Seite 1 von 15 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 221
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Maria Murtor
    Userid
    29668
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]

Beitrag Wie die Zeit vergeht ... Euer Urteil

Guild Wars 2 News
    Wie die Zeit vergeht ... Euer Urteil
    Guild Wars 2 - News

df

Nunmehr drei Wochen sind es, seit die Pforten von Guild Wars 2 für die Spieler offen stehen; drei Wochen, in denen eine geringe Anzahl der Spieler bereits jeden (erforschbaren) Winkel Tyrias einen Besuch abgestattet haben, an dem ein oder anderen Jumping Puzzle oder Vista verzweifelt sind und so manch einen schuppigen Hintern vermöbelt haben. Viel Feedback gab es von der Community in dieser Zeit; zweifelsohne nicht weniger, als sämtliche Beta-Events und Stress-Tests eingebracht hatten. Auch nahmen die Medien Guild Wars 2 kritisch ins Visier (überzogen oder nicht: man munkelt vom WoW-Killer [1] [2]) und siehe da: durchaus positiv, wenn auch, dass stets die kleinen Kinderkrankheiten erwähnt werden, die so manch einen schmuddeligen Fleck in die sonst so lupenreine Bewertung hinterlassen haben. Letztendlich obliegt es allerdings jedem einzelnen Spieler dieser gigantischen Community, sich ein Urteil über die Lage des Spiels, sein Spiel, zu bilden. Es sind diese Meinungen, die die Entwickler wohl mehr als alles andere interessieren dürften. Eben dies geschieht auch tagtäglich; sei es eher im Stillen während der Kaffeepause auf der Arbeit, daheim bei seinen Lieben, unter Freunden, den Gildenkollegen im Chat oder aber natürlich hier bei uns im Forum.

Noch dürfte sich glücklicherweise nicht jeder einzelne Spieler ein wirklich umfangreiches Bild über das ganze Ausmaß des Spiels gemacht haben und sich noch lange nicht die Frage nach dem "Level 80, was nun?" gestellt haben. Zum Glück, will man meinen, denn was sind schon drei Wochen ...? Die Antwort lautet: Zumindest weitaus mehr Zeit, als euch bislang an allen Schnupperevents zur Verfügung stand. Und wir allesamt haben die Zeit genutzt.

Hier sollt ihr die Möglichkeit erhalten, noch einmal gezielt ArenaNet euer kleines, bescheidenes Feedback zu hinterlassen. Was gefällt euch, was hingegen nicht? Gibt es Versprechen, an die ihr euch vage erinnert, und eisern auf deren Erfüllung wartet? Wie steht ihr zu der erweiterten Community mit ihren aufopfernden Weltverbesserern, rechtschreibflamenden Besserwissern, Goldsellern und schlichten Gelegenheitsspielern? Welchen ungelösten Fehlern im Spiel begegnet ihr immer wieder? Worüber seid ihr positiv überrascht, worüber dagegen maßlos enttäuscht (Stichwörter PvP, Crafting, Event- und Handelssystem, Support, Jumping Puzzles, KI, ...) Und vor allem: Was wünscht ihr euch für die Zukunft in dieser drachengeplagten Zeit?

Bild powered by Akanemon.

2. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Tehando
    Userid
    83567
    Ist nen gutes spiel

3. Inferno Imp Benutzerbild von Nayrunia
    Userid
    101473
    Genau diese Frage hat mir ein Bekannter(der GW2 noch nicht spielt) vor 2 Tagen gestellt.
    Ich habe ihm geantwortet dass es sicher ein sehr schönes Spiel wäre,wären da nicht die vielen kleinen Fehler.

Einerseits hat man sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben,Landschaft,Städte etc. Auf der anderen Seite ist es schade dass man zB. nicht die Stühle in Gasthäusern benutzen kann,noch mehr Interaktion hätte ich toll gefunden.

Es macht sehr viel Spaß neue Gebiete zu erkunden,hier und da mal etwas zu pflücken/abzuholzen/abzubauen. Leider wird die Freude mitunter getrübt wenn mal wieder ein Event oder Skillpunkt verbuggt ist.

