Seite 1 von 11 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 160
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Optimierung der Grafik und Leistung am heimischen PC

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Optimierung der Grafik und Leistung am heimischen PC
    Guild Wars 2 - News

Anlässlich des letzten Stresstests am 21. August erhielten viele Spieler beim Einloggen eine Meldung über bestehende Hardwareprobleme. Meist bestanden diese darin, dass man seinen Grafikkartentreiber updaten solle. Wer sich darüber gewundert hat und wem im Spiel dann die verbesserte Grafik aufgefallen ist, der bekommt durch den Artikel von ArenaNets QA-Staffmitglied Bill Freist auf der offziellen Guild Wars2-Seite eine Erklärung.

Dort spricht er nicht nur die zahlreichen Anpassungen des Spielclients der vergangenen Monate an, die in den Stresstests zu so manchen Performance-Problemen bei den Spielern geführt haben, sondern stellt auch Diagramme aus der hausinternen Wissensbank, die unter dem Supportbereich läuft, vor, in der die technischen Daten gesammelt werden. Als Auszug präsentiert er die Bildfrequenzdaten verschiedener Grafikkarten im Spiel. Falls einem die dort gesammelten Antworten nicht ausreichen, kann man sich auch jederzeit an den Support selber wenden.

Auch wenn ein großer Teil der Optimierungen beim letzten Stresstest bereits sichtbar waren, wird natürlich fleißig weiter iteriert!

Vielen Dank an Galdor für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

2. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    82940
    Hat denn jemand die verbesserte Grafik bemerkt?

3. Trog Ulodyte
    Userid
    112006
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Interessant, wenn es die geforderten Treiber noch nicht mal als Download gibt.... Weil die selbst noch nicht mal vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurden....

4. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    75405
    der limitierende faktor in diesem spiel war bis jetzt ausschliesslich die cpu, zumindest unterhalb von i5 und co. da war die cpu auslastung auf 100 und die graka bei 0, also völlig egal was da war für eine karte drin ist/war. von daher wären angaben zur cpu mal sehr viel interessanter. kann ja kaum sein das nen i5 aufmal als (mindest-)standart für ein mmo ausgegeben wird. wenn doch, dann dürfte das forum nach release wohl explodieren wenn dann auchmal andere als hoch passionierte spieler mit spielen wollen, und das ohne 1000€ teure hardware sondern mit dem familienpc.^^
    Geändert von Marqui (22.08.2012 um 09:35 Uhr)

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Heliar Uziel
    Userid
    79196
    Also ich hab schon was bemerkt Hab mich gewundert warum das so schön knackig und scharf auf einmal ist. Ich habs aber auf mein neues Betriebssystem (Win7) geschoben, da ich gestern damit das erste Mal GW2 gespielt hab. Vorher wars halt XP.

Frage bleibt jetzt, ob ich diesen neuen Treiber wirklich brauche, oder nicht. Wär schön zu wissen, ob das von Wichtigkeit ist oder ob ich das einfach so lassen kann.

"I spread my wings and my minions sing!"
    The return of the Uziel-Necro!

6. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Orlin
    Userid
    89886
    IGN (GW1)
    Ritu von Angmar
    IGN (GW2)
    Thor Askan
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Shinar Beitrag anzeigen

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:

Zitat:

Ich habe bis eben gespielt und bin etwas von den Socken.
    Die letzten Male hatte ich bei hohen Einstellungen, Schatten auf Mittel und kein SS, im Schnitt 35 FPS mit meiner HD 6950 + i5-3500k.
    Heute hatte ich dann im Schnitt 60 FPS, selbst in den größten Kämpfen sind diese nur auf ~45 FPS gefallen.

Ich hatte im Vorfeld den ATI Treiber 12.8 installiert.
    Kann noch jemand so einen Performaceboost vorweisen?
    Bzw denkt ihr, dass es am Treiber liegt oder dass heute Abend die Server mit dem endgültigen Spiel liefen, sodass die Server wesentlich besser funktioniert haben, als an den anderen Stresstests?

Außerdem war endlich die GPU durchgehend zu 100% ausgelastet und 2 CPU Kerne auch.

† You Die On Friday [イろth] †
    ~GW1 inaktiv~

GW2:
    Bailong Gilde [BG]

7. Thorn Stalker Benutzerbild von Mr. Vorhees
    Userid
    14822
    IGN (GW1)
    Freibier Soeldner
    IGN (GW2)
    Frau Blume
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Ja. 1 Minute bevor ich nen Freeze hatte^^... liegt aber nicht am Spiel sondern am pc.

