Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag State of the Game PvE #47: Dungeons

Guild Wars 2 News
    State of the Game PvE #47: Dungeons
    Wartower - Kolumne

Kaum ein Thema erregt die Gemüter so sehr wie die Dungeons in Guild Wars 2. Sie wären viel zu schwer, hallt der Ruf durch die Foren. Doch warum sind die Dungeons so schwer, bzw. sind sie das wirklich? Ich meine, nein, Dungeons sind nicht zu schwer, auch wenn sich der ein oder andere Encounter vielleicht etwas zieht wie Hechtsuppe. Allerdings gelten in Dungeons ganz andere Gesetze als in der offenen Welt; Gesetze, auf die einen das Spiel nie vorbereitet hat. Hier sind nun meine neun Ratschläge wie aus jedem Spieler, der sich jetzt beschwert, doch noch ein Dungeonmeister werden kann und das (fast) ganz ohne Patch von ArenaNet.

State of the Game 47: Dungeons (deutsch)

State of the Game 47: How to Play Dungeons (english)

Viel Spaß beim Lesen.

2. Salving Cactus Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Sehr schöner Artikel. Hat Spaß gemacht zu lesen.

"Ich behaupte nicht, dass man es Anfangs nicht hassen wird. Wer nach 50 und mehr Stunden zum ersten Mal in ein Dungeon kommt erlebt einen Kulturschock. Es gilt eine Eingangsschwelle zu überwinden, bevor man hier Spaß haben kann." - Ist vermutlich der beste Tipp den man jedem Dungeonhasser geben kann.
    Geändert von !Revo (22.09.2012 um 19:17 Uhr)

3. White Mantle Knight Benutzerbild von Papabär
    Userid
    97598
    IGN (GW2)
    Julian Hasenzahn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern Herr 4th, ist das ein ansehlicher Artikel.

Aber mit Fehlern hast du ja dieses mal nicht gegeizt.

Gilt da nicht auch "when it's done"?

4. Losaru Bladehand Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    Zitat:

Yourtube

Glaub das r muss weg.
    Zitat:

Trahearn

Und hier fehlt ein e.
    Zitat:

mögliche.Man

Space

Mein Team

sysProfile
    Geändert von Ashkan (22.09.2012 um 19:58 Uhr)

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Theojin
    Userid
    112204
    Das einzig Schlimme an den Dungeons sind, wie in jedem MMORPG, die Mitspieler. Gut, das Problem läßt sich glücklicherweise relativ komfortabel umgehen.

Aber was ich da an Leuten erlebt habe. Am schlimmsten ist es, wenn random irgendwelche 80er mitkommen, "gogogo" "Dialoge bitte überspringen" "macht schneller" "ich hau gleich ab". Wie ich solche Mitspieler hasse, leider steht am Namen nicht direkt "dämliches Arschloch" dran.

Ansonsten bitte nur Bugs fixen und sonst alles so lassen wie bisher.

6. Banned
    Userid
    110909
    Zitat:

Zitat von Theojin Beitrag anzeigen
    Das einzig Schlimme an den Dungeons sind, wie in jedem MMORPG, die Mitspieler. Gut, das Problem läßt sich glücklicherweise relativ komfortabel umgehen.

Aber was ich da an Leuten erlebt habe. Am schlimmsten ist es, wenn random irgendwelche 80er mitkommen, "gogogo" "Dialoge bitte überspringen" "macht schneller" "ich hau gleich ab". Wie ich solche Mitspieler hasse, leider steht am Namen nicht direkt "dämliches Arschloch" dran.

Das ist aber kaum die Schuld der Spieler sondern die Schuld der Hersteller. Wenn ein Spiel so designed ist, das man 30-50 Runs braucht um sich sein Equip zu holen, dann versuchen die Spieler es möglichst schnell zu machen und perfektionieren dann die Runs. Gutes Beispiel dafür ist CoF. Wenn dann so einer auf eine Gruppe trifft die sich eben mehr Zeit lässt, kommt es zu dem Ärger den du bereits erwähnt hast.

Gruß Pwny

7. Minotaur Benutzerbild von Pelican
    Userid
    23674
    Zitat:

Zitat von Pwnyounoobs Beitrag anzeigen
    Das ist aber kaum die Schuld der Spieler sondern die Schuld der Hersteller. Wenn ein Spiel so designed ist, das man 30-50 Runs braucht um sich sein Equip zu holen, dann versuchen die Spieler es möglichst schnell zu machen und perfektionieren dann die Runs. Gutes Beispiel dafür ist CoF. Wenn dann so einer auf eine Gruppe trifft die sich eben mehr Zeit lässt, kommt es zu dem Ärger den du bereits erwähnt hast.

Gruß Pwny

Die 50 Runs machen werden doch eher ein eigenes Team haben.
    Und nein da ist nicht der Hersteller Schuld wenn andere Leute stressen, heutzutage ist wirklich keiner mehr an seinen eigenen Fehlern Schuld

8. Trog Ulodyte Benutzerbild von Jonny B
    Userid
    110879
    Super Artikel
    Kann nur beipflichten
    sagt die Liebe.

9. Gypsie Ettin Benutzerbild von Farbens. Gerit
    Userid
    17064
    Zum größtenteil stimme ich dem Artikel doch zu. Das passiert nicht oft bei State of the Game... aber das ist eine andere Geschichte.
    Auch wenn du in vielen Dingen recht hast finde ich das man zusehr gezwungen wird sich mehr in Richtung Coregamer zu entwickeln. Für viele Spieler ist das ebend nichts und für diese Spieler gibt es dann doch schon wenig endcontent. Was Schade ist da man ja eine größere Maße ansprechen will. Ich wär erstmal schon glück wenn die Story-Modis auch für gelegenheitsspielern nicht so krass wären. Die Herausforderung im Explorer nehme ich gerne an.

