Naja, vielleicht hat das Budget nich mehr für den Kühler gereicht
Das mit dem "Wenn man nicht gleich völlig oversized kauft, kann man gleich wieder nachrüsten" halte ich für n deutliches Gerücht.
Ab davon könnte man sich mit ausnandersetzen, wieviel an Mehrleistung n i7 im Vergleich zu nem i5 in Spielen bringt.
Für 2k kauf ich mir jetzt was, das richtig dick ordentlich ist UND kann in 1-3 Jahre nochmal ganz dick nachrüsten.
Und von dem was übrig bleibt, gönn ich mir hier und da noch n ordentliches Rindersteak.
_______________#firstworldproblem
Geändert von 7 (30.07.2012 um 12:12 Uhr)
Mit einem i5 und einer GTX 570 ist man in den nächsten Jahre wohl auch auf der sicheren Seite und kann sich dann mit dem gesparten Geld einen neuen Rechner kaufen. High End Ware kaufen lohnt nicht, wenn man mit der Hälfte des Preises genauso gut wegkommt und die andere Hälfte für einen neuen sparen kann, sobald die Komponenten irgendwann mal nicht mehr ausreichen.
Also bei dem Post von M4na stinkt es ja geradezu nach einem Fertig-PC.
GTX 680 sagt null aus, wenn man sich ein vergleichsweise grottiges Modell zulegt.
Keine Ahnung welchen Sinn sein Post hatte. :S
Bezüglich dem Cougar Netzteil schließe ich mich y4su an, denn ich hatte das Netzteil zuvor auch nicht ohne Grund ausgesucht, besonders in Kombination mit dem Gehäuse für das Kabelmanagement.
Edit: Du hast dafür 2000€ gezahlt? Tut mir leid, aber da hat dich jemand völlig übers Ohr gehauen!![]()
_______________The Bird of Hermes is my name,
eating my wings to make me tame.
Geändert von Selas (30.07.2012 um 12:19 Uhr)
Soll nur ne empfehlung sein jungs![]()
Die Empfehlung ist aber Mist, da sie a) überhaupt nicht zum Budget und Vorhaben des TE passt und b) so dermaßen ungenau ist, da du scheinbar wenig Ahnung von PC#s hast und nur Daten angibst, die man von Fertig-PC#s von amazon oder auf ebay kennt.
_______________The Bird of Hermes is my name,
eating my wings to make me tame.
Das richtig miese ist ja, das ich für die 1300 Euro differenz zwischen der 2k-Kiste und meinem halt noch eben locker immer noch 2 zusätzliche Monitore und die Grafikhardware unterkrieg um GW2 in Eyefinity zu spielen. Plus noch n paar Steaks.
Ich geh mir mal eben ne Kippe mit nem Geldschein anzünden.
Geändert von 7 (30.07.2012 um 12:29 Uhr)
Wenn Du schon ne Empfehlung abgeben willst, solltens genaue Daten sein
Aber netter Versuch. Warum eigentlich n K, wenn Du nicht OC'st?
Geändert von 7 (30.07.2012 um 12:38 Uhr)
Jetzt ist aber mal gut, er hat sich vermutlich einfach sehr über seine neue Daddelkiste gefreut und wollte das auch mit anderen teilen. Ist jetzt in diesem Zusammenhang nicht sonderlich informativ, aber deswegen ellenlange Diskussionen anzufangen braucht es auch nicht.
Die Zusammenstellungen auf der ersten Seite sehen in meinen Augen alle soweit gut aus, für 1100€ bekommt man zwar gebraucht nochmal was wesentlich leistungsfähigeres, aber das ist ja auch nicht Jedermanns Sache.
Ansonsten möchte ich darum bitten die Sache jetzt gut sein zu lassen, da sie hier Off Topic ist.
Lesezeichen