Auf die Berufe hatte ich mich besonders gefreut und finde das "Rezepte suchen" eigentlich auch ganz spannend. Unglücklich bin darüber dass alle Berufe sich irgendwie die gleichen Ressourcen teilen.
    Nun muss ich mir überlegen welchem Beruf ich den Vorzug gebe.
    Beim Kochen würde ich mich freuen wenn die Acc-Bindung einiger Zutaten aufgehoben wird damit ich auch von Gildies alle verarbeiten kann.

Auch die Events sind immer wieder ganz nett,könnten jedoch noch etwas mehr gebalanced werden. Auch die persönliche Story ist für einzelne Klassen,an einigen Stellen,recht knackig und fast nicht zu schaffen.

Ich bin guter Hoffnung dass in naher Zukunft auch die restlichen Bugs ins Nirvana verbannt werden und man dann entspannt ohne "kleine Aufreger" spielen kann.

...Der Fluss verläuft in kleinen Schlangenlinien, verschlingt hier und da einige Felsen in sich, die jedoch noch standhaft im Flussbett stehen. Irgendwo in der Dunkelheit verschwindet der Fluss und man kann nur erahnen, wie er weiter verläuft. Wenn man ganz genau hinhört, ist immer mal ein flüchtiges Knacken und Rascheln in den Baumkronen und dem Unterholz zu hören. Die Sonne verschwindet auf der anderen Seite der Stadt hinter dichtem Laubwald.
    Es wird Nacht in Nayrunia.
    -Souly-
    Geändert von Nayrunia (16.09.2012 um 22:21 Uhr)

4. Gesperrt
    Userid
    26362
    IGN (GW1)
    Hurri Kane
    IGN (GW2)
    Rraghren Kharr
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    ich zitiere aus der dueddeutschen:

Zitat:

Zwar folgt "Guild Wars 2" grundsätzlich auch der bewährten Online-Rollenspiel-Formel aus Monsterkampf und Heldenaufwertung, die "World of Warcraft" populär gemacht hat...

hier musste ich wirklich lachen. da sind natürlich 25 jahre rpg-geschichte an denen vorbeigegangen ...

zum spiel kann ich nichts sagen, ich habs noch nicht gespielt. damit warte ich, bis sich das spiel in einem einwandfreien zustand befindet.
    Geändert von Zaced (16.09.2012 um 22:32 Uhr)

5. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Xanti Loghart
    Userid
    113960
    Ich bin auch sehr zufrieden mit GW2 weil es sich einfach Lebendig anfühlt. Auch wenn es hier und da noch Bugs gibt, ist dabei kaum etwas das dass Spiel beeinflust siehe die lvl 76 quest die lange ein Problem war.

Was mich aber stört ist das Story telling:
    Auch wenn wirglich viel Story da ist so ist viele halbgar wie die suchen nach den alten Zwergen foli, oder das man in der Festung der 3 plötzlich eine ganz andere vorgeschichte hat mit unbekannten NPCs wenn man nicht den richtigen weg eingeschlagen hat.
    Für eine genauere beschreibung der Probleme hat der gute alte WB ein Video gebracht (auch wenn ich es nicht ganz so hart sehe wie er) http://www.youtube.com/watch?v=1aEla26siA0&feature=plcp

6. Wind Rider Benutzerbild von Chisame
    Userid
    80326
    IGN (GW1)
    Chisame Misa
    An sich ein sehr schönes Spiel, habe dann heute auch Level 80 erreicht. Bin gerade nun noch dabei die letzten Abschnitte meiner persönlichen Geschichte abzuschließen und nebenbei mal meine Berufe hochleveln. So richtig enttäuscht bin ich nicht, allerdings finde ich die persönlche Geschichte noch unausgereift (gibt recht viele Geschichtsstränge, die dann einfach nicht weiter verfolgt werden, kann ja aber mit Add-ons behoben werden) und dass man sich für die Dungeons im Exp. Mode ein bisschen besseres einfallen lässt (also habe bislang nur Caudecus Anwesen im Exp. gemacht, aber der war einfach total langweilig).

