Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Freier Weltenwechsel eingeschränkt

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Freier Weltenwechsel eingeschränkt
    Guild Wars 2 - News

Mit der Einführung der einwöchigen Matches im Weltenkampf (WvW) werden in Guild Wars 2 auch die Möglichkeiten zum Wechsel der Heimatwelt beschränkt:

"Wenn morgen die neue WvW Rotation beginnt, werden wir den freien Serverwechsel so einschränken, dass nur noch ein Wechsel alle 24 Stunden möglich sein wird. Dies sollte mit dem Problem helfen, dass der Transfer als WvW Exploit genutzt wurde, und es Spielern weiterhin ermöglichen, den Server zu wechseln, um mit ihren Freunden zu spielen." (Martin Kerstein auf dem offiziellen Forum)

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

2. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Cloud_Strife2
    Userid
    31042
    Tja Riverside >.>
    Geändert von Cloud_Strife2 (21.09.2012 um 12:40 Uhr)

3. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Theojin
    Userid
    112204
    Dann wirds aber langsam mal Zeit für die Gastfunktion.

P.S.: Auf dem Server, auf dem ich jetzt bin, werde ich wohl nie in die Verlegenheit kommen, gegen die lieben und netten Spieler vom Flußufer antreten zu müssen. Gott sei Dank. Was man da so für Geschichten liest...
    Geändert von Theojin (21.09.2012 um 13:06 Uhr)

4. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von maddinnussloch
    Userid
    12499
    Ich spiel auf Flussufer (habe bis jetzt 2x WvsW gespielt, von daher hab ich da nicht so die Ahnung), aber ich wollt mal wissen was denn Flussufer macht was hier nicht so gern gesehen ist? Bzw warum hassen die alle?

5. Jade Scarab
    Userid
    7476
    Wird Zeit das der kostenlose Serverwechsel bald mal ganz eingestellt wird. Wie sollen so eigentlich aussagekräftige Daten über div. Serverpopulationen zustande kommen, wenn alle munter hin- und her hoppen?

6. Hill Giant Benutzerbild von €uronymous
    Userid
    93280
    Aber der Serverwechsel bleibt bis auf weiteres kostenlos?

~ Like a phoenix from the ashes, beyond good and evil ~
    Decay of the immortal Roarin Ether (Inactive)

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Shuuk
    Userid
    113303
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Kostenlos ja, aber nur noch alle 24h!

Find ich super! War echt nen Witz das manche Grüppchen im Minutentakt Serverhüpfen um gegnerische Vorräte vor der Belagerung zu klauen. Absolut lächerlich und peinlich.

Warum Riverside niemand mag? Nuja die haben die Taktik erfunden Ist wie Frostwolf... (und ja ich war da selber 3 Wochen und hab vieles gesehen)
    Geändert von Shuuk (21.09.2012 um 13:45 Uhr)

8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    Zitat:

Zitat von maddinnussloch Beitrag anzeigen
    Ich spiel auf Flussufer (habe bis jetzt 2x WvsW gespielt, von daher hab ich da nicht so die Ahnung), aber ich wollt mal wissen was denn Flussufer macht was hier nicht so gern gesehen ist? Bzw warum hassen die alle?

Na ja. Aktuelle PvP Runde Kodash gegen Flussufer und fr server.

Wenn du ein lager hast da kommen von links die flussufer leute, von rechts die fr. und in der mitte bekriegen die sich nichtmal sondern gehen ihres wegen während du dann hörst und siehst das da auf beiden seiten leute spielen die bis vor einigen tagen noch auf der gleichen flussufer gilde gespielt haben und neuerdings komischerweise massenhaft scheinbar ihre liebe für die französische Sprache entdeckt haben (und deswegen jetzt auf fr server spielen) würdest du das wohl eher nicht mehr fragen

PS:
    24h wird wenig helfen. Warum der Serverwechsel immer noch kostenlos ist leuchtet mir auch nicht wirklich ein, schliesslich soll es ja zum "zusammenspielen mit freunden" die gastfunktion bieten bei der alles geht halt nur kein WvW auf fremden Server.
    Geändert von Cool-M (21.09.2012 um 13:49 Uhr)

9. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    der serverwechsel bleibt solange kostenlos, bis das gastsystem eingeführt wird, an dem zz noch fleißig gearbeitet wird
    ... hab ich vor wochen jeden falls mal iwo gelesen

10. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Jah Gringo
    Userid
    27992
    Wenigstens erhält der Orichalcumerz-Preis jetzt eine Korrektur und stabilisiert sich wieder auf einem höheren Niveau, wenn die vielen Farmer weg sind.
    Was mich nur ärgert ist, dass ich mich gestern schon mit Ori eindecken wollte, der Trading Post aber mal wieder down war und ich heute deswegen den ersten großen Kursanstieg schon verpasst habe. :S
    „Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“

Rothschild, 1863
    Geändert von Jah Gringo (21.09.2012 um 14:07 Uhr)

11. Desert Minotaur Benutzerbild von Al Z
    Userid
    80881
    IGN (GW1)
    Kenji Mizuno
    IGN (GW2)
    Miku Mizuno
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Zitat von Cool-M Beitrag anzeigen
    während du dann hörst und siehst das da auf beiden seiten leute spielen die bis vor einigen tagen noch auf der gleichen flussufer gilde gespielt haben

Gestern kursierte im Riverside WvW Chat die ganze Zeit so ein Link zu einem Forum, wos angeblich drum ging, wieso unser Server mit den Franzosen gemeinsame Sache machen würde. Hab den Link dann leider nicht gelesen, waren bestimmt auch tolle Verschwörungstheorien drin.

