Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag TowerTalk - Willkommen in Tyria: Klassen und Spielweisen

Guild Wars 2 News
    TowerTalk - Willkommen in Tyria: Klassen und Spielweisen
    Wartower - TowerTalk

TowerTalk - Wartower zum Hören

Im zweiten Teil der "Willkommen-in-Tyria"-Reihe des TowerTalks unterhält sich al'Ellisande mit Florian Emmerich von der buffed und 4th Variety über die unterschiedlichen Klassen in Guild Wars 2. Das Fazit ist zum Aufatmen: Klassenverlierer gibt's keine. Wenn ihr euch also informieren wollt, welche Klasse zu euch passt und wie sich die Klassen so spielen, dann hört rein.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk - Willkommen in Tyria: Klassen und Spielweise

(00:39:32, download mp3)

2. Tundra Giant Benutzerbild von Xelonir
    Userid
    3022
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Ich glaube da ist ein /5229/ zu viel im direkten Link

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Danke, hab es geändert.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

4. Gypsie Ettin Benutzerbild von Farbens. Gerit
    Userid
    17064
    Nimmt euch mal ein Beispiel an die Kollegen von Ninjalooter. So schön 2 Stunden und aufwärts! Da hätte ich nix gegen.

5. Ice Golem
    Userid
    100034
    Also ich muss sagen über den Mesmer musste ich persönlich nie heuln. Worüber ich wirklich beine heulen musste waren eure Kommentare zum Mesmer.

1. Ist doch DPS nicht das wichtigste an nem PvE-Charakter, vorallem nicht in GW2. Die Mischung aus Offensive, Defensive udn Support machts, und da hat der Mesmer eine sehr angenehme Mischung.

2. Mögen sie zwar was AoE angeht wirklich nicht glänzen - auch wenns mit Großschwert deutlich annehmbar ist - aber gegen Bosse sind sie grandios, denn:
    a) Lenken Illusionen auch PvE-Gegner sehr gut ab. Die Art und Weise wie Illus die Gegner von mir fernhalten würde ich jedem Todesschleier und jeder Obsidianrüssi vorziehen.
    b)Baut zumindest mein Mesmer Build mit der Zeit sehr gut schaden über Illusionen (vorallem Trugbilder) auf - was man also für Mesmer braucht ist geduld, dann kommt der DMG schon.
    c)Macht mri Mesmer einfach nur riesen Fun.

Man sollte generell mit negativen Vergleichen von Klassen aufpassen, da Unentschlossene sonst leicht davon abgeschreckt werden könnten, die Klasse zu probieren.
    Auch eure Kommentare aller: rummrennen wie aufgescheuchte Hühner fand ich etwas übertrieben, ich persönlich finde Dungeons (bis auf Bugs xD) so wie sie laufen sehr gut und erfrischend, aber das ist fast schon nen andres Thema.

Aber eure Unterhaltungen über die einzelnen Klassen waren, vom Mesmer mal abgesehen, sehr toll. Und ist auch alles nicht böse gemeint, ihr macht das toll und is halt eure Meinung. Nur in sachen Mesmer fühlte ich mich ein wenig auf die Füße getreten.

Peace,
    Tomrash

6. Lightning Drake Benutzerbild von ShanksKinomoto
    Userid
    45116
    IGN (GW1)
    Sakura Whisperwind
    IGN (GW2)
    Mavis Kinomoto
    Auch ich kann bei den Aussagen über den Mesmer nicht mitziehen.

Spiele einer Mesmerin und ja, sie macht im vergleich weniger direkten Schaden. Was auch zu dem Ergebnis bei den Puppen führt. Doch ist der Sinn des Mesmers ja auch, dass der Gegner sich selbst zerstört. Nicht umsonst bauen so viele Skills auf Konfusion auf, wodurch sich der Gegner beim benutzen von Fähigkeiten selbst schadet. Und da macht er sich ordentlich aua.

Ich finde Mesmer gut
    von: Stumpnklatscha
    Sakura Whisperwind

"Wenn du keine Lust mehr auf Guild Wars hast ist WoW gar keine schlechte Idee ... Da bekommste wieder Lust auf GW!"

7. Inferno Imp Benutzerbild von Arjuna
    Userid
    5883
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Tomrash Beitrag anzeigen
    Auch eure Kommentare aller: rummrennen wie aufgescheuchte Hühner fand ich etwas übertrieben,

Peace,
    Tomrash

nope fand den vergleich äussert zutreffend, gerade gestern Exp. Mode im Anwesen.
    Vorwärts-Rückwärts-Seitwärts-links-rechts paar Schüsse auf die Gegner, wo ist der Dot am Boden ?
    Wieder Vorwärts-Rückwärts-Seitwärts-links-rechts paar Schüsse, oh mist direkt rein gerollt - Tot !

(in den Dugeon geht es oft eng zu wie in einer Hutschachtel)

8. Charr Blade Warrior
    Userid
    15354
    Sehr netter Talk.

Ein Kommentar: Waldläufer-Pets können seit einiger Zeit nicht mehr wiederbelebt werden, sie werden im Falle des Todes nach dem Kampf automatisch wiederbelebt. Tote Pets rezzen betrifft somit hauptsächlich den Mesmer, dessen Downed-Skill Nr.2 einen immer noch wiederbelebbaren Klon erzeugt.
    Geändert von Suth (18.09.2012 um 19:49 Uhr)

9. Ice Golem
    Userid
    100034
    Zitat:

Zitat von Suth Beitrag anzeigen
    Tote Pets rezzen betrifft somit hauptsächlich den Mesmer, dessen Downed-Skill Nr.2 einen immer noch wiederbelebbaren Klon erzeugt.

