Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Digitaler Verkauf gestoppt

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Digitaler Verkauf gestoppt
    Guild Wars 2 - News

AusverkauftIst es Hype? Ist es ein Versehen? Ist es ehrliche Sorge um die Spieler? Ist es virales Marketing? Viele Interpretationsweisen sind möglich bei der heutigen Nachricht, dass der digitale Verkauf von Guild Wars 2 gestoppt wurde. In ein Ladengeschäft kann trotzdem jeder gehen und sich das Spiel kaufen, also ist die Lage nicht ganz so dramatisch, außer man bedenkt die dadurch zu erwartende Zunahme von Unboxing Videos. Offizielle Begründung ist die durch zu viele Verkäufe entstehandene hohe Spielerdichte, welche das Spielerlebnis negativ beeinträchtigt. Wer nach einem Update 30 Minuten braucht um sich wieder einzuloggen wird  dem sicherlich zustimmen. Wer ganz zynisch ist, erinnert sich an frühere Vorfälle bei denen Entwickler nicht genug Seriennummern bei Steam hinterlegt hatten und ähnliche Probleme beim Ansturm der Fans hatten. Künstliche/gefälschte Aufreger als virales Marketing einzusetzen ist schließlich nichts Neues. ArenaNet gibt weiterhin wassermühlenartig zu Protokoll die Infrastruktur weiter auszubauen.

So oder so scheint das größte Problem von Guild Wars 2 zu sein, dass es zu viele zahlungswillige Fans gibt.

Quellen: Gamesindustry.biz

2. Ice Golem
    Userid
    3146
    Hmm... so was hab ich ja noch nie gehört... xD

mich würden eher neue Verkaufszahlen interessieren

3. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    wurde ja schon angekündigt das dies eintreffen könnte. zu viralem marketing kann sich jeder seine eigenen gedanken machen. wie kommt es nur das ich vorm lesen des autors wusste, das es 4rth war?

4. Minotaur Benutzerbild von LoRd_Spawn
    Userid
    42389
    IGN (GW2)
    Magnus Malignuson
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Immer diese zahlungswilligen Fans... Die von ArenaNet müssen sich ja schwarz ärgern, dass so viele ihr Spiel spielen wollen...

____________________ Die United Warlords REKRUTIEREN: ____________________

| Server: Abaddons Maul | Durchschnittsalter 23 | WvW, PvP, PvE | freundlicher Umgang | 70 Spieler | Gemeinsam unterwegs seit 2006 |
    | Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | Twitter | Youtube |

5. Losaru Bladehand Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    So wies atm aussieht ists vermutlich das Beste wenn sie nicht noch mehr Spieler reinlassen.
    Wobei es natürlich auch Marketing sein kann, wer weiß das schon.

Mein Team

sysProfile

6. Inferno Imp
    Userid
    112524
    Interessant! Möchte man doch nach China exportieren

7. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    wenn ich mich recht entsinne war der einzelhandel von dem umsatz mit gw2 enttäuscht da so viel digital verkauft wurde. ein verkaufsstop der digitalen versionen wird auf jeden fall mehr fokus auf den einzelhandel legen.

8. Hill Giant Benutzerbild von Darkor
    Userid
    107641
    WoW hat auch mal am Anfang einen Verkaufsstop eingelegt, weil sie einfach mit dem Ausbau der Server nicht mehr mitkamen.

Ich finde es eine gute Maßnahme, das Spiel erstmal für die, die es haben, besser zu machen und dann den nächsten Schwung drauf zu holen. Wobei es ja so ist, daß man sich im Handel immer noch die Boxen kaufen kann.

Aber wäre doch doof, wenn sie jetzt massiv ausbauen und dann leere Server entstehen, wenn der Heuschreckenschwarm, den es sicher bei GW2 auch geben wird, wieder weiter zieht.

GW2 hat kein Abo und man kann es immer wieder spielen. Ändert aber nichts daran, daß sich hier auch um die 30% der Spieler, wie bei anderen MMOs, das Spiel nicht langfristig spielen werden.

