Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Ree Soesbee und Jeff Grubb über Gefühle im Spiel

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Ree Soesbee und Jeff Grubb über Gefühle im Spiel
    Guild Wars 2 - News

Lore & Continuity Designerin Ree Soesbee und Game Designer Jeff Grubb sind in sich gegangen, haben unter dem Blassen Baum meditiert, die Metaphysik Tyrias studiert und heraus kam ein neuer ArenaNet Blogpost. Darin beschäftigen sich die beiden Autoren mit den Gefühlen im Spiel. Alles bloße Pixel auf dem Rechner, mit denen man emotional nicht verbunden ist? Mitnichten. Die Botschaft lautet vielmehr: "Liebe Dich selbst, dann liebst Du auch die Welt!" - Weise Worte, die nicht nur in den virtuellen Welten, sondern auch im sogenannten Real Life erprobbar wären.

Ascalon

Was bedeutet das nun für Guild Wars 2? Wichtig war den Entwicklern, Charaktere zu schaffen, mit denen man sich identifizieren und mitleiden kann, mit denen es Spaß macht, Abenteuer zu bestehen und die ihre eigene Charaktergeschichte haben. In der ersten Entwicklungsphase des Spiels gab es sogar Überlegungen, den Charakter möglicherweise auch böse Entscheidungen treffen zu lassen. Dies wurde jedoch schnell verworfen (Zielgruppe ab 12 lässt grüßen).

Nicht nur über die persönliche Geschichte erfolgt die Individualisierung, auch die Eigenschaften des Volkes, das man wählt, tragen zur Prägung des Charakters bei und definieren zumindest zum Teil die Welt, in der er lebt sowie seine Herkunft und seine Denkweise. Die Interaktion mit ausdrucksvollen NPCs, denen der Held im Verlauf begegnet, soll den Spieler schließlich in Tyria eintauchen lassen und ihm das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Welt vermitteln.

Also, denkt dran, immer mit viel Gefühl spielen!

Hier die Übersetzung von Martin Kerstein.

Danke an Dark Hermes und ToXic WarHead für die Meldung der News.

Quellen: ArenaNet Blog

2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Natascha Prinz
    Userid
    37711
    hi

"die nicht nur in den virtuellen Welten, sindern auch im sogenannten Real Life erprobbar wären"

da ist ein i, statt ein o rein gerutscht ^^

GW 1 IGN: Natascha Prinz
    GW 2 IGN: .. Laura Parnell
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ups, danke Dir.^^

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Natascha Prinz
    Userid
    37711
    Gerne.

Schön das, dass nicht nur mir passiert... ^^

übrigens danke fürs fleißige News schreiben.

GW 1 IGN: Natascha Prinz
    GW 2 IGN: .. Laura Parnell
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Zitat:

Zitat von Natascha Prinz Beitrag anzeigen
    sindern...

...Vielleicht war das aber auch eine in Trance geschriebene, metaphysisch gewollte Botschaft. Zwar als "zufälliger" Tippfehler kaschiert, aber dennoch ein denglischer Hinweis.

Die Interpretation über sündige Gefühle täte ich dann gerne Anderen überlassen

Grüsse

Mac

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Um die Uhrzeit, als ich die News erstellt habe, ist man sowieso in Dauertrance, ganz ohne sündige Gefühle.

@Und Natascha Prinz: Mach ich doch gern.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube
    Geändert von Viashvaroth (01.08.2012 um 10:57 Uhr)

7. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Lady Delilah
    Userid
    111193
    ich bin begeistert von den intentionen des entwicklerteams. meiner meinung nach haben sie es auch geschafft, den spieler zu fesseln und emotional an die geschichte und welt zu binden (so ging es zumindest mir beim beta^^) auf der anderen seite lässt sich damit auch mehr geld verdienen, da man dazu angeregt wird seinen char im ingame shop etwas aufzuwerten..zum glück geht das auch mit ingame währung

