Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Trailershowdown Guild Wars 2: PvP vs. WvW

Guild Wars 2 News
    Trailershowdown Guild Wars 2: PvP vs. WvW
    Guild Wars 2 - News

Vor ein paar Tagen hatten wir den WvW Trailer und mir war, als hätten wir den PvP Trailer zuvor irgendwie übersehen. Natürlich gehen wir davon aus, dass unsere werten Leser ohnehin schon alles wissen und das auch noch besser als der Papst und Agngelos Merklos. Die Lösung herauszufinden, welcher Spielmodus und Trailer nun besser ist, heißt Analyse. Welche Methodik wird angewandt, um Euch die Spielmodi schmackhafter zu machen und wie weit kann man den Aussagen trauen? Welche Methoden der Beeinflussung wenden die Trailer an? Die Auflösung findet Ihr im Expander.

hier klicken für weitere Infos   hier klicken für weitere Infos

2. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Kleiner Nitpick, man kann erst ins PvP wenn man das Tut abschließt und ist man danach nicht immer mindestens Stufe 2?

Dachte ich auch aber ich würde behaupten ich war auf Stufe 1 im WvW. Durchs tut kommt man (fast) ohne irgendwas zu tun und ich würde gerade meinen, dass das nicht für Stufe 2 reicht. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren weil ich dabei abgelenkt war und einem Freund nur im Schnelldurchlauf die tuts gezeigt habe bevor ich ihm mit einem (Menschen) dann noch schnell ein paar Minuten WvW gezeigt habe. Und mit dem, glaub ich zumindest, war ich dann auf lvl 1 dort.

Ansonsten nette Zusammenfassung!

3. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Schöne Zusammenfassung

4. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    [...]

Im Tutorial selbst erhält man minimal EP. Das reicht nichtmal um 1/10 der EP leiste zu füllen.

Allerdings bekommt man, sobald man nach dem "Tut-Boss" seine Belohnung auswählt, die fehlenden EP zum Stufenaufstieg.
    Es ist also wirklich nicht möglich mit Stufe 1 ins WvW zu gehen.
    Geändert von Okri (06.08.2012 um 01:35 Uhr)

5. Wartower.de Staff Benutzerbild von Aethiles
    Userid
    40236
    IGN (GW1)
    Nayanna Aethiles
    IGN (GW2)
    Aethiles.7385
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Okri Beitrag anzeigen
    Im Tutorial selbst erhält man minimal EP. Das reicht nichtmal um 1/10 der EP leiste zu füllen.

1 EP pro Monster im Tutorial. Ist mir aufgefallen, als ich ein paar hundert EP im Tut gemacht hab.

Nette Aufschlüsselung des Themas, 4th.

Aethiles.7385 | GW2W.de | #wartower.de

6. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Theojin
    Userid
    112204
    WvW Trailer

Einstellung 1: WvW wird durch das Schlagwort Episch definiert.

Dazu muß ich sagen, das das bisher gezeigt von WvW zumindest ohne tiefgreifende Erfahrungen seitens der Spieler wirklich eine Granate ist.
    Sicherlich wird es viele Macken geben, Bugs, Exploits, Lags, Crashes - aber es liegt an Arenanet, dort schnell für Abhilfe zu sorgen.

Kleines Gegenbeispiel:

Wenn ich sehe, mit was für Schlagworten Bioware in ihrem neuesten "Meisterwerk" das geniale Open PvP definiert hat. Hey, die hatten nen extra Planeten dafür, das war alles so unglaublich awesome und amazing dort, das einem die Spucke wegbleibt oder vor Begeisterung aus den Ohren rauskommt.
    Ok, letzten Endes bestand Ilum aus ner weißen Platte mit 5 Bergen und 3 Kanonen, wo sich nicht mehr als 20 Spielern tummeln durfte, weil dann die Clients sagenhafte 6FPS hatten, oder der Planet direkt gecrasht ist.
    Aber hey, war ja awesome und amazing open PvP, von massively hat ja keiner was gesagt.
    Mittlerweile haben sie die Zone seit Monaten quasi still gelegt, und PvP findet in epischen Schlachten 8vs8 statt. Awesome and amazing halt.

