Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Erste Pressestimmen zu Guild Wars 2

Notiz
    Erste Pressestimmen zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2 - News

Guild Wars 2 ist nun seit fast zwei Wochen für alle zugänglich. Jeder sammelt seine persönlichen Spieleeindrücke und Erlebnisse, leidet mehr oder weniger unter den noch bestehenden Problemen und hofft, dass ArenaNet und NCSoft diese bald gefixt bekommen. Auch die Presseseiten melden sich mittlerweile mit ersten Rezensionen, Fakten und Betrachtungen zu den bestehenden Releaseproblemen zu Wort, von denen wir Euch ein paar vorstellen wollen. Wenn Ihr noch mehr interessante Artikel findet, dann immer her damit, damit wir diese hier sammeln können. Das ist dann hoffentlich auch mal eine nette Abwechslung, als sich immer nur mit Problemen im Spiel und mit E-Mail-Authentifizierungen herumschlagen zu müssen:

Sylvari

• Chris Tursten von PCGamer stürzte sich in die Abenteuer von Tyria, stellt sein ganz persönliches Fazit vor und freut sich darin über den Variantenreichtum der verschiedenen Spielweisen. Man hat immer viel zu tun und die bewährten MMO-Zutaten wurden erfrischend neu aufbereitet.
    • Begeistert über die abwechslungsreiche Welt von Tyria äußert sich auch gamrreview und erörtert recht detailiiert die verschiedenen Spielkomponenten.
    • Sehr intensiv beschäftigt sich Guild Wars-Fan und Gamestar-Redakteurin Petra Schmitz mit dem Spiel und gibt trotz einiger von ihr festgestellten Schwächen satte 91 Punkte.
    • Die buffed siedelt das Spiel auf seiner Skala mit 86 (Leserwertung) bzw. 89 (Redaktionswertung) an. Die Schwächen werden dort vor allem in der noch mangelnden Balance der Dungeons gesehen. Außerdem hält die buffed das Spiel zwar für ein hervorragendes MMO aber nicht für die von ArenaNet angekündigte Revolution des Genres.
    • gamesindustry international stellt fest, dass Guild Wars 2 in den Spiele-Top Ten inzwischen in zehn europäischen Ländern an der Spitze steht.
    • Gamebreakter tv beschäftigt sich in einer neuen Folge mit den Problemen, die derzeit noch im Spiel bestehen, und macht sich seine eigenen Gedanken dazu.
    • Auf massively erklärt Regina Buenaobra, warum die Probleme des Spiels zunächst hauptsächlich auf Reddit und Facebook erörtert wurden. Wichtig war dem Entwicklerstaff das direkte Feedback der Community, um besser auf Probleme reagieren zu können. Allerdings möchte man dazu noch nicht gleich die Foren öffnen, da im Moment alle Kräfte für die Verbesserung des Spiels und der Accountsicherheit benötigt werden.
    • Auch die eher konservative Tageszeitung Süddeutsche meldet sich angesichts des breiten Interesses an Guild Wars 2 zu Wort und beschreibt dessen innovatives Potential in der MMO-Welt.

Danke an Jabor Eibendorn und small but angry für die Meldung einiger der News.

2. Ice Golem Benutzerbild von Volt
    Userid
    66046
    Tolle arbeit Anet

3. Inferno Imp Benutzerbild von Tanja Coldflame
    Userid
    62391
    IGN (GW1)
    Coldflame
    Der tolle Wert von 93 hier auf metacritic spricht eindeutig für GW2.
    Geändert von Tanja Coldflame (07.09.2012 um 16:38 Uhr)

4. Ice Golem
    Userid
    113433
    WOW ja habs auch grad gesehn. 93 is echt beachtlich. Das verbreitet gleich mal gute Stimmung. Nachdem ich auf Buffed geschaut hab und ich ständig nur schlechte Kommentare von seiten der Comm und der Redakteure las, bin ich froh das nicht alle so eine "Brille" aufhaben.

5. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Zitat:

Zitat von Tanja Coldflame Beitrag anzeigen
    Der tolle Wert von 93 hier auf metacritic spricht eindeutig für GW2.

naja, metacritic hat einfach mal keine Aussagekraft. Die meistens Tests sind eh gekauft genauso wie 90% der Spielerwertungen.

Aber habt ein Review vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=Ax-_06Acj8Y

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Farbens. Gerit
    Userid
    17064
    Ich habe gestern die hier gelesen: http://www.gamingxp.com/bericht-5754...ild_wars_2.htm

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Tusunke
    Userid
    41364
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    naja, metacritic hat einfach mal keine Aussagekraft. Die meistens Tests sind eh gekauft genauso wie 90% der Spielerwertungen.

Wenn man sich aber den Quartalsbericht zu The Secret World durchliest, dann geben Funcom/EA der Metacriticwertung durchaus eine Teilschuld an den schlechten Verkaufszahlen.

Die Wertung scheint zumindest für Publisher durchaus aussagekräftig zu sein.
    Und wenn NCSoft aufgrund der Wertung A-Net mehr Ressourcen zuschreibt, profitieren am Ende nur wir davon.