8. Trog Ulodyte
    Userid
    113755
    ich als fanboy muß sagen, das dieses spiel auf jeden fall mit gefühlen verbunden ist. soweit ich da von mir ausgehe. und es sind bei mir nicht haubtsächlich die charaktere, sondern auch eine rückkehr eines alten freundeskreises und eines gefühls des neuanfangs (ist ja klar!).
    besonders im sound und designe ist ist bei mir diese quelle von feeling zu finden. ich war wirklich begeister, als ich das erstemal durch das menschenstartgebiet lief und die proph-musik erklang!
    für mich ist dieses spiel ein gemeinkunstwerk der a-net mitarbeiter, das seinesgleichen sucht!

mfg darr

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Lady Delilah
    Userid
    111193
    ich muss darr rechtgeben. die leisen schreie beim nekromanten, wenn er was castet..das klirren von eis bei eles..die musik von früher..der sound erweckt mit die meisten emotionen.

10. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Zitat:

Zitat von Viashvaroth Beitrag anzeigen
    Um die Uhrzeit, als ich die News erstellt habe, ist man sowieso in Dauertrance, ganz ohne sündige Gefühle.

...meinte eigentlich auch nicht Dich damit, da Du quasi nur die Übermittlerin (das "Trance-Medium") bist

...vielleicht lösen ja gewisse Aspekte in dieser "Neuen Welt" bei Spielern ebensolche Emotionen aus.

Aber nun mal im Ernst: Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!

11. Jade Scarab Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Anfangs dachte ich mir, dass es eine Einschränkung wäre, keine Anti-Helden erstellen zu könnnen, aber mittlerweile sehe ich das recht entspannt.
    Der Design-Aufwand jeden NPC nochmal neue alternative Reaktion auf "Böse-Spieler" einzuprogrammieren, ist auch arg schwierig, vor allem es glaubhaft rüberzubringen.
    Auch das Eventssystem müsste gute und schlechte Lösungen anbieten, was letztendlich auf Fraktions-PvP hinauslaufen müsste, weil Spieler sich ja gegenseitig behindern würden.

Alle Völker Tyrias sollen an einem Strang ziehen, anders könnten sie die Drachen ja nicht bekämpfen ist also sinnig und wird gut vermittelt.
    Da ich meine Chars nie aus der Ich-Perspektive spiele, sondern eher der "Marionettenspieler" bin, der sie durch die Welt führt, sind mir persöhnliche Entscheidungen wie z.B. die des Verrätertums nicht so wichtig.
    Dann lieber wahlweise Hintergrung-Option für den Charakter und selbst nur 1/3 ist immer noch mehr als in den meißten MMORPGs üblich ist, wo der "persönliche Heldenpart" das "DU" (wahlweise, der Name des Chars) in einer WallofText auftaucht.
    Finde Arenanet hat es recht gut gemacht und besonders die Sound-Effekte gefallen mir sehr.

12. Salving Cactus Benutzerbild von Deimos
    Userid
    2155
    Jap, der Sound ist auch wahnsinnig wichtig, um Atmosphäre zu erzeugen.
    and you have their shoes.

13. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    da ist sie, die tägliche dosis blogpost. jetzt auf den nächsten "schuss" warten...

14. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ja, ja, das brauchen wir doch, gell?

Zum Thema noch: Also reizvoll wäre das schon, auch mal einen Bösen in Tyria zu spielen, so eine Art Overlord.

15. Ice Golem Benutzerbild von Djaz
    Userid
    113431
    Zitat:

ich bin begeistert von den intentionen des entwicklerteams. meiner meinung nach haben sie es auch geschafft, den spieler zu fesseln und emotional an die geschichte und welt zu binden

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war wirklich .. amazing ;o). Bzw. ist es immer noch. Das will schon was heissen, bei den ganzen flops der letzten Zeit, gerade was den Bereich Lore angeht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27
Gehe zu:

Lesezeichen