Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Problemlösungen und schlaflose Nächte

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Problemlösungen und schlaflose Nächte
    Guild Wars 2 - News

In unserer News zur E-Mailsicherheit haben wir Euch die vom ArenaNet-team auf Reddit geposteten Probleme, die sich derzeit in Guild Wars noch ergeben, erörtert. Inwzwischen hat es wieder eine umfassende Aktualisierung gegeben:

• Accountsicherheit: Um die Hackerangriffe zu eliminieren, wurde nun die Sicherheitsabfrage auf der Accountverwaltung für alle eingeführt. Dort könnt Ihr unter dem Reiter "Sicherheit" überprüfen, ob Anmeldungen von anderen IP-Adressen stattgefunden haben. Dabei wird festgestellt, ob man sich von einem zuvor nicht benutzten PC eingeloggt hat. Aus Sicherheitsgründen wurde die Passwortzurücksetzung ausgesetzt. Möchte man dennoch Änderungen vornehmen, sollte man den Support kontaktieren. Hacker plündern die Accounts oft nicht sofort, daher wurden von ArenaNet E-Mails an alle gesendet, wo verdächtige Aktionen beobachtet worden waren. Auch an alle, die von Hackangriffen betroffen waren, wurden Nachrichten von offizieller Seite versendet.
    • Der Handelsposten wird immer noch fleißig iteriert und ist deshalb nur für 25% der Spieler benützbar.
    • Auch an den bekannten Gruppenproblemen und Turnierbelohnungen wird gearbeitet.
    • Das Ingame-Mail-System sollte für alle Spieler wieder funktionieren.
    • Exploits und Bugs sollten nicht veröffentlicht, sondern an folgende E-Mail-Adressen gemeldet werden: exploits (at) arena (dot) net

Auch Mike O'Brien bittet um Verständnis, dass es zu einem Release einfach viele unvorhersehbare Probleme geben kann. Gegenüber gamesindustry international betont er, dass sich ein Entwicklerstudio mit der Veröffentlichung des Spiels nach getaner Arbeit nicht einfach entspannt zurücklehnen kann, sondern dass die Mammutaufgabe jetzt erst beginnt. Statt entspanntem Chillen am Strand mit Cocktails stehen also eher Dauerstress und durcharbeitete Nächte an. Daher wird rund um die Uhr an den noch bekannten Problemen gearbeitet, um den Spielern baldmömöglichst ein perfektes Spielerlebnis zu ermöglichen. Während man einerseits versucht, mit einer Null-Toleranz-Politik gegenüber Exploitern, Bugusern und Hackern aufzutreten, um von Anfang an eine möglichst gute Community zu bilden, bemüht sich das Live Team von ArenaNet auf der anderen Seite um eine schnelle Beantwortung von Fragen und Problemlösungen. Wichtig ist der nahe und enge Kontakt zu den Spielern.

Mit den Redditmeldungen (s. o.) möchte das Team die Fans über die tatsächlichen Probleme und deren Lösungen auf dem Laufenden halten und vor allem offen gegenüber den Spielern auftreten.

Zum Schluss hin erörtert O'Brien nochmals die Vorteile des gebührenlosen MMO-Models und sieht dies als win-win-Situation sowohl für die Spieleschmiede als auch für die Spieler selbst, da beide die gleichen Interessen verfolgen.

Quellen: ArenaNet (Reddit), gamesindustry international

2. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von DogAteYelowSnow
    Userid
    115183
    das mit dem handelsposten ist echt ärgerlich...
    irgendwelche infos wann er wieder funktionieren wird?

Zum Schluss hin erörtert O'Brien nochmals die Vorteile des gebührenlosen MM-Models und sieht dies als win-win-Situation sowohl für die Spieleschmiede als auch für die Spieler selbst, da beide die gleichen Interessen verfolgen.

das es für die Spieler selbst vorteilhaft ist klingt einleuchtend.

aber wie wollen die sich eigentlich auf dauer finanzieren?
    alle 6 monate ein addon rausbringen? was nicht gleich bedeutet das jeder der spieler auch eins kauft.

zumal noch die alten server auf gw 1 kosten mit sich bringen.
    irgend ne idee?
    Geändert von DogAteYelowSnow (31.08.2012 um 14:24 Uhr)

3. Salving Cactus Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Leider hab ich die Post die während der Downtime mir zugeschickt wurde nicht nachträglich bekommen. Ärgerlich, aber ich kann damit leben, wenn es jetzt funktioniert .

