Seite 1 von 16 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 239
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von derMartin
    Userid
    102923
    IGN (GW2)
    Schützender Baum
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Exploiter raus!

Guild Wars 2 News
    Exploiter raus!
    Guild Wars 2 - News

Das hat ArenaNet im Vorfeld sehr klar gesagt und nun durch Handlungen bestätigt. Kürzlich ist ein schwerwiegender Bug im Spiel publik geworden und von tausenden Spielern ausgenutzt worden. Karma-Waffen, die eigentlich mehrere tausend Karmapunkte kosten sollten, kosteten nur einige dutzend Karmapunkte.

Viele Spieler haben diesen Exploit dem Team von ArenaNet gemeldet, aber einige tausend Spieler haben ihn ausgenutzt. Diese Spieler wurden permanent gebannt. 

Lead Producer Chris Whiteside hat bei Reddit nun ein Friedensangebot vorgeschlagen. Zum Einen soll diese Aktion ein großes Ausrufezeichen für alle sein, die einen Exploit gefunden haben. Zum Anderen wollen sie den gebannten Spielern die Chance geben, die Benutzung des Exploits wieder gut zu machen.

Das Angebot: Betroffene sollen sich über support.guildwars2.com melden und entschuldigen. Außerdem müssen sie versprechen alle Items und das Gold, das sie durch das Exploiten bekommen haben, zu löschen. Dann wird der permanente Bann in einen 72-Stunden-Bann umgewandelt. ArenaNet verfolgt, ob alle ihr Versprechen einhalten, und die Items löschen. Sollte ein Betroffener sich nicht daran halten, dann gibt es den endgültigen permanenten Bann.

Was lernen wir aus der Geschichte? Exploits direkt melden und die Finger davon lassen!

Quellen: Reddit-Meldung von ArenaNet

2. Bone Dragon Benutzerbild von Niraya
    Userid
    37313
    Was ist das denn für ein geiler lead producer? Respekt.

"Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht."

Für D2 Freaks und Veteranen - Snejs Mod

3. Trog Ulodyte Benutzerbild von ZephyrAstaroth
    Userid
    113634
    Exploits sind Fehler im Spiel, ist doch normal das viele nutzen, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft.

Dafür jemanden zu bannen ist schon sehr dreist, da man andere für die eigenen Fehler bestraft.
    Und dann noch sowas Unwichtigem wie Karmapunkten.

Das einzige was legitim wäre, ist ihnen die Waffen wieder abzunehmen.

~~~
    Geändert von ZephyrAstaroth (31.08.2012 um 13:04 Uhr)

4. Minotaur Benutzerbild von Ska Fever
    Userid
    51033
    IGN (GW1)
    Ska Fever
    IGN (GW2)
    Für Die Ewigkeit
    schön, dass sie so vorgegangen sind.
    Auch, dass es möglich sein soll den ban zu einem 72h ban umzuwandeln ist begrüßenswert. hoffe sie verfolgen auch wirklich nach, ob alles gelöscht wird.
    Geändert von Ska Fever (31.08.2012 um 13:10 Uhr)

5. Stone Summit Crusher
    Userid
    3618
    Die Waffen sind an sich doch egal! Keiner hat was dagegen, wenn sich einer 1-2 dieser Schwerter für seinen Char gekauft hat (ich zumindest nicht):

Der Trick war aber folgender: Waffen kaufen, in die mystische Schmiede geben, was anderes draus machen und das dann evtl. sogar noch zerlegen für Rohstoffe o.Ä. Oder einfach die Waffen für Gold verkaufen oder was auch immer die Spieler gemacht haben.

Ich persönlich glaube aber folgendes: Arena Net hat keine Chance diese Waffenkäufe nachzuvollziehen und droht nun was zu tun, das sie gar nicht tun können...

Falls doch sollten die Leute, die den Bug ausgenutzt haben, schnell ihr ganzes Gold + Materialien in Sicherheit bringen (auf andere Accounts / an Freunde / die Gildenbank) und so tun, als ob nix wäre.

Denn ganz ehrlich: Ein Permaban für das Ausnutzen einer Spielmechanik finde ich extrem hart. Wir reden hier nicht von Botern oder externen Eingriffen, sondern vom Ausnutzen von Möglichkeiten, die das Spiel einem gibt. Klar sollten die Items entfernt werden, das war so sicher nicht gewollt und wir reden wie oben gesagt nicht von 1-2 billigen Waffenkäufen, sondern professionellem zerstören des Wirtschaftssystems.

ABER: Dafür ein Permaban?
    Geändert von Melinar (31.08.2012 um 13:10 Uhr)

6. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Isaak
    Userid
    14253
    Zitat:

Zitat von ZephyrAstaroth Beitrag anzeigen
    Exploits sind Fehler im Spiel, ist doch normal das viele nutzen, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft.

Dafür jemanden zu bannen ist schon sehr dreist, da man andere für die eigenen Fehler bestraft.

