Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 203
Autor Thema
  1. Losaru Bladehand Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478

[Sammelthread] Dungeons

Hallo erstmal.
    Mich würde mal interessieren ob jmd von euch schon einen der Dungeons im explorer mode geschafft hat, und wenn ja wie.
    Diesbezüglich wäre es auch interessant zu wissen ob es von Anet irgendwelche Aussagen gibt ab wann dieser Modus gedacht ist.

Hintergrund ist der, dass ich gestern Caudecus Anwesen und heute Katakomben von Ascalon im explM. "versucht" hab. Um es kurz zu fassen, Bosse mit 1hit Kill sind noch die einfachsten Sachen. Dagegen ist der Story Mode Kinderkram.
    Jedenfalls erschien es gestern vollkommen unmöglich mit lvl 43-55 Leuten Caudecus Anwesen zu schaffen. Der heutige Versuch der Katas mit TS verlief anfangs ganz gut, ab der Verteidigung von Hodkins jedoch auch unschaffbar, egal was wir versucht haben.

Von daher hier nun der Thread zum Austausch von Tipps, Guides und Sonstigem was die Dungeons im Explorer Mode betrifft.

Mein Team

sysProfile

2. Jade Scarab Benutzerbild von Feothyr
    Userid
    83329
    IGN (GW1)
    Valea Calaera
    Mich würd mal interessieren, wie man die Ascalon Catacombs schaffen soll ... Spinnenkönigin war schon total nervig, aber machbar. Der zweite Boss (Kholer) mit den zwei anderen Geistern daneben unmöglich zu schaffen. Daher ausgelassen und mit dem Asurakerl in die Lover's Crypt. Die Sache mit den Gravelings auch unmöglich zu schaffen. Maximal 30%, dann sind zu viele von den Viechern da und die Baue lassen sich einfach nicht schnell genug kaputt hauen. Brauch man da 5 Eles mit Meteorschauer, oder wie darf ich das verstehen?

Gruppenaufbau: 55er Ele, 55er Wächter, 56er Mesmer, 47er Waldi und 49er Dieb - bzgl des Equipstands kann ich nichts sagen, kann aber nicht so schlecht gewesen sein. Außerdem: woher soll man denn sonst besseres Equip bekommen?

Ernsthaft - ich bin grad zutiefst enttäuscht und ziemlich angepisst, weil ich mir unter dem vielversprochenen Spaß wirklich etwas anderes vorgestellt hatte.
    But a dream within a dream?

~ Reunion [Rose] ~

3. White Mantle Knight
    Userid
    18811
    IGN (GW1)
    Carter Of Elona
    IGN (GW2)
    Attlass
    Heimatserver
    Elona Reach
    @Feothyr: Habe heute den gleichen Weg in den Katakomben von Ascalon gewählt. Haben nach 8 Versuchen mit den Gruftlingen aufgegeben. Allerdings haben wir schon bis 61 durchgehalten. Gruppenaufbau: 63er Nekro, 47er Wächter, 35er Waldi, 43er Ingenieur und 37er Irgendwas...aber es ist wirklich sehr hart, aber herausforderungen find ich toll. Das ist ähnlich Anfangszeit vom TDP als es hieß: Tdp unmöglich usw.
    Jumping Puzzles in Tyria (noch in Arbeit)

4. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Xellos 13
    Userid
    72990
    Also Caudecus hab ich gestern gemacht ohne TS oder ähnliches und es lief gut
    Waren "Ghost Ranger", Thief, War, Wächter, Ranger.
    Geändert von Xellos 13 (31.08.2012 um 00:26 Uhr)

5. Jade Scarab Benutzerbild von Feothyr
    Userid
    83329
    IGN (GW1)
    Valea Calaera
    Zitat:

Zitat von Master Carter Beitrag anzeigen
    aber es ist wirklich sehr hart, aber herausforderungen find ich toll. Das ist ähnlich Anfangszeit vom TDP als es hieß: Tdp unmöglich usw.

Klar sind Herausforderungen toll, aber die sollen auch verdammtnochmal schaffbar sein und vor allem Spaß machen. Und das tut dieser Dungeon im Explorable Mode definitiv nicht. Er nervt einfach nur. Ich fand meinen ersten Run im Storymode richtig gut - war richtig knackig. Der zweite Run war dann schon erheblich entspannter und lief super von der Hand. Der Explorable Mode ist einfach nur gestört und unlustig :|

~ Reunion [Rose] ~

6. River Skale Tad
    Userid
    115515
    haben bisher 2 wege von der ersten und einen von der zweiten im explorer mode gemacht..
    wenn mans mal raus hat, ists eigentlich gut machbar... zwar immernoch bissl nervig weil man rellativ häufig stirbt aber gut...

der zweite boss mit den zwei adds ist recht knackig, das stimmt.
    einfach versuchen irgendwie die adds um zu zergen. wenn der boss sein schwert in die luft hält (mit sonem braunen? effekt) muss man ausweichen weil er ein ranzieht und direkt danach wirbelt. der wirbel ist bei einigen sicherlich oneshot.

