Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Autor Thema
  1. Hydra Benutzerbild von Yawgmoth
    Userid
    69315

Gold weg

Hi Leute

Als ich mich heute morgen eingeloggt habe, war auf meinem Main-Char fast alles Gold weg. Insgesamt etwas über 4 Gold weg. Knapp ein Silber war noch auf dem Char. Auf meinen anderen Chars war noch alles da, insgesamt etwa ein halbes Gold.

Habe alles soweit nachgeschaut, meine Käufe/Verkäufe im AH, meine Bank, Gildenbank, etc. Nichts. Auch waren keine verdächtigen Logins auf meinem Account verzeichnet.

Habe jetzt mal ein Ticket geschrieben und mein Passwort geändert.

Hat jemand eine Idee?

Mehr Bildung für Faschisten!

2. Gypsie Ettin Benutzerbild von Solidox
    Userid
    157
    IGN (GW2)
    Eira Lired
    Heimatserver
    Piken-Platz
    Warst du ggf. betroffen von den Bugs im AH, durch die Waren geliefert, aber Gold nicht abgebucht wurde? Diese Buchungen wurden mit dem letzten Patch nachgeholt.

lg soli

3. Hydra Benutzerbild von Yawgmoth
    Userid
    69315
    Eher nicht, hab nichts im AH gekauft in der Zeit.

4. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Hast du generell gehandelt? Wenn es kein Hack war, vielleicht wurde das Gold gelöscht, welches durch Exploits in Umlauf kam. Ansonsten schreib doch ein Support-Ticket, dies kann zwar 4-5 Tage dauern, aber immerhin
    Geändert von Rain (07.09.2012 um 14:49 Uhr)

5. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Hört sich sehr komisch an. Wenn ich raten müsste, würde ich auf jemanden tippen, der Zugriff zu deinem PC hat und dir eine "auswischen" wollte oder das du dir die 4Gold nur erträumt hast.

Das Gold einfach so verschwindet kenne ich bisher aus keinem MMO. Hattest du möglicherweise einen Exploit genutzt um dein Vermögen zu erhöhen? Vielleicht wurde dies entfernt.

6. Entangling Roots Benutzerbild von Faffnir
    Userid
    33202
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich koennts mir schon vorstellen, dass es ein Hack war. Ist mir leider ganz am Anfang auch passiert. Mein Char war nackt, alle Waffen weg. Truhe alles noch da und auf dem Char noch genau 37 Bronze. Warum der ausgerechnet 37 weiss ich auch net.
    Was ich mir vorstellen koennte ist, dass der Hacker die Accounts gar nicht selbst checkt, sondern er das von nem Program machen laesst, dass versucht sich in Accounts einzuwaehlen mi daten aus ner Liste. Kommt es rein macht es irgendnen Standertprozedere. Sowas wie versuche 100 Gold zu schicken, dann 10, dann 1 dann naechster Account. Den zu programmieren zur Bank zu gehen oder genau das Geld zu checken und zu senden, war denen zu aufwaendig oder ham es nicht hingekrieg. Oder es lohnt sich so einfach mehr.

7. Hydra Benutzerbild von Yawgmoth
    Userid
    69315
    Also, ich habe ein wenig im AH Sachen verkauft, gekauft hab ich zu dem Zeitpunkt nichts. Aufgefallen ist es mir, als ich im AH einkaufen wollte und kleinere Mengen Handwerksmaterial nicht bezahlen konnte.

Exploits habe ich nicht genutzt, zumindest nicht bewusst. Zugriff auf meinen Account/PC hat niemand.

Bis auf das Gold hat auch nichts gefehlt. Erträumt habe ich mir das Gold auch nicht, sondern brav erspielt.

Naja, ich warte mal auf den Support. Passt auf euere Accounts auf und checkt zwischendurch euren Goldstand.

Edit sagt:

Der Support hat mal geschrieben, nach dem Motto wir können keine einzelnen Gegenstände wiederherstellen. Keine Problemanalyse, nichts. Was genau passiert ist, weiss ich immer noch nicht. Bin ein bisschen enttäuscht vom Support. Sie sollten wenigstens mal schauen, ob ein Zugriff von externer Seite stattgefunden hat. Und ein Rollback ist ja sicher kein Problem...

Geändert von Yawgmoth (09.09.2012 um 12:13 Uhr) Grund: Update

8. Aloe Seed
    Userid
    115897
    ich habe mich am 3.9 gegen 22:00 aus dem spiel ausgeloggt und als ich am nächsten tag gegen nachmittag on gekommen bin haben etwas mehr als 4 gold gefehlt vom support habe ich bis jetzt noch nichts dazu gehört und genau wie bei yawgmoth hat auch bei mir nicht auser dem gold gefehlt
    Geändert von xyper (09.09.2012 um 22:17 Uhr)

9. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Zitat:

Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    vielleicht wurde das Gold gelöscht

Hört sich eigentlich plausibel an, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass A-Net "Geld" zurückverfolgen lassen kann...

Wichtige Links:

10. Desert Minotaur Benutzerbild von street
    Userid
    13740
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Anet einfach ein paar tausend Gold die durch die verbuggten Karmawaffen ins Spiel gekommen sind gelöscht hat.

11. Aloe Seed
    Userid
    115897
    zumindest ich habe nicht im ah gekauft oder verkauft sondern hatte das gold nur durch verkäufe an den händler

12. Hydra Benutzerbild von Yawgmoth
    Userid
    69315
    Mein Gold kam durch normles Spielen zustande, vor allem durch Gebiete abschliessen.

Kann ja nicht sein, dass Anet Gold löscht, ohne die betroffenen Spieler zu informieren!

13. Aloe Seed
    Userid
    115823
    Haben auch einen aus der Gilde dem plötzlich das Gold fehlte auf einem Char. Ist schon ein paar Tage her.

Auch er hatte keine verdächtigen Logins auf seinen Account zu verzeichnen.

14. Wind Rider Benutzerbild von Ira Del Fuocco
    Userid
    108800
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Willkommen bei GW2 der Gamerevolution.
    Finden sie ein Spiel mit dem härtesten Goldsink (Teleportkosten, Reperaturkosten) und der vollkommen neuen Erfindung der Vermögenssteuer!

Königin Salma ist im ständigen Krieg gegen die Untoten das Geld ausgegangen und deshalb hat sie die Vermögensteuer eingeführt um die Kosten zu refinanzieren. Sollten sie ihre Steuern noch nicht gezahlt haben melden sie sich bitte hier!
    Der königliche Finanzminister wird schon einen passenden Beamten finden.

Aber das mal wieder keine Information rüberkommt ist natürlich auch ärgerlich...

Wir können nur hoffen das es sich dabei nicht um Hacks handelt.

Der Kleriker-Ele: Bekommst du ihn nicht mit einem Schlag tot, bekommst du ihn gar nicht tot.
    Geändert von Ira Del Fuocco (10.09.2012 um 13:00 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Gehe zu:

Lesezeichen