Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 201
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag TowerTalk BWE III - Im Rüstungswahn

Guild Wars 2 News
    TowerTalk BWE III - Im Rüstungswahn
    Wartower - TowerTalk

al'Ellisande ist nach dem BWE III im Rüstungswahn. Doch dieses Mal hat das keine fashionablen Gründe. Ihr braucht also keine Angst zu haben; es werden nicht die verschiedenen Schnitte diskutiert und die Sinnhaftigkeit von Strumpfbändern, sondern bei Rüstungen in GW 2 geht es um's Überleben. 

4thVariety hat sich wieder fleissig Notizen gemacht und die beiden diskutieren über den Einfluss verschiedener items auf die Rüstungswerte, die Tatsache, dass die überlegene Rune auch nicht mehr das ist, was sie mal war und stellen fest, dass der Rüstungsschmied wohl der "most wanted crafter" Tyrias werden wird.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk BWE III - Im Rüstungswahn

(00:45:43, download mp3)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Der Downloadlink führt ins Leere.

3. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Dagonet /CW
    Userid
    47674
    IGN (GW1)
    Dagonet Kriegshand
    Rü

Sonderzeichen mag der Server garantiert nicht - das ü bei Rüstung muss umbenannt werden.

Je größer der Mund desto kleiner das Gehirn.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist.

4. Thorn Stalker Benutzerbild von Black Teagan
    Userid
    106911
    IGN (GW1)
    Black Teagan
    IGN (GW2)
    Black Teagan
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Darauf habe ich gewartet
    Ist er weder fähig noch willig? Warum ihn dann Gott nennen?

Epicurus (341 - 270 BCE)

5. Inferno Imp Benutzerbild von Lux Mundi
    Userid
    18695
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Dieser Link hier geht.
    Geändert von Lux Mundi (28.07.2012 um 22:40 Uhr)

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    jetzt geht's

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von UMos
    Userid
    102945
    Ganz doofe Frage, die ich hoffe, nicht in den letzten 15 Minuten beantwortet wird:
    Wenn ich in diese PvP-Lobby reingegangen bin, wurde immer meine Rüstung und meine Waffe ausgetauscht. (Hin zu Level 80 halt).
    Gibt es einen Weg, dass ich da meine original Rüstung behalte?

8. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von UMos Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Weg, dass ich da meine original Rüstung behalte?

Nein, da wird immer alles ausgetauscht. Bzw. hat es eher den Eindruck als gäbe es einen zweiten Charakter auf deinem Account mit dem gleichen Namen für das PvP.

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von UMos
    Userid
    102945
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Nein, da wird immer alles ausgetauscht. Bzw. hat es eher den Eindruck als gäbe es einen zweiten Charakter auf deinem Account mit dem gleichen Namen für das PvP.

Danke für die schnelle Antwort und schade.

Was mir sehr aufgefallen und gefallen hat sind die angegebenen Vergleichswerte. Also 13% besser als XY, 38% besser als XY etc.

10. Inferno Imp Benutzerbild von PalmyCloud
    Userid
    108177
    Eine kleine "Belehrung" in Sachen Karma:
    Zitat:

Karma can be obtained by:
    Completing dynamic events.
    Completing heart tasks.
    Assisting another player with their personal story.
    Completing certain actions in your own personal story. (e.g. each villager you tell to go to the inn in Defending Shaemoor grants 2 karma)

Hast du dabei die Boni auf Runen und Traits beachtet. Beispiel Zustandsschaden: +15% von Zähigkeit beim Mesmer mit entsprechender Rune/Traits. Das ist dann schon ein Batzen. Aber allgemein würde ich dir dann schon zustimmen, dass Rüstung am wesentlichsten für Stats ist vor allem von 1 bis 80.
    Geändert von PalmyCloud (28.07.2012 um 23:17 Uhr)

