann angezeigt, wenn der Angriff fertig war oder sie schon tot waren (deshalb kam mir der Mesmer wahrscheinlich etwas nutzlos vor xD).
    Oft war es auch so, dass ich 3 Kopien ready hatte, jedoch nur 0-1 davon gesehen habe, weshalb Positionierung schwerer war

Kamen dann jedoch noch 1-2 Leute dazu (mit Klassen, die stark Animationsbelastet sind, also vorallem Caster und Wächter), bspw bei Events, dann hat es dauerthaft gelaggt.

WvW ging auch nur, wenn ich alles auf low hatte, und dann hatte ich bei Massenkämpfen trotzdem nur Standbilder.

Ladezeiten waren ziemlich lang, wenn ich Wegmarkierungen benutzt habe, vorallem bei Hauptstädten oft um die 1min
    Wenn ich dann endlich in der Stadt oder im PvP Raum (weiß den Namen nicht mehr ganz, irgendwas mit Nebel ) hatte es bestimmt 5 min gedauert, bis ich mal andere Spieler gesehen habe.

Mein Laptop:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 2GHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 130M 1GB
    4 GB RAM
    Win 7 64bit

Der PC ist eigentl nicht schlecht, nur reicht er für neuere Spiele meist nicht und wenn doch dann nur auf low.
    Mein PC schafft nicht mal diese Minecraft Shadow Mod xD

Werde mir wohl leider einen Neuen holen müssen, diesmal aber einen Desktop, damit ich nicht wieder in 3-4 Jahren einen neuen kaufen muss.

Würdet ihr noch warten oder noch schnell einen vor GW2 zusammenstellen?
    Würde es nicht nur für GW2 machen, denn neue Spiele würde ich auch gern mal wieder spielen können sowie zB Darksiders 2, Borderlands 2, Tomb Raider, Far Cry 3, ...

Tut mir leid hatte ich vergessen.
    Das hier erlebte, spielte sich am 3. BWE ab, an den anderen habe ich nicht teilgenommen.

6. White Mantle Knight Benutzerbild von Sicfried
    Userid
    5110
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Man rüstet immer auf wenn man die Leistung benötigt. Da du dich bereits am unteren Limit befindest würde sich Upgrade anbieten. Entscheiden musst aber du in Kooperation mit deinem Geldbeutel.

Mir müssen Spiele Spaß machen. Wenn ich aber das tollste, beste und sowieso genialste Spiel von der großen weiten Welt mit 8 fps spielen muss ist das nicht spaßig.
    Geändert von Sicfried (27.07.2012 um 19:05 Uhr)

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von macci
    Userid
    69167
    Zitat:

Zitat von Sicfried Beitrag anzeigen
    Man rüstet immer auf wenn man die Leistung benötigt.

Das wird schwer habe schließlich einen Laptop
    Wenn ich mir meinen neuen PC hole (Desktop, selbst zusammengebaut), dann wird der auch nur noch aufgerüstet.

Zitat:

Zitat von Sicfried Beitrag anzeigen
    Mir müssen Spiele Spaß machen. Wenn ich aber das tollste, beste und sowieso genialste Spiel von der großen weiten Welt mit 8 fps spielen muss ist das nicht spaßig.

This.

8. Charr Blade Warrior Benutzerbild von WerWieWoWas
    Userid
    109979
    Auf meinem doch schon sehr antiquierten System habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zeitweise hatte ich bei höchsten Einstellungen (nur Schatten auf niedrig) und 1920x1080 konstant über 50 fps, zu anderen Zeiten um die 20 fps in deutlich niedrigeren Einstellungen. Die fps variierten stark mit dem momentanen Gebiet; eine hohe Anzahl von anderen Spielern führte teilweise zu völligen Geschwindigkeitseinbrüchen, aber nicht zwangsläufig immer (auch nicht im WvsW)!
    Die oben genannte Erfahrungen habe ich während aller BWE's und Stresstests machen können, einen Performancegewinn kann ich dem 3. BWE also nicht oder nur marginal bescheinigen.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id168138
    Geändert von WerWieWoWas (27.07.2012 um 21:58 Uhr)