Hab danach ein wenig an den Optionen geschraubt und nen zufriedenstellendes und stabil laufendes Ergebnis mit genügend fps erzielt.

8. Jungle Troll Benutzerbild von Kent Kainer
    Userid
    56653
    Hatte mich gestern auch stark gewundert, warum das Spiel noch so viel besser als vorher aussah!

9. Jungle Troll Benutzerbild von Brunswieker
    Userid
    49521
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich habe die Grafikeinstellungen auf automatisch und nutze einen Q8300 mit einer 220 GT, beim letzten Test lief es aber deutlich besser als gestern. Dort hatte ich nur zwischen 10 bis maximal 25 FPS. Da freut man sich richtig auf den Release.

We Eat Your Mom [srry]
    unvergessen.

10. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Sir MikeX
    Userid
    34094
    Naja ich warte eigentlich auf eine Info welches DX nun zum Release aufgespielt ist. Renderungsinfos habe ich bis jetzt keine gelesen bzw in der Beta nur Dx9 gesehen...
    Dx 10 sollte ja minimum als Auswahl zur Verfügung stehen - Dx11 wäre optimal

Elvine von Moria W/E
    Meister der Nazgul K/xx
    Minas Morgul Babe N/xx
    Nenya die Maiar E/xx
    PVP Schnickse XX/XX
    Geändert von Sir MikeX (22.08.2012 um 09:50 Uhr)

11. Aloe Seed
    Userid
    114948
    Zitat:

When comparing your system’s performance to the following averages, keep in mind that having an adequate processor, graphics card, and sufficient system memory are all important to having a smooth gameplay experience.

Was ist eigentlich ein adäquater Prozessor für eine HD 7850 oder HD 7870? Und wieviel RAM braucht man denn jetzt damit es smooth läuft? 4 GB oder 8 GB?

12. Minotaur Benutzerbild von WischMoB
    Userid
    113313
    Da können wir lange drauf warten... es müssen ja die ganzen Amigas mit XP noch mitunterstützt werden. Mir wäre Dx11 only auch lieber, aber das geht halt an dem Ziel der Massenkompatibilität eines MMOs vorbei.

Hofentlich kriegen sie endlich die Performance auf die Reihe, dann kann ich auch mit DirectX 9 leben.

Zitat:

Was ist eigentlich ein adäquater Prozessor für eine HD 7850 oder HD 7870? Und wieviel RAM braucht man denn jetzt damit es smooth läuft? 4 GB oder 8 GB?

Das wird Dir keiner beantworten können. Generell würde ich jedoch mindestens einen i5 3570 empfehlen. Und RAM ist davon abhängig, was sonst noch so auf Deinem Rechner mitläuft... daher 32bit-OS mit 4 Gbyte RAM, 64bit-OS mit 8 Gbyte RAM.
    Geändert von WischMoB (22.08.2012 um 09:54 Uhr)

13. White Mantle Knight Benutzerbild von Meran Garanto
    Userid
    58565
    IGN (GW1)
    Tjamia Garanto
    IGN (GW2)
    Meran Garanto
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    is doch schon gesagt worden das zum release nur dx9 da ist und später dx11 nachgepatcht wird

und bei mir läuft es zu jedem test immer besser .... und ich kann endlich die sichtweite vom gras ect hochdrehen ich bin sowas von happy

schatten auf hoch und standartsampling und gras auf hoch ... dann läufts bei mir auf 1920x1200 nie unter 40 fps

14. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Oh ja, mir als Grafikfetischisten ist das sofort aufgefallen. Ulkig war auch, dass meine Sylvari nun statt grün eher türkis im Gesicht aussah.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Blitzwing
    Userid
    112699
    Zitat:

Also die Grafikpracht die mir da entgegen strahlte hat mich regelrecht geblendet!
    Hat vielleicht auch daran gelegen, dass ich dank dem neuen Prozessor von einem Hoch/Mittel Mix bei den Einstellungen auf das Maximum gehen konnte und trotzdem jenseits der 45 FPS lag. Ich finde auch die neue Funktion des FPS Limits genial. Nachdem ich das auf 30 FPS blieb die Zahl auf diesem Wert stehen wie die Pyramiden von Gizeh

unter Wasser sieht geiler aus
    Texturen sehen geiler aus (vor allem am Charakter)
    mehr Licht und Partikeleffekte (auch geiler)

Das eine meiner Sylvari plötzlich nicht mehr lila sondern knall rot war habe ich bereits in einem früheren Stresstest festgestellt :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Seite 1 von 11 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 160
Gehe zu:

Lesezeichen