Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag TowerTalk: Vorwärts, rückwärts, seitswärts, ran - die Features in GW2

Guild Wars 2 News
    TowerTalk: Vorwärts, rückwärts, seitswärts, ran - die Features in GW2
    Wartower - TowerTalk

TowerTalk - Wartower zum Hören

Nach dem Motto "Vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran" tanzt sich al'Ellisande heute mit 4th Variety durch die Features in Guild Wars 2. Die beiden haben sich eine Rumba ausgesucht und gehen mit euch im Grundschritt die einzelnen Features durch. Also einfach mittanzen bis nach Berlin, denn anhand unserer Hauptstadt hat 4th mal nachvollzogen, wo denn die einzelnen Regionen Tyrias liegen würden, wären sie in Berlin. Nach NeuKölln will immer noch niemand, so viel sei schon mal verraten. Eine HErausforderung für euch gibt es auch noch: 4thVariety ist auf der Suche nach einem Kristallschwert. Wer ein dolches findet, oder weiß, wie es hergestellt wird, dann Bild per pm (mit Rezept) an 4th. Der erste gewinnt einen Drachen-T-Shirt-Code!

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk: Vorwärts, rückwärts, seitswärts, ran - die Features in GW2

(00:59:39, download mp3)

2. Aloe Seed Benutzerbild von T!G4r
    Userid
    17026
    wirklich? steht neukölln wirklich so schlecht da das sogar ihr es erwähnt?^^ oh man ich muss ja wirklich sehr schlimm sein wenn ich hier wohne...

3. Bone Dragon Benutzerbild von knoedelbaum
    Userid
    40504
    IGN (GW1)
    Xaphania Coram
    IGN (GW2)
    Bapho
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    das rezept würde mich auch interessieren^^

4. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    97324
    Guide für den dritten Weg im Ascalon-Dungeon (Gruftlinge):

Infos im Bezug zum Towertalk:
    - man braucht keine Speed-Buffs
    - man braucht keine goldene Rüstung und schon garnicht eine exotische Rüstung
    - man braucht nur Kommunikation

und weil mich das so genervt hat, schreibe ich einen kleinen Guide:
    (wie meine Gilde, Templer of Terror, vorgegangen ist)

----
    - Problematik:

- Angriff von allen Seiten auf den Tisch/Npc
    - "Überrannt werden" durch Masse
    - letzteres Szenario wird nicht durch die Bauten, sondern
    durch die Brüter hervorgerufen

---
    Der Trick:

- es gibt zwei links vom Tisch, zwei rechs vom Tisch
    - und einen vor dem Tisch
    - letzteren nicht zuerst zerstören -> er spawnt nichts gefährliches
    (dadurch hat man ein Bau, der gefährliche Sachen spawnt, weniger)

- ein/zwei Interrupter inform von z.B. Hammerkrieger

Lösungsweg:

- eine Seite clearen, um nurnoch Angriffe von einer Seite zu bekommen
    - die Seite ist links, weil dort die ersten Brüter spawnen

Der Lösungsvorgang:

- Split in eine 2-3 Gruppe
    - 3er Gruppe defft, 2er Gruppe zerstört links den Gruftbau

- bei Bedarf ein 1-4 Split, bis die Lage stabilisiert ist
    (- wahrscheinlich der Fall, nachdem der erste Bau gefallen ist)

- Brüter unbedingt interrupten

- ansonsten, wie im Lösungsweg empfohlen- linke Seite zuerst clearen,
    dann den mittigen Bau, dann rechts clearen.

--------------------------

- um diese Taktik rauszubekommen, haben wir beim ersten Mal ca. 6-7 wipes gehabt
    - beim zweiten Mal haben wir auf Anhieb es mit dieser Taktik geschafft

Gruß

5. Ice Golem Benutzerbild von Philizia
    Userid
    75456
    Gruß aus Würzburg an 4thVariety....bester Kommentar: Des sin hald Frangen!