11. Hill Giant
    Userid
    13850
    Also ich musste in Ascalon (Stufe 7) meine erste Rüstung, wer genug Geld hatte konnte gleich in einen höheren Rüstungswert investieren und vielleicht bis zum Dschungel (Stufe 15) durchhalten. Dann gabs halt Stufe 20 die nächste Rüstung. Nach dem Rüstungsverlauf gibt es aber in nördlichen Zittergipfeln, Löwenstein und der Wüste auch noch Rüstungen mit Zwischenwerten. Man kann es also nicht so sehen, die Phase in der man die Rüstungen wechselt ist nur länger. Ab Stufe 35 kann man ja dann auch Rüstungen erhalten die sogar schon "selten" sind (dank Transmutationssteinen). Allein durch erkunden der Städte hat man schon 18 normale Transmutationssteine bietet also bis Stufe 79 von (35 an alle 15 Stufen), 3x die Möglichkeit seine Rüstung upzugraden. Ich muss zustimmen, dass craften eigentlich die beste Lösung ist. Man sollte jedenfallls mti Freunden/Gilde die Berufe gut aufteilen Das dürfte dann einiges erleichtern, eine grüne Rüstung vollständig aus Karma ist auf Dauer nur schwer machbar Ob es Sinn macht das Karma aufzusparen? Ich weiß es nicht. Ich denke, man wird wahrscheinlich auf hohen stufigen Events wesentlich mehr Karma bekommen als in den bisherigen Events.

Die Erklärung der Werte ist übrigens super und bestätigt auch meine Vermutung über die Traits, dass diese eher einen "Feinschliff" darstellen Ist mir schon bei Nekro aufgefallen, wenn man die Lebenspunkte über Traits erhöht ist das zwar nett, aber ob es nun den Unterschied macht ist fraglich. Auf Level 80 sind die paar Lebenspunkte gerade mal ein Schlag Ist zwar etwas komplex, dass die Werte so verteilt sind, auf der anderen Seite ist man nicht wirklich im Nachteil wenn die Ausrüstung nicht perfekt ist. Das ist für die Balance meiner Ansicht nach sehr förderlich. Dafür, dass laut einiger Personen das Spiel ja so einfach gehalten ist klingt das doch sehr einladend für Leute die herumexperimentieren möchten Mit der Erhöhung der Werte bis zu exotisch bedeutet es jedoch, dass man am Ende doch eine Itemspirale hat die nicht unbedeutend ist. Allerdings ist die Frage, ob der Unterschied von Selten zu Exostisch nun wirklich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Viel mehr wird es dann mit der Skillung zusammenhängen und den persönlichen Können.

12. Inferno Imp Benutzerbild von Lux Mundi
    Userid
    18695
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Soviel zu: 'Spielt einfach.' Danke A-net; auch das war in GW1 besser gelöst.

Ich habe versucht meine Rüstung auf der Charakterstufe zu halten, hatte aber immer zu wenig Geld.
    Zum Materialienkauf für die Schneiderei hat das auch nicht gereicht, zumal man nicht unbedingt wußte, was man speziell für die nächste Rüstung braucht.
    Also habe ich mein Karma lieber beim Händler ausgegeben und mir dort Rüstungsteile geholt und Geld gespart.

Ich hoffe, es gibt schnell eine Händlerkarte nach Veröffentlichung.