4. Hydra
    Userid
    86597
    @DogAteYelowSnow: Sie finanzieren sich per Ingame-Shop. Ich glaube das klappt recht gut. ;) Gegen Add-Ons hab ich aber persönlich nichts. Dafür dass sie Elona erschließen würd ich auch zahlen. :D

5. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Also ich hab's selber kurz getestet, bevor ich die News geschrieben hab und da ging es. Und einer meiner Gildies kann auch auf den Handelsposten zugreifen.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

6. Minotaur
    Userid
    41651
    Zitat:

Zitat von Viashvaroth Beitrag anzeigen
    <div style="position: relative">
    Dort k&ouml;nnt Ihr unter dem Reiter "Sicherheit" &uuml;berpr&uuml;fen, ob Anmeldungen von anderen IP-Adressen stattgefunden haben.

Anet ist bekannt, daß in Deutschland überwiegend dynamische IPs zum Einsatz kommen ?

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Yyoto
    Userid
    105840
    @DogAteYelowSnow Genauso wie sie auch Gw1 finaziert haben? Hat ja auch irgendwie funktioniert... Sie haben es ja fast 4 Jahre am laufen gehabt ohne Addons oder?
    Geändert von Yyoto (31.08.2012 um 14:32 Uhr)

8. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Gorn92
    Userid
    49329
    IGN (GW1)
    Xardas Xarkses
    IGN (GW2)
    Xardas Xarkses
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von DogAteYelowSnow Beitrag anzeigen
    aber wie wollen die sich eigentlich auf dauer finanzieren?
    alle 6 monate ein addon rausbringen? was nicht gleich bedeutet das jeder der spieler auch eins kauft.

zumal noch die alten server auf gw 1 kosten mit sich bringen.
    irgend ne idee?

Man sollte den Shop nicht unterschätzen. Es gibt sicherlich viele Leute die dort ab und zu mal Geld ausgeben und sicherlich auch einige die regelmäßig Geld da lassen. Vorallem Charakterslots, Bankslots und Taschenslos verkaufen sich sicherlich recht gut.
    Herr der Ringe Online z.B. hat nach der Umstellung von einem Abo-modell auf Free to Play mit Shopsystem wohl sogar mehr Einnahmen generiert.
    Addons wird es sicherlich auch mehr oder weniger regelmäßig geben die dann zum Vollpreis verkauft werden.

Edit @ Dragon Phoenix:
    Guild Wars 1 besteht aus Prophecies, Factions und Nightfall. Diese Titel konnte man jeweils unabhängig von den anderen spielen. Zuletzt kam noch ein AddOn (Eye of the North), das mindestens eine Version von Guild Wars 1 Vorraussetzte. Prophecies, Factions und Nightfall waren dabei Vollpreistitel. Wenn ich mich recht erinnere erschien Eye of the North in einer anderen Preisklasse (35€?).

Bei gewonnener Auktion pls PN in Forum!
    Geändert von Gorn92 (31.08.2012 um 14:38 Uhr)

Die machen einen verdammt guten Job. Insbesondere ihre Informationspolitik verdient einen Orden. Ich kenne da diverse andere Entwickler... aber lassen wir das.

Und was das finanzieren angeht: Von mir werden sie bei Gelegenheit einiges aus dem Shop abgekauft kriegen (ich sag nur Bankfächer und Modekrams) und in meiner Gilde ist das nicht viel anders.

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Schrittweise in den Untergang
    • Keine Limitierung wieviel Items man einstellen kann
    • 1-2 Millionen Kunden
    • Explosionsartig wachsende Datenbank
    • Performance im Klo.
    • Abschalten, Upgraden, hochfahren, hoffen.

Wobei sich nicht jede Datenbank wie man gerade lustig ist auf beliebig große Cluster draufpacken lässt. GIlden sind auch nur eine Datenbank und die dürfte mindestens so schnell außer Kontrolle wachsen wie der Handelsposten.

Viele User beschweren sich auch über Lags, aber es sind keine Lags. Bei einem Lag ist meine Verbindung zum Server kurz getrennt, während der Server an sich weiterläuft. Bei den "Lags" die wir gerade sehen, bleibt der Server stehen, was ein Zeichen dafür ist, dass nicht genug CPU Power im Cluster da ist und er reihum die Prozesse anhält, abarbeitet, anhält, usw.

Da ist auch wenig, das man vorher hätte machen oder wissen könnnen. Wie sich eine Datenbank verhält wenn man eine Million Leute gleichzeitig drauflos lässt weiß man wenn es losgeht.