Ich war zum Streßtest für 10 Minuten im WvW, bevor wir alle nach Löwenstein zum Blumen gießen und Bäume pflanzen teleportiert wurden. Ich habe da mit anderen auf Abbadons Mouth ne Handvoll Spieler von nem anderen Server gejagt und den Rest der Zeit aufn Tor geballert und meinem tierischen Begleiter nebenbei gut zugeredet, er möge seine Wut doch bitte aufs Tor richten. Ok, außer bösen Blicken kam da nichts, aber hey, der Versuch allein ist löblich .

Auf jeden Fall war in den 10 Minuten mehr PvP Spaß, als in SWTOR in all den PvP Stunden.

Ich bin da insgesamt guter Dinge, das es ne spaßige Zeit wird. Allerdings wage ich derzeit auch nicht, einen Blick in die Zukunft in, sagen wir mal, einem halben Jahr zu richten. Dazu bin ich einfach trotz vorheriger Testwochenenden bei MMORPGs zu oft enttäuscht worden.

Und so eine unglaublich aggresive Patchpolitik wie Bioware wird Arenanet sicherlich nicht an den Tag legen. Und an die, die sich jetzt vor Lachen auf dem Boden wälzen, ich wälze mich mit, die gelieferten Taten waren im Vergleich zur jahrelangen Propaganda schon ein klitzekleines bißchen dürftig.
    Aber Arenanet ist ja zum Glück kein Neuling in dem Metier ( wobei das bei BW auch keine Entschuldigung sein kann ).

7. Ice Golem Benutzerbild von Faro
    Userid
    37765
    Zitat:

Zitat von Theojin Beitrag anzeigen
    ,

Ich war zum Streßtest für 10 Minuten im WvW, bevor wir alle nach Löwenstein zum Blumen gießen und Bäume pflanzen teleportiert wurden. Ich habe da mit anderen auf Abbadons Mouth ne Handvoll Spieler von nem anderen Server gejagt und den Rest der Zeit aufn Tor geballert und meinem tierischen Begleiter nebenbei gut zugeredet, er möge seine Wut doch bitte aufs Tor richten. Ok, außer bösen Blicken kam da nichts, aber hey, der Versuch allein ist löblich .

Ein wenig episch ist das WvWvW wirklich, besondere an den betawochenenden waren die server ständig voll und es war schon eindrucksvoll wenn hunderte spieler (ka wie viele es wirklich waren) über die wvw karten gezogen sind. Allerdings hat man im battle vor lauter effekten kaum noch was gesehen

8. Entangling Roots Benutzerbild von Kainsraziel
    Userid
    58250
    WvW wird noch mit das größte Problem für a-net!

den das Problem an den Betas war eben das das WvW voll war und man ewig warten musste um rein zu kommen oder es ganz knicken konnte...

da wirds hoffentlich ne lösung geben.

Gilde: Austrian Empire [AE]

Server: Flussufer

9. Jade Scarab Benutzerbild von Bezar
    Userid
    110910
    Naja WvW wird erst später richtig interesant, wenn die Spieler mehr Geld haben und so massig Belagerungswaffen ins Spiel kommen, dann fallen Tore und Mauern auch schneller. Die Pfeilwagen sind btw total overpowered, stehen da 3-4 Stück, kommt ein Spieler kaum noch ans Tor heran.

Zudem verstehen die Leute später auch besser, wie es funktioniert.

z.B. habe ich immer noch keinen Plan, wie die Wetterkontrolle funktioniert, obwohl wir sie komplett eingenommen haben.

10. Hydra Benutzerbild von Silberschweif
    Userid
    65859
    Zitat:

WvW wird noch mit das größte Problem für a-net!

den das Problem an den Betas war eben das das WvW voll war und man ewig warten musste um rein zu kommen oder es ganz knicken konnte...

da wirds hoffentlich ne lösung geben.

Ja da geb ich Recht, aber es war ja bis jetzt nur Beta vielleicht wirds noch ganz interessant. Hoffentlich kriegen sie es auch gebalanced das ein Server nicht zu krass dominieren kann.