~~~

Und hättest du den orginal Post auf Reddit durch gelesen ist genau das passiert...

Außerdem ist eher exploiten dreist, denn es gibt einfach nen unfairen Vorteil, weil sowas nicht verraten wird und man dadurch unmengen an Gold scheffeln kann.
    (Karmapkt. umwandeln in Gold....)

7. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Zitat:

~~~

Man bestraft für das AUSNUTZEN dieser Fehler.

Und wenn eine high-level-sammlerwaffe billiger ist als ein Päckchen Reisbällchen soll mir niemand erzählen er hätte nicht gewusst was er da macht.

Die Waffen waren für 0,003% des eigentlichen Preises zu habe. Manche Spieler haben TAUSENDE dieser Waffen gekauft und in der Mystischen Schmiede verarbeitet.

@Melinar: Wenn sie es nicht nachvollziehen können hätten sie die Bans auch gleich permanent lassen können.
    Geändert von EpiCo (31.08.2012 um 13:11 Uhr)

8. Jade Scarab Benutzerbild von King frezzer
    Userid
    20111
    IGN (GW1)
    King Frezzer
    IGN (GW2)
    Melissa Midway
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von derMartin Beitrag anzeigen
    Außerdem müssen sie versprechen alle Items und das Gold, das sie durch das Exploiten bekommen haben, zu löschen.

Wie kann man denn Gold löschen ^^

9. Minotaur
    Userid
    24908
    Zitat:

Zitat von King frezzer Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn Gold löschen ^^

Teure Waffen kaufen und zerstören ...

10. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Thus, just this once, we will offer to convert permanent bans to 72-hour suspensions

Find ich gut

@aeroxx92: ich auch nicht. Und wenn ich da gewesen wäre, hätte ich es möglicherweise nicht mal bemerkt...
    Geändert von Amadeus (31.08.2012 um 13:20 Uhr)

11. Trog Ulodyte Benutzerbild von aeroxx92
    Userid
    109789
    Habe nichtmal mitbekommen dass es sowas gibt

12. Aloe Seed Benutzerbild von YASO KHUUL
    Userid
    21081
    Dass die Waffen Preise ein Fehler sein müssen dürfte doch jedem klar gewesen sein, wer sich da eindeckt ist schon selber schuld, wird wahrscheinlich nicht schwer sein die Leute zu finden die das ausgenutzt haben.

Mich regt eher auf dass der Verkauf von gekochten Sachen nichtmehr geht weil man dadurch Karma in Gold umwandeln konnte.
    Kochen leveln ist sowieso auf niedriegem Level verdammt Teuer und dann kann ich nicht mal das Essen beim Händler wieder loswerden.
    Das meiste vom Essen nimmt mir keiner ab weil niemand was kauft wie zum Beispiel -8% Betäubung und für das Interessante Essen droppen die Teile kaum.

13. Ice Golem
    Userid
    15572
    Zitat:

~~~

Vielleicht solltest du dir nochmal die Lizenzvereinbarung durchlesen die du ungelesen akzeptiert hast.

14. Aloe Seed
    Userid
    115534
    Ich gebe zu ja ich hab es genutzt....
    und ja ich habe Hunderte davon gekauft und in die Schmiede gehauen
    Doch ich habe nur ein 3Tage Bann

15. Stone Summit Crusher
    Userid
    3618
    Ist vielen doch egal, ob Permaban oder 72H.

IMHO haben 2 Arten von Leuten den Bug ausgenutzt: Normale Spieler und diese Ebay-Verkäufer. Die Ebay-Verkäufer haben das Geld für den Account schon wieder drinnen...

Richtig lustig: Auf Ebay kostet 1 Gold 10 Euro. Im Spiel 400 Edelsteine und damit nur 5€ (und man riskiert keinen Ban dafür...). Schon lustig :-).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.
Seite 1 von 16 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 239
Gehe zu:

Lesezeichen