Was ich mir wünschen würde:
    - freigeschaltete Farben wieder accountweit, wie es einmal angedacht und vorgestellt wurde
    - Story wiederholbar
    - Kosten für Reisen etwas senken. Also so wie das derzeit ist reise ich nie zu nem Kollegen hin, weil es einfach zu teuer wird (der muss dann entweder warten, bis ich gelaufen komme, oder auf mich verzichten). Man muss ja auch Reparaturkosten und Materialkosten für's Handwerk etc. bedenken.
    - Option im Status einfügen, die auf das Spiel Einfluss nimmt. Also das man sich "abwesend" stellt, dann der Spieler sich nicht mehr bewegen kann, keine Events mit abgrasen kann, dafür aber auch von den Gegnern in Frieden gelassen wird
    - Bugs der ganzen Events beseitigen (daran arbeiten sie ja auch gerade ^^)

7. Inferno Imp Benutzerbild von Tengri Lethos
    Userid
    3197
    Ich bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden, aber gerade die Accountbindung diverser Kochzutaten ist schon mehr als nervig! Da hat ein Gildie etwas, was er eh nicht gebrauchen kann, und kann es mir nicht geben, obwohl ich es verzweifelt benötige. Die Schreibtischplatte freut sich über ein paar neue Bisspuren !

8. Ice Golem Benutzerbild von Philizia
    Userid
    75456
    Ich persönlich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel!! Sehr gut gemacht A-Net!

Andererseits würde ich mir auch, wie gleich folgt, einige Verbesserungen/Änderungen/Erneuerungen wünschen:

- Mehr Gold durchs PvE ohne dabei exzessiv über das Auktionshaus zu Wirtschaften; Grund: Wenn man die Kosten für die rassenexklusiven Rüstungen bedenkt bzw. die Kosten für die Raidbefugnis (100g) und natürlich auch fürs Craften ohne dabei Stunden über Stunden farmen zu müssen.

- Die Kosten für Gems im Itemshop senken bzw. die Gems erhöhen!! Wenn man bedenkt, dass man für 1g ca. 320-380 gems (mal mehr, mal weniger, je nach Kurs) bekommt. D.h., dass 2,5g ca. 10€ wert wären. Das finde ich doch schon sehr happig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man für 800 gems eigentlich nicht wirklich viel bekommt! Ich denke eine Senkung des Preises/Erhöhung der Gemanzahl würde doch mehr Leute (inklusive mir) dazu bewegen, sich öfters etwas aus dem Shop zu leisten.

- Ganz wichtig! Bugs fixen!! Insbesondere Fertigkeitspunkte und Events!! Auf dem Server Abbadons Mund ist schon die ganze Zeit der Fertigkeitspunkt im Gebiet Malchors Sprung im Süden vom Garten von Ilya die ganze Zeit bugged. Der Npc scheint in einer Brücke zu stecken! Das ist natürlich nur exemplarisch genannt. Das dürfte wohl nicht so schwer sein, dass mittlerweile mal unter Kontrolle zu bekommen.

- Desweiteren wäre für manche Bosse/Events in den Erforschungsmodi der Instanzen Nerfes angesagt! Z.B. gibt es Events die nur mit Zusammenstellungen wie 1 Wächter und 4 Elementarmargiern und viel Skill gut machbar sind. Das kann nicht sein. Außerdem kann es ebenfalls nicht angehen, dass man eine Instanz über 30 mal durchgrinden muss um eine komplettes Set zusammen zu bekommen. Natürlich sind diese sehr schön anzusehen und sollen einen nicht nachgeworfen werden, doch trotz verschieder Wege, die ich sehr gut heiße, wird es doch sehr eintönig und erinnert sehr stark an nerviges Gegrinde, >was nach eurer Aussage eigentlich nicht stattfinden sollte<.

- Zum Thema Endgame: Ich wünsche mir garnicht so einen Quark wie Raids. Ein Gebiet wie damals der Hochofen, der nur für Charaktere zugänglich ist, die ihre persönliche Story beendet haben, in den man größere Events und vll. mit bisschen Glück seltene Mats finden kann wäre doch mal niiice .

