Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag TowerTalk gamescom 2012: GW 2 Endgame und andere Spieleneuheiten

Woow/Sensation
    TowerTalk gamescom 2012: GW 2 Endgame und andere Spieleneuheiten
    Wartower - TowerTalk

Im letzten TowerTalk-Special von der gamescom2012 spricht al'Ellisande mit Florian Emmerich, Redakteur von der buffed, über seine heiß diskutierte Kolumne zu Guild Wars 2, in der er sich Gedanken über die Spielinhalte jenseits von Lvl 40 gemacht hat. Nicht mehr lange und wir werden erleben, ob Florians Bedenken unbegründet waren oder nicht.

Zum Abschluss hat sich Elli mit den Wartower-Kollegen 4thVariety, derMartin, DlaY und Poke vom offiziellen GuildWiki zusammen gesetzt. Im Interview geben die fünf ihre Einschätzung zu den Spielen, die sie bei EA getestet haben. Die Liste ist lang mit Fifa 13, Medal of Honor Warfighter, SimCity, Battlefield 3, Crysis 3, Sims 3 Seasons sowie Sims 3 Supernatural, Dead Space 3 und Kumo Lumo. Wenn ihr euch bei Letzterem fragt, was das denn sein soll, dann hört unbedingt rein (hier auch noch der Trailer dazu). Es war jedenfalls die größte Herausforderung für Elli - nicht nur in moderationstechnischer Hinsicht, sondern auch für ihren Mascara.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk gamescom 2012: GW 2 Endgame und andere Spieleneuheiten

(00:45:04), download mp3)

2. River Skale Tad
    Userid
    113896

was soll denn das ..

... mal ganz ehrlich Leute wir haben alles schon etliche Spiele gesehen gute und schlechte warum geht man her und will nun unbedingts ehen was jenseits Lvl 40 kommt.. ich will das nicht weil ich denke Anet hat uns gezeigt wie das Spiel aussieht und wer bitte glaubt das die macher jenseits lvl 40 nun irgend wie schwächeln werden.. ich glaube das nicht denn die macher kennen die Erwartungen der Spieler nur zu gut (Anet gibts ja nicht erst seit gestern) von daher bin ich sicher das uns auch nach lvl 40 viel schönes spannendes und aufregendes erwartet.. und nur weil ander Entwichlerstudios vorne weg schon alles zeigen muss Anet das doch nicht auch tun.. wartet es doch einfach mal ab meckern könnt ihr hinter her immer noch wenn es denn nötig wird..

3. Bone Dragon Benutzerbild von Firngrim
    Userid
    32250
    IGN (GW1)
    Thorius Galbadius
    IGN (GW2)
    Thorius
    Heimatserver
    Kodash
    jüngste ereignisse, siehe diablo 3, machen es bestimmt dem einen oder anderen etwas schwer sich direkt wieder mit was neuem zu beschäftigen. vorallem, da diablo 3 im endgame gar nicht wirklich "gezeigt" wurde. die tester selbst waren ja nur bis akt 1 ende vorgedrungen und das wars. danach wars für einen großteil der spielerschaft auch nur noch irrsinnig schwer und frustrierend. (ich selbst habe alles durchgespielt, aber empfinde es entsprechend so wie oben beschrieben, trotz der gestrigen änderungen am spiel. wenig spass nur doofes grinden und glück haben ist kein spiel-feature...das war in aion genauso) entsprechend will man als endverbraucher doch wenigstens das man sich als entwickler doch selbst auch vom endgame überzeugen konnte und diesen auch getestet hat...immerhin ist das doch der wichtigste part im spiel, wenn man langzeit motivation von den spielern haben möchte. wer nur schnell viel geld machen will, muss schon blizzard/activision oder EA heissen.

ich erwarte hier auch hohe qualität und hoffe das die entwickler sich mit dem endgame wirklich ausführlich beschäftigen, wie auch alle anderen. immerhin solls keine bösen überaschungen geben.

