Guild Wars 2: Optimierung der Grafik und Leistung am heimischen PC
Anlässlich des letzten Stresstests am 21. August erhielten viele Spieler beim Einloggen eine Meldung über bestehende Hardwareprobleme. Meist bestanden diese darin, dass man seinen Grafikkartentreiber updaten solle. Wer sich darüber gewundert hat und wem im Spiel dann die verbesserte Grafik aufgefallen ist, der bekommt durch den Artikel von ArenaNets QA-Staffmitglied Bill Freist auf der offziellen Guild Wars2-Seite eine Erklärung.
Dort spricht er nicht nur die zahlreichen Anpassungen des Spielclients der vergangenen Monate an, die in den Stresstests zu so manchen Performance-Problemen bei den Spielern geführt haben, sondern stellt auch Diagramme aus der hausinternen Wissensbank, die unter dem Supportbereich läuft, vor, in der die technischen Daten gesammelt werden. Als Auszug präsentiert er die Bildfrequenzdaten verschiedener Grafikkarten im Spiel. Falls einem die dort gesammelten Antworten nicht ausreichen, kann man sich auch jederzeit an den Support selber wenden.
Auch wenn ein großer Teil der Optimierungen beim letzten Stresstest bereits sichtbar waren, wird natürlich fleißig weiter iteriert!
Vielen Dank an Galdor für die Meldung der News.
Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Hab mich gewundert warum das so schön knackig und scharf auf einmal ist. Ich habs aber auf mein neues Betriebssystem (Win7) geschoben, da ich gestern damit das erste Mal GW2 gespielt hab. Vorher wars halt XP. 

Lesezeichen