Zu dem Absatz über Belohnungen muss ich leider sagen, absoluter Quatsch.
    Natürlich soll man auch spaß haben und nicht nur rein wegen der Itemhatz rein gehen, aber ich finde Belohnungen sind doch wichtig. Man will sich ja auch irgendwas erarbeiten. (Ausser die Rüstung die geschmackssache ist.)
    Mit den Drops in den Elitegebieten von Guild Wars war ich z.B immer recht zufrieden, aber in den Dungeons ist ja wirklich pusteblume. Ich persönlich finde es schon sehr seltsam das die schwersten Gebiete im Spiel weniger guten loot abwerfen als Level 60+ Gebiete.

Nebenbei: Ich fand den Traehearn-Spruch ganz lustig an der Stelle.

Zitat:

Zitat von Pwnyounoobs Beitrag anzeigen
    Das ist aber kaum die Schuld der Spieler sondern die Schuld der Hersteller. Wenn ein Spiel so designed ist, das man 30-50 Runs braucht um sich sein Equip zu holen, dann versuchen die Spieler es möglichst schnell zu machen und perfektionieren dann die Runs.

Gruß Pwny

Ich seh das auch anders. Das Spiel ist ja nun keine Arschloch Fabrik weil das Spiel so oder so designt wurde. Ich lass jeden in ruhe seine Cutscene gucken weil ich weiss das erstemal hab ich sie auch geguckt und wenn ich mit randoms los ziehe rechne ich sowieso damit.

10. Restless Corpse
    Userid
    108851
    Zitat:

Zitat von Theojin Beitrag anzeigen

Auch geil, Leute die beim Explo Modus einen auf Schnell machen wollen, die Gruppe zuquasseln den einfachsten Weg zu nehmen, da am schnellsten und nach dem zweiten Wipe am selben Boss die Gruppe, in der überwiegend Dungeonneulinge sind, was vorher auch gesagt wurde, zu verlassen, weil es keinen Sinn hätte.

Solche Spieler können einen schon den Spaß an die Instanzen nehmen.
    Geändert von Nidi (22.09.2012 um 22:45 Uhr)

11. Ice Golem
    Userid
    113433
    Also ich finde das sie die Bossmechaniken schon variantenreicher gestallten könnten und generel noch viel polieren müssen. Aber zu schwer würd ich nicht sagn das sie sind. Die meistn Bosse ziehn sich halt irrsinnig wobei die Trashs öfters mal recht knackig sind. Und manche Bosse gehörn in den Explo und nicht in die Story, wie zb die Golems in Sorrows Embrace.

12. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von DaXXaR
    Userid
    57904
    so siehts aus!

13. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    115877
    Habe jetzt alle Dungeonstories durchgespielt und von den ersten 3 Dungeons den Explorable in allen 3 Varianten.
    Mir kommt es zumindest so vor, dass Story schwerer ist als Explorable. Im Exp. sind wir eigentlich nurnoch durchgerusht. Ganz anders als im Storymode, in dem wir doch einige male gewiped sind, auch in den ersten 3 Dungeons.

Da sollte auf jeden fall etwas geändert werden. (Es war jedes mal mit der selben Gruppe)

Dungeons sind ansich auch super easy, gibt ja nur ne Hand voll Dinge zu beachten, wie schon im Artikel steht.
    Food
    Buff
    Ausweichen auf Shortcut
    und TS

Muss dazu sagen, mit Level 50-60 habe ich mich mal mit meiner Gruppe in Ascalon Exp gewagt und wir sind einfach gnadenlos gestorben. Level 80 und ordentliches Equip (mind. Gelb) sollte es für ein gemütliches durchkommen schon sein.

Es stört allerdings sehr, dass die Endbosse so richtig viel HP haben. Die Taktik bleibt immer gleich und man schlägt einfach nur Minuten lang auf den Boss ein. Dass passiert schon fast Automatisch. Im TS unterhalten wir uns dann während den Bossen schon über andere Sachen -.-

14. Trog Ulodyte Benutzerbild von Lucia
    Userid
    30858
    Das Hauptproblem an den Dungeons sind momentan einfach die UNZÄHLIGEN Bugs!

Das fängt an mit Bossen die irgendwo stucken (Stichwort Testsubjekt A, Schmelztiegel), dadurch sogar einfacher zu töten sind und stellenweise den Dungeon lächerlich leicht machen. Viel schlimmer sind aber die Bugs, die den Dungeonweg manchmal (z.B Katakomben Detha, Hodgins) oder sogar immer (Flammenzitadelle Weg 3) unabschließbar machen, weil bestimmte Bosse oder Videosequenzen garnicht erst spawnen oder anfangen. Die absolute Härte ist Zierde der Wogen Weg 1. Will man zum Endboss gelangen (der übrigens auch nicht spawnt, was alleine den Dungeon auf diesem Weg unabschließbar macht) fällt man einfach kurzerhand mal durch den soliden Holzboden in den Keller, aus dem man nur mit Wegmarkenport wieder rauskommt. ... LOL. Ich meine wie passiert denn sowas?

Bitte fixt diese Bugs Arenanet, ENDNERVIG. Stehen auch alle im offiziellen Forum. Hoffentlich passiert da bald was.

15. Gypsie Ettin Benutzerbild von Opr93
    Userid
    109364
    bugs sind auch in der außenwelt vorhanden,allein heute gingen bei mir 5 eskorten nicht. die sollten erstmal weg imo

btt : finde ich nett den artikel und dungeons sollen einfach schwer sein punkt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Gehe zu:

Lesezeichen