Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Guild Wars 2 vs. Activision-Blizzard Aktienkurs

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2 vs. Activision-Blizzard Aktienkurs
    Guild Wars 2 - News

Ein ganz normales Börsenmärchen:

Es war einmal ein französischer Abwasserkonzern. Der hatte es nach 100 Jahren satt, Scheiße aus französischen Häusern zu pumpen. Also kaufte er sich Universal Music, Universal Studios, ein Handynetz, Fernsehsender sowie noch ein paar Firmen und machte sich daran. Scheiße in Häuser in der ganzen Welt hinein zu pumpen. Unter den Firmen, die der ehemalige Abwasserkonzern besaß, war auch eine Gans, die goldene Eier legen konnte. Weil das nicht genug war, bekam die Gans einen Gänserich, damit sie jeden Tag auch noch einen Diamanten kackte. Die Gans beschwerte sich nicht und erledigte diese Aufgabe zuverlässig über viele Jahre hinweg. Sie wusste ja, was mit Gänsen passierte, die das nur widerwillig machten, wie Schwestergans Sierra und Schwestergans Valve. Sieben lange Jahre war die Gans zur Stelle, wenn die Konzernmutter ein neues goldenes Ei brauchte oder einen Diamanten, denn das Spielen mit all den anderen Spielsachen wie Fernsehsendern, Filmstudios, Musikverlagen und Handynetzen war schließlich nicht ganz billig.

Doch es kam wie es kommen musste - die goldene Gans sollte verkauft werden, damit der Mutterkonzern weiter Abwasser in Häuser hinein- und hinauspumpen kann. Nur leider waren die goldenen Eier nicht mehr ganz so groß und auch die Diamanten etwas kleiner. Es waren freilich noch immer die dicksten Eier der Welt, nur wollten selbst die Banken, die sonst zu groß zum Scheitern waren, nicht das Risiko eingehehen, zu viel für eine Gans zu bezahlen, die goldene Eier legt; nicht einmal für 8 % Rabatt. Dabei kostete die Gans gerade mal ein Zehntel des Geldes, das nach Griechenland gepumpt wurde und wie jedes Kind weiß, werden dort weder goldene Eier gelegt noch gute Computerspiele programmiert.

Mitten in den Versuch die Gans zu verkaufen, erdreistete sich noch eine weitere Firma ein Spiel namens "Guild Wars 2" zu veröffentlichen. Niemand rechnet damit, dass das die Gans umbringen würde, aber die Eier werden wieder ein wenig leichter werden, die Diamanten etwas weniger Karat haben. Das bringt die Gans freilich nicht um, die wird glücklich leben wie zuvor. Nur ihr Besitzer, der wird für die Gans noch weniger Geld erlösen beim Verkauf und das macht dem Abwasserkonzern weitere Sorgenfalten.

Willkommen in der wunderbaren Welt der Aktien und Computerspiele, oder: der Tag, an dem ArenaNet aufhörte, WoW zu killen und einfach Vivendi von der Klippe stieß. Noch klingt es zu absurd, um wahr zu sein, und Activision-Blizzard kann es herrlich egal sein. Selbst wenn GW2 ihnen weh tut, wird es sie am allerwenigsten umbringen und am Ende können sie nur gewinnen.

Freunde der nüchternen Finanzsprache finden David Radd's englische Version bei Gamesindustry.biz.

2. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Exses
    Userid
    110518
    Nett Formuliert. xD
    Sone Gans hätte ich au gerne.^^
    Geändert von Exses (03.08.2012 um 23:55 Uhr)

3. Hydra
    Userid
    109148
    Aus dem Blickwinkel hab ich das noch nie betrachtet..

4. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Eine umständliche Metapher für so wenig Inhalt...

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

5. Salving Cactus Benutzerbild von Lyras
    Userid
    75801
    IGN (GW1)
    I Am Sally/I Testing Stuff I
    IGN (GW2)
    GW2 kann mich mal!
    Zitat:

Zitat von Xerwil Beitrag anzeigen
    Aus dem Blickwinkel hab ich das noch nie betrachtet..

Ich glaub um die dinge aus dem Blickwinkel von 4th zu betrachten muss man manchmal in Gegenden vorstoßen die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
    Nuja bis auf 4th natürlich wenn man ihn denn als Menschen bezeichnen will
    Im Grunde ist auch egal um was es geht, es ist von 4th in so fern immer spaßig zu lesen.

Konsolen sind der Teufel!
    Geändert von Lyras (04.08.2012 um 00:04 Uhr)

6. Bone Dragon Benutzerbild von Cyell
    Userid
    111652
    IGN (GW2)
    Cyell
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Das_Pony Beitrag anzeigen
    Eine umständliche Metapher für so wenig Inhalt...

