Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von derMartin
    Userid
    102923
    IGN (GW2)
    Schützender Baum
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Spotlight gamescom 2012 - Wie steht's um Aion?

Guild Wars 2 News
    Spotlight gamescom 2012 - Wie steht's um Aion?
    Wartower - Spotlight

Das erfahrt ihr in diesem Video von Game Designer Knut Brockmann und Product Director Volker Boenigk.

Und den passenden Trailer zum 3.0 Update von Aion Free to Play gibt es hier.

Quellen: Aion 3.0 Update-Trailer

2. Jungle Troll Benutzerbild von Faerghas
    Userid
    110066
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    da hat er recht, wer mag schon grinden
    aber quests wer braucht schon quests, wenn es events gibt^^

aber housing hört sich echt cool an
    Geändert von Faerghas (19.08.2012 um 15:31 Uhr)

3. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    wenn man wenigstens einfacher an geld kommen würde ... die 2 mio kinah die ich noch von vor 2 jahren hab sind jetzt nur noch peanuts, kleingeld ... einfach nix mehr kann man sich damit holen.
    und meine fenris-rüstung hab ich immernoch nicht, scheiß zufallssystem!!!
    wenn ich was crafte und dann nur nochn haufen müll in den händen halte is doch doof

zugangszeiten bei instanzen sind leider nicht nur stunden, teilweise auch mehrere tage :/

sie wollen sich also mehr auf RvR konzentrieren, ahja, wär gut wenn man da mit einen aktuellen mittelklasse-pc auch mal mehr wie nur 5 fps hätte
    Geändert von Mystic Gohan (19.08.2012 um 15:32 Uhr)

4. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Jera
    Userid
    113309
    bloss gut, dass ich mit beginn der gf-ära aufgehört hab, das wird ein eurograb sondergleichen

schade um aion

5. Maguuma Warrior Benutzerbild von Jabor Eibendorn
    Userid
    94530
    IGN (GW1)
    Jabor Eibendorn
    IGN (GW2)
    Calandas
    Heimatserver
    Kodash
    Warum interviewt der Aion-Chef den andern? Habt ihr vom Spotlight keine Aion-Kenner?
    Man lässt doch auch nicht Angela Merkel Steffen Siebert interviewen, das gäbe einfach keinen.... kritischen Überblick.

Guild Wars
    Ingame: Jabor Eibendorn
    50/50, GWAMM

Guild Wars 2
    Ingame: Calandas
    Server: Kodash [DE]

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Linu
    Userid
    8597
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Auch wenn der Trailer schön anzusehen ist werde ich Aion nicht mehr runterladen. Das Spiel an sich ist toll aber es basiert an zu vielen Punkten auf Glücksfaktoren und das gefällt mir gar nicht. Als es mehr in Frust ausartete habe ich damit aufgehört, immerhin spielt man so ein Spiel um Spaß zu haben und den hatte ich dann nicht mehr.

7. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von verena
    Userid
    104280
    IGN (GW1)
    The Assasinel
    IGN (GW2)
    Oggy
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Aion....nee danke,nie wieder

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von San
    Userid
    19905
    Es ist großartig. Die beide im Interview haben einfach fast keine Ahnung von den Spielinhalten und den Hintergründen oder sie wollen einfach nicht davon erzählen. Das einzige was sie wissen , ist wie der Ca$h-$hop funktioniert und was man damit für tolle Vorteile erreichen kann...

Und ja Housing ist toll ... es gibt keinen besseren Weg, von dem vielen Geld, was die Spieler angehäuft haben, ganz viel aus dem Spiel zu nehmen. Einrichtungsgegenstände sind mit Timern versehen, und verschwinden, wenn sie ablaufen, einfach. Häuser kosten Milliardenbeträge und werden auch noch von anderen Spielern hochgeboten. 3 2 1 meins , aber so einfach ist das nicht, denn es reicht nicht die Aktion zu gewinnen, nein von da an wird man gleich nochmal zur Kasse gegeben, wöchtendliche Abgaben von 20- 50 Millionen sind zum unterhalt fällig sonst ist das kleine Häusle schnell wieder weg. So nebenbei pro Tag kann man maximal 15 Millionen Ingamewährung durch Verkäufe an NPCs auf Lvl 60 erwirtschafen. Kleineres Level heißt auch weniger Geld von den NPCs, die die Dinge aus der Tasche, dann einfach nicht mehr kaufen wollen. Den Rest muss man seinen Mitspielern aus der Tasche ziehen. Und wieder das tollste fast vergessen einmal nicht bezahlt und es landet wieder im Hausverkauf-Auktionshaus - und wenns verkauft wird- kriegt natürlich nicht der Besitzer die Kohle nee die is mal wieder weg

Aber das beste sind die Goldpackete. Free 2 play ist das Spiel nur bis ca Level 40 von den hoch angepriesenen 60. Ab dahin muss man ein Goldpacket haben, sprich irgendjemand für den Inhalt zahlen, denn auch die Packete aus dem AH hat irgendwer gegen Echtwährung gekauft. Pay 2 win - es wird zwar nicht so genannt, aber zusammengekürzt isses das dann doch. Und warum das ganze? Weil es auch hier wieder Timer hat, die allerdings nicht mehr an die Level angepasst sind. 6 Stunden sind schon viel mit Goldpacket für eine Ini, die man zwingend zum hochlevln braucht, aber noch besser sind dann natürlich 3 Tage, die mal als nicht bezahlender Kunde hat. Oder 22 Stunden contra 3 Tage für eine Instanz in der man sich seine Rüstung mit mehr Schutz im PVP erspielen kann. Ganz zu schwiegen von den Beschränkungen für Free 2 Play - Spieler, die weder mit anderen Spielern handeln dürfen, noch das Aktionshaus benutzen können oder ihre doch so großen Loot bei den NPC-Verkaufen dürfen ... Und natürlich wurde auch erwähnt, dass man als "neuer Spieler" keine Möglichkeit mehr hat diesen Veteran-Status zu erhalten, wo man bestimmte Dinge (beispielsweise das Handeln) auch ohne aktives Goldpacket erhalten kann. Also als Neueinsteiger heißt es erstmal zahlen , zumindest wenn man mit anderen zusammenspielen will