Guild Wars 2 Chars
    Geändert von Firngrim (23.08.2012 um 09:10 Uhr)

4. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    82940
    Auch wenn ich ein Guild Wars-Fan bin, finde ich seine Kolumne gut.

Wir wissen alle, was passiert, wenn wir blind Personen vertrauen. Ein bisschen Skepsis und eine zweite Meinung sind immer gut.
    Geändert von Shinar (23.08.2012 um 10:03 Uhr)

5. Hydra Benutzerbild von cyberware
    Userid
    111696
    Ein sehr gelungener Tower Talk.

Zitat:

Zitat von Shinar Beitrag anzeigen
    Wir wissen alle, was passiert, wenn wir blind Personen vertrauen. Ein bisschen Skepsis und eine zweite Meinung sind immer gut.

Wo er Recht hat, hat er Recht.

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Farbens. Gerit
    Userid
    17064
    Mal was anderes. Wollt ihr dem Towertalk Player nicht mal einen Lautstärkerregler verpassen? ^^

7. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    wo sind denn eure Kumo Lumo-kommentare?^^

8. Desert Griffon Benutzerbild von poke
    Userid
    17470
    IGN (GW1)
    Nao Ru
    IGN (GW2)
    Moe Ru
    Heimatserver
    Elona Reach
    Genau, ich warte!
    Geändert von poke (23.08.2012 um 16:00 Uhr)

9. Inferno Imp
    Userid
    112891
    Ja ist total für Casuals wenn man als DD nicht mehr stehen bleiben darf und sene 3 Tasten drücke nkann, das Spiel ist wesentlich spannender was Kämpfe angeht als andere MMOs.

10. Desert Minotaur Benutzerbild von Al Z
    Userid
    80881
    IGN (GW1)
    Kenji Mizuno
    IGN (GW2)
    Miku Mizuno
    Heimatserver
    Riverside
    Statt hoch zu ballern, schifft man halt runter.

Naja, schade, dass die Entwickler anscheinend so innovationsfaul sind im Moment (vor allem die grossen Entwickler), abgesehen von so einigen Spezialitäten.

Wenn Emmerich natürlich sowas verfasst hat, wie er hier auch im Interview von sich gibt, hat er bestimmt ordentlich Hass von den GW2 "Fanboys" geerntet. *nach unten zeig* sowas mein ich
    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki
    Geändert von Al Z (23.08.2012 um 17:55 Uhr)

11. Gypsie Ettin Benutzerbild von Blubb...
    Userid
    60683
    wenn dem typen die gezeigten gebiete die lvl50 sind und die betas von lvl 1-35 nicht gereicht haben um ihn zu überzeugen soll er nicht irgendwas nieder reden nur weil sie in World of Whistleless alles anschauen konnten zuvor.... er muss es nicht kaufen oder ? niemand MUSS es kaufen, wems nicht gefällt lässt es lieber mit dem spielen...ehrlich, lächerlich der typ, man merkt so, dass er es mit wow vergleichen will und darunter ansiedeln will....
    GW2:
    Dabei seit BWE3 !

AUT

12. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von happyPig
    Userid
    112435
    Guter Talk. Nichts gestellt oder abgesprochen. War sehr entspannt.

Und ich höre hier zum allerersten Mal das jemand von Dead Space 3 nicht völlig enttäuscht ist, da es schlichtweg nichts mehr mit Dead Space zu tun hat.

Naja und Kumo Lumo... ich habe jetzt schon einiges von der EA-Präsentation gehört und gelesen auch die Vermutung das EA leicht sadistisch veranlagt ist, warum sollten sie sonst die Presse mit diesem Trailer quälen?
    Tja und jetzt...dank euch hatte ich das Vergnügen denTrailer mit meinen eigenen Augen zu sehen
    ...
    jetzt brauche ich einen mentalen Radiergummi

13. Desert Griffon Benutzerbild von poke
    Userid
    17470
    IGN (GW1)
    Nao Ru
    IGN (GW2)
    Moe Ru
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von happyPig Beitrag anzeigen
    Und ich höre hier zum allerersten Mal das jemand von Dead Space 3 nicht völlig enttäuscht ist, da es schlichtweg nichts mehr mit Dead Space zu tun hat.

