Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54
Autor Thema
  1. White Mantle Knight Benutzerbild von sprooz
    Userid
    80454
    Achja, die Teile werden bei Mindfactory in einzelnen Paketen versendet also Groß- und Kleinteile getrennt voneinander weil die in verschiedenen Lagern/Orten gelagert sind(glaube ich), Gehäuse wurde heute versandt und Hardware vorraussichtlich am 06.08 :s

Zu Gehäuselüfter und SSD:

Werde wohl 3x diesen nehmen -> Enermax T.B. Silence 120x120x25

Als SSD eine Samsung 830 128GB oder eine Intel 330 120GB, wobei die Intel 8GB weniger hat und nur leicht schneller beim lesen ist. Bin mir da noch nicht so ganz sicher, oder doch eher eine Crucial M4, diese ist aber langsamer und teurer.
    Geändert von sprooz (02.08.2012 um 19:02 Uhr)

2. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Die Geschwindigkeitsunterschiede wirst du im Betrieb nie merken, da kannst du also ganz nach eigenen Vorlieben entscheiden.
    Gut sind alle drei

3. Dark Flame Dryder Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Samsung ist halt derzeit trendy

4. White Mantle Knight Benutzerbild von sprooz
    Userid
    80454
    Sachen sind nun da, nur noch ne kleine Frage wie ich das Mainboard montiere, man benötigt doch eigentlich Abstandshalter?? Bei dem Gehäuse stehen nur 2. Abstandshalter für µATX und mein Board ist ATX. Also sind nur 2 dieser goldenen Schrauben mit Gewinde oben drin beigelegt.

So siehts darin aus und dienen diese Teile schon als Abstandshalter(kann ich das Board da direkt draufschrauben?)

Wäre dankbar für 'ne schnelle Hilfe.

Edit: Habs nun direkt da drauf festgeschraubt und Rechner läuft perfektens. (:
    Geändert von sprooz (04.08.2012 um 14:11 Uhr)

5. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Bin leider erst vor ner halben Stunde heimgekommen und kontne deshalb vorher nix schreiben, aber nochmal als Rückversicherung:

Ja, stimmt alles, so ists gedacht

6. White Mantle Knight Benutzerbild von sprooz
    Userid
    80454
    Ja hat auch alles funktioniert gestern, nur hatte es zuerst komisch gerauscht wenn ich an den Boxen die Lautstärke geregelt habe. Es lag daran, dass ich den Orangen Stecker in den Rosanen Port(Mikrofon) gesteckt hatte, nun funktioniert auch dies.

SSD + Lüfter bestelle ich diese Woche dann noch, wird die Festplatte dann noch oft angesprochen wenn dort nur Spiele und Musik drauf sind? Weil seit ich die Festplatte in das Merc Alpha gebaut habe ist diese plötzlich viel lauter(oder kommt mir so vor) und würde mir halt lieber ne SSD anstatt jetzt ne neue "leise" HHD holen, wobei meine vorher eigentlich schon recht leise war(habe ne WD Caviar Blue 500GB(wd500aaks)).

7. Hill Giant Benutzerbild von Apfelkuchen
    Userid
    93120
    Bei mir halten sich die Zugriffe auf meine Medienfestplatten in Grenzen, die idlen die meiste Zeit vor sich hin.
    Die sind aber auch gut entkoppelt, ich hör die fast nur bei sequentiellem lesen/schreiben.

8. White Mantle Knight Benutzerbild von sprooz
    Userid
    80454
    Ja, im Idle ist die jetzt auch nicht/kaum hörbar aber beim lesen/schreiben ist die recht laut.^^
    Geändert von sprooz (07.08.2012 um 17:21 Uhr)

9. White Mantle Knight Benutzerbild von sprooz
    Userid
    80454
    So Samsung 830 128gb und 3x Enermax T.B. 900rpm 11dB sind bestellt.
    Nun noch 2 Fragen wie richte ich die SSD ein, ich weiss nur das man z.B. dieses automatische defragmentieren im Hintergrund bei Windows 7 deaktivieren sollte.

Zu den Lüftern nochmal wie schließe ich diese am gescheitesten an, also Positionen und wie(habe nur 1x PWM Fan und 1XChassis Fan Anschlüsse)? Würde nun einen aufden PWM, einen aufden Chassis udn einen direkt ans NT machen, aber kann man das auch eleganter lösen, da ich dann wohl alle auf 900rpm laufen habe/lasse und diese nicht geregelt werden, bis auf den PWM.

Viele Grüße,

sprooz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54
Gehe zu:

Lesezeichen