Seite 6 von 9 « Erste ... 45[6]78 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 128
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Kane
    Userid
    19384
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Housing - wenn es denn wirklich kommen sollte - so kommen wird, dass es vielleicht auch dem einen oder anderen Anti-Houser gefallen könnte. A-Net hat sich bisher äußerst kreativ gezeigt und aus einigem "brauch ich nicht", "find ich doof" oder "ihr seid alle käsepuh, weil ihr PvE mögt" ziemlich geilen Content gemacht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Housing-Gebiete dann auch nicht unbedingt rein statischer Natur sind. Was spricht dagegen, gerade in "Städten", falls sie denn so kommen mögen, ein paar dynamische Event-Ketten einzubauen?
    Ich finde, dass Housing einiges an Potential bietet und glaube, dass A-Net, wenn sie dieses Potential auch nur in geringstem Maße ausschöpfen können, ein richtig geiles Feature in das Spiel bringen können.

2. Bone Dragon Benutzerbild von Angelus.Nox
    Userid
    67256
    Zitat:

Zitat von Rogar Beitrag anzeigen
    bracht kein mensch..wieso soll Anet ressuorcen für so etwas belangloses verschwenden..zockt halt die sims

Deinen Post bracht auch kein Mensch und trotzdem kam er in meinem Sehnerv an ...

b2t:

Housing finde ich gut, iwie gehört es für mich sogar fest in das genere. Dennoch sollte es passend für GW2 umgesetzt werden, falls es kommt.

• Haus im Instanzierten Gebiet
    • Praktischer Nutzen
    • Keine Unbezahlbarkeit Level: Nolifer
    • Schlichte dialogbasierte Einrichtungs- und Möbelplatzierung

Ein Tool um objekte selbst zu gestalten halte ich für ziemlich übertrieben, ebenso wie ich eine Housing Zone für fragwürdig halte. Das ist beides imho schwer umzusetzen und bietet letztlich auch nicht viel mehr Optik als Instanzierung.

Dennoch halte ich Housing für eine gute Idee - ich mag es wenn die Dinge die ich benötige nahe bei einander sind, Lager, Crafting und vielleicht ein paar selbstplatzierte Trophäen (z.B. mein Lieblingsschwert auf einem Sockel oä.) um dem ganzen eine Persönliche Note zu geben.

3. Entangling Roots Benutzerbild von Valar
    Userid
    11665
    IGN (GW1)
    Valar Heavenscry
    IGN (GW2)
    Alfalas
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Weil eine ganze Stadt aus dem Boden zu Stampfen, in der Leute ihren Müll lagern, garantiert nicht Fehlerfrei läuft. Das ist kein Ultima Online hier wo Häuser als größere Inventare behandelt wurden und man einzig eine Tür mit individuellen Schlüssel implementieren muss.

ANet hat nur beschränkte Resourcen da sie keinen kontinuierlichen Cashflow generieren wie andere Firmen, u.a. Blizzard-Activision. Deshalb müssen, so meine Meinung, diese Resourcen für die Key-Features angewand und nicht soweit auseinander gezerrt werden das am Ende alles mehr schlecht als recht ist.

Und Bewn, auch wenn ich für dich damit noch mehr das Zentrum des Universums bin aber deine Beispiele sind, nun, ehrlich gesagt absolut schlecht.

Du vergleichst Key-Features mit einem theoretischen Konstrukt das es warscheinlich nie ins Spiel schaffen wird weil sich GW2 darüber nicht definiert? Aber GW2 definiert sich über Balance, es definiert sich über Rassen wie die Asura, es definiert sich über Klassen wie den Mesmer, es definiert sich über PvP genauso wie über PvE...

aber es definiert sich garantiert nicht über ein Feature das es (noch) garnicht gibt: Housing...

Und warum tut es das? Weil es keiner Vermisst. Und bevor du sagst irgendwer würde es vermissen... genau, irgendwer. Aber nicht die Masse.

Versteht mich nicht Falsch, natürlich kann man eine absolut fantastische Online-Welt kreieren in der individuelle Prachtbauten sich aneinanderreihen wie Reiskörner im Sack stecken. Natürlich kann man dieses Feature so innovativ und genial ausarbeiten und umsetzten das es die Massen vor Extase ihren Schlüpfer anzuziehen vergisst. Sicher wäre das Möglich, nur was wird dann aus dem Rest?