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von WerWieWoWas
    Userid
    109979
    Beim Stresstest lief es großartig....kein Ruckeln....keine Lags...mit fast maximalen Einstellungen bei 1920x1080! Es tut sich was

10. Hill Giant
    Userid
    13850
    Der Streßtest lief genauso wie das letzte BWE, ich habe auch nicht das Gefühl, sie hätten etwas an der Performance geändert. Gut, ich hatte ohnehin seit dem letzten BWE meistens 100% GPU Auslastung und 50% CPU Auslastung. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die CPU die ganze Sache limitiert und nicht die CPU. 100% Auslastung bei beiden wäre eine feine Sache Selbst in größeren WvW-Kämpfen hatte ich mit meiner GTX 460 noch +25 FPS. Das ist meiner Ansicht nach akzeptabel für eine Karte deren Leistung man heute für nen Hunderter bekommt

11. Hydra Benutzerbild von TheVoodoo
    Userid
    62767
    Bin zufrieden mit der Performance. Noch glücklicher macht mich jedoch, dass sie viele grafikeffekte, welche beim BWE3 entfernt wurden wieder reingepatcht haben. Jetzt ist GW2 wieder ansehlich. Was mich jedoch stört ist, dass es mir vorkommt als hätten sie den "Field of View" im Spiel verkleinert. Irgendwie bekomm ich von der Umgebung gar nichts mehr mit und habe das gefühl, wie wenn ich mit einem Dauerzoom rumlaufe. Ein Regler, bei dem man den FoV zwischen 60 und 90 regeln kann, wäre sehr wünschenswert.
    Geändert von TheVoodoo (03.08.2012 um 07:12 Uhr)

12. Jade Scarab Benutzerbild von Bezar
    Userid
    110910
    Gestern war der Start etwas seltsam, GW2 wurde mit absoluter Minimaleinstellung und Minimalauflösung im Fenstermodus gestartet. Meine Güte war das häßlich...

Hatte zwischen 40 und 50 fps.

Am BWE 3 war der Start auch nicht so toll, da habe ich bei einem Event, im Asuragebiet, die Monster erst gesehen als ich fast in Meleereichweite war.

Die Details wie Grasbüschel hatten gestern auch einen ziemlich kleinen Radius.

13. Salving Cactus Benutzerbild von Phox
    Userid
    78919
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Wãhrend dem BWE3 lief bei mir alles großartig (Ausnahme natürlich WvW), gestern jedoch habe ich die vier Stunden hauptsächlich im Optionsmenü verbracht und Eier auf meinem Laptop gebraten. Sehr frustrierend, konnte ich doch im letzten BWE sehen, dass das Spiel durchaus annehmbar laufen kann. Hoffe da wird in den verbleibenden 16 Werktagen noch kräftig geschraubt, sonst gurke ich wiedermal mit 20FPS durch Tyria, bis das nächste Upgrade ansteht..
    (i5, GT330M m. 1GB, 4GB, Win7 auf 1360x7nochwas)

14. Caromi Tengu Fierce
    (Sky Quickfeather)
    Benutzerbild von hiccups
    Userid
    60858
    IGN (GW2)
    hiccups
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Bei mir war die Performance immer noch so schlecht wie im BWE3. 4-20 FPS.
    Ob die eine ordentliche Optimierung hin bekommen in den übrigen 3 Wochen? Ich glaube ja nicht mehr dran.

15. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Dark Aspire
    Userid
    19664
    Also auf meinem Dell lief es gestern mit mittleren Einstellungen in 1600x 900 sehr gut.

i5 560, 4Gb Ram, 435m GT 2GB

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Seite 14 von 82 « Erste ... 1213[14]1516 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 1226
Gehe zu:

Lesezeichen