der dritte? im ersten teil (der teil wo man 6 ***baue zerstören muss ist rellativ simpel wenn mans mal raus hat. ok, simpel ist übertrieben.. der haken an dem fight ist, das nach jedem zerstörten bau ein neuer spawnt. das ganze ist aufgeteilt in 2x 3stück. wir haben es so gemacht, das sich zwei leute nur um die adds von einem kümmert und die anderen drei die ersten 3 baue zerstören. ganz wichtig ist, das die zwei leute wirklich keinen dmg auf den bau machen. also auf garkeinen fall zerstören bevor die 3er gruppe ihre 3 down haben. sobald sie die down haben, hat man 5 leute, die sich nach und nach nurnoch um einen bau kümmern müssen. und ganz wichtig, wenn man tot ist, sofort wieder loslaufen

aber ich kann jetzt schon sagen, das casuals keinen spass in den instanzen finden werden. das ganze ist zum teil schon recht schwierig designt. in der 40er instanz kam irgendwann ne gruppe mit ca 10 silber mobs und 10 normalen. jeder hatte irgend ne fähigkeit mit gift, umschmeissen, schiessen etc pp. also wirklich kein spass. und ich glaube ohne eine motivierte gruppe, die gerne auch 10-20x sterben will, kannste das ganze knicken.
    Geändert von Boomie (31.08.2012 um 00:52 Uhr)

7. Jade Scarab Benutzerbild von Bezar
    Userid
    110910
    Also wir haben heute in der Gilde ebenfalls den Geisterweg genommen und abgeschlossen, auch wenn die Bosse sucken.

Zu Kohler, kittet den einfach wie bescheuert um die Säulen, viel cripple mitnehmen und Fallen sind auch ganz gut, wir haben zwar nen ewig langen Fight gehabt aber es ging. Ein Skill, der die ganze Gruppe sofort umhauen kann suckt schon.

Zu den Gruftlingen, alles mitnehmen was Aoedmg macht. Bei den Gruften muss man sich bewegen, sonst trifft man die nicht, da sollte Anet dringend die Hitbox vergrössern. UImmer als ganze Gruppe die Gruften zergen, bis irgendwann einer der Türmchen hops geht dann nur noch stur deffen >.<'

Der Endboss ist wieder wie Kohler, maxrange und laufen laufen laufen...
    Diese Taktik passt leider zu viel zuvielen Bossen.

Zitat:

Zitat von Boomie Beitrag anzeigen
    aber ich kann jetzt schon sagen, das casuals keinen spass in den instanzen finden werden. das ganze ist zum teil schon recht schwierig designt. in der 40er instanz kam irgendwann ne gruppe mit ca 10 silber mobs und 10 normalen. jeder hatte irgend ne fähigkeit mit gift, umschmeissen, schiessen etc pp. also wirklich kein spass. und ich glaube ohne eine motivierte gruppe, die gerne auch 10-20x sterben will, kannste das ganze knicken.

Die Highlevelgebiete werden denen aber auch nicht passen, die sind ganz schön fies -.-
    Geändert von Erzmagier (31.08.2012 um 02:22 Uhr) Grund: Doppelpost

8. Aloe Seed
    Userid
    114011
    War auch in der besagten Gruppe des Threaderstellers Hi an dieser Stelle

Das könnte aber tatsaechlich klappen. 2 Abstellen um Ads umzukloppen xD wir haben nur einen abgestellt (mich als warrior). Der Brüter war kein Problem aber die 2 Viecher die ausm dritten Bau kamen haben mich fast instant gekillt wenn die an mich ran kamen. Knockdown und beide 2 hits => Down ^^

Fuer die silber gruftlinge muesste man allerdings jemmand abstellen, der 2 viecher gleichzeitig im slow halten kann.

Der, welcher den Brüter übernimmt sollte aufjedenfall aktiv den Typen verteidigen gegen die kleinen, denn das ist die größte schwierigkeit gewesen, ihn zu verteidigen.

Naja einfach nochmal versuchen

9. White Mantle Knight
    Userid
    18811
    IGN (GW1)
    Carter Of Elona
    IGN (GW2)
    Attlass
    Heimatserver
    Elona Reach
    Ich hatte als Ingenieur gespielt.
    Waffe Gewehr.
    AoE Schaden konnte ich gut austeilen, bin ca. 3x im Downed-Modus gewesen und wieder auferstanden bevor es mich komplett zerlegt hat. Muss aber anmerken, das wir eine Random Group waren, mit einer richtigen Gruppe samt Absprache via TS könnte das bestimmt besser laufen
    Jumping Puzzles in Tyria (noch in Arbeit)

10. Jade Scarab Benutzerbild von Bezar
    Userid
    110910
    Zitat:

Zitat von Dupl0mat Beitrag anzeigen
    War auch in der besagten Gruppe des Threaderstellers Hi an dieser Stelle

Das könnte aber tatsaechlich klappen. 2 Abstellen um Ads umzukloppen xD wir haben nur einen abgestellt (mich als warrior). Der Brüter war kein Problem aber die 2 Viecher die ausm dritten Bau kamen haben mich fast instant gekillt wenn die an mich ran kamen. Knockdown und beide 2 hits => Down ^^

Fuer die silber gruftlinge muesste man allerdings jemmand abstellen, der 2 viecher gleichzeitig im slow halten kann.