Ich hoffe jemand liest meinen und natürlich auch noch die anderen Beiträge, lieber Ramon und nehmt euch ein paar Ratschläge/Tipps/Wünsche zu Herzen, auch wenn meine Stimme allein warscheinlich nicht viel zählt .

Zum Schluss möchte ich noch einmal dem ganzen Entwickler Team für dieses tolle Spiel danken.

MfG

9. Trog Ulodyte Benutzerbild von Luniel
    Userid
    50494
    IGN (GW1)
    Luniel Sathis
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Das einzige was mich wirklich stört oder was mir fehlt, und da geht es vielen so mit denen ich gesprochen hab, ist die altbewerte Gildenhalle. Bzw ein Ort wo man sich zentral mit seinen Gildis treffen kann. Da ich eher zum Gelegenheitsspieler geworden bin und bei mir alles wunderbar funktioniert bin ich im Moment bis auf den einen Punkt absolut zufrieden. Und gerade dass alles funktioniert wenn ich mal spiele ist für den Zeitraum absolut klasse.

10. Charr Blade Warrior Benutzerbild von KaHaKa
    Userid
    104270

Guter Gesamteindruck, aber...

Also meine Freundin und ich spielen beide seit einer Woche. Ich habe vorher sieben Jahre lang GW1 gespielt, für sie ist es das erste MMO. Sie ist mit ihrer Menschen-Diebin auf 27, ich mit meinem Asura-Mesmer auf 24.
    Wir finden beide, dass die manchmal etwas langatmig und noch verbesserungswürdig sind. Es wäre zB gut, wenn sie wie die Events skalieren würden, sodass bei hohem Spieleraufkommen auch genug Gegner für alle zum Töten da sind (sonst wartet man nämlich immer ewig auf respawns, denn mit den "kampflosen Alternativen" kriegt man ein ja fast nie voll). Außerdem finde ich sie sehr wohl ziemlich "grindig" (noch 10 Zentauren / Spinnen / Inquest töten, noch 15 Pilze zertreten / Messgeräte aktivieren / Fackeln anzünden / Trüffel finden ...), da könnten noch mehr spaßige Aktivitäten mit veränderten Skillbars und Ansprüchen rein. Da wir beide gerne Gebiete komplettieren ist uns auch aufgefallen, dass die Belohnungen dafür scheinbar vollkommen willkürlich sind und nicht etwa auf den jeweiligen Charakter bezogen. Man bekommt für die eigene Klasse unbrauchbare Waffen und Rüstungen - das zu ändern sollte eigentlich kein zu großer Aufwand sein, oder?! Die täglichen Achievements gefallen uns gut, aber dass die monatlichen Achievements WvWvW beinhalten finde ich als PvP-Gegner ziemlich blöd. So ist man als PvE-ler gezwungen, auf die Belohnung dafür zu verzichten oder etwas zu tun, das einem keinen Spaß macht (u.A. auch weil man als Lvl 20er gegen 30+ einfach keine Chance hat).
    Ich finde die Personalstory noch etwas zu "checklisten"artig. Man läuft am Anfang sozusagen alle bei der Charaktererstellung getroffenen Entscheidungen nacheinander ab, und fängt erst gegen Level 20 an "überrascht" zu werden.
    Beim Crafting finde ich nur den Koch interessant. Alle anderen Berufe sind stumpfes durchklicken aller Material-/Runenkombinationen, und man entdeckt nichts wirklich Unerwartetes. Außerdem muss man sich quasi nur für's Craften das komplette Inventar leer räumen, und alles was kein Grundbaustein ist muss im Bankfach gelagert werden, sodass sehr schnell neue Slots fällig werden.
    Zu Bugs kann ich nur sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Mir ist erst eine einzige Situation untergekommen, in der ein Bug mich tatsächlich an etwas gehindert hat (das jumping puzzle über dem Asura Startgebiet, erste Ebene, zweite Rankenbrücke von der man einfach immer vom Wind runtergeblasen wird)
    Insgesamt macht uns das Spiel aber sehr viel Spaß und das Warten hat sich definitiv gelohnt!

