Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Umgehört: Guild Wars 2 und der Fluch des Goldsellings

Guild Wars 2 News
    Umgehört: Guild Wars 2 und der Fluch des Goldsellings
    Wartower - Kolumne

Hacker stehlen Massen von Accountdaten - über 11.000 Konten betroffen - Support um 28 Mitarbeiter ausgebaut - E-Mail Authentifizierung aktiviert.

Diese Schlagzeilen beherrschen seit Release von Guild Wars 2 das Geschehen auf Presse- und Fanseiten. Ein paar eigene Gedanken zum Thema des Goldsellings und Real Money Tradings findet Ihr in nachfolgendem Artikel:

Umgehört: Guild Wars 2 und der Fluch des Goldsellings

2. Trog Ulodyte Benutzerbild von Absolem
    Userid
    115763
    IGN (GW2)
    Absolem von Asgard
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Was ist den das Problem?

1.) Kein Gold kaufen bei so Angeboten! Wofür ist den das Spiel da? Das man es spielt, und nicht das man Geld dafür ausgiebt das es schneller vorbei ist

2.) Wenn so Anfragen kommen -> Rechtklick auf den Namen und melden.

3.) Ignorieren.

Wenn die leute kein Geld mit so einem Mist machen, haben sie auch kein Grund Accounts zu hacken.
    And in brutal war
    Geändert von Absolem (12.09.2012 um 08:51 Uhr)

3. Trog Ulodyte Benutzerbild von Fire Spider
    Userid
    46651
    IGN (GW1)
    Fires Spider ( Krieger )
    IGN (GW2)
    Ari Juna ( Ele 80) Nova Silver ( Wächerin 80) Shadow Kittycat ( Ingi 30+ )
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Das grösste Problem ist der Spieler selbst.

Viele Spieler können solche Angebot nicht widerstehen. Aus Gier oder vll andere Beweggründe die ich niemals verstehen muss. Jeder will ja der Grösste oder Beste oder irgendwas sein. Somit nehmen viele halt den leichteren kostspieligen Weg.

Dann wundert der Spieler, hey mein Spiel geht ja kaputt, meckert und jammert aber bedenkt nicht das er vorher Gold von Goldseller gekauft hat. Die Wirtschaft geht Ingame kaputt, da es mit Gold von ausserhalt halt überflutet wird. Andere Spieler leidet unter zu hohe Ingame-Preise, da die ja Gold haben jeden Preis zahlen und somit Gegenstände in Höhen treiben die nicht mehr lustig ist. Somit kaufen die Anderen Spieler auch beim Goldseller, da Sie ja am Ball bleiben wollen. Und die Goldseller bekommen von euch, Charakternamen, E-mail-accounts etc etc. Und die werden wieder gehackt. Somit geht der Teufelskreislauf weiter.

So könnte ich es mir vorstellen, oder gedanklich nachvollziehen. Hab es ca so in einen anderen Online-game miterlebt. Leider.....

Wir können niemand sagen was er tun soll oder nicht, aber jeder soll bedenken das seine Tat grundsätzlich Folgen danach zieht.

Ich werden JEDEN Goldspammer melden und Ignoriren, sowie Botter melden. Da GW 2 mein Spiel das ich nicht zu Grunde gehe sehen will. Wenn nur 70-80% von Spieler so denken, wird das Spiel einfach nur geil, denn Spitze ist es allermal schon ^^
    Geändert von Fire Spider (12.09.2012 um 09:24 Uhr)

4. Ice Golem Benutzerbild von PutDaNeedleToDa
    Userid
    75041
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    ja immer schön melden ingame Nachrichten ect..

Aber man muss dazu auch sagen GW2 ist keine ausnahme... in jedem MMO wird dies gemacht grad weil GW2 Neu ist ist hier der Markt für Goldseller/Bots/Hacker sehr Groß war aber bei bekannten spielen nicht anderes..

es ist halt soo Melden dann Ignorien und seine Email geheim halten hab zb extra für spiele eine email die ich niergens wo benutze.

denke auch weil A-net so offen damit umgeht ist sind hier die Disskusion Groß aber in anderen spielen sieht es nicht besser aus nur hier schweigen die Spielemacher...

Und A-net zeigt durch seine nachrichten wie Bann durch Bots Goldseller ect das Sie was machen.

man muss das thema auch nicht tot reden ...

einfach Melden und ignorien E Mail geheim halten und nicht zuuu viel auf +18 jahre seiten surfen und seine email in jedem newsletter eingeben oder free sms ect..

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Erytheia
    Userid
    112342
    ich hab übrigens einen Thread aufgemacht, mit Möglichkeiten, die man selbst hat, um den Account zu schützen:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1071425

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von DominikCCAA
    Userid
    58148
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Es ist in jedem MMO so, richtig...