Der, welcher den Brüter übernimmt sollte aufjedenfall aktiv den Typen verteidigen gegen die kleinen, denn das ist die größte schwierigkeit gewesen, ihn zu verteidigen.

Naja einfach nochmal versuchen

Die Brüter stunen, wenn sie "kotzen", dann kommen keine zusätzlichen Adds.

11. Hydra Benutzerbild von Mara Del Iwo
    Userid
    51197

Unglücklich

bei uns ging es sowohl im stroy als auch im exp einwandfrei bis zu dem punkt alls der bug anfing ( in der halle der champion) ....

12. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von Feothyr Beitrag anzeigen
    Klar sind Herausforderungen toll, aber die sollen auch verdammtnochmal schaffbar sein und vor allem Spaß machen. Und das tut dieser Dungeon im Explorable Mode definitiv nicht.

Noch nicht.

z.Z. stolpern ja alle nur mit den ersten Test durch die Dungeons, klar, das man da erst mal ordentlich auf die Nüsse bekommt.

Aber wenn erst mal alle den Dreh raus haben, was da wie zu machen ist, fetzt der sicher auch.
    Bei einer Million Vorverkäufern wird früher oder später schon jemand eine lustige Möglichkeit finden, ganz entspannt durch den Dungeon zu spazieren.

Genau wie in GW1 Tor der Pein, UW, Tiefe und Urgoz.
    Ohne Vorkenntnisse wird man sofort zerpflückt, aber weiß man erst mal, was dort wie zu machen muß, macht es nur noch Spaß.

Abgesehen davon ist es doch nur gut und richtig, das Sachen im Spiel sind, die eben nicht jeder Casual Player packt.
    Geändert von Devin (31.08.2012 um 19:22 Uhr)

13. Jade Scarab Benutzerbild von Feothyr
    Userid
    83329
    IGN (GW1)
    Valea Calaera
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist es doch nur gut und richtig, das Sachen im Spiel sind, die eben nicht jeder Casual Player packt.

Nein, ist es nicht. Ich würde unsere Truppe auch nicht als Casuals bezeichnen - schon allein aus dem Grund, weil ich dann nicht wüsste, wie ich den Rest unserer Gilde bezeichnen sollte - "Zu-blöd-zum-Spielen"?!

Mag sein, dass irgendwann irgendwer einen Weg finden wird, wie man dann ganz entspannt durch diesen Dungeon kommt, aber worauf läuft es dann wieder hinaus? Am Ende heißt es doch nur wieder "Lf 1Guardian + 2 Ele" und das kann es nicht sein. Die Dungeons sollen von allen möglichen Klassenkombinationen machbar sein und nicht nur von einer einzigen oder einigen wenigen.

~ Reunion [Rose] ~

14. Salving Cactus Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von Feothyr Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Ich würde unsere Truppe auch nicht als Casuals bezeichnen - schon allein aus dem Grund, weil ich dann nicht wüsste, wie ich den Rest unserer Gilde bezeichnen sollte - "Zu-blöd-zum-Spielen"?!

Mag sein, dass irgendwann irgendwer einen Weg finden wird, wie man dann ganz entspannt durch diesen Dungeon kommt, aber worauf läuft es dann wieder hinaus? Am Ende heißt es doch nur wieder "Lf 1Guardian + 2 Ele" und das kann es nicht sein. Die Dungeons sollen von allen möglichen Klassenkombinationen machbar sein und nicht nur von einer einzigen oder einigen wenigen.

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass man einfach mal nicht gut genug war? Wir waren gestern einfach mit 4 Gildenleuten spontan los gegangen, haben uns noch einen random dazu geholt und haben Catas direkt geschafft, .. natürlich mit ein zwei wipes.

Sind wir jetzt Uber-Pro's?

15. Jade Scarab Benutzerbild von Feothyr
    Userid
    83329
    IGN (GW1)
    Valea Calaera
    Zitat:

Zitat von !Revo Beitrag anzeigen
    Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass man einfach mal nicht gut genug war? Wir waren gestern einfach mit 4 Gildenleuten spontan los gegangen, haben uns noch einen random dazu geholt und haben Catas direkt geschafft, .. natürlich mit ein zwei wipes.

Alles eine Frage der Perspektive. Wie ich bereits sagte sind Herausforderungen durchaus okay und machen Spaß. Es macht allerdings keinen Spaß, wenn man mit einer (halbwegs) eingespielten Truppe andauernd nur auf die Fresse bekommt und egal, was man versucht nicht weiter kommt. Es ist ja nun nicht so, als hätten wir die Bosse nur 1-2 mal versucht und dann aufgegeben. Im Gegenteil - wir haben uns Zeit gelassen und verschiedene Strategien ausprobiert, aber keine führte zum Erfolg. Das nervt und ist einfach nur frustrierend, ätzend und hat mit dem vielversprochenen Spaß nunmal herzlichst wenig zu tun

~ Reunion [Rose] ~

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 203
Gehe zu:

Lesezeichen