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von oRbb
    Userid
    55000
    IGN (GW1)
    Hannah Misami
    IGN (GW2)
    Eve Lestrange
    Zitat:

Zitat von Thyariol Beitrag anzeigen
    Die machen einen verdammt guten Job. Insbesondere ihre Informationspolitik verdient einen Orden. Ich kenne da diverse andere Entwickler... aber lassen wir das.

Und was das finanzieren angeht: Von mir werden sie bei Gelegenheit einiges aus dem Shop abgekauft kriegen (ich sag nur Bankfächer und Modekrams) und in meiner Gilde ist das nicht viel anders.

Stimmt! Und die Community darf ruhig stolz hinter diesem Spiel stehen.
    Denn man merkt, dass ArenaNet das Spiel wirklich auch für die Comunity
    gemacht hat!

|» Forenregeln «|» Netiquette «|» Facebook «|» Twitter «|» Google+ «|
    |» Umek - Slap «|
    Geändert von oRbb (31.08.2012 um 15:38 Uhr)

12. Aloe Seed
    Userid
    115538
    Alles klar Leute. Hier wird man anscheinend von diversen Leuten aufs gröbste angemacht weil man seine negativen Erfahrungen schildert und teilen möchte...aber ok. Sowas brauch ich nicht. Haut rein und denkt ihr lieber mal nach wie man mit Leuten umspringt die Hilfe suchen... peace ich bin draußen

13. Minotaur
    Userid
    24908
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Viele User beschweren sich auch über Lags, aber es sind keine Lags. Bei einem Lag ist meine Verbindung zum Server kurz getrennt, während der Server an sich weiterläuft. Bei den "Lags" die wir gerade sehen, bleibt der Server stehen, was ein Zeichen dafür ist, dass nicht genug CPU Power im Cluster da ist und er reihum die Prozesse anhält, abarbeitet, anhält, usw.

Wie erkennst du das die Server weiter laufen ?

Also ich hatte schon mal den Effekt, dass ich in der Welt herumlaufen kann ohne das Gegner was tun. Laufe ich weiter sehe ich sie nicht mal die Gegner die erscheinen sollten. Bei manchen Spielen hat man dann genau den Effekt wenn man ein Lag hat. Ist die Verbindung wirder "gut" wird syncronisiert und man "hupft" quasi an die Stelle zurück. Aber das war hier nicht so ...

14. Ice Golem Benutzerbild von ctkoy
    Userid
    75409
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ganz ehrlich sie sollten das Gildensystem "in Ordnung" bringen damit der Chat sich lesen lassen und man darein schreiben kann. Ebenso wie die Kapazität von Zonenservern erhöhen. Wenn das bald geschieht wird dass Spiel überall in Bewertungen mit 90%+ Bewertung abschneiden.

Mir gefällt es sehr ich mag und liebe dieses Spiel, aber dass ich mit meiner Gilde nicht sprechen kann ist schon nervig, vor allem weil es schon seit 4 Tagen so ist -.-

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Schrittweise in den Untergang
    • Keine Limitierung wieviel Items man einstellen kann
    • 1-2 Millionen Kunden
    • Explosionsartig wachsende Datenbank
    • Performance im Klo.
    • Abschalten, Upgraden, hochfahren, hoffen.

Wobei sich nicht jede Datenbank wie man gerade lustig ist auf beliebig große Cluster draufpacken lässt. GIlden sind auch nur eine Datenbank und die dürfte mindestens so schnell außer Kontrolle wachsen wie der Handelsposten.

Da ist auch wenig, das man vorher hätte machen oder wissen könnnen. Wie sich eine Datenbank verhält wenn man eine Million Leute gleichzeitig drauflos lässt weiß man wenn es losgeht.

Die Journaldatenbank für ein großes Lager eines namhaften Kunden meiner Ausbildungsfirma ging zurück bis mitte der 90er, da wird jeder Schritt (Kommissionierplanung, Kommissionierung, Einlagerung, Umbuchung, ...) mit 2 Datensätzen (vorher, nachher) gespeichert. Das waren mehrere Millionen Datensätze. Die Datenbank lies sich innerhalb von Sekunden auslesen.
    Klar hat man da nicht mehrere Missionen User, und vielleicht auch noch nicht ganz so viele Datensätze, aber auf der anderen Seite eben auch nur einen Server, kein Clustering, kein Loadbalancing usw.

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55
Gehe zu:

Lesezeichen