Und genau hier ist das Problem, man muss hier nicht in erster Linie den Goldsellern vorwürfe machen, sondern denen die das Gold von dort kaufen.

Gäbe es kaum Kunden, würde es solche "Firmen" nicht geben...

Amroth Amcalimon
    Anführer - Geistige Fragmente der Finsternis [GdF]
    Besucht unsere neue Homepage
    Wartower-Thread

7. Hydra Benutzerbild von Belon
    Userid
    113822
    IGN (GW2)
    Belon von Qjon
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Hallo,

Aus meiner Sicht, also der Ü40 Generation der MMO Spieler, welche erleben mussten wie aus einem Taschenrechner ein Computer wurde denke, das es ein Betrug an sich selber ist, sich durch den Kauf von InGame Währung einen Vorteil gegenüber den Spielern zu verschaffen, die es vorziehen sich die Dinge auf reguläre Art und weise zu erspielen.

Zu Beginn ist es natürlich toll, mit einer besonderen Rüstung, hohem Level, unmengen an Gold oder anderen Prestige Dingen vor den Mitspielern zu "glänzen", aber wer nach 2 - 3 Wochen auf Level 80 ist, 95% der Welt entdeckt hat und sich kaufen kann was er möchte, dem bleibt das eigentliche Erlebnis des Spiels verschlossen nämlich die Freude, die geschaffene virtuelle Welt zu erkunden.

Etwas mehr Verständnis habe ich allerdings für die Goldseller, die durch ihr Spammen im Spielechat oder über die Post - Funktion, den Spielern Angebote zu offerieren. Ich könnte mir vorstellen, das es für den ein oder anderen Goldfarmer aus Asien oder einem anderen Land, ein willkommenes Zubrot zum Lebensunterhalt ist.

Kontrovers wäre die Diskussion, ob es in Zukunft per Gesetz möglich wäre, das Anbieten von InGame Gegenständen oder Währung unter Strafe zu stellen. Könnte es sogar, oberflächlich gesehen, ein verstoss gegen das Urheberrecht sein? Schließlich liegen alle Rechte ja beim Publisher. Derzeit liegt die Kontrolle ja bei den "ehrlichen" Spielern (report) und bei ARENA (Bann). Wie gesagt nur so ein Gedanke
    BELON VON URAX
    BELON VON KI MAK
    BELON VON QJON
    LIGA DER MONDKRIEGER [LDM]

8. White Mantle Knight Benutzerbild von Papabär
    Userid
    97598
    IGN (GW2)
    Julian Hasenzahn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Arenanet macht alles richtig.

Sie bieten den Goldkauf direkt im Spiel an und so muss es auch sein.

Man muss, wenn man ausreichen Euros hat, aber wenig Zeit, die Möglichkeit haben, den Spielfortschritt zu "erkaufen", sofern das andere Spieler nicht stört.

Arenanet hat das erkannt und so programmiert.

Nun ist es an der Zeit, dass sich das Gold-Kaufverhalten der Kunden auch dem neuen Spiel anpasst und das wird noch ein bisschen dauern.

Wenn sich das rumgesprochen hat, dass man legal im Spiel Gold kaufen kann, dann werden die Goldseller über kurz oder lang keinen Umsatz mehr mit GW 2 machen.
    Geändert von Papabär (12.09.2012 um 09:23 Uhr)

9. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Xanti Loghart
    Userid
    113960
    Was mich wundert ist das es überhaupt eine große Anzahl an Goldseller da ist, dachte durch das Gem System solte sowas unterdrückt werden.

10. Minotaur Benutzerbild von Dominus Gladii
    Userid
    101915
    IGN (GW1)
    Dominus Gladii
    IGN (GW2)
    Dominus Gladii
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Es würde die Sache wohl sehr vereinfachen, wenn sie bei der Auswahl für Meldungen die Option "Goldseller" hinzufügen würden. Der Support müsste dann nur noch kurz die PNs/Chats anschauen und könnte direkt einen Permabann raushauen.

Report wegen "Verbal Abuse" oder "Scamming" geht wohl oft etwas unter, da dabei auch noch "normale" Reports sind, deren Bearbeitung wohl etwas länger dauern.

Vielleicht täusche ich mich ja auch bzw. kenne das System dahinter zu wenig, aber momentan ist's etwas suboptimal. Ich reporte Goldseller jeweils als "Verbal Abuse", da dann der Chat wohl direkt als erstes angeschaut wird.

