Guild Wars 2: Problemlösungen - iteriert (Update 03.09.)
ArenaNet und NCSoft sitzen immer noch fleißig an der Lösung der Probleme. Nachfolgend listen wir Euch nur die Veränderungen zur letzten News auf:
- Es wurde festgestellt, dass drei Hacker anhand von gestohlenen E-Mail Adressen diese tausende Male ausprobiert haben, um gültige Accounts festzustellen. Daher wurde die Änderung der E-Mail-Adresse für alle Spieler kurzzeitig ausgesetzt und nun auf eine Mindestzahl reduziert. Da auch viele Adressen von Nicht-Guild Wars 2-Spielern betroffen waren, wurden auch an diese entsprechende offizielle E-Mails geschickt, die sie über die Angriffe informierten. ANet weißt nochmals darauf hin, wie wichtig ein einmaliges Passwort für das Spiel für die eigene Sicherheit ist.
- Wegen der bekannten Sicherheitsprobleme bleibt die Aussetzung der Passwortzurücksetzung noch bestehen.
- Hat man seine E-Mail authentifiziert, unterstützt einen ANet bei Hackangriffen, indem man jedes Mal, wenn ein Zugriff auf den Account von einem anderen Ort aus geschieht, eine E-Mail bekommt. Den Account kann man über einen Link in der E-Mail, die man von ArenaNet zur Authentifizierung erhalten sollte, bestätigen. Man sollte auch seinen Spamordner auf entsprechende Mails von ArenaNet hin untersuchen.
- Bei der Charaktererstellung, Gruppenbildung, den PvP-Turnieren und den Weltentransfers hat man zwar große Fortschritte gemacht, aber es kann immer noch zu Problemen kommen.
- Der Handelsposten sollte zwar nun für alle Spieler zur Verfügung stehen, dennoch gibt es noch einzelne Schwierigkeiten mit Kauf- und Verkaufbefehlen (Die Ingame-Erfahrung lehrt allerdings, dass der HP noch nicht funktioniert). ANet ist sich dessen bewusst, wie wichtig der Handelsposten für das Spiel ist. Daher wird auch rund um die Uhr daran gearbeitet.
- Folgende Teile der persönlichen Geschichte sollten mittlerweile wieder funktionieren (in englisch): "Stealing Secrets", "A Grisly Shipment" und "The Battle for Fort Trinity". An anderen Episodenproblemen wird noch gearbeitet.
- Alle Exploiter mit 72 h-Bann wurden wieder zum Spiel zugelassen. In Zukunft auftretende Exploits sollten nur an ArenaNet gemeldet und nicht anders publik gemacht werden (Adresse: exploits (at) arena.net).
- Aktionen der Gamemaster binnen 24 h: Permaban für 292 Spieler wegen RMT (Real Money Trading)-Aktionen sowie Sperrung von 23 Accounts wegen Verwendung von ungebührlichen Namen oder extrem beleidigender Sprache.
Wegen der andauernden Hackerangriffe und der anderen Probleme bauen NCSoft und ArenaNet ihr Supportteam in den nächsten Wochen extensiv aus, wie auf gamesindustry Deutschland gemeldet wurde. Bereits am vergangenen Freitag haben 28 neue Mitarbeiter ihre Arbeit dort aufgenommen. Seit Mitte letzter Woche hat das Support-Team 8.500 Beschwerde-E-Mails bearbeitet und 9500 Accounts wieder geöffnet.
Quellen: Guild Wars 2 Wiki, gamesindustry Deutschland













Lesezeichen