Wie gesagt, wir haben es gespielt, und es war vom Feeling her ein echtes Dead Space. Ich glaube nicht, dass es vor der gamescom schon einmal anspielbar war, deswegen würde ich Aussagen, die allein auf dem Trailer beruhen, auch nicht ernst nehmen.

Basierend auf dem, was ich gesehen habe und anspielen konnte, würde ich sagen, dass es absolut etwas mit Dead Space zu tun hat

Zitat:

Zitat von happyPig Beitrag anzeigen
    Naja und Kumo Lumo... ich habe jetzt schon einiges von der EA-Präsentation gehört und gelesen auch die Vermutung das EA leicht sadistisch veranlagt ist, warum sollten sie sonst die Presse mit diesem Trailer quälen?

Wir haben das Spiel angespielt, den Trailer habe ich mir tatsächlich erst jetzt gerade angesehen ^^ Ansonsten ist das Spiel bei Blitz Games eben allein als Leerlaufüberbrückung entstanden. Es waren zufällig ein paar Entwickler frei, die dann die Gelegenheit bekamen, ein Spiel zu entwerfen. Und nach wenigen Wochen hat es derartig überzeugt, dass es weiter entwickelt wurde. Und ich finde, es ist durchaus ein gelungenes Casual-Game entstanden.

14. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Aber viele Leser erwarten von Florian wiederum eine Aussage über die Langzeitmotivation des Spiels. Effektiv konnte Florian aber nur das erste Drittel des Spiels zocken. Da darf ArenaNet schon froh sein, dass die Buffed das überhaupt ins Heft genommen hat. Wenn normalerweise ein Publisher ankommt und gerne einen Test hätte aber nur das erste Drittel zeigt, dann fliegt der hochkant aus dem Heft raus.

Aber die Situation hat es halt bedingt, dass die Erwartungshaltung eines Tests da war. Was hat ArenaNet erwartet? Dass sich ein erfahrener Redakteur wohl dabei fühlt einen Test zu schreiben, der auf dem ersten Drittel besteht? Natürlich wird der seine Bedenken auch irgendwo formulieren.

Florian ist als Redakteur auch erfahren genug zu sehen, wenn ein Publisher mit Informationen haushaltet wie am BWE und dem Vorkaufszwang zu sehen. Es gab in dem Sinne keine Demoversion von GW2. Das Recht zu spielen hat man sich überwiegend erkauft, sowas macht jede Zeitung stutzig. Das hat nix damit zu tun, dass man einen anderen Publisher lieber hat.

15. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von happyPig
    Userid
    112435
    Zitat:

Zitat von poke Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wir haben es gespielt, und es war vom Feeling her ein echtes Dead Space. Ich glaube nicht, dass es vor der gamescom schon einmal anspielbar war, deswegen würde ich Aussagen, die allein auf dem Trailer beruhen, auch nicht ernst nehmen.

Basierend auf dem, was ich gesehen habe und anspielen konnte, würde ich sagen, dass es absolut etwas mit Dead Space zu tun hat

Mmh...mmhh...
    Also Dead Space 3 war auf der E3 vertreten und dort gab es eine 20 Minütige Präsentation vor der Presse. EA zeigte dabei Szenen, die ganz und gar nicht nach Dead Space aussahen. Zu Beginn wirkte alles noch ok (leider mit wenig Space aber Schwamm drüber) mutierte aber später zu einem Moorhuhn-Shooter!
    Also hübsch viele Kisten stehen sinnfrei in einem Gebiet und hossa! Da kommen Menschen mit Knarren angesprungen? In Dead Space...is klar.
    Daraufhin wurde Dead Space 3 in den Foren zerrissen.
    Hier ist das gute Stück:
    http://www.youtube.com/watch?v=ImFplpcXIIU
    Bei 12:20 beginnt das Trauerspiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Gehe zu:

Lesezeichen