6. Desert Minotaur Benutzerbild von AnoN!m
    Userid
    32130
    Irgendwie... Ihr wollt ja Feedback: War bisher der (mit Abstand) schlechteste Towertalk. Habe bei weitem nicht alle angehört, aber doch schon ein paar (kp, jeden 3. vielleicht). Bei diesem hier ist zwar die Idee des Tanzes nett gedacht, verhindert aber einen Rede und wichtiger Gedankenfluss. Ich find es immer schön zu hören wenn ihr diskutiert und allerlei Argumente anbringt, was hier irgendwie weniger der Fall war.
    Außerdem muss ich sagen, kam der Kritikhammer ein bisschen zu krass rüber (meiner Meinung nach. Jedem seine Meinung!), wobei ihr bei einigem schon Recht habt. Allerdings die Teleportkosten als komplett sinnlos darzustellen und für Anfänger viel zu teuer ist irgendwie auch an der Wahrheit vorbei. Mit Level 15 ca. 10-20 Kupfer ist weit an zu teuer vorbei. Und sinnlos sind die bei weitem nicht. Eine Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen und der Inflation in MMOs entgegenzuwirken. Eine recht effektive, da die Kosten permanent anfallen und keine einmalige Zahlung sind.
    Das wollte ich nur mal anbringen.
    Freue mich aber wieder auf den nächsten Towertalk =)

Ach und: Ich hab bis Level 80 sehr viele der Schlüssel für die Truhen bekommen. Würde spontan so auf 20 schätzen, wobei ein Öffnen der Truhe dann auch noch öfters zu weiteren Schlüsseln führt. Ändert aber nichts daran, dass der Truheninhalt meist absoluter Blödsinn ist (Halte garnichts von diesen XP, Speed oder Karma Buffs).

//Ich hoffe ihr nehmt mir die negative Kritik nicht böse, aber wollte das einfach anbringen. Mich hat's einfach gestört, weil euer eigentliches "Niveau" um einiges besser ist und ihr das schon mehrfach bewiesen habt =)
    Geändert von AnoN!m (17.09.2012 um 03:06 Uhr)

7. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von T!G4r Beitrag anzeigen
    wirklich? steht neukölln wirklich so schlecht da das sogar ihr es erwähnt?^^ oh man ich muss ja wirklich sehr schlimm sein wenn ich hier wohne...

zugegebenermassen war das ein rückgriff auf die drogenselige vergangenheit des stadtteils
    Geändert von al'Ellisande (17.09.2012 um 06:39 Uhr)

8. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Recht gut das meiste zusammengefasst was wir in den letzten Wochen so diskutiert und kritisiert haben und ein paar Sachen mehr - die nicht färbbaren Waffen sind mir auch negativ aufgefallen. ANet könnte sich den Talk echt Schritt für Schritt vornehmen, alles ausbessern was kritisiert wurde und hätte ein deutlich besseres Spiel.

Aber BITTE 4th, gewöhn dir bitte bitte BITTE dieses ständige scharfe einziehen der Luft wieder ab. Das ist SO furchtbar ne Stunde lang anzuhören.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

9. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    nuja, also die ausgaben im spiel halten sich noch in grenzen. ich hab sogar so viel geld übrig das ich mir ständig gems kaufe. bisher immerhin schon 2700 bisher für gold und silber gekauft. daher finde ich immer den direkten bezug zum europreis für ungerechtfertigt
    PS: ich hab noch nicht einmal lvl 80 erreicht
    Geändert von Mystic Gohan (17.09.2012 um 16:25 Uhr)

10. Minotaur Benutzerbild von gwChrys
    Userid
    110871
    IGN (GW2)
    Leira Winddust
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich weiß zwar nicht wieso ihr davon ausgeht das man mit lv 80 so viel Geld hat da ich immer so auf einem Gold rum Gurke..

11. White Mantle Knight Benutzerbild von Papabär
    Userid
    97598
    IGN (GW2)
    Julian Hasenzahn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Ocard Beitrag anzeigen
    Recht gut das meiste zusammengefasst was wir in den letzten Wochen so diskutiert und kritisiert haben und ein paar Sachen mehr - die nicht färbbaren Waffen sind mir auch negativ aufgefallen. ANet könnte sich den Talk echt Schritt für Schritt vornehmen, alles ausbessern was kritisiert wurde und hätte ein deutlich besseres Spiel.

Aber BITTE 4th, gewöhn dir bitte bitte BITTE dieses ständige scharfe einziehen der Luft wieder ab. Das ist SO furchtbar ne Stunde lang anzuhören.

Vor allem könnte er ja auch mal direkt ins Mikro sprechen, anstatt das Echo vom Königssee auszunutzen.

Hall-O sag ich da.