/zustimm

7. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    Ziemlicher Müll, diese News.
    Geändert von Cecz++ (04.08.2012 um 00:02 Uhr)

8. Hydra
    Userid
    109148
    Vllt ist das die große Ankündigung

9. Hydra Benutzerbild von Cosi One
    Userid
    38273
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Willkommen in der wunderbaren Welt der Aktien und Computerspiele, oder: der Tag, an dem ArenaNet aufhörte, WoW zu killen und einfach Vivendi von der Klippe stieß. Noch klingt es zu absurd, um wahr zu sein, und Activision-Blizzard kann es herrlich egal sein. Selbst wenn GW2 ihnen weh tut, wird es sie am allerwenigsten umbringen und am Ende können sie nur gewinnen.

Was heißt das jetzt im Klartext?Auf den englischen Artikel zurückzugreifen wird mir nicht viel nützen da mein englisch sehr schlecht ist und ich Stunden bräuchte um den Text zu entziffern

10. Jade Scarab
    Userid
    109874
    Dass es World of Warcraft auch trotz Guild Wars 2 geben wird. Ich glaube, es wird Zeit für die offiziellen.

11. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Kane
    Userid
    19384
    Zitat:

Zitat von Cecz++ Beitrag anzeigen
    Ziemlicher Müll, diese News.

Sehe ich genauso. Neuer Tiefpunkt für den Wartower.

12. Hydra Benutzerbild von Cosi One
    Userid
    38273
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von loup du nord Beitrag anzeigen
    Dass es World of Warcraft auch trotz Guild Wars 2 geben wird. Ich glaube, es wird Zeit für die offiziellen.

Hab zuviel zitiert meinte nur diesen Teil hier den ich nicht richtig verstanden habe

'der Tag, an dem ArenaNet aufhörte, WoW zu killen und einfach Vivendi von der Klippe stieß'

ok habs verstanden (sry^^)
    Geändert von Cosi One (04.08.2012 um 00:19 Uhr)

13. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Cosi One Beitrag anzeigen
    Was heißt das jetzt im Klartext?

Auf User Ebene reden alle vom WoW-Killer und wollen immer sehen wie ein Spiel das andere kaputt macht, indem es die User abgräbt. Das ist ja immer so das Spektakel das alle herbeireden wollen.

Hier haben wir Vivendi, die dank Misswirtschaft etwas in Schräglage geraten sind. Da dachte sich Vivendi, dass sie mal eben ihre Mehrheitsanteile an Activision-Blizzard verkaufen, das sollten doch 10-12 Milliarden Euro sein und dann geht es dem Vivendi Konzern wieder gut.

Nur dachte sich Goldman-Sachs, dass das ein wenig arg viel Geld ist bei den Rückläufigen WoW Zahlen und einer gewissen CoD Müdigkeit. Ganz zu Schweigen vom Abgang der Infinity Ward Köpfe. Jetzt kommt auch noch GW2 daher. Klar werden deswegen nicht 100% der WoW Spieler aufhören, aber alleine wenn GW2 25% der WoW User abspenstig macht, könnte das für Vivendi bitter werden. Activision ist das scheiß egal, die schreiben schwarze Zahlen, egal wem sie gehören. Aber Vivendi braucht Geld und da ist es eine Pest wenn gerade jetzt ein Spiel wie GW2 erscheint, das die Verkaufsaussichten und den Preis von Acti-Blizz nach unten treibt.

14. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Kane
    Userid
    19384
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Auf User Ebene reden alle vom WoW-Killer und wollen immer sehen wie ein Spiel das andere kaputt macht, indem es die User abgräbt. Das ist ja immer so das Spektakel das alle herbeireden wollen.

Hier haben wir Vivendi, die dank Misswirtschaft etwas in Schräglage geraten sind. Da dachte sich Vivendi, dass sie mal eben ihre Mehrheitsanteile an Activision-Blizzard verkaufen, das sollten doch 10-12 Milliarden Euro sein und dann geht es dem Vivendi Konzern wieder gut.

Nur dachte sich Goldman-Sachs, dass das ein wenig arg viel Geld ist bei den Rückläufigen WoW Zahlen und einer gewissen CoD Müdigkeit. Ganz zu Schweigen vom Abgang der Infinity Ward Köpfe. Jetzt kommt auch noch GW2 daher. Klar werden deswegen nicht 100% der WoW Spieler aufhören, aber alleine wenn GW2 25% der WoW User abspenstig macht, könnte das für Vivendi bitter werden. Activision ist das scheiß egal, die schreiben schwarze Zahlen, egal wem sie gehören. Aber Vivendi braucht Geld und da ist es eine Pest wenn gerade jetzt ein Spiel wie GW2 erscheint, das die Verkaufsaussichten und den Preis von Acti-Blizz nach unten treibt.

Ich stimme dafür, dass die News durch diesen Post ersetzt wird.

15. Jade Scarab Benutzerbild von Vivec.
    Userid
    58689
    Köln,liegt irgendwo im Westen,kennt aber kein Schwein
    Ein inhaltlich richtiges sowie recht anschauliches Resume der vergangenen Jahre im Hinblick auf den Platzhirschen und seinen Mutterkonzern. Und da ich eine titanische Abneigung gegen jene Dinge habe, die in irgendeiner Weise mit Universal assoziert werden, bedanke ich mich an dieser Stelle beim Klaus für dieses kleine Kännchen Schadenfreude.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77
Gehe zu:

Lesezeichen