11. Crystal Wurm Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Bisher, neben diversen teils noch überarbeitenswerten Kleinigkeiten (z.b. beim Crafting, fehlende Gildenhalle, ...):

-Die Story ist ziemlich schwach, sehr sprunghaft und im großen und ganzen die Mühe wohl nicht wert gewesen, die sie reingesteckt haben. Zumindest die, die ich bisher gespielt habe. Selbst interessante Ansätze/Charaktere kranken dadran, dass spätens in der zweiten Quest der Charakter stirbt und man komplett woanders was komplett anderes macht.

-Die Welt selber wirkt recht stimmig, teils wiederholen sich Charaktermodelle zu sehr, aber prinzipiell alles schick.
    Vieles an/in der Landschaft erinnert an den Vorgänger

-Kämpfe in der normalen Welt bestehen leider meist aus 11111111 tot. Bei mehreren Gegnern überlegenen Levels muss man vllt mal 3-1111-3-1111 machen, aber alles in allem enorm anspruchslos. Verglichen mit den enormen Skillsystem aus GW1 also absolut lächerlich.

-Die Dungeons 1-4 wirken auf mich eher schlecht gebalanct. Stark schwankender Schwierigkeitsgrad, teils erscheint es mir nicht sinnvoll überhaupt einen Nahkämpfer dabeizuhaben...
    Erste Speedruns scheints auch zu geben.

-starke Jumpingpuzzles/Vista/Rätsel-Inhalte. Super, wenn auch teilweise etwas übertrieben. (man portet beim Jumping puzzle mit den temporären Plattformen wenn die "blinken", teils nerven Gegner, insbesondere bei dem Greifendingsbums)

-Farmen? Die Materialien im Crafting sind unglücklich verteilt, für manche empfiehlt es sich zu farmen (Blutphiolen z.b.) - oder zu shoppen.

-Teleportkosten bringen einen zum rushen, inklusive Gegner in andere reinziehen, finde ich ungut. Schränken das Gruppenspiel ein.

-AH sehr gelungen.

-Warteschlangen im WvW sind eine absolute Katastrophe. Überlaufwvw auf dem man wenigstens etwas daddeln könnte wäre sehr schön.
    Ansonsten aber ein sehr gelungener Modus, allerdings weiß ich nicht, ob mir die Reichweite beim Trebuchet so gefällt. Und unsichtbare Gegnerzergs, die den eigenen gekillt haben bevor sie aufploppen sind auch etwas ungeschickt.

-SPVP von den ersten Eindrücken recht nett, kommt aber ans GW1 PVP nicht heran. Hat aber einen Hotjoin random Teamdeathmatch Modus. Genau das fehlte in GW1 und dadran krankte das PVP seit Beginn. Also

Alles in allem ein Spiel mit einer guten offenen Welt, die sich natürlich bei weitem nicht an der eines Skyrim messen lässt, aber trotzdem sehr gelungen ist. Leider sind die spielerischen Inhalte (Quests/Story) sehr schwach, nur die Events hebens etwas über "sammle XY Wolfsschnautzen" hinaus. In Noten würde ich für Quests/Story eine 5- geben, Events heben das ganze dann auf eine miese 3. Dazu dann das schwache Skillsystem, so dass im "normalen PVE" bisher kein taktischer Anspruch erkannbar ist.
    Bleibt ein solides Spiel, dass vllt ein paar Standards setzen wird, aber selber auch nur Standard ist. Das es mich so lange so intensiv fesselt wie GW1 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sein Geld wert, aber mehr nicht. Eine Wertung im guten 70er Bereich wärs wohl.
    Zumal das Spiel das Potential hat, mehr aus sich zu machen, weil vieles durchaus behebbare Mängel sind. (z.b. weitere waffen mit anderen Fertigkeiten; spannendere Quests, überlaufwvw, gute Story in Addons).