11. Minotaur Benutzerbild von Monkiltis
    Userid
    89454
    IGN (GW1)
    auf Anfrage
    IGN (GW2)
    auf Anfrage
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Silberschweif Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kriegen sie es auch gebalanced das ein Server nicht zu krass dominieren kann.

Naja nicht ohne Grund stellt A-net zu Anfang die "Gegnerserver-Rotationen" auf 24 Std. . Dann pendelt sich das schon ein mit dem Dominieren.

Das aber Server ohne feste hmm WvW-Gilden immer "große" Schwankungen was
    Spieleranzahl und Stärke(und damit die Pkt. und Platzierung des Servers) angeht, da muss A-net einfach zeigen dass es sich immer lohnen wird WvW zu zocken. Aber man kann ja auch in den WvW noch ne Menge implementieren und ich könnt drauf wetten, dass da schon Überlegungen zu im Gange sind. (K.A. zufällig marodierende fraktionslose Ogergrp oder Kralkatorrik schaut mal eben vorbei und haut mal eben ne Schneise der Verwüstung quer über die Karte und was weiß ich nicht alles)
    Geändert von Monkiltis (06.08.2012 um 08:43 Uhr)

12. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Zitat:

Zitat von Bezar Beitrag anzeigen
    Naja WvW wird erst später richtig interesant, wenn die Spieler mehr Geld haben und so massig Belagerungswaffen ins Spiel kommen, dann fallen Tore und Mauern auch schneller. Die Pfeilwagen sind btw total overpowered, stehen da 3-4 Stück, kommt ein Spieler kaum noch ans Tor heran.

Zudem verstehen die Leute später auch besser, wie es funktioniert.

Ja, wir waren selbst mal nur zu 5. auf einer Burgmauer und haben mit 2 Pfeilwagen ganz locker eine Heerschar von ca. 50 Leuten zurückgehalten. Und dies in mehreren Wellen.

Das schreibe ich aber der "Unorganisiertheit" des Gegner-Mops zu, was aber Anfangs auch verständlich ist.

Sie rannten tatsächlich einer nach dem anderen direkten Weges blindlings an (Nach jeder Welle häuften sich ca. 5-10 Beutestücke um den Pfeilwagen an...). Nach einiger Zeit kamen sie auf die Idee, mal Belagerungswaffen zu bauen. Leider (für sie) starteten sie den Bauversuch 2x in Reichweite des Pfeilwagens. Erst nach ungefähr einer Stunde kam dann einer wirklich mal auf die richtige Idee: Er stellte ein Trebuchet weit weg vom Wirkungskreis auf und mit 2-3 gezielten Schüssen waren unsere Pfeilwagen "Geschichte".
    Dennoch waren sie insofern immer noch so unorganisiert, dass sie das Trebuchet in Folge nahezu unbewacht liessen (vielleicht 2-3 Mann). So konnte es ein neu hinzugekommener Stosstrupp unsererseits schon bald zerstören.
    ...Irgendwann kamen immer mehr eigene Leute hinzu, sodass die Burg noch bis "Löwenstein" standhielt.

Fazit1:
    Pfeilwagen sind logischerweise gegen Menschen* klar überlegen, jedoch ist das Wort "Overpowered" hier eindeutig fehl am Platz. Ein Trebuchet wäre so gesehen ja noch viel mehr OPowered. Es ist schliesslich eine Belagerungswaffe, welcher mit diversen intelligenten Mitteln dagegen gehalten werden kann.

Fazit2:
    Zum Thema:
    Also solche Situationen, wie oben beschrieben, sind für mich in der Tat episch und von grossem Spassfaktor.

E:
    *...und Charrs und Sylvari und Asura und Norn
    Geändert von Mac Indian (06.08.2012 um 09:32 Uhr)

13. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Also ich muss dazu sagen, dass ich in einem der WvW-Videos vom BWE3 von der Gilde "Team Legacy" die Oger als fast schon zu stark empfand. Diese hatten einen äußerst kurzen Respawn von vielleicht 4-5 Minuten für eine komplette Patroullie, die mit Veteran etwa so schwer umzubringen war wie eine Wachtruppe vor einem Turm. Allerdings kommt einem Stufe-20-Spieler mit entsprechender Ausrüstung ein normaler Gegner im WvW aktuell so vor wie ein Veteran auf gleicher Stufe im PvE - später mag sich der Gefahrenfaktor der NPC-Kämpfer als geringer herausstellen. Auch kann sich jede Partei die Unterstützung der Oger sichern, aber zumindest war für Team Legacy im BWE3nicht machbar, in Unterzahl auf einer Karte und bei spielerischer Gegenwehr so ein Lager einzunehmen und damit ein wenig NPC-Unterstützung zu bekommen, da ihnen die nächsten Ogerpats quasi unter dem Hintern spawnten, während sie noch versucht haben, die Moral des Lagers zu brechen. Dazu noch ein paar nachstoßende Verteidiger des Servers, dem das Lager gehörte und schon waren ca. 15 Spieler tot.

14. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Mac Indian Beitrag anzeigen
    Fazit2:
    Zum Thema:
    Also solche Situationen, wie oben beschrieben, sind für mich in der Tat episch und von grossem Spassfaktor.

Für deinen Gegner sicher weniger. Es ist mir oft passiert, dass ich gestorben bin ohne zu wissen woran. Es kommt in der Tat vor, dass man irgendwo lang läuft und plötzlich ein Pfeilhagel aus dem nichts kommt der einen in wenigen Sekunden tötet ohne dass man etwas dagegen tun kann oder überhaupt sieht wo es her kommt. Ich find WvW eher frustrierend. Episch ist für mich etwas anderes.

@Okri: Danke für die Korrektur!
    Geändert von ToXic WarHead (06.08.2012 um 09:54 Uhr)

15. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Für deinen Gegner sicher weniger. Es ist mir oft passiert, dass ich gestorben bin ohne zu wissen woran. Es kommt in der Tat vor, dass man irgendwo lang läuft und plötzlich ein Pfeilhagel aus dem nichts kommt der einen in wenigen Sekunden tötet ohne dass man etwas dagegen tun kann oder überhaupt sieht wo es her kommt. Ich find WvW eher frustrierend. Episch ist für mich etwas anderes.

Episch war für mich die Gesamtsituation (auch die episch lange Zeit die die Gegnerschaft brauchte, um zu realisieren, dass blindes Anrennen nichts bringt).

...Und gegen Pfeilhagel kann man sehr wohl etwas tun (es sind eher die brutalen Ballista, die einem mit einem Schuss wegpusten können. Umso mehr, als dass das Leben eh schon angekratzt ist): Und zwar mit Wegrollen!

Ich stand in BWE's schon oft genug auf der anderen Seite und bin durch Pfeilhagel alleine noch nie gestorben. Also von Frust bei mir keine Rede.
    Frustrierend war eher, das es lange dauerte, bis man diese Pfeilwagen überwindete.
    Sprich: Balista, Katapult etc. aufstellen. Vorräte organisieren (was oft am nervigsten war, wenn wenig Leute beim Bau "mitmachten", da es dann Rennerei zu einem Lager bedeutete oder Warterei). Die 2te erfolgreiche Variante war, wenn einige Eles dabei waren, die diese Wagen ruckzuck wegmeteorisierten...

Also ist es im WvW sowieso ein wenig wie es bei uns vermutlich im Mittelalter war:
    Dort konnte auch kein einzelner Mensch einfach mal so fröhlich und langlebend gegen das Burgtor hämmern...

Deshalb gilt einfach: Augen auf und antizipieren und auch mal ein wenig Geduld aufbringen

/Edit:
    Um es zu verdeutlichen, hab ich einen Screenshot von dieser Belagerungs-Situation gefunden. Hier sieht man wunderbar, wie der gesamte Gegnermob auf einem engen Haufen angestürmt kommt. Hätten sie sich nur mehr verteilt (und auch mal von hinten links meinen Pfeilwagen angegriffen) hätten wir da oben auf der Mauer nicht viel ausrichten können. Der Screen zeigt die Sitiuation nach ca einer halben Stunde an, soweit ich mich erinnern kann...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Belagerung1 WvW Stresstest August.jpg
Hits:	148
Größe:	1,36 MB
ID:	434757  
    Geändert von Mac Indian (06.08.2012 um 11:51 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26
Gehe zu:

Lesezeichen