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Felida Felix
    Userid
    109382
    Zitat:

Zitat von AnoN!m Beitrag anzeigen
    [...] Außerdem muss ich sagen, kam der Kritikhammer ein bisschen zu krass rüber (meiner Meinung nach. Jedem seine Meinung!), wobei ihr bei einigem schon Recht habt. Allerdings die Teleportkosten als komplett sinnlos darzustellen und für Anfänger viel zu teuer ist irgendwie auch an der Wahrheit vorbei. Mit Level 15 ca. 10-20 Kupfer ist weit an zu teuer vorbei. Und sinnlos sind die bei weitem nicht. Eine Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen und der Inflation in MMOs entgegenzuwirken. Eine recht effektive, da die Kosten permanent anfallen und keine einmalige Zahlung sind.
    Das wollte ich nur mal anbringen.
    Freue mich aber wieder auf den nächsten Towertalk =)

Ach und: Ich hab bis Level 80 sehr viele der Schlüssel für die Truhen bekommen. Würde spontan so auf 20 schätzen, wobei ein Öffnen der Truhe dann auch noch öfters zu weiteren Schlüsseln führt. Ändert aber nichts daran, dass der Truheninhalt meist absoluter Blödsinn ist (Halte garnichts von diesen XP, Speed oder Karma Buffs).

//Ich hoffe ihr nehmt mir die negative Kritik nicht böse, aber wollte das einfach anbringen. Mich hat's einfach gestört, weil euer eigentliches "Niveau" um einiges besser ist und ihr das schon mehrfach bewiesen habt =)

Danke, das hab ich beim hören auch gedacht Hatte ein bisschen das Gefühl ihr gebt nur ne Zusammenfassung der im WT diskutierten Themen. (nich böse nehmen x) )

Hab auch so um die 10-20 Truhen öffnen können und hab dabei sogar diese Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits bekommen, die ich echt nützlich finde (100 Chance auf Aufwertungen).

13. Minotaur Benutzerbild von Nathaniel Whisp
    Userid
    44549
    Kritikhammer? Ach was. Ich nenne das meckern auf hohem Niveau

Mir hat der Podcast ganz gut gefallen, obwohl ich mir der Rumba Thematik überhaupt nichts anfangen kann und obwohl ich das Outro weggeklickt hab, als ich gesehen hab wie lang das geht...

Stimme zu den angesprochenen Sachen im Großen und Ganzen zu.
    Wobei ich ja sagen muss, dass mir das Farbsystem ganz gut gefällt. Es spricht meinen inneren Sammler an.
    Aber wenn du kein Lila magst... schreib mir 'ne PN, wenn mal wieder so ein Farbton droppt

14. Bone Dragon Benutzerbild von Savertin
    Userid
    57250
    IGN (GW1)
    Lucia Naggaroth
    IGN (GW2)
    Lucianadezdha
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    "Naja, das Spiel ist doch gerade mal 4 Wochen auf dem Markt. Da kann doch nicht alles funktionieren..."
    "Die werden sich dabei schon was gedacht haben....."

Solche und ähnlich gelagerte Sätze bekomme ich, wenn ich genauso sowas kritisiere, wie im TowerTalk.
    Ok, ich unterstelle dem Entwicklerteam manchmal auch einfach Unachtsamkeit.
    In 6 Monaten werden die Dungeonbelohnungen accountgebunden sein (Hier wird gerne das Z-Münzenargument gezogen), die Waffen werden zu färben sein und die Geheimnisse der Mystischen Schmiede offenbart.
    Aber bis auf die Schmiede hätte man das schon vorab so machen können.

4th: Ja, der Hall, das ist so dein gelle? Bestimmt singst du auch im Bad.. ^^
    - Experten leisten IMMER was Besonderes. Auch hier!
    - Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Filme und ihre Fortsetzungen: erst Keinohrhasen, danach Zweiohrküken, und danach vielleicht Dreilochstuten (?)

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    @AnoN!m kritisieren dürft ihr immer, natürlich auch negativ. der talk ist ja dazu da eine position einzunehmen und das muss nicht unbedingt eure sein insofern: immer stellung beziehen und diskutieren ich fand den kritikhammer jetzt nicht krass. da haben wir schon andere sachen verzapft, aber das ist natürlich subjektiv.

@Savertin man merkt halt, wo die zeit knapp wurde. und manche sachen sind vielleicht auch echte fehlentscheidungen. im sinne der iteration werden wir da sicher noch einiges sehen

tja, der hall. wir werden demnächst mal ein anderes audiosetting beim 4th ausprobieren. aber wenn du erstmal hall auf der spur hast, dann kannst du nichts mehr machen

lg
    elli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Gehe zu:

Lesezeichen