Edit @KaHaKa: der Wind in dem Jumping puzzle soll dich runterwehen. Du kannst aber "durch die Karte" fallen und landest außerhalb des Jumpingpuzzles. Mein Eindruck war, dass man mit Stabilität (?) das wegwehen kontern kann. Kann aber auch pures Glück gewesen sein. (hatte das an, bin durchgekommen und eigentlich müsste mich der Wind ganz knapp erwischt haben - vllt hat er das aber doch nicht).
    Geändert von FFreak (17.09.2012 um 00:07 Uhr)

12. Hill Giant
    Userid
    6129
    ich bin generell sehr zufrieden mit dem spiel, NUR pvp macht mir momentan noch sorgen. wvw ist spaßig, aber ich stehe eher auf "richtige" pvp modi, und da bleibt einem momentan halt wirklich nur spvp, was für mich auf dauer zu wenig ist. hier hoffe ich inständig auf nachschub...

achja: außerdem sollte es beim hotjoin noch 5on5 matches geben, nicht nur diese verdammten 8on8 rumgeklotz-aktionen. das nervt irgendwie.
    Geändert von Carnil (17.09.2012 um 00:04 Uhr)

13. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Da könnte man ja ganze Romane schreiben...

Gut sind die ganzen kleinen Detaillösungen mit denen sich GW2 von anderen Spielen abhebt.
    - Downscaling
    - Direktlagerung in die Truhe und Direktverkauf von überall
    - Dodgen
    - Waffenwechselsystem
    - Transmutationssteine

Außerdem:
    - liebevoll gestaltete Dialoge und Texte
    - der Kochberuf
    - Minipets
    - Reminiszenzen an Guild Wars Classic

Schlecht sind alle Dinge mit denen man näher an den Massenmatsch heran rückt.
    - überbordende Goldsinks
    - ewiges Gelevel
    - farmlastige Berufe mit sich ständig wiederholenden Rezepten

Außerdem:
    - die Preispolitik in Bezug auf Erweiterungen der Deluxe Edition und Items im inGame Shop (vor allem die Einweg-Rüstungen und charakterweisen Inventarsloterweitungen)
    - völlig verbocktes System der langwierigen, schrittweisen Freischaltung der Waffenskills und weiteren Skillslots sowie Traits

Was auch noch wünschenswert wäre:
    - Nach Abschluss der Story die einzelnen Missionen wiederholen können (wie in GW:EN), auch mit anderen Entscheidungen, statt für ne Hand voll Szenen einen neuen Char komplett leveln zu müssen. Dazu dann auch gleich mehr eigene Dialoge für die Statisten-NPCs in den Storymissionen.
    - Die Texte von Skill-Quests auch nach deren Abschluss noch lesen können. Die Aufgaben bei den Herzchen auch nach deren Abschluss einfach so weiter machen können, zum Beispiel die Rätsel des Raben.
    - Unbegrenztes Postfach!
    - Gold nicht im Inventar sondern mit Direktzugriff von überall für alle Chars gemeinsam auf der Bank lagern, sowie einen gemeinsamen Charmapool für alle Chars. Die Achievements sind ja zum Beispiel auch accountweit und man kann durch Umloggen entscheiden für welchen Char man z. B. die Daily XP ausgezahlt haben möchte.

Gibt da zu allen Abschnitten noch mehr, was mir jetzt spontan nicht einfällt.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

14. Jade Scarab Benutzerbild von numma_cway
    Userid
    28606
    IGN (GW1)
    Herd U Liek Mesmerz
    IGN (GW2)
    Redeemer
    Heimatserver
    Far Shiverpeaks
    Bei mir ist die PvE-Motivation schon weg. Gerade hätte ich mal Lust auf WvW, aber selbst die Borderlands sind voll und das zu dieser Uhrzeit.

Bin mir daher gerade seit einigen Tagen in Guild Wars eine GvG-Gilde am Ausgucken.

Warrior Redeemer ·· Jenny Goes Prot ·· Redeemer P V P (PvP) ·· Herd U Liek Mesmerz (PvP-ready) ·· Lil Firesomething (PvP-ready) ·· Miss Cway (PvP)

GW-Chars - GuildWiki.de - redeemer.biz

15. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Wenn das Gear-System nicht so übelst daneben wäre...An sonsten bin ich aber
    recht zufrieden.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Seite 1 von 15 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 221
Gehe zu:

Lesezeichen