How to suck at your Religion
    Geändert von Tusunke (07.09.2012 um 19:20 Uhr)

8. Restless Corpse Benutzerbild von cudCopy
    Userid
    115777
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Dass die Süddeutsche sich meldet kam unerwartet.

9. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von cudCopy Beitrag anzeigen
    Dass die Süddeutsche sich meldet kam unerwartet.

Das fand ich auch.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

10. Hill Giant Benutzerbild von Jhary-a-Conel
    Userid
    39097
    Zitat:

... Allerdings möchte man dazu noch nicht gleich die Foren öffnen, da im Moment alle Kräfte für die Verbesserung des Spiels und der Accountsicherheit benötigt werden.
    ...

Waren die Foren nicht während der Bataevents auch geöffnet ? Wo liegt dann das Problem, einen zentralen Anlaufpunkt - in Form des Guild Wars 2 Forums - zu betreiben ?
    Das dadurch mehr Kräfte gebunden werden als für FB und Twitter ...
    Zur Betreuung der Foren benötigt man sicher keinen hochqualifizierten Spieleprogrammierer.

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Chqrox
    Userid
    27614

We Are The Hardmode [HM] R.I.P

12. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Zitat:

Zitat von Jhary-a-Conel Beitrag anzeigen
    Waren die Foren nicht während der Bataevents auch geöffnet ? Wo liegt dann das Problem, einen zentralen Anlaufpunkt - in Form des Guild Wars 2 Forums - zu betreiben ?
    Das dadurch mehr Kräfte gebunden werden als für FB und Twitter ...
    Zur Betreuung der Foren benötigt man sicher keinen hochqualifizierten Spieleprogrammierer.

Was glaubst du wäre da in der ersten Woche losgewesen? Ungefähr so:

"OMG ANET EPIC FAIL"
    "PREORDER CANCELED U SUK"
    "Why cant I log in???????"
    "How do i get mistfire pets?!"
    "GUILD DONT WORK LOL"
    "GJ anet u borked game"
    "Worst launch ever Diablo4"
    "Guildenburg has crashed"
    "How do I changed pet?"
    "How I get HoM?"
    "Free Gold Selling @xxx.com fast delivery"

Die Foren dicht zu halten war definitiv ein ziemlich wichtiger und richtiger Schritt.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

13. Charr Blade Warrior
    Userid
    108856

14. Charr Blade Warrior
    Userid
    103355
    Zitat:

Zitat von Das_Pony Beitrag anzeigen
    Die Foren dicht zu halten war definitiv ein ziemlich wichtiger und richtiger Schritt.

Imho Nein.

Klar wäre viel geflamed worde, fakt ist aber:
    Es gab keine offiziele news seite. Ich benutze weder facebook noch twitter oder reddit. Ich hab ne Woche gebraucht bevor ich verstanden habe, dass alles spiel entscheidenden Infos auf diesen Seiten veröffentlich werden. Ich wusste nie wann die server wieder on sind, warum sie überhaupt down waren etc. Das im launcher news geposted werden habe ich aufgrund des bugs mit der email verifizierung nicht mitbekommen, weil ich nicht immer auf den link klicken wollte.

Foren hätten es durch stickys von mods ermöglicht jedem spieler wichtige neuigkeiten zu kommen zu lassen. Wer denkt schon das ein großer publisher wie anet nicht mal fähig ist News zu seinen Spielen auf ner eigenen Seite zu posten?

Die bearbeitung von Acc-hack support tickets wären dann auch schneller gegangen. Dann hätte mal alle betroffenen spieler informieren können. So haben 2 Bekannte das spiel nach 11 Tagen umgetauscht, weil der support deren tickets nicht bearbeitet hat. Durch nen Forenpost zu dem Thema hätten viele Leute viele wichtige Infos schneller bekommen. So musste man erst nen umweg über facebook etc. gehen. Das ist irgendwie peinlich.

15. Restless Corpse Benutzerbild von RindenRudi
    Userid
    115310
    IGN (GW2)
    Rindenrudi
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Trotz der Probleme die im Spiel auftraten und über die ich im Stillen geflucht habe,finde ich es jedoch sehr gut das A-Net sich offen zu den Problemen des Spiels äußert und versucht wird diese schnell zu lösen.Das es natürlich für den Spieler nervig ist öfters am Tag eine Wartungszeit hinzunehmen ist klar-jedoch bin ich mir sicher das der Nutzen für die Spielgemeinschaft größer ist als das Ärgernis der nicht nutzbaren Spielzeit.

@fastgiga

Ich muss dir zustimmen-wäre ich nicht durch Zufall auf Wartower gestoßen wäre ich auch etwas planlos.Eine Öffnung der Offiziellen Foren hätte mir auch besser gefallen.

Des Raben Schwarze Meute [DRSM]
    Geändert von RindenRudi (07.09.2012 um 23:53 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47
Gehe zu:

Lesezeichen