9. Stone Summit Crusher
    Userid
    114919
    IGN (GW2)
    Suemi Nightfall
    Heimatserver
    Kodash
    Wurde auf Facebook verkündet, das sie den Online Verkauf stoppen bis die Kapazitäten erhöht wurden.
    Aber man kann das Game nach wie vor in den Retail Shops kaufen. Sogar billiger meistens. MM hatte es die Woche für 47€. Online kostet es glaub 55€. Also eigentlich so schon atraktiver.

Gilde: Olddivision
    Char: Menschlicher Wächter

10. Ice Golem Benutzerbild von A Quila
    Userid
    30150
    IGN (GW1)
    Holy Quila
    "Ohhh nein, unser Spiel wird viel zu gut verkauft, wir müssen das stoppen!"

Wer hätte das gedacht, wo doch schon so viele die Katze im Sack gekauft haben.
    Da liegt doch die Vermutung nahe, das der Vorverkauf nur eine geringe Anzahl der Verkäufe ist, die nach Release verkauft werden.

____________________ Die United Warlords REKRUTIEREN: ____________________

| Server: Abaddons-Maul | Durchschnittsalter 25 | WvW, PvE | freundlicher Umgang | 85 Spieler | Gemeinsam unterwegs seit 2006 |
    | Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | Twitter | Youtube |

11. Stone Summit Crusher
    Userid
    114919
    IGN (GW2)
    Suemi Nightfall
    Heimatserver
    Kodash
    Aber irgendwie finde ich es irritierend. Gestern abend war ich Menschengebiet unterwegs, auf dem Server, also kein Überlauf und hab kaum Player angetroffen. Die Aussagen das die Server voll sind, kam mir daher etwas schleierhaft vor.
    Es war das 25-35 Menschengebiet, was doch eigentlich einen größeren Spielerbereich abdecken sollte, ich denke in das level dürften die meisten Player nach einer Woche vorgedrungen sein.

Gilde: Olddivision
    Char: Menschlicher Wächter

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    Zitat:

Zitat von raubvogel Beitrag anzeigen
    Interessant! Möchte man doch nach China exportieren

Weiss nicht wie es bei GW2 ist, aber bei Wow hat der chinesische Partner komplett eigene Server, nach Release war das sogar ne bessere Ausstattung als von Blizz selbst

@Suemi

Bringt dir aber auch nix wenn trotzdem 5 stellige spielermangen auf dem server sind und vor allem die gesamtspielerzahl die gleichzeitig spielt zu viel für den loginserver ist.
    Geändert von Cool-M (31.08.2012 um 10:43 Uhr)

13. Ice Imp Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Vielleicht funktioniert ja dann endlich mal das Gildenmenü und der Handelsposten länger als eine Stunde !
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

14. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Xanti Loghart
    Userid
    113960
    Das erinnert mich an die Southpark folge wo Cartman sich einen Vergnügenungspark gekauft hat und nur wenige zutritt haben und so ein riesen Geschäft macht^^

15. Minotaur
    Userid
    115457
    IGN (GW1)
    Elite Der Luxon
    IGN (GW2)
    Road Killa
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    also Gildenanmeldung hat bei mir bisher immer geklappt. Das war das einzige achja und ich hab en Bug gefunden und Reportet (Beim Karma Waffenhändler in Hoelbrak alle lvl.60 Wafffen für 21 Karma, d.h jeder lvl 3er kann sich eine davon holen) und ja Handelsposten ist ma echt nervig, vorallem weil ich mein Zeug nciht loswerd.
    Für mich glaub ich kaum, dass das jetzt die verkaufszahlen bischen runternimmt. Ernsthaft die wo es haben wollen die gehen auch gerne in en Shop. Also bringen tuts meiner Ansicht nach nciht viel.

Verkaufszahlen naja Vorbestellungen 1 mio+, dann schäz ich ma ab Release mindestens nochmal 1mio wenn net soger 2-4 mio käufe,grad Online.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Gehe zu:

Lesezeichen