Dass restriktive Mechanismen wie der Report langfristig nur dezent erfolgreich sind, ist mir durchaus bewusst, aus den Gründen, die der Beitrag sehr gut aufzählt. Aber man kann damit den Goldsellern immerhin etwas auf'm Zeh rumtreten

Nebenbei bemerkt... ich persönlich habe ja die Hoffnung, dass das Goldselling in GW2 langfristig weniger attraktiv ist wie in anderen Spielen. Bereits in GW1 war das Goldselling "eher Nebensache", es existierte zwar und man konnte immer mal wieder Werbung dafür lesen, aber allgemein hielten sich die Goldseller mit Werbung doch recht ordentlich zurück.
    Und wieso? Weil's in GW1 eigentlich nichts wirklich wichtiges für Echtgeld zu holen gab. Klar, tolle Skins, aber das war's dann auch schon.

Und wenn "GW2-Neulingen" das auch mal klar geworden ist, dass im Gegensatz zu anderen Spielen auch mit relativ geringem Zeitaufwand innert nützlicher Frist gutes Equipment zur Verfügung steht, wird sich das vielleicht von selber eindämmen.
    Weil momentan hat meiner Meinung nach, wenn man sich so die Handelsposts (die trotz AH immer noch nicht verschwunden sind) und das AH durchliest, immer noch ein Grossteil nicht verstanden, das GW2 über sowas wie 'ne Itemspirale nicht verfügt.

11. Thorn Stalker Benutzerbild von DeeKay
    Userid
    74146
    @ Xanti:

Is' doch 'ne einfache Rechnung: solange die Goldseller ihr Gold billiger anbieten können, als es über Gems zu erwerben ist, werden einige Spieler zuschlagen und die Goldseller ihr auskommen haben.
    Wo nicht der Mensch, sondern das zinstragende Kapital der Gegenstand ist, dessen Erhaltung und Mehrung der Sinn und das Ziel der politischen Ordnung ist, da ist der Automatismus schon im Gang, der eines Tages die Menschen zum Töten und Getötetwerden auf die Jagd schicken wird.

Karl Barth
    Geändert von DeeKay (12.09.2012 um 09:31 Uhr)

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von shendor alff
    Userid
    40373
    Es gibt 2 Möglichkeiten diese Goldseller / Powerleveler zu reporten.

1. man hat ingame Post => neu ist im Posteingang ein "Stopschild" , hierüber kann man den Absender direkt Melden - nur noch den Betreff der Meldung angeben und raus damit.

2. man liest im Chat von dem Pack => Optionen => Support => Fehlerbericht => Kommunikation (oder so) kurz nen Text schreiben, Scrennshot der Meldung beifügen und ab dafür.

~Power Elements~

13. Gypsie Ettin Benutzerbild von Todeswalzer
    Userid
    14877
    Zitat:

Zitat von shendor alff Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Möglichkeiten diese Goldseller / Powerleveler zu reporten.

1. man hat ingame Post => neu ist im Posteingang ein "Stopschild" , hierüber kann man den Absender direkt Melden - nur noch den Betreff der Meldung angeben und raus damit.

2. man liest im Chat von dem Pack => Optionen => Support => Fehlerbericht => Kommunikation (oder so) kurz nen Text schreiben, Scrennshot der Meldung beifügen und ab dafür.

bei punkt 2 gehts schneller:
    rechte mausklick auf den Namen -> melden -> spammer

Solange es Goldkäufer gibt, wird Goldseller geben.
    Es würde vielleicht der eine oder andere nicht bei den Goldseller einkaufen wenn es ihnen klar würde das mit den kauf aktiv Account diebstahl unterstützt wird.

14. Hill Giant Benutzerbild von Jhary-a-Conel
    Userid
    39097
    Zitat:

Zitat von Absolem Beitrag anzeigen
    Was ist den das Problem?

1.) ... Wofür ist den das Spiel da? Das man es spielt, und nicht das man Geld dafür ausgiebt das es schneller vorbei ist

...

Du hast aber im Spiel schon mal genauer hingesehen, was man alles so kaufen kann ?
    Im Grunde ja gegen echtes Geld !
    Und genau das ist der Punkt, der GW 2 noch interessanter macht für die Goldseller - wenn sie billiger sind, als der Ingame-Shop, kommen die zahlungswilligen Kunden.

Leider.

15. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    115264
    Heimatserver
    Kodash
    Zitat:

Zitat von DominikCCAA Beitrag anzeigen
    Es ist in jedem MMO so, richtig...

Und genau hier ist das Problem, man muss hier nicht in erster Linie den Goldsellern vorwürfe machen, sondern denen die das Gold von dort kaufen.

Gäbe es kaum Kunden, würde es solche "Firmen" nicht geben...

Ja genau, und Frauen die vergewalltigt werden sind selbst schuld. Was ziehen sie sich auch so sexy an!

Au mann, bei so einem Rechtsverständniss ist es kein Wunder, dass es Botter und Hacker gibt.

Ein Smiley sagt manchmal mehr als 1000 Worte.
    Geändert von bas@war (12.09.2012 um 09:54 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98
Gehe zu:

Lesezeichen