-> Ich war diese Woche sehr oft im WvW unterwegs und hätt nie was derartiges erlebt, was du grad schilderst. Soll jetzt nicht heissen, dass es womöglich nicht vorkommt, aber sollt man wohl auch nicht überbewerten. Wenn bei euch vielleicht einige gecappt hätten, statt Ballisten aufzubauen und als Gilde bei Jumping Puzzles rumzugammeln (wie mir auch zu Ohren kam), hättet ihr vielleicht auch etwas mehr Punkte noch ...
    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    Also die letzten Tage wars extrem erkennbar. (gerade gestern)

Nun ist der FR Server auch grad einer der sehr kurze Warteschlangen hat, somit wars auch nicht so das es sonderlich schwer war.

Die Spieler konnten halt gucken "ah flussufer alle warteschlangen voll" -> Wechsel -> Anmelden -> relativ schnell on. "Offiziell" wirds da keine serverweite koop gegeben haben, aber da reichen halt ein paar grössere Gruppen die das ausnutzen und dann die zergs koordinieren und das endet dann so.

Ist auch egal. jetzt sinds wenigstens dann 24h und die Runde ist ja dann eh vorbei .

Wir werden doch wohl die nächste runde nicht nochmal die gleiche kombo bekommen
    Geändert von Cool-M (21.09.2012 um 14:46 Uhr)

13. Hill Giant Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    DarkMoonflower
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Jawoll, habe gestern kurz den Server gewechselt (Riverside -> Drakkar Lake) um mit jemandem zusammen zu spielen und nun komme ich nicht mehr zurück auf Riverside, weil der Server auf einmal voll ist.
    Da haben wohl einige dieser WvW-Hopper die große Panik gekriegt und sind alle schnell auf Riverside zurück transferiert.
    Mal abwarten, wie sich das entwickelt, wollte eigentlich von Anfang an auf Riverside, allein wegen dem geilen Namen und nun hab ich mich da auch schon angesiedelt mit Gilde usw. Wäre blöd, wenn ich mir jetzt was anderes suchen müsste.

12.02.2013 um 23:23 Uhr - Beim ersten Versuch mit der seltenen, nicht identifizierten, grauen Farbe des Kochs "Abgrund" erhalten. :D
    06.03.2013 um 17:23 Uhr - Zweifacher Grund zum Feiern: Achter Charakter auf Stufe 80 und die magische 1000-Stunden-Grenze wurde geknackt.

14. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Mal abgesehen vom WvW: Wenn man mit jemandem von einem anderen Server zusammen einen Dungeon machen will, dann muß niemand den Server wechseln.

Beispiel Ascalon-Dungeon:

Man lädt alle Teilnehmer in die Gruppe ein, egal wo sie gerade stehen und auf welchem Server oder Überlauf sie gerade sind. Einer aus der Gruppe läuft oder teleportiert sich zum Dungeon-Eingang, die anderen können von der Schwarzen Zitadelle aus in die Ebenen von Aschfurt laufen und dort direkt stehen bleiben.

Betritt jemand den Dungeon, dann bekommen alle, die in den Ebenen von Aschfurt stehen, egal wo und egal auf welchem Server oder Überlauf sie gerade sind, und egal ob deren Icon in der Gruppenliste angezeigt wird oder schwarz ist, einen popup mit der Aufforderung den Dungeon zu betreten. Bestätigt man dies, landet man gemeinsam mit den anderen im Dungeon.

Auch wenn man die Ebenen von Aschfurt erst betritt, wenn die anderen schon längst im Dungeon sind, erhält man das Popup und kann den anderen folgen.

Man kann sogar die Gruppe im Dungeon verlassen, und die Restgruppe kann im Dungeon einen beliebigen Ersatzmann in die Gruppe einladen, der irgendwo draußen ist. Betritt der Ersatzmann die Ebenen von Aschfurt, z.B. von der Schwarzen Zitadelle aus, erhält er sofort besagten Popup und kann in den den Dungeon zu den anderen springen, wo die anderen schon z.B. die Hälfte gespielt haben.

15. Minotaur Benutzerbild von @lex91
    Userid
    111258
    IGN (GW1)
    Alex I Meow
    IGN (GW2)
    Alex I Meow
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich denke man kann Riverside mit Frostwolf vergleichen. Ist mehr oder weniger der PvP-Server. Da ist die Flamerdichte geringer und die "gefühlten Sk1llz" größer.

Allerdings muss ich sagen, dass in der 24h Rota jede andere Taktik außer "Rush'n'Cap - never defend" dumm war. So habe ich mir ca. 500k Karma an 3-4 Tagen (mit Boost for sure) gefarmt und erspare mir jetzt das langweilige Eventgrinden.
    Mein System:
    Core i5-3570k - ASRock Z77 Pro4 - Macho HR-02 - HD7950 X-Edition - 8GB Corsair Vengeance - 128GB Samsung 830 SSD - 1TB WD Caviar Black - 430W be quiet! Pure Power CM L8 - BitFenix Shinobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35
Gehe zu:

Lesezeichen