Und vorallem... das gibt es schon: Second Life, bitteschön. Oh, Second Life hat nie anständigen PvE, PvP Content hervorgebracht? Tja... die eierlegende Wollmichsau gibt es eben noch nicht...

PS: Und gegen so eine nicht größenwahnsinnige Variante wie von Angelus.Nox beschrieben habe ich nix. Das kann man notfall noch den Praktikanten schreiben lassen...
    Es gibt drei Arten der Intelligenz: die eine versteht alles von selber, die zweite vermag zu begreifen, was andere erkennen, und die dritte begreift weder von selber noch mit Hilfe anderer. - Machiavelli, Der Fürst
    Geändert von Valar (20.08.2012 um 02:39 Uhr)

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von macci
    Userid
    69167
    Also Housing brauch ich definitiv nicht, denn wenn ich das möchte kann ich auch, wie einige schon erwähnten, Sims spielen und habe da um einiges mehr Möglichkeiten.

Was ich jedoch cool fände, wären eben Gildenhallen, wie es sie schon in GW1 gab, nur vll etwas attraktiver, sodass da auch mal was los ist
    Ich fand die Hallen immer gut um etwas gildeninternes zu organisieren, ob PvP, PvE oder eigene kleine Events.
    Von mir aus kann man in der GH dann auch einen kleinen Ring einfügen, in dem man Duelle austragen kann, damit sich das mit den Duellen auch endlich erledigt hat, so wäre es denke ich akzeptabel und vll sogar witzig, wenn man als Gilde kleine Turniere oder so plant mit Gewinnen... ich schweife ab.

Also für mich: Housing nein, Gildenhallen ja

5. Ice Golem Benutzerbild von AmeisenQueen
    Userid
    71153
    IGN (GW2)
    Amarah
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Also wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals, das Gildenhallen und Housing mehr oder weniger zusammen hängen. Sprich, wenn Gildenhallen kommen, kommt auch das Housing.
    *mal Quelle such*

6. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Zitat von macci Beitrag anzeigen
    Also Housing brauch ich definitiv nicht, denn wenn ich das möchte kann ich auch, wie einige schon erwähnten, Sims spielen und habe da um einiges mehr Möglichkeiten.

Wieso kommen hier viele mit Sims? ArenaNet wollte NIE das Guild Wars 2 wie Sims wird, außerdem sind das zwei unterschiedliche Spieltypen, also braucht es hier keiner mit Sims vergleichen.

Nur weil Housing etwas Sims ähnelt, kann man die Spiele doch nicht vergleichen. Aber das sind wohl diese Leute, die jedes neue MMO Spiel mit WoW vergleichen, weil es ähnliche Elemente hat

Edit:

Guild Wars 2 = MMORPG

Sims = Lebenssimulation

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars_2

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims

Äpfel mit Birnen vergleichen
    YouTube Channel

Chaser auf Bärenjagd
    Ich kann kein Englisch, also denkt mal nach, wenn ihr mir auf etwas antworten wollt.
    Geändert von Gaidrus (20.08.2012 um 07:37 Uhr)

7. Enchanted Sword Benutzerbild von Sephuna
    Userid
    19714
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Auch wenn der Release immer näher rückt müssen doch nicht alle am Rad drehen und sich gegenseitig anpöbeln.

Wems gefällt der solls nutzen, wems nicht gefällt der nutzt es eben nicht.

8. Restless Corpse
    Userid
    111989
    Ui wenn housing kommt dann bitte wie in SWG von den Möglichkeiten her. Dort konnte man jeden Gegenstand in jedem möglichen winkel drehen (wie im rl halt) und Millimeter genau platzieren. Wir haben aus Stühlen, Lichtschwertkristallen, Fackeln, Aquarium teilen usw total hübsche Küchen zusammengekleistert. Alles was im Spiel war konnte platziert und kombiniert werden das war einfach episch.

Aber es sollte nicht wie in swg möglich sein überall in der Spielwelt Häuser aufzustellen. Geht aber vom Platzangebot der Maps auch gar nicht in gw.

Ich brauch Housing nicht unbedingt. Aber wenn es kommt hoffe ich das es gut gemacht wird. Das housing z.B. in Lotro mochte ich garnicht.

lg Donna

9. Ice Golem
    Userid
    113273
    Leute, über Sinn und Unsinn braucht ihr doch garnicht diskutieren, dafür ist es um Welten schon zu spät.
    Solche Sachen wie Houseing ect werden ewig vorher schon durch Fragebögen ausgesucht und in das Ressourcen Management mit eingeplant.
    In Europa sind die Fragebögen nur leider nicht weit verbreitet, meistens bekommt man einen wenn man durch Testen in Closed Betas registriert ist.