Wie ist das eigentlich mit der Rüstungsmacherei?
    Anfänglich hat man schon Rezepte. Wenn man sich dann eine komplette Kluft zusammengezimmert hat,ist man ausgerüstet für Lvl ?
    Und dann muß ich forschen. Das bedeutet also ich ich werfe alle möglichen Utensilien in diese Rüstungsstation und sehe ob der mir sagt, was dabei herauskommt und schreibe mir auf, welche Varianten ich schon probiert habe.
    Woher weiß ich denn, was ich als nächstes für eine Rüstung bekomme?..also für welche Stufe?
    Und besteht nicht die Gefahr, daß wenn man in den Gebieten zu viel Abenteuer erledigt oder zu spät mit den Berufen anfängt, man ständig seiner Stufe hinterhercraftet?
    Oder man einfach zu wenig Matierial und Geld hat um schnell genug passende Rüstungen zu machen.
    Ich war nie richtig aber dafür dauernd beinahe pleite.
    So richtig viel Geld, vielleicht auch noch für Testfehlkäufe beim Rüstungsbau hatte ich also nie. Wenn man jedoch wartete, ist doch die Charakterstufe höher als die zusammengebastelte Rüstung?..und probieren kann man doch nur, solange man Material oder Geld hat. Schnell Handwerk nachlernen, daß man auf der richtigen Stufe ist, geht also auch nicht.
    Und ob ob man zu Anfangszeiten aus der Gilde einfach das Matierial gestellt bekommt, wage ich auch zu bezweifeln. Die wollen sicher selber Handwerk lernen.

Eidt: Schöner Beitrag.

Ich war sehr amüsiert bei:

Ihr müßt nicht mehr auf die Lebensbalken schauen, weil es glücklicherweise keinen Mönch mehr gibt.
    Dafür dürft ihr jetzt alle auf den Fußboden starren, wann der nächste rote Kreis erscheint.
    Viel Spaß mit der hübschen GW2 Grafik.

(sinngemäß)
    Geändert von Lux Mundi (29.07.2012 um 00:07 Uhr)

13. Bone Dragon Benutzerbild von Tabitha Fair
    Userid
    80068
    IGN (GW1)
    Tabitha Fair
    IGN (GW2)
    Wriggle Reema
    Heimatserver
    Kodash
    Also als ich das erste Mal GW durchgezockt habe, hatte ich auch selten genug Geld für die entsprechende Rüstung. Und bei GW2 gehe ich deshalb auch nicht davon aus.

14. White Mantle Knight Benutzerbild von Papabär
    Userid
    97598
    IGN (GW2)
    Julian Hasenzahn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von PalmyCloud Beitrag anzeigen
    Eine kleine "Belehrung" in Sachen Karma:

Ich weis nicht woher du das hast (freue mich immer wenn Quellen angegeben werden) aber das ist schlichtweg falsch.

Herz-Aufgaben geben kein Karma!
    Geändert von Papabär (29.07.2012 um 00:08 Uhr)

15. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zum Thema Herzchen nicht machen:
    Da verpasst man unheimlich viele nette Sachen, wenn man die nur über Events mitmacht. Insofern würde ich zumindest immer mal wieder da reinschauen und ein paar Sachen dort mitmachen, schließlich möchte man das Spiel ja auch erleben und nicht nur durchhetzen .

Zum Wiederverwerten:
    Pauschal würde ich nicht dazu raten, alles wiederzuverwerten, denn bei einigen Sachen ist der Verkaufspreis deutlich höher als der Nutzen des Materials das man daraus erhält. Also am besten immer das Level anschauen, davon ableiten, was für ein Material„tier“ da heraus kommen könnte und dann überlegen, wie das ungefähr im Verhältnis zum Verkaufspreis des Items steht.

Die Runen sind ja nicht schlecht, sondern sollte man da vermutlich auch einfach nicht die Statsverbesserungen wählen, sondern die, die anderweitige Boni geben.

Meine Rüstungsteile waren häufig 5-10 Stufen unter meinem Charlevel aber wirklich gemerkt hab ich davon nicht viel. Der Tod kam dann wenn in Situationen, in denen man eh hoffnungslos verloren war.

Wie genau kamst du auf die Prozentzahlen? Die Insignienwerte wachsen zum Teil recht abweichend davon an. (Für die Rüstungswerte passt es jedoch ziemlich gut.)
    Geändert von TheOne (29.07.2012 um 00:18 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.
Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 201
Gehe zu:

Lesezeichen