Und warum man die beiden fürs Interview ausgewählt hat, kann ich euch auch sagen, die deutsche Communiymanagerin hat wenige Tage vor der GC entschieden, dass es für ihre Karriere dann doch besser ist, einen anderen Weg einzuschlagen. Obwohl man auch hier nicht viel mehr hätte erwarten können, glänzte sie doch die letzten Wochen durch besonders starke Bindung an die Community durch Aussagen wie: "Ich bin im Urlaub und kann euch leider keine Informationen geben." oder "Ich weiß, dass ihr gerne hier und da wissen wollt, wie es weitergeht, aber ich kann euch nichts sagen." bis hin zu "Ja wir haben hier Probleme. Und diese Probleme verhindern, dass ich euch konkrete Angaben machen kann. Aber mit Glück, kann ich auch nächste Woche sagen, wann ich euch genaueres zu den Dingen sagen kann." Sprich sie nennt einen Termin an dem sie einen Termin nennt an dem sie was sagen kann. Is klar - übrigens man wartet immer noch auf diesen Termin ...

Ingame auf Anfrage.
    Geändert von San (19.08.2012 um 16:36 Uhr)

9. Lightning Drake Benutzerbild von Neromi
    Userid
    102735
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Aion finde ich soweit klasse, aber dieses "Wer das meiste Geld hat, bekommt seine Belohnung" nervt irgendwie. Ich habe mich eigentlich sehr auf 3.0 gefreut und es ab 2.5 auch wieder ne zeitlang aktiv gespielt, aber nach dem ersten Trailer für 3.0 war der Ofen wieder aus. Jeder hat zwar sein Appartment, doch verdient man seine richtige Hütte nur durch Auktionen, und die Häuser sind auch noch begrenzt.
    Ist und bleibt alles nur für 24/7 Spieler, egal wie sehr sie es an den europäischen Markt anpassen. Dennoch teilt sich Aion miteinem anderen Spiel auf meiner "Lieblings-MMORPG-Liste" den zweiten Platz xD.
    Finds also weder hervorragend noch total beknackt.

10. Banned
    Userid
    85388
    Bin ein bisschen verwirrt wegen 2 Dingen.

1. Warum ist das Interview nicht am NCSoft-Stand?

2. Warum muss ich die ganze Zeit auf die blaue Siluette rechts im Hintergrund starren und warum erinnert sie mich an DeBussy™?

11. Ice Golem
    Userid
    103146
    IGN (GW2)
    Captaan
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Schon an dem Trailer erkennt man, wie die mit dem Spiel umgehen. Einfach dahin gemacht ohne wirkliches Überlegen.
    Der Trailer ist so ziemlich der Schlechteste den es gibt. Es sind ingame Sounds vorhanden, wenn man Mobs zieht. In nem TRAILER! Wie bitter ist das denn bitte? Einfach mit nem Char rumgeflogen und aufgenommen.
    Das Spiel an sich hat bis lvl 35 oder so Spaß gemacht, dann kann langer Teil bis 45 und dann grinden bis 50. Sinnlos. Einfach nur überholt.
    Die "Quests" die hier angesprochen werden sind meist pures Grinding OHNE Hintergrund. Die Questtexte sind so einfallslos, dass man sie garnicht lesen brauch, sondern nur nach unten scrollen, annehmen. Viecher killen, zufällig Quest fertig, abgeben, neu annehmen. Immer und immer wieder. Oder die Quest sind Laufquests, mit ca. gefühlten 0 Exp gewinn.
    Nie wieder Aion. Selbst WoW ist da meilen überlegen. Ich würde sogar noch Runes of Magic vorziehen, da die das Housing 2 Jahre eher hatten als Aion. Bitter. Free to play schlägt ehemaliges Pay to Play. Oder eher nun Pay to Win.

GW2 ingame: Captaan

12. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Linu
    Userid
    8597
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zu 1. Weil das Game jetzt von Gameforge betreut wird seit es f2p ist

13. Maguuma Warrior Benutzerbild von -Nick-
    Userid
    69867
    der linke typ hat mich auf der gamescom ja so extrem abgefucked .. wenn der in sein mikro schreit, will man direkt wieder die halle verlassen.

14. Ice Golem Benutzerbild von Finisterra
    Userid
    80140
    Du weißt schon, dass die ganzen Features, die du aufzählst, von NCSoft programmiert wurden. Gameforge kann da auch nichts ändern.

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von Sharyn
    Userid
    3452
    IGN (GW2)
    Sharyn, Miera Arafna
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von CaesarOP Beitrag anzeigen
    Free to play schlägt ehemaliges Pay to Play. Oder eher nun Pay to Win.

Aion ist ja jetzt nicht umsonst F2P. Das war schon vor Release abzusehen und es ist auch keine Überraschung, dass sich ein Unternehmen wie Gameforge darum kümmert und nicht ncsoft. Es ist einfach Asiaramsch und wie einem nach Lineage II so ein Fehler unterlaufen kann, weiß ich eh nicht.
    Forenregeln «•» Wie man sich benimmt «•» Suchfunktion «•» IRC: #wartower.de
    If small things were meant to live, they'd have bigger teeth or faster feet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.
Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79
Gehe zu:

Lesezeichen