Was Houseing angeht, finde ich persöhnlich spitze, auch wenns garantiert wieder mit Prestige Items ausm Shop verbunden ist.
    Und was des Schwengel Thema angeht, was habt ihr denn fürn Prob ?!
    Houseing bringt keinen Vorteil, es ist eigentlich nix anderes als der Optik Kram.

10. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Gaidrus Beitrag anzeigen
    Wieso kommen hier viele mit Sims? ArenaNet wollte NIE das Guild Wars 2 wie Sims wird, außerdem sind das zwei unterschiedliche Spieltypen, also braucht es hier keiner mit Sims vergleichen.

Nur weil Housing etwas Sims ähnelt, kann man die Spiele doch nicht vergleichen. Aber das sind wohl diese Leute, die jedes neue MMO Spiel mit WoW vergleichen, weil es ähnliche Elemente hat

Edit:

Guild Wars 2 = MMORPG

Sims = Lebenssimulation

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars_2

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims

Äpfel mit Birnen vergleichen

ich kann dir sagen, warum ich housing mit den sims vergleiche: ich habe spass daran, häuser zu bauen. und wenn ich mal wieder eins bauen will, dann schmeisse ich die sims an und nicht ein mmo. hätte ich was gegen housing einzuwänden? nein. wäre es mir lieber wenn sie die ressourcen nutzen um mir mehr personal story, neue gebiete und dungeons oder neue pvp maps liefern? ja. warum? weil ich meinen häuserbauwahn schon an den sims abreagieren kann. es hat also nichts mit äpfel und birnen zu tun, sondern den bedürfnissen die ich schon gestillt habe ("housing" in sims) und den bedürfnissen die ich garnicht stillen kann (tyria muss größer werden!). andererseits kann ich warscheinlich aufhören alle paar jahre einen anfall von sims sucht zu bekommen, wenn es housing in GW2 gibt

@thread: well that escalated quickly...

11. Ice Golem Benutzerbild von Farragoth
    Userid
    113923
    Also housing für jeden einzelnen find ich schwierig.
    weiß nicht wie es bei den anderen rassen ist aber bei den menschen hat man ja in der persönlichen instanz den Familienwohnsitz z.B. warum dann noch nen eigenes haus nebenan?

Ein Gildenhaus / Gildenhalle finde ich da viel sinnvoller. auch weil das wesentlich öfter genutzt werden könnte und auch eine miete leichter bezahlt werden könnte.

Wenn dann noch eine Gildenrangliste hinzukommt basierend auf WvW dann könnte man sogar den Top10 Gilden des Servers erlauben in einer der Großen Städte das Gildenhaus zu haben.

must have sind auf jedenfall crafting stationen und verkäufer. warum sonst sollte man in sein haus reisen

12. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Also ein paar MMOs mit Housing habe schon gespielt - Dark Age of Camelot, Final Fantasy 11 und Herr der Ringe Online. Da fand Housing halt in einer neuen Zone statt, es gab eine feste Topografie und man konnte sich Grundstücke mieten und das musste man auch monatlich mit ordentlichen Pachtzahlungen aufrechterhalten. Ausnahme war FFXI, da bestand das Housing "nur" aus einem Zugang von allen 4 Stadtvierteln der 4 Hauptstädte und dann war man in seinem Zimmer, wo einen ein Moogle-Diener (Knuddelmuff) bedienert hat.

Es hatte ja schon was, sein Eigenheim selber von Außen und Innen zu gestalten und auch seine Trophäen drinnen aufzustellen. Allerdings waren die Gebiete meistens relativ leer, auch wenn z.B. DAoC die Möglichkeit anbot, vor seiner Hütte einen Kaufmann aufzustellen, der eigene Waren anbot. In Zeiten eines weltweiten Handelspostens ist ein Einkaufsbummel in einer Housing-Zone wohl eher nicht mehr so ein Thema. Ein AH gab es in DAoC nicht, nur Großstadthandelsspam, hach die guten alten Zeiten, wo man für sein Geld noch arbeiten musste .