Also wenn du den Klon rezzt wird auch der Mesmer gerezzt, is also kein Problem.

Und ich bin trotzdem nen Fan von Dodge-Roll, Dodge-Roll, Hit, Bang! xD

10. Bone Dragon Benutzerbild von adhome
    Userid
    6239
    Welche Sigel meinen die, die Ausweichen wieder auflädt bei Töten?
    Edit: Schon gut. Gefunden.
    Geändert von adhome (19.09.2012 um 00:11 Uhr)

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von ShanksKinomoto Beitrag anzeigen
    Auch ich kann bei den Aussagen über den Mesmer nicht mitziehen.

Spiele einer Mesmerin und ja, sie macht im vergleich weniger direkten Schaden. Was auch zu dem Ergebnis bei den Puppen führt. Doch ist der Sinn des Mesmers ja auch, dass der Gegner sich selbst zerstört. Nicht umsonst bauen so viele Skills auf Konfusion auf, wodurch sich der Gegner beim benutzen von Fähigkeiten selbst schadet. Und da macht er sich ordentlich aua.

Ich finde Mesmer gut

um's nochmal deutlich zu sagen: wir finden den mesmer ja auch gut! insbesondere ich. ich spiele meinen ja auch wieder mainmäßig. dennoch muss man sagen, dass er im pve einfach schlechter abschneidet beim xp/loot-sammeln. das ist leider so und wir finden halt, dass hier balancemäßig nochmal nachgelegt werden sollte.

gerade weil dieser talk ja für anfänger in gw2 ist (vielleicht auch leute, die das erste mal ein MMO spielen) ist es nur fair darauf hinzuweisen und das hat nichts mit mesmer-bashing etc. zu tun. aber man kann das auch ganz einfach wieder "ausmerzen". wenn man vielleicht als anfänger etwas unsicher ist, dann spielt den mesmer und zieht mit gildies los. und schon geht's einem viel besser.

lg
    elli
    Geändert von al'Ellisande (19.09.2012 um 12:48 Uhr)

12. Restless Corpse
    Userid
    111894
    Also ich kann nicht nachvollziehen warum beim Mesmer über den AoE gemeckert wird. Dem Mesmer wurden abgesehen von den Waffenskills noch 4 weitere Fähigkeiten beigelegt welche sich auf den F-Tasten befinden. Darunter soll eine sein die nennt sich geistiges Wrack... mit nur 15 Sek Wiederaufladezeit. Richtig getimed und kurz vor tod des Gegners reingeschmissen macht dieser Angriff jedem Gegner Schaden und zwar ordentlich! Dazu kommt dass Geistiges Wrack 20% mehr schaden machen kann bei der Wahl des traits und man auch pro aktiver illusion 3% mehr dmg macht. sind 29%!
    Bei dem Auto Attack stimme ich voll zu, dieser ist meines Erachtens zu schwach. Wenn man jedoch seine Skills einsetzt brauche ich 4 Sek für einen Übungsgolem Schwerer-KLasse! Grüße

13. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Fjordan1 Beitrag anzeigen
    Darunter soll eine sein die nennt sich geistiges Wrack... mit nur 15 Sek Wiederaufladezeit. Richtig getimed...

Klar kann der Mesmer AoE, aber er kann es im Vergleich zu den anderen Klassen am Schlechtesten. Das heißt nicht, dass er es nicht kann, das heißt nicht einmal dass man es als schlecht empfinden muss, das heißt nur, die anderen Klassen können es besser. Das hat Auswirkungen auf XP und Loot.

Man muss es nur einmal mit dem Wächter vergleichen. Der muss nicht 15s warten, der spammt ein riesiges AoE Feld alle 1,3 Sekunden.

Wie gesagt, im Open Wolrd Zerg ist Schaden egal, da ist es eher wichtiger alle Gegner anzuschießen. Daher ist ein alle 1,3s AoE besser als ein alle 15s AoE, selbst wenn das zehn mal mehr Schaden macht. Lootkönig wird man nicht indem man den meisten Schaden macht, sondern indem man zuverlässig, jederzeit und aus jeder Situation heraus die meisten Gegner ankratzt.

Spiel Satz und Sieg Wächter.

14. Desert Minotaur Benutzerbild von Al Z
    Userid
    80881
    IGN (GW1)
    Kenji Mizuno
    IGN (GW2)
    Miku Mizuno
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Lootkönig wird man nicht indem man den meisten Schaden macht, sondern indem man zuverlässig, jederzeit und aus jeder Situation heraus die meisten Gegner ankratzt.

Und von jedem wo du da so bissel ankratzt kriegst du Loot?
    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

15. Gypsie Ettin
    (Smuush Fatfist)
    Benutzerbild von Opr93
    Userid
    109364
    Habe genau dasselbe festgestellt mit dem Mesmer , in Pvp hui , Pve pfui. Ich habe ebenfalls den Mesmer in Gw geliebt und gelebt. Aber nichts desto trotz spiele ich den Mesmer ,zwar passt der Schaden und/oder der Aoe nicht immer , aber mir bringt der manchmal unheimlich Spaß. Bin zwar erst Lv 22? aber so mancher Kampf mit Veteranen bringt tierisch Spaß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Gehe zu:

Lesezeichen