Ich bin kein Entwickler, aber es stellt sich schon die Frage, wie man Housing mal abgesehen für eigene Bedürfnisse, sich ein schönes online-Nest zu gestalten, auch echt nützlich gestalten kann. Entweder zum eigenen Vorteil oder gar für andere Mitspieler, die einen besuchen kommen.

Die GW2-Heimatzonen sind m.E. zwar eine Möglichkeit, ein persönliches Housing unterzubringen und man kann ja sogar noch 4 Freunde einladen, aber nicht alle Heimatzonen sind auch wirklich dazu geeignet. Mal ein Überblick:

• Götterfels - Menschen: Ein ganzes Stadtviertel. Da passt ein eigenes Haus perfekt rein. Inklusive Außenfassade.
    • Rata Sum - Asura: Ein eigenes Forschungslabor. Hier ist auch noch Platz für einen eigenen Würfel und genug Gizmos, um jeden Asuraspieler happy zu machen.
    • Schwarze Zitadelle - Charr: Eigentlich eine Garnison, aber warum sollte man hier nicht auch wohnen. Ein kärgliches Zimmer mit Spind, also echt Soldatenlike, wäre fürs Housing aber grad nicht so superspannend.
    • Hoelbrak - Norn: Hier wird es knifflig, denn die Heimatinstanz ist der Dachboden der großen Halle. Da Housing aber in der Regel auch die Gestaltung des Äußeren eines Domizils beinhaltet, verlöre die Norn-Option an Reiz.
    • Der Hain - Sylvari: Hier gibt es "nur" eine Pflanze von innen - ähnliches Problem wie in Hoelbrak.
    Zudem sehe ich den Bedarf und Wunsch, dass die Völker mit ihrem Domizil nicht auf die Stadt eines Volkes beschränkt bleiben wollen. Und sicher wollen genug in einem Schiffswrack am Hang von Löwenstein wohnen. Yarrr!

13. Restless Corpse
    Userid
    110034
    Wenns richtig umgesetzt wird, und davon geh ich einfach mal aus, find ichs gut.

Nur komplett instanzierte Häuser wie in RoM find ich total überflüssig.

Die Halle der Monumente hatte da ja schon eher einen nutzen, auch wenn ich net glaub dass sich irgendwer in so einem instanzierten Gebiet lange aufhalten würde wenn er nicht gerade RP macht.

Ganze Städte voller Prunkbauten wären mir auch zuviel, würds schön finden wenn das Housing mit in den Gildenhallen wär, da kommt auch mal jemand vorbei und es ist net zu überfüllt.

14. Stone Summit Crusher
    Userid
    113862
    Zitat:

Zitat von Valar Beitrag anzeigen
    Weil eine ganze Stadt aus dem Boden zu Stampfen, in der Leute ihren Müll lagern, garantiert nicht Fehlerfrei läuft. Das ist kein Ultima Online hier wo Häuser als größere Inventare behandelt wurden und man einzig eine Tür mit individuellen Schlüssel implementieren muss.

Das läuft selbst in Daoc seit Jahren absolut fehlerfrei, warum sollte das A-Net nicht hinbekommen. Was spricht gegen ein Haus wo ich mein gesammeltes lagern kann, Trophäen austellen und via Marktplatz meine überschüssigen Sachen verkaufen kann.

15. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Meran Garanto
    Userid
    58565
    IGN (GW1)
    Tjamia Garanto
    IGN (GW2)
    Meran Garanto
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von PlayX Beitrag anzeigen
    In diesen Bereich könnte sich dann ein eigenes Stadtleben entwickeln. Je nach Beruf könnte man auf einem Martplatz seine Dienste anbieten und z.B. als Koch sein "Essen" verklaufen oder als Schmied bietet man Waffen oder Rüstungen an.

auf nem RP server villeicht aber sonst nicht -.-

ich wünsche mir einfach meine Gildenhalle zurück.... nur schöner größer und besser wie gw2 halt xD und so das wir also (die Gilde) mit einem klick uns da treffen können und alle händler npc werkstatt ect alles da auf einem fleck ohne überfüllte stadt ........

ob ich jetzt selbst die objekte plazieren muss .... nein aber sachen kaufen und aufrüsten wie bzw ähnlich gw1 währ was
    Geändert von Meran Garanto (20.08.2012 um 10:21 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Seite 6 von 9 « Erste ... 45[6]78 